Für alle Frauen und Mädels:Ausführliche Umfrage zum Thema Frauenarzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer11821 

Meistens hier zu finden
Allgemeine Fragen:
Wie alt bist Du?
16

Bist Du in einer festen Beziehung?
ja

Was machst Du Beruflich?
Schülerin

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
14

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
Pille -> erste Untersuchung

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
Ja. Miranova.

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
Nein, nicht mehr. Wegem festen Freund.

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
Ca. 2 mal

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
Puhh... vor etwa 1 Monat.

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
Ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
Ich geh eigentlich gerne. Ist eine reine Frauenpraxis, wo man sich sogar duzt.

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
Ich dusche und reinige mich gründlich vor einer Untersuchung.

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
Nein. meist einfach Jeans, T-shirt, natürlich frische Sachen.

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
Egal. Manchmal Stringtanga, manchmal Pants.


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
Kommt drauf an, meist so 10 - 15 minuten.

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
Immer so 2-4. Manchmal auch niemand.

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
Nein.

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
Es gibt keine Umkleidekabinen.

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
Nein.

Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
Nein.

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
Erst danach.

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
Meist erst oben, und dann notiert sich die Ärztin was, dann kann ich mich wieder anziehn und mich unten frei machen.


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:
Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?) ja -> im stehen und liegen.

vaginale Tastuntersuchung? ja

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)? ja

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege? Nein

Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln? Ich musste gar nichts, aber ich hab sie natürlich ganz ausgezogen ist sonst viel zu umständlich.

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)? Nein.

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten? Nein

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
Ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
Nein.

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
Eigentlich nicht.

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
Keine.

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
Weil ich gerade dann meine Periode hatt, nein es war nicht unangenehm.

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
Nein.

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
Nein.

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
Nein. Nur mal eine Drüsenverenung im Genitalbereich, wobei sich etwas Entzündet hat, nach 2 Tagen eincremen war das aber schon wieder weg.

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
Nein ich nehme ihn nicht mit da er nicht in der Nähe wohnt. Mir wäre es egal ob er mitkommt oder nicht. Wenn er will kann er.

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
Bei einer Untersuchung war mal eine neu Angestellte dabei, das hat mich aber nicht gestört -> mir isses egal
 

Benutzer7610 

Verbringt hier viel Zeit
Wie alt bist Du?
22

Bist Du in einer festen Beziehung?
ja

Was machst Du Beruflich?
studieren

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
19

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
durchchecken und pille verschreiben lassen

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
neo-eunomin

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
bei ons oder bei infektionen zusätzlich kondome

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
zweimal

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
*grübel* im april

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
bei einem onkel doktor

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
immer noch besser als zahnarzt...

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
duschen, ordentliche unterwäsche anziehen :smile:

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
ganz normale sachen. und schuhe, aus denen ich schnell rausschlüpfen kann, wegen der umzieherei

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
ganz normale slips


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
kommt drauf an, wie viel los ist

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
bisher waren immer noch sitzplätze frei...

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
nein, es sei denn, ein raumteiler zählt auch

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
mmmh... eher ne kabine, mit einem vorhang zum zuziehen

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
sie ist relativ anonym und groß. da fühl ich mich einfach wohler als in so einer kleinen kaschemme


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
nein

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
danach

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
zuerst unten, dann auf den stuhl, dann obenrum


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
im stehen

vaginale Tastuntersuchung?
ich denke, das gehört jedesmal dazu

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
nein, hab ich noch nicht durchgemacht

Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
erübrigt sich

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
nein, hab ich noch nicht durchgemacht

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
nein, hab ich noch nicht durchgemacht

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
nein, die ist in rufweite

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
das einzige unangenehme sind kalte hände *brrrr*

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
abstrich, weil mein onkel doc manchmal kein feingefühl hat...

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
nein, ich leg meine termine immer außerhalb der roten welle

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
nein

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
jo, hefepilz

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
nicht dass ich wüsste

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
der soll mal schön zuhause bleiben

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
wär mir wurscht, solange der-/diejenige unbeteiligt danebensteht und sich nicht einmischt :smile:
 

Benutzer11490 

Verbringt hier viel Zeit
neeWie alt bist Du?
17

Bist Du in einer festen Beziehung?
nee, aber gleicher mann seit 3 jahren

Was machst Du Beruflich?
schülerin

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?14, glaub ich

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
pille

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
ja, erst diane jetzt feminac (eh das selbe)

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
nöö

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
so alle 2 jahre mal

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
vor etwa 1,5 jahren

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
ich weiss nich warum man da gerne hin könnte...
ich finds lächerlich 7,5 franken zu bezahlen für einmal gebärmutterabtasten


Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
hmm ja duschen, sonst nit

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?nein

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?was es halt grad ist


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
30min warens immer

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?2-3

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?hmm ja abgetrennt aner nicht seperat

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
umkleidekabine

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
nein eigentlich nich


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
ja

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
danach

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?nacheinander


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
stehen

vaginale Tastuntersuchung?
jap

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
auch das

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
ja eigentlich schon

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
nein

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
nein, ausser es tut was weh weil nicht in ordnung

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
naja das mit der gebärmutter find ich nich wirklich toll

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
nein. hab abgesagt wenn der fall

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
nein

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
ja pilz

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
nöö

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
ja könnt ich schon, aber nur wenns ihn auch betrifft, sprich schwanger oder so...

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
hm ja wär kein problem
 

Benutzer38711  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Allgemeine Fragen:
Wie alt bist Du?
20

Bist Du in einer festen Beziehung?
nein

Was machst Du Beruflich?
Azubi

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
16

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
Pille

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
Ja, Valette

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
Auch Kondom
Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
2 mal im Jahr

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
im Mai

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
Ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
Nicht gern. Muss aber sein

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
duschen

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
nichts besonderes

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
Nein

Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
unterschiedlich

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
auch unterschiedlich

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
Ja

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
Umkleidekabine

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
sind alle seeeehr nett

Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
nein

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
Danach

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
erst unten, dann obenrum

Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
ja, im stehen

vaginale Tastuntersuchung?
ja

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
Ja, auf dem Stuhl

Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
-.-

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
Noch nie gemacht worden

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
Noch nie

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
bei mir, ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
manchmal

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
nein

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
keine

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
nein

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
nein

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
nein

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
Nein

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
Nein, wozu?

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
beim Studenten nicht so
 

Benutzer12012 

Sehr bekannt hier
Allgemeine Fragen:

Wie alt bist Du?
<--- 21

Bist Du in einer festen Beziehung?
jap, und wie :grin:

Was machst Du Beruflich?
azubi zur erzieherin

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
ohje... 16 glaub ich.

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
ich wollte mir vorsichtshalber die pille holen

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
jap, neo-eunomin

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
nee, nehm ja die pille :zwinker:

Wann war deine letzte Periode?
seit heute.

In welchem Rhythmus kommt deine Periode (nach wieviel Tagen?)
keine ahnung, 3 tage nach beginn der pillenpause.

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
2 mal.

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
vor nem halben jahr.

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
weniger gern, wie alle arztbesuche.
is halt zeitverschwendung und ich hab lieber jemand anderen zwischen meinen gespreizten beinen sitzen, als nen arzt... :drool:

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
? relativ frisch rasiert und eben einigermaen frisch gewaschen, aber das ist eigentlich eh immer der fall.

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
das was ich sonst auch anhab, finds albern da in nem langen rock hinzugehen, zumal ich eh keinen hab und sowas nicht trage.

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
nö, sieht sie doch eh nicht.


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
naja... geht so, zwischen 5 und 30 minuten meist, hab auch schon mal länger gewartet.

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
jap, manchmal ist kein stul mehr frei, aber sie hat auch nur 10 oderso.

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
nee, ihr schreibtisch an den ich mich zum unterhalten setze ist im selben raum, wie der stuhl.

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
wenn man reinwill in den raum, muss man durch zwei abschließbare türen, das dazwischen ist die umkleidekabine.

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
nö.

Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
nee, wozu auch.

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder
danach?
ich werd aufgerufen, geh in die umkleide (durch die ich ja eh in den raum muss), zieh mich aus und geh dann rein.

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder
ziehst Du Dich gleich ganz aus?
nur untenrum, brust tastet sie nur selten ab bei mir.

Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
ja ein oder zwei mal im sitzen

vaginale Tastuntersuchung?
ja klar, jedes mal.

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
sicher, sonst bräucht ich ja nicht hin.

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
nein, noch nie.

Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
-----

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
nee, zum glück nicht.

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien?
Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
nee.

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
ja.
nur blutabnehmen (für leberwerte) nicht.

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
ja, und das stört mich etwas.

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
naja, unangenehm...
gibt schöneres, as nackt mit gespreizten beinen (durchs fenster) zur straße hin vor zwei fremden menschen zu liegen und irgendwen in sich rumtasten zu fühlen, aber es geht.

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
das begrabbelt werden (also vaginale tastuntersuchung und abstrich)

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
neeeeee.

Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
wärs mir auf jeden fall.

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja
was war der Grund?
nee.

Krankheiten:

Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
? keinen besonderen ausfluss dadurch, aber ich hatte mehrmals ne pilzinfektion, meist durch AB.
5 tage salbe raufschmieren und einführen und so ne tablette nehmen.

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
nein, zum glück nicht.

Ein paar Fragen zum Schluss:

Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
nee, wozu denn auch?
find ich voll albern.
komm ich mit zu seinem zahnarzt?
nee.
wenn ich schwanger wäre, sollte er mitkommen.
(oder wenn die chance besteht, dass ich schwanger bin und ich das vom FA überprüfen lassen möchte)

Könntest Du Dir vorstellen dass ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
naja, die müssens ja auch mal lernen.
aber drei leute die mich anstarren wärend ich da nackt rumliege ist nochmal ätzender als zwei...
 

Benutzer6873 

Verbringt hier viel Zeit
Bist Du in einer festen Beziehung? Ja

Was machst Du Beruflich? Warte darauf, dass mein Studium beginnt.

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt? 14

Was war der Grund für deinen ersten Besuch? Unterleibschmerzen

Nimmst Du die Pille? Ja

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)? Nein, vertrage ich nicht.

Wann war deine letzte Periode? Vor zwei Wochen..

In welchem Rhythmus kommt deine Periode (nach wieviel Tagen?) 3

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge? 2

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin? Vor einer Woche

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt? Ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt? Ich gehe gerne hin, lieber als zu anderen.

Gibt es Gründe dafür? Sehr schnell, nicht unangenehm, die Frau versteht einen einfach.

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie? ich putze mich :zwinker:

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Nein, ganz normal.

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche? Die sieht sie ja ehe nicht... also: nein!


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer? Am Anfang war´s schlimm, jetzt bin ich meist nach ner viertel Stunde dran.

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer? 3 - 5

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt? Ja.

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen? Paravant

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört? Sind sehr aktuell, informieren gut...


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben? Nein.

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder
danach? Danach. Erst wird darüber gesprochen, wie es mir geht und ob ich Fragen habe.

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder
ziehst Du Dich gleich ganz aus? Ganz ausziehen? Warum das denn? Habe ich noch nie gemusst. Nur untenrum, hinwelzen auf den Stuhl und dann untersucht sie mich fix.


Krankheiten:

Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Nein.

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)? Nein


Ein paar Fragen zum Schluss:

Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen? Wenn es passt und er mit will, kommt er eben mit.

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist? Ja

Manche Fragen fand ich schon komisch. Die habe ich weg gelassen.
 

Benutzer29418 

Verbringt hier viel Zeit
Wie alt bist Du?
- 16

Bist Du in einer festen Beziehung?
- Ja

Was machst Du Beruflich?
- Schule

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
- mit 13

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
- weil ich zum damaligen Zeitpunkt weder die Regel noch Schamhaare hatte

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
- Nein

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
- Kondome

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
- bis jetzt unregelmäßig

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
- November 04

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
- Ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
- ist schon okay.

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
- normal halt - Duschen

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
- was einfaches, Jeans und Top oder so

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
- BH trage ich so gut wie keinen, und unten normales


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
- Nein eigentlich bis jetzt nie lang

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
- meist so 2-3, sind aber auch 2 Ärztinnen

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
- Ja indirekt

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
- Paravant

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
- sie ist sehr freundlich eingerichtet


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
- Ja musste ich schon mal

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
- nach dem Gespräch

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
- einmal ganz, sonst immer nacheinander


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
- sitzen

vaginale Tastuntersuchung?
- Ja

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
- Ja

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
- bis jetzt noch nicht

Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
-/

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
- gar nicht

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
- Ja das war das eine mal wo ich ganz nackt war

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
- Ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
- Nein

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
- Naja es ist nicht wirklich angenehm, aber ok

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
- Die mit dem Spekulum

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
- Nein

Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
-

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
- Ja, lange starke Bauchschmerzen

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
- Nein

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
- Nein

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
- Wenn es mal ein Freund gibt wo es wirklich ernst wird ja warum nicht

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
- Nein
 

Benutzer16484 

Verbringt hier viel Zeit
Allgemeine Fragen:
Wie alt bist Du?
17
Bist Du in einer festen Beziehung?
Ja
Was machst Du Beruflich?
Schülerin
Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
16
Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
Pille
Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
Nicht mehr, vorher Leios
Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
Nuva-Ring, Kondom
Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
2x
Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
Da fragst du was, vor 2 Monaten
Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
Ärztin
Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
Lieber Frauenarzt als Zahnarzt...Tut ja nich weh
Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
Eher n Rock
Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
Naja, soll schon ordentlich aussehen :smile:

Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
Nein
Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
3? Keine Ahnung, sind mehrere Ärzte im Haus, is ein Geburtshaus. Komme auch immer spät
Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
Durch son Klappding :smile:
Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
Paravant, das war das auch zur Frage vorher...
Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
Nein
Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
Danach
Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
Erst oben, dann wieder anziehen, dann unten

Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:
siehe unten
Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
Stehen, tasten
vaginale Tastuntersuchung?
Ja
vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
Ja
vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?

Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
Stuhl
Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
Nein
Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
Ja
Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
Nein
Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
Nein
Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
Nein, bin ich nicht
Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
Nein

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
Nein
Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
Ja, von mir aus
Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
Nein
 

Benutzer15156 

Meistens hier zu finden
Wie alt bist Du?
18

Bist Du in einer festen Beziehung?
ja

Was machst Du Beruflich?
Abi 06

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
mit 17

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
wollte die pille

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
ja, miranova

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?


Wann war deine letzte Periode?
fast nen monat her

In welchem Rhythmus kommt deine Periode (nach wieviel Tagen?)
4 tage nach beginn der pillenpause

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
2 mal

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
vor 3 monaten

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
Ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
ich hasse es...die untersuchung auf dem stuhl find ich unangenehm und arztbesuche allgemein gehen mir auf den keks wenn mir nix fehlt. :karate-ki

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
wenn duschen ne besondere vorbereitung ist ? sonst nix

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
nichts,was ich nicht sonst auch anhätte

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?



Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
naja mind. 20, aber meist 30min :grrr:

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
5 oder so

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
ja

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
ne richtige kabine im untersuchungszimmer

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
nein

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder
danach?
nein erst nach der besprechung

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder
ziehst Du Dich gleich ganz aus?
nur unten, oben hat sie erst einmal gemacht

Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
einmal im sitzen

vaginale Tastuntersuchung?
ja

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
ja,beim erstenmal auf einer liege

Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
nur ein wenig nach unten ziehen

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
nein

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien?
Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
nein

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
nein

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
unangenehm...ich mag die untersuchung einfach nicht

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
die ganz normale mit abstrich

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
nein

Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
----

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja
was war der Grund?
nein

Krankheiten:

Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
hatte schon 2mal ne pilzinfektion...ka warum,ich merks ja nicht mal selber wenn ich sowas hab.

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
nein

Ein paar Fragen zum Schluss:

Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
nein, wozu soll das gut sein ?

Könntest Du Dir vorstellen dass ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
muss nicht sein...ich mags ja so schon nicht
 

Benutzer11106 

Verbringt hier viel Zeit
Wie alt bist Du?
18

Bist Du in einer festen Beziehung?
ja

Was machst Du Beruflich?
Schule

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
mit 15

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
Pille

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
ja, Yasmin

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
nein - Kondom nur bei ONS

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
zweimal

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
in Frühling

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
Ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
hm... gerne.. auf jeden Fall lieber als Zahnarzt.
Ich kann an der Untersuchung beim FA nichts allzu unangenehmes erkennen

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
nein, nicht besonders

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
nein

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
nein


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
na ja, 20 min können es schon sein

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
unterschiedlich

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
ja

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
nein, nur ein Paravent

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
nein, ich finde es gut so


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
nein

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
danach

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
erst unten dann oben, aber ich zieh mich dann nicht groß um, also ich lass
sie auch gleich die brüste abtasten, wenn ich untenrum noch nackt bin


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
ja, im Stehen

vaginale Tastuntersuchung?
ja

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
ja, auf dem Gyn-Stuhl

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
noch nie

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
auch noch nie

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
nein

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
nein

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
hm... Abstrich

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
nein

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
nein

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
nein

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
nein

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
bis jetzt noch nicht, aber ich hätte kein Problem damit

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
ja
 
S

Benutzer

Gast
Wie alt bist Du?
16

Bist Du in einer festen Beziehung?
jeps

Was machst Du Beruflich?
schülerin

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
16

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
hab mir die pille verschreiben lassen

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
ja, die valette

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
wenns sein muss kondome wenn der schutz der pille nicht mehr da ist

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
hmm muss ich mir noch überlegen :tongue:

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
vor 3 monaten

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
hmm in der praxis wo ich bin sind 2 ärzte und eine ärztin, war schon bei beiden

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
naja das erste mal bin ich seeeehr ungern gegangen, aber eigentlich ists ja wirklich net so wild, eben wien normaler arztbesuch, also ungern :grin:

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
waschen eben

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
n rock is net ganz unpraktisch

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
ne die wird ja eh ausgezogen^^


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
mh ne so 10-20min

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
so 3-4

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
ja

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
umkleidekabinen

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
ist recht freundlich eingerichtet das gefällt mir


Ablauf vor der Untersuchung:
abtasten, mit so dingern rein... kp ich gug net zu :grin:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?


Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
danach!


Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
unten, oben hab ich mich noch nie ausziehn müssn


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:
hmm einfach vorsorgeuntersuchung

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
gar nicht

vaginale Tastuntersuchung?
jeps

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja das auch

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
auch noch net

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
uaaah neee

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
auch net

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
jeps

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
nein

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
bis jetzt noch net

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
hatte erst die ganz "normale"

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
ne noch net

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
ne

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
ne

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
hmm er hat mich halt hingefahrn aber dabei war er net

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
NEIN...wenns son geiler student wär wärs mir bissl peinlich :grin:
 

Benutzer9323 

Verbringt hier viel Zeit
Allgemeine Fragen:
Wie alt bist Du?
fast 18
Bist Du in einer festen Beziehung?
ja
Was machst Du Beruflich?
schülerin
Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
15
Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
Pille
Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
Cilest
Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
nein
Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
2 mal
Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
irgendwann im frühjahr
Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
arzt
Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
ungern, weils einfach ein bisschen unangenehm ist, sich so präsentieren zu müssen
Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
außer gründlich waschen und evtl.nochmal rasieren eigentlich nicht
Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
nur frische Sachen halt
Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
siehe oben

Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
unterschiedlich
Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
zwischen 2 und 5
Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
ja
Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
nur so ne wand, aber warum auch, er sieht dich ja eh gleich nackt.
Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
besprechung ist danach, wenn ich wieder angezogen bin
Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
ich werd nur unten untersucht, lass das tshirt meist an

Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
nein
vaginale Tastuntersuchung?
ja
vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja
vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
ja auf der liege, ganz ausgezogen


rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
nein
Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
ein
Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
ja
Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
ja
Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
alle
Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
diese Tastuntersuchung
Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
nein
Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
nein
Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
nein
Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
nein
Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
nein, was soll der da? das schaff ich schon noch alleine, solange alles in Ordnung ist. Wenn was wäre, wo zu entscheiden wäre was zu tun ist, da kann er mitkommen.
Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
hm, is mir wurscht
 

Benutzer34748 

Verbringt hier viel Zeit
was passiert wenn man zugibt, dass diese umfrage zu lesen mich einwenig scharf macht?
geht es anderen männchen auch so?
 

Benutzer10935  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Anjadoctor schrieb:
Hallo!

Wie alt bist Du?
20

Bist Du in einer festen Beziehung?
ja

Was machst Du Beruflich?
-Ausbildung

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
16

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
woltte mit Pille verhüten

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
ja die Cerazette

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
nein

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
zweimal im jahr

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
vor 3 monaten

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
Ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
weniger gerne, gründe dafür ist das du su ausgeliefert bist

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
nein eigentlich nicht

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
langes t-shirt

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
nein


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
kommt drauf ca.15 Minuten

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
nein 1-2 mehr nicht

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
ja

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
umkleidekabinen

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
eigentlich nicht


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
nein

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
danach

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
erst unten wenn sie fertig damit ist dann oben


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
im stehen

vaginale Tastuntersuchung?
hatte ich auch schon

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja hatte ich schon

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?

ja hatte ich auch schon, Gyn-Stuhl,natürlich muss du die unterhose ausziehen sie muss ja unten rein sonst wäre es ja nicht vaginal.

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
nein hatte ich nicht

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
nein hatte ich nicht

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
war bei mir nicht

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
-
Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
abstrich nehmen

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
-

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
-

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
-

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
ich kann mir vorstellen das er dabei ist aber meistens muss er zu den zeiten immer arbeiten

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
natürlich so lernen sie noch was dabei
 
B

Benutzer

Gast
Allgemeine Fragen:
Wie alt bist Du? 21

Bist Du in einer festen Beziehung? ja

Was machst Du Beruflich? Versicherungskauffrau

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt? 17

Was war der Grund für deinen ersten Besuch? wollte die pille

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche? ja, miranova

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)? nö

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge? nur wenns sein muss. ab 23 dann jährlich

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin? öhm, irgendwann im mai!

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt? ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür? meine lieblingsfreizeitsbeschäftigung ist es nicht gerade. muss halt sein und gehe hin, weil ich mich nachher besser fühle!

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie? ich dusche

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was? nö, die kommen sowieso weg :zwinker:

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche? siehe oben *g*


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer? meistens nicht. so ca. 10 minuten oder so

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer? nicht wirklich. bis jetzt waren es max. 2 leute (ohne mich)

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt? nein...

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen? gar nix... hose runter, fertig :smile:

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört? meine ärztin ist total locker und ich fühl mich richtig wohl bei ihr!


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben? kommt darauf an, wieso ich da bin.

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach? erst bei der untersuchung. will ja nicht nackt auf dem stuhl vor ihr sitzen *g*

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus? die ärzte dürfen gar nicht verlangen, dass man sich ganz nackt macht. zuerst also unten, dann oben!


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?: öhm, das normale programm halt...

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?) öhm, weiss ich gar nicht mehr...

vaginale Tastuntersuchung? gehört zur routineuntersuchung

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)? jap...

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege? gyn stuhl... kann man aber auch liegen...

Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln? weg mit dem zeug...

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)? -

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten? -

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt? ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung? nein

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind? nein, die frau hat schon genug gesehen, dass es mir nicht mehr peinlich sein muss.

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung? keine...

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden? nein... machen die nicht. unhygiensch und risikofaktor (nur im notfall)
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund? -

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?) ich hatte schon mal ein pilz. im schwimmbad aufgelesen. hab tabletten bekommen. war innert 4 tagen weg!

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)? nein, zum glück nicht.

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen? nein, will ich nicht. ist nur langweilig für ihn und ein händchenhalter brauche ich nicht. bin ein grosses mädchen :grin:

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist? wenns sein muss. die armen studenten müssen ihre praxis ja auch irgendwo lernen!
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Allgemeine Fragen:
Wie alt bist Du?
20

Bist Du in einer festen Beziehung?
ja

Was machst Du Beruflich?
Kauffrau f. Bürokommunikation

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
16

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
wollte die Pille nehmen

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
ja, Belara

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
bei ONS Kondome, in Beziehung nichts

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
2x

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
Mai

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
Arzt

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
ist okay

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
nein, ich wasch mich immer :zwinker:

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
nein

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
nein


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
unterschiedlich

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
unterschiedlich

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
nein

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
kabinen

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
nein


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
nein

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
danach

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
erst unten, dann oben


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
im stehen

vaginale Tastuntersuchung?
ja

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
???

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
nein

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
nein

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
nein

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
nein

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
-

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
nein

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
nein

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
nein

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
nein

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
nein, aber kein problem

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
warum nicht
 

Benutzer31388 

Verbringt hier viel Zeit
Allgemeine Fragen:
Wie alt bist Du?
26
Bist Du in einer festen Beziehung?
ja

Was machst Du Beruflich?


Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
15

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
regelschmerzen

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
hab ich ,siet zwei Jahren nicht mehr

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?


Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
zwei mal

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
juni

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
Ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
ist mir eigentlich egal,die Fä ist nett,und Zahnarzt bist wesentlich unangenehmer!

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?


Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?


Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
nö,muß man ja eh ausziehen


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
ja meistens schon

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
ca.10-15

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
ja

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
kann man im untersuchungsraum machen ,sie kommmt dann erst rein wenn man fertig ist

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
mir gefallen die schönen Bilder an der wand immer sehr :grin:


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
nur wenn ich beschwerden hab

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
danach
Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
erst unten..dann oben


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
ja

vaginale Tastuntersuchung?
ja

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
gynstuhl
Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?


Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?


Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
wenn ich schmerzen hab und sie da rumpokelt ist jede Untersuchung sch...

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?

Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
Kiwu

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
Pilz-Salbe

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?


Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
ja klar ,er ist doch selbst vom Fach

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
warum nicht..
 

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Allgemeine Fragen:

Wie alt bist Du?
19

Bist Du in einer festen Beziehung?
ja

Was machst Du Beruflich?
grad Abi gemacht

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
einen Monat vor meinem 18. Geburtstag (musste noch keine Praxisgebühr bezahlen)

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
Pille verschreiben lassen, ohne Praxisgebühr bezahlen zu müssen

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
Miranova

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?
nein, nur als Ausnahme wegen Antibiotika ö.ä.

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
versuche mich an die 2x zu halten

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
im März

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
bisher Ärztin, werde aber wechseln

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
nicht gerne, bin mir da zu nackt
außerdem find ich meine bisherige FÄ nicht so toll (hat mir wenig erklärt)

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
evtl. duschen, bequeme Klamotten, die ich schnell an- und ausziehen kann

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?
s.o.

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?
nein, die muss ich ja dann eh ausziehen

Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
kommt drauf an, wie voll es ist

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
meist schon

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
durch n Regal ist der Raum halb getrennt

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
nur einen Paravant, was mich auch sehr stört, da der zum Untersuchungsstuhl hin offen ist und die FÄ dort meist schon vorbereitet, während ich mich umziehe

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?
s.o.

Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?
nein

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
danach

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
nur unten

Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
nein, garnicht

vaginale Tastuntersuchung?
ja

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
auch nicht

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?
auch nicht

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?
nein

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
glaub schon

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?
meist ja

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?
da ich bisher erst eine kenne, eigentlich nicht

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
s.o.

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?
nein, noch nie

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?
nein

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
ja, war ein Pilz

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
nein

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
könnte ich mir vorstellen, seh aber nicht viel Sinn darin

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
nicht so gerne
 

Benutzer1789  (37)

Sehr bekannt hier
Allgemeine Fragen:
Wie alt bist Du?
22

Bist Du in einer festen Beziehung?
ja

Was machst Du Beruflich?
studentin

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt?
18

Was war der Grund für deinen ersten Besuch?
pille

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche?
cerazette

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)?


Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge?
mindestens 1 mal.. meist halbjährlich

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin?
im juni

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt?
ärztin

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt?
Gibt es Gründe dafür?
mir ist das ziemlich latte, muss halt sein

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie?
duschen tu ich

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was?


Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche?



Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer?
kommt drauf an...

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer?
kommt auch drauf an...

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt?
ja

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen?
paravant

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört?



Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben?


Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach?
danach erst

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus?
kann mir aussuchen wo angefangen wird und da zieh ich mich halt aus, meistens erst oben


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht?:


Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?)
stehen

vaginale Tastuntersuchung?
ja

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)?
ja

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege?
Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln?
ja aufm gynstuhl

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)?


Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten?


Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt?
ja

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung?


Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind?


Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung?
---

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden?
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?


Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund?


Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt?
pilz

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)?
nen knoten hatte ich mal-...

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen?
kann's mir vorstellen

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist?
 

Benutzer25933  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Allgemeine Fragen:
Wie alt bist Du? 18

Bist Du in einer festen Beziehung? Ja.

Was machst Du Beruflich? Ich bin noch Schülerin (bin "kurz" vor dem Abitur).

Mit wie viel Jahren warst Du das erste mal beim Frauenarzt? Ich glaube mit 12.

Was war der Grund für deinen ersten Besuch? Ein Brennen beim Pipimachen.

Nimmst Du die Pille? Wenn ja welche? Ja, Leios.

Verwendest Du andere Verhütungsmittel (Spirale Kondom etc.)? Ab und zu Kondome.

Wie oft gehst Du im Jahr zur Vorsorge? Bisher war ich das letzte Mal 2003 (?!?) da.

Wann war dein letzter Vorsorge-Temin? Ich glaube 2003.

Bist Du bei einer Ärztin oder einem Arzt? Ärztin.

Gehst Du gerne, weniger gerne oder sehr Ungern zum Frauenarzt? Naja. Der Untersuchung wegen sicher nicht gerne. Aber meine FÄ ist sehr nett und das macht das ein wenig angenehmer.

Gibt es Gründe dafür? Finde es unangenehm, wenn mir jemand (außer mein Freund) überall hinschauen kann. Und reinschauen...

Bereitest Du dich besonders auf die Untersuchung vor? Wenn ja wie? Ich wasche mich und beschäftige mich geistig damit, dass ich bald auf dem Stuhl liegen werde. :grin:

Ziehst Du bestimmte Klamotten zur Untersuchung an? Wenn ja was? Nein. Ganz normal.

Ziehst du bestimmte Unterwäsche zur Untersuchung an? Wenn ja welche? Nein. Ebenfalls ganz normal.


Zur Praxis:

Musst Du lange Warten im Wartezimmer? JA !! :angryfire

Sind viele Patientinnen im Wartezimmer? Ja, das Wartezimmer ist fast immer voll, wenn ich da bin.

Sind Besprechungsraum und Untersuchungsraum getrennt? Hm.. Mit einer Zustell-wegschiebewand, ja.

Gibt es richtige Umkleidekabinen oder nur eine Paravant zum Umziehen? Richtige Umkleidekabine.

Gibt es irgend etwas das Dir an der Praxis gefällt oder Dich besonders stört? Nö.


Ablauf vor der Untersuchung:

Musst Du vor der Untersuchung eine Urin- Probe abgeben? Bisher nicht.

Musst Du dich vor der Besprechung mit dem Arzt schon ausziehen oder danach? Danach.

Wie läuft das mit dem ausziehen, erst unten dann oben frei machen, oder ziehst Du Dich gleich ganz aus? Nie gleich komplett. Schrittweise.


Zur eigentlichen Untersuchung:

Welche Untersuchungen werden oder wurden bei Dir schon gemacht? Ultraschall von innen, Ultraschall an der Brust, Abtasten der Brüste, Abstrich.

Brustuntersuchung?(wenn ja im stehen, liegen oder beides?) Im Liegen und im Aufrecht sitzen.

vaginale Tastuntersuchung? Nein, nur Ultraschall.

vaginale Spekulumsuntersuchung (mit Abstrich)? Nur einen Abstrich vor Jahren wegen Pilzverdacht.

vaginale Ultraschalluntersuchung? Wenn ja wurde dies auf dem Gyn- Stuhl gemacht oder auf einer normalen Liege? Ja, auf Gyn-Stuhl.

Wenn die Untersuchung auf einer normalen Liege statt gefunden hat, musstest Du die Hose und Unterhose ganz ausziehen oder nur nach unten machen bis zu den Knöcheln? -

rektale Untersuchung? Wenn ja wurde diese auf dem Untersuchungsstuhl oder einer normalen Liege gemacht. Auf der normalen Liege, welche Untersuchungsposition solltest Du einnehmen (Rücken-, Seitenlage)? Nein, noch keine rektale Untersuchung.

Hautuntersuchung? Wenn ja die ganze Haut oder nur bestimmte Partien? Warst Du nackt oder durftest Du noch was anbehalten? Nein.

Finden alle Untersuchungen in einem Raum statt? Bei mir bisher schon.

Ist eine Sprechstundenhilfe anwesend während der Untersuchung? Nein.

Gibt es Untersuchungen die Dir unangenehm oder peinlich sind? Peinlich nicht. Unangenehm finde ich es, wenn sie da unten so rumguckt und rumtastet.

Welche ist für Dich die unangenehmste Untersuchung? kA

Bist Du schon mal während der Periode Untersucht worden? Nein.
Wenn ja warum? War es Dir unangenehm?

Bist Du schon mal im Krankenhaus gynäkologisch untersucht worden? Wenn ja was war der Grund? Nein.

Krankheiten:
Hattest du schon mal Ausfluss wegen einer Pilz- oder anderen Vaginalinfektion? Wenn ja was war der Grund (wenn es kein Pilz war? Wie wurdest Du behandelt? Hatte mal einen Pilz. Weiß aber nicht mehr, warum. Ist sechs Jahre her.

Hattest Du sonst schon Krankheiten im Genitalbereich oder an der Brust (also alles was die Gynnis betrifft)? Hm... Nein. Nur einen Verdacht, dass etwas in der Brust ist. War aber zum Glück nicht der Fall.

Ein paar Fragen zum Schluss:
Nimmst du deinen Freund oder Partner mit zur Untersuchung oder könntest du Dir vorstellen ihn mit zu nehmen? Könnte mir vorstellen, ihn mitzunehmen. Hab ich bisher aber noch nie. (War nicht beim Dok, seitdem ich mit ihm zusammen bin.)

Könntest Du Dir vorstellen das ein Student oder einen Studentin bei deiner Untersuchung anwesend ist? NEIN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren