• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Für die Liebe in eine andere Stadt gezogen

Q
Benutzer184001  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Ich bin imoment in einer Schwierigen situation...

ich bin gut vor 6 Monaten in eine andere Stadt für meine Freundin gezogen 300KM nur leider merke ich das ich mich hier nicht so ganz wohlfühle...

Fühl mich nicht gerade wohl hier bei meinen neuen Job und vermisse auch oft meine Heimat und meine Familie.

Meine Freundin und ich Liebe uns über alles wollen auch eine Familie aufbauen und zusammen wohnen tun wir auch und sind jetzt schon gut 3 Jahre zusammen.

Nur leider möchte sie von hier nicht wege wegen Arbeit und Familie und sie könnte es sich nicht vorstellen in einer anderen Stadt zu wohnen habe auch schon darüber nachgedacht wieder in die Heimat weil ich mich nicht so wohlfühle hier habe auch mit meiner Freundin darüber geredet und naja dann hat sie angefangen zu weinen weil sie mich so sehr Liebt und nicht ohne mich kann aber sich es nicht vorstellen kann in einer anderen Wohnung zu Leben.

Ich bin mir jetzt auch langsam nicht mehr so sicher.... bleib ich hier fühl ich mich unwohl und würde ich zurück in die Heimat wäre ich wohl auch nicht so ganz Glücklich und wir beiden würden uns wohl trennen da sie nicht weiter eine Fernbeziehung führen will da wir das ja schon 2 Jahre lang gemacht haben.

Kann mir da vielleicht jemand Rat geben? ich weiß echt nicht mehr weiter :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum genau fühlst du dich denn unwohl?
Hast du noch keinen Anschluss gefunden?
weiß deine freundin, dass es dir nicht gut geht?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #3
Hallo,

Das klingt tatsächlich nach einer schwierigen Situation.
woher kommen deine Sorgen im Detail Ist es „nur“ Ein Gefühl? Oder gibt es konkrete Probleme, Vorbehalte, Vorfälle?

Hast du mit deiner Freundin denn schon über deine aktuellen Sorgen, Ängste, Gefühle etc. Gesprochen? Kennt Sie deine Gemütslage? Wenn ja, wie geht sie damit um?

Wie unterstützt sie dich grundsätzlich bei der „Integration“ in dein neues bzw. ihr bestehendes Umfeld? Ihr Freundeskreis? Soziale Kontakte usw?

Was würde dir jetzt helfen ob deinem neuen Umfeld? Was würdest du dir da wünschen oder was würdest du an Hilfestellungen, Unterstützung erwarten?
 
Q
Benutzer184001  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Hallo ich vermiss einfach meine Alte Heimat meine Familie natürlich.

das fehlt mir hier einfach alles und fühle mich deswegen hier unwohl..

und naja zufrieden mit dem Job hier bin ich auch nicht wirklich

naja meine Freundin sagt sie kann mir da auch schlecht irgendwie helfen sie sagt mir natürlich das sie mich über alles Liebt und möchte das ich bleibe sie versteht es aber auch wenn ich gehen würde weil es ihr wohl nicht anders gehen würde.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
hmm am Job lässt sich ja vielleicht was ändern. Den könntest du wechseln, wenn er dir nicht zusagt.

Dass deine Familie logischerweise in deiner neuen Heimat nicht vor Ort sein wird, wusstest du ja.
wie oft besucht ihr euch denn?
 
Q
Benutzer184001  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
hmm am Job lässt sich ja vielleicht was ändern. Den könntest du wechseln, wenn er dir nicht zusagt.

Dass deine Familie logischerweise in deiner neuen Heimat nicht vor Ort sein wird, wusstest du ja.
wie oft besucht ihr euch denn?
1x im Monat ich vermisse auch meine alten Arbeitskollegen wo ich ja jederzeit anfangen könnte was vllt auch ein sehr großer Grund ist warum ich noch so Heimweh habe....

hatte schon überlegt einfach wieder in die Heimat und dann zu schauen ob sie mir hinterherläuft bzw ob wir dann wieder den weg zueinander finden...

ich weiß langsam echt nicht was das beste wäre....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Vielleicht musst du dir noch ein bisschen mehr Zeit geben.
6 Monate sind keine 6 Jahre.
und du solltest vielleicht auch versuchen weniger Vergleiche zu früher zu ziehen.
ja dein Leben ist jetzt anders. Ist es schlechter? Nur schlechter?

du lebst mit deiner freundin zusammen... ist das für dich ein Gewinn?
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Vielleicht ist es möglich, dass ihr euch in deiner Stadt eine kleine Wohnung oder ein Zimmer mietet, quasi als Ferienwohnung. Aus diesem Grund habe ich meine kleine Studentenwohnung bis heute, morgen fahren wir wieder für eine Woche in den Urlaub nach Hamburg.
 
Q
Benutzer184001  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Vielleicht musst du dir noch ein bisschen mehr Zeit geben.
6 Monate sind keine 6 Jahre.
und du solltest vielleicht auch versuchen weniger Vergleiche zu früher zu ziehen.
ja dein Leben ist jetzt anders. Ist es schlechter? Nur schlechter?

du lebst mit deiner freundin zusammen... ist das für dich ein Gewinn?
ja das Leben mit meiner Freundin ist schön

aber alles andere ist doof :frown:

bissel schade das sie nicht bereit ist zumindest in die Mitte zu ziehen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #10
Q
Benutzer184001  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #12
hmm am Job lässt sich ja vielleicht was ändern. Den könntest du wechseln, wenn er dir nicht zusagt.
Das denke ich auch. Da gibt es Möglichkeiten wenn du das denn überhaupt möchtest

naja meine Freundin sagt sie kann mir da auch schlecht irgendwie helfen sie sagt mir natürlich das sie mich über alles Liebt und möchte das ich bleibe sie versteht es aber auch wenn ich gehen würde weil es ihr wohl nicht anders gehen würde.
Klingt für mich etwas widersprüchlich und nicht wirklich nach gegenseitigem Verständnis. Sie liebt dich über alles, kann / will dir aber da nicht bei helfen? Und wenn du gehst versteht sie das und würde es genauso machen? Klingt so, als wenn sie es sich da recht einfach macht. Kämpfen um die große Liebe sähe für mich anders aus.

ob wir dann wieder den weg zueinander finden...
„Den weg wieder zueinander finden“? Klingt so als wäre ich schon getrennt. Oder dass du schon mit ihr abgeschlossen hast. ich dachte ihr liebt euch so sehr?


hatte schon überlegt einfach wieder in die Heimat und dann zu schauen ob sie mir hinterherläuft
Einfach mal abhauen? Ob sie dir hinterherläuft? Ganz ehrlich. So geht man doch nicht mit einander um wenn man sie liebt. Redet doch mal offen miteinander. Legt die Karten auf den Tisch. Was läuft gut. Was schlecht? Wen stört was? Welche Kompromissbereitschaften gibt es? Welche Konsequenzen könnte das ein oder andere haben? Und was bedeutet das für euch?

wenn ich das hier lese:
sie hat keine wirklichen Freunde nur Eltern und Arbeitskollegen
Frage ich mich, was sie so sehr in der Heimat hält. Vielleicht gibt es doch eine Mittelweg. Aber sprecht miteinander. Offen und ehrlich. Und sprecht sich die möglichen Konsequenzen und folgen offen aus, auch wenn es schwer fällt
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #13
sie hat keine wirklichen Freunde nur Eltern und Arbeitskollegen
Uhm okay. Und warum will sie dann nicht wegziehen? Wegen den Eltern?

Grundsätzlich würd e ich dem zwar noch eine Chance geben, aber zu lange solltest du auch nicht warten. Sonst sind an Ende Jahre vergangen und du bist unglücklich mit deiner Situation.
 
Q
Benutzer184001  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Das denke ich auch. Da gibt es Möglichkeiten wenn du das denn überhaupt möchtest


Klingt für mich etwas widersprüchlich und nicht wirklich nach gegenseitigem Verständnis. Sie liebt dich über alles, kann / will dir aber da nicht bei helfen? Und wenn du gehst versteht sie das und würde es genauso machen? Klingt so, als wenn sie es sich da recht einfach macht. Kämpfen um die große Liebe sähe für mich anders aus.


„Den weg wieder zueinander finden“? Klingt so als wäre ich schon getrennt. Oder dass du schon mit ihr abgeschlossen hast. ich dachte ihr liebt euch so sehr?



Einfach mal abhauen? Ob sie dir hinterherläuft? Ganz ehrlich. So geht man doch nicht mit einander um wenn man sie liebt. Redet doch mal offen miteinander. Legt die Karten auf den Tisch. Was läuft gut. Was schlecht? Wen stört was? Welche Kompromissbereitschaften gibt es? Welche Konsequenzen könnte das ein oder andere haben? Und was bedeutet das für euch?

wenn ich das hier lese:

Frage ich mich, was sie so sehr in der Heimat hält. Vielleicht gibt es doch eine Mittelweg. Aber sprecht miteinander. Offen und ehrlich. Und sprecht sich die möglichen Konsequenzen und folgen offen aus, auch wenn es schwer fällt
das Problem ist sie ist zu keinen Kompromissen bereit ich soll quasi auf alles verzichten während sie alles hat und das ist mein größtes Problem :frown:

ich brauch auch irgendwie das Gefühl das sie um mich kämpfen würde wie ich um sie... ich hau ja jetzt nicht einfach ab sondern suche nach wegen wie ich vielleicht mich doch hier wohlfühlen könnte....
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #15
das Problem ist sie ist zu keinen Kompromissen bereit ich soll quasi auf alles verzichten während sie alles hat
Ist es dann die große gegenseitige aufrichtige Liebe?

ich brauch auch irgendwie das Gefühl das sie um mich kämpfen würde

Sorry, aber das klingt jetzt eher nach einem Ego-Problem als nach mangelnder Integration.

ich hau ja jetzt nicht einfach ab sondern suche nach wegen wie ich vielleicht mich doch hier wohlfühlen könnte....
Oder soll sie dir einfach nur mehr Dankbarkeit zeigen, dass aus Liebe zu Ihr das Opfer gebracht hast, zu ihr zu ziehen?

Ich denke ihr sollte euch beide ersteinmal klar werden was ihr wirklich für einander empfindet, was ihr bereit seit für einander zu tun, worauf ihr bereit seit für einander zu verzichtet.

Und dann redet nicht übereinander, sonder miteinander. Offen und ehrlich.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #20
bin ja bereits schon über meinen schatten gesprungen und habe alles aufgegeben nur wäre es schön wenn sie genauso bereit wäre sowas für mich auch zu tun
Also doch:
Sorry, aber das klingt jetzt eher nach einem Ego-Problem als nach mangelnder Integration.
Oder soll sie dir einfach nur mehr Dankbarkeit zeigen, dass aus Liebe zu Ihr das Opfer gebracht hast, zu ihr zu ziehen?
Das „Problem“ scheint für mich in deinem Ego zu liegen.
du hast alles für sie aufgegeben. Und sie hat nichts aufgegeben. Und dann zeigt sie auch nicht unendliche Dankbarkeit für dein selbstloses Opfer. Und sie gibt jetzt auch nicht Mals was für dich auf.
aber ist das liebe?
du bist verletzt und fühlst dich genug wertgeschätzt. Ok. Aber sprecht zusammen. Sag ihr was dich stört. Aber bleib fair in deiner Erwartungshaltung. Wenn es dir um dich geht, solltest ihr Konsequenzen ziehen. Geht es Dir um Euch, und wenn ihr euch gegenseitig so liebt wie du es hier mehrmals geschrieben hast, dann könnt ihr auch Lösungen finden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #21
bin ja bereits schon über meinen schatten gesprungen und habe alles aufgegeben nur wäre es schön wenn sie genauso bereit wäre sowas für mich auch zu tun
Na ja jetzt bist du zu ihr gezogen und jetzt alles retour und dann soll sie zu dir?

Ich glaub nicht, dass diese "Taktik" funktioniert. Ich denke eher, das zermürbt. Einer von euch muss bereit sein, 300km weg zu ziehen von der Familie. Und ihr seid beide alt genug. Und 300km sind auch keine 10.000 :zwinker:
Das ist kein anderer Kontinent. Also das sollte schon machbar sein.
Natürlich ist es erst mal eine Umstellung, aber auch eine gute Möglichkeit sich abzunabeln. Kontakt halten ist doch nicht schwer, besuchen auch nicht.
Und ein Jobwechsel kann immer auch eine Chance sein! Ja und wenns nach hinten los geht, dann such dir was neues.
Man muss schon offen sein für Veränderung, sonst bringt das wenig. Aber das hättest du eigentlich vor dem Umzug wissen müssen, denn natürlich verändert das dein Leben.
 
Q
Benutzer184001  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Na ja jetzt bist du zu ihr gezogen und jetzt alles retour und dann soll sie zu dir?

Ich glaub nicht, dass diese "Taktik" funktioniert. Ich denke eher, das zermürbt. Einer von euch muss bereit sein, 300km weg zu ziehen von der Familie. Und ihr seid beide alt genug. Und 300km sind auch keine 10.000 :zwinker:
Das ist kein anderer Kontinent. Also das sollte schon machbar sein.
Natürlich ist es erst mal eine Umstellung, aber auch eine gute Möglichkeit sich abzunabeln. Kontakt halten ist doch nicht schwer, besuchen auch nicht.
Und ein Jobwechsel kann immer auch eine Chance sein! Ja und wenns nach hinten los geht, dann such dir was neues.
Man muss schon offen sein für Veränderung, sonst bringt das wenig. Aber das hättest du eigentlich vor dem Umzug wissen müssen, denn natürlich verändert das dein Leben.
habe nie gesagt sie soll Komplett zu mir ziehen wenn es 100KM von ihr weg ist dann ist es für mich auch noch völlig okay
nur fehlt mir halt bei ihr so ein bissel das sie auch ein bissel für mich opfern würde sofern die Liebe dann für sie stark genug dafür ist.

ja habe das leider ein bissel unterschätzt.... so weg von Heimat und Familie und das alles das weiß man natürlich erst wenn man es dann nicht mehr hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
habe nie gesagt sie soll Komplett zu mir ziehen wenn es 100KM von ihr weg ist dann ist es für mich auch noch völlig okay
Also gehts dir dann nur um die Geste?
Denn eine konkrete Perspektive an diesem Ort X hast du doch auch nicht. Da ist deine Familie auch nicht und dein alter Arbeitsplatz.

Ihren Umzug siehst du dann praktisch als Liebesbeweis?
 
G
Benutzer Gast
  • #24
ja habe das leider ein bissel unterschätzt.... so weg von Heimat und Familie und das alles das weiß man natürlich erst wenn man es dann nicht mehr hat.
Darüber hättest du dir in der Tat vorher Gedanken machen sollen. Es ist ja ein Prozess der in gang gebracht wird mit der Idee ein Wechsel in eine andere Stadt /Land wie auch immer. Es ist natürlich so das dann Menschen zurück bleiben die einem sehr am Herzen liegen. Gib dir und deiner Situation doch mal die Chance jetzt und gib nicht auf nur weil dich jetzt Heimweh plagt.
 
Q
Benutzer184001  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Also gehts dir dann nur um die Geste?
Denn eine konkrete Perspektive an diesem Ort X hast du doch auch nicht. Da ist deine Familie auch nicht und dein alter Arbeitsplatz.

Ihren Umzug siehst du dann praktisch als Liebesbeweis?
naja würde gerne sehen wie wichtig ich ihr bin....

wenn sie nix für mich aufgeben würde oder keine Kompromisse eingeht für mich dann hat das nicht wirklich was von einer Partnerschaft oder?

man sollte ja auch geben und nicht immer nur nehmen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #26
naja würde gerne sehen wie wichtig ich ihr bin....
Aber das würdest du doch nicht anzweifeln, wenn du einen Job hättest, der dir gefällt und ansonsten schon neue Kontakte.
Das zweifelst du nur an, weil du dich nicht so eingelebt hast an deinem neuen Wohnort wie erhofft.

wenn sie nix für mich aufgeben würde oder keine Kompromisse eingeht für mich dann hat das nicht wirklich was von einer Partnerschaft oder?
Dann versteh ich aber nicht, warum du zu ihr gezogen bist, wenn ein Kompromiss für dich so wichtig ist.

man sollte ja auch geben und nicht immer nur nehmen.
Also wenn mein Partner sich aus freien Stücken entscheidet zu mir zu ziehen und mir dann nach 6 Monaten mit so einem Blödsinn käme und von mir diesen absurden Liebesbeweis einfordern würde, dann könnte er gehen.
Und zwar nicht, weil ich ihn nicht liebe, sondern weil ich das einfach respektlos finde.

Dass du dich nicht wohl fühlst, okay. Das wirft dir keiner vor, auch deine Partnerin nicht.
Aber wenn du jetzt mit so einer Prinzipienreiterei kommst von wegen "zieh mit mir 100km weg, wenn du mich liebst". Da bin ich zwar auch nicht glücklicher, aber ich weiß, dass du mich liebst.
Sorry, aber das ist absolut unreif.

Pass auf, dass du im Frust keinen Blödsinn machst.
Wenn du Freunde willst, dann such dir welche! Da kann man schon auch aktiv was tun. Ja auch in Corona Zeiten.
Und wenn deine Freundin keine Freunde hat, deswegen kannst du dir doch welche suchen. Was spricht da dagegen?

Und wenn dir dein Job nicht gefällt, ja mein Gott dann such dir einen neuen!
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
man sollte ja auch geben und nicht immer nur nehmen.
Natürlich. Aber warum sollte sie etwas geben, das für Dich nichts besser macht, für sie aber vieles schlechter?
Das macht doch keinen Sinn.
Wenn Du solche Aktionen brauchst, um Dich geliebt zu fühlen, dann stimmt bei euch an ganz anderer Stelle etwas nicht.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
In sechs Monaten ist es natürlich noch nicht möglich richtig Wurzeln zu schlagen, aber einen Anfang kann man machen, sich auch was eigenes zu schaffen und auszubauen, so dass Wohnung, Arbeitsplatz und Partnerin nicht nur die einzigen Bezugspunkte sind. Entdecke die neue Stadt, auch virtuell. Siehe, welche Orte und Ecken etc. dich interessieren, welche Angebote es für deine Interessen und Gleichgesinnte gibt.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #29
nur fehlt mir halt bei ihr so ein bissel das sie auch ein bissel für mich opfern würde
Jetzt stell dein Ego mal zurück und hör dir selber zu.
du bist zu ihr gezogen. Ihr wohnt gemeinsam. Ihr liebt euch. Alles deine Aussagen.
ja, in einer Beziehung muss jeder Kompromisse machen. Aber doch nicht bei den gleichen Sachen.
warum soll sie jetzt - wo du umgezogen bist - sagen: „Ok ich zieh auch um, las uns 20, 50 100 km woandershin hin ziehen. Nur um dir eine symbolgeste für den Ego zu geben? Wem ist damit geholfen? Am Ende fühlt ihr euch Dann auch nicht wohl und es hat alles kaputt gemacht. Jeder das gleiche Opfer... sorry... wozu?
Nach wahrer Liebe klingt das für mich nicht.
Sondern eher nach Ego-Interessen und Aufrechnen wer was tut oder getan hat. Klingt etwas für mich wie Kindergarten.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #30
bin ja bereits schon über meinen schatten gesprungen und habe alles aufgegeben nur wäre es schön wenn sie genauso bereit wäre sowas für mich auch zu tun
Ich kann dich ein stückweit verstehen. Ich bin damals etwas über 700km weg gezogen zu ihm. Das hätte er niemals für mich zu dem Zeitpunkt gemacht, das hatte er damals auch so gesagt. Und ja, es hat etwas an mir genagt, weil ich eben dazu bereit war und er nicht.

Aber defacto gab er mir im Gegenzug rückblickend auch sehr viel - halt anders, aber eben viel. Dementsprechend ist dieser direkte Vergleich "ich zog um, er nicht" halt Banane. Es geht nicht darum, was derjenige bereit ist zu machen oder nicht, es geht darum, ob derjenige in Summe zu der Beziehung steht.

Für mich war und ist es immernoch wichtig, dass er klare Grenzen zieht zu seinen Eltern. Hat er immer gemacht, er stand immer zu mir, ich kam zuerst, dann der Rest. Das ist auch nicht jeder Partner bereit zu geben, gibt genug, die immer die "eigene" Familie zuerst setzen und den Partner als zweites 🤷‍♀️ Das ist aber nüchtern betrachtet auch sehr viel, das er gibt.

Fakt ist, wenn ihr euch so sehr liebt und ihr so sehr aneinander hängt, dann steht die fette Frage im Raum:
Warum stört es dich so sehr?

Es geht ja offenbar darum, dass sie nicht bereit ist das selbe zu geben. Aber sie muss nicht das selbe geben, sie muss nur genug geben!

D.h. wenn sie dir nicht genug gibt, dann könnt ihr gar nicht sooo glücklich sein. Sprich mach dir Gedanken, was wirklich an dir nagt. Wo fehlt dir etwas von ihr.

Einfach nur das selbe "Opfer" zu fordern ist halt Banane.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #31
Off-Topic:
Es geht nicht darum, was derjenige bereit ist zu machen oder nicht, es geht darum, ob derjenige in Summe zu der Beziehung steht.
Off-Topic:

Danke, den Satz hab ich so nicht auf die Kette bekommen. Aber ich finde, der trifft es sehr gut!
 
Q
Benutzer184001  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Für mich war und ist es immernoch wichtig, dass er klare Grenzen zieht zu seinen Eltern. Hat er immer gemacht, er stand immer zu mir, ich kam zuerst, dann der Rest. Das ist auch nicht jeder Partner bereit zu geben, gibt genug, die immer die "eigene" Familie zuerst setzen und den Partner als zweites 🤷‍♀️ Das ist aber nüchtern betrachtet auch sehr viel, das er gibt.
ja gut ihre Eltern kommen immer zuerst... ich bin leider immer als letztes dran....

aber gut ihr habt ja alle recht sehe das jetzt in ganz anderen Augen vielen dank für die Ratschläge.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Ich glaube ihr müsst euch beide mal abnabeln von euren Familien und eigene Kontakte knüpfen. Auch ausserhalb eurer Beziehung.

Soviel Fixierung auf eine Person ist halt zumeist kritisch.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #34
wenn sie nix für mich aufgeben würde oder keine Kompromisse eingeht für mich dann hat das nicht wirklich was von einer Partnerschaft oder?
Wenn mein Partner testen muss und ich ihn beweisen muss, dass ich ihn liebe, hat das nicht wirklich was von einer Partnerschaft, oder?
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Für die Liebe in eine andere Stadt gezogen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren