Führungszeugnis

Benutzer146643  (23)

Verbringt hier viel Zeit
Ich muss für meinen Job den ich antrete ein Führungszeugnis beantragen
ich hab jetzt die Frage ob da auch drinne steht wenn man einmal beim "schwarzfahren" erwischt wurde

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
solche pillepalle-dinge stehen da nicht drin.. da stehen erst strafen die mit mindestens 30(?) tagessätzen bestraft werden drin

Benutzer130414 

Meistens hier zu finden
kommt drauf an, wie oft du beim Schwarzfahren erwischt wurdest...

Benutzer58054  (39)

Sehr bekannt hier
Was für eine Strafe hast du denn bekommen und ist es die Einzige? Wenn du einmal beim Schwarzfahren erwischt wurdest musst du dir keine Sorgen machen.

Benutzer154152 

Meistens hier zu finden
bin der meinung das da erst delikte drin stehen die ab den 21 lebensjahr vorgefallen sind. sachen die nach dem jugendstrafgesetzbuch geahntet wurden nicht.
(ich leg dafür aber nicht die hand ins feuer)
ich hab etwas getan, und wurde kurz vor meinen 21 lebensjahr hops genommen, 3 jahre bewährung etc. und im normalen führungszeugnis stand es nicht drin.
wie es im erweiterten führungszeugnis aussieht weiß ich nicht da ich diesen nie beantragt habe.
aber du wirst ja sehen was drinne steht wenn du dein führungszeugnis beim einwohnermeldeamt abholst :smile:
ich bezweifle aber das sachen wie schwarzfahren drin stehen :grin:

Benutzer146643  (23)

Verbringt hier viel Zeit
war nur einmal also sollte das dein kein problem sein und nicht drinne stehen
danke für die antworten :smile:

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
Wurdest du mal wegen erschleichen von Leistungen verurteilt oder hast Auflagen bekommen?
Ansonsten KANN es da nicht drinstehen :zwinker: die erhöhte gebühr, wenn man mal erwischt wird, ist was rein privatrechtliches.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Schwarz Fahren steht da nicht drin, nein :zwinker:

Benutzer63857  (57)

Sehr bekannt hier
S silversurfer111

Na schau mal was Wikipedia dazu sagt. Da sind die verschiedenen Führungszeugnisse für Deutschland, Österreich und die Schweiz erwähnt. In Deutschland gibt es nämlich drei verschiedene Arten des Führungszeugnisses. Die natürlich auch unterschiedlich viele Informationen über deine bisherige Gesetzestreue enthalten.

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
S silversurfer111

Na schau mal was Wikipedia dazu sagt. Da sind die verschiedenen Führungszeugnisse für Deutschland, Österreich und die Schweiz erwähnt. In Deutschland gibt es nämlich drei verschiedene Arten des Führungszeugnisses. Die natürlich auch unterschiedlich viele Informationen über deine bisherige Gesetzestreue enthalten.

Trotzdem werden da keine Verstöße gegen die agb von Beförderungsunternehmen aufgenommen :zwinker: da bin ich mir sehr sicher.

Benutzer63857  (57)

Sehr bekannt hier
Trotzdem werden da keine Verstöße gegen die agb von Beförderungsunternehmen aufgenommen :zwinker: da bin ich mir sehr sicher.

Das ist nach meinem Wissen nur teilweise richtig. So lange man nur erwischt wird und innerhalb der gegebenen Frist die Strafe bezahlt ist soweit alles OK. Allerdings werden ja jedesmal wenn man erwischt die Personendaten aufgeschrieben. Und wenn man zu offt erwischt wird, dann kommt es zu einer Anzeige wegen betrugs bzw. dem erschleichen von Leistungen. Oder wie das dann auch immer heißen mag. Und dann kommt es zu einer Verhandlung und da dann gegebenen Falles zu einer Verurteilung. Aber wie offt man ohne größere Folgen befürchten zu müssen erwischt werden kann, ist wohl sicherlich regional unterschiedlich. In Berlin bei der BVG ist es wohl drei mal. Beim vierten mal gehts ab vors Gericht. Aber ich räume auch hier gerne wieder ein, dass ich mich da auch nicht auf dem neuesten Stand befinden kann.

Benutzer68557  (30)

Sehr bekannt hier
Redakteur
PC-Junky PC-Junky . Ja, aber genau das schrieb ich ja oben. Du musst es schon zu einer Anzeige treiben und auf diese hin verurteilt werden (unjuristisch ausgedrückt).

Benutzer152150 

Sehr bekannt hier
So lang Du nicht für den Vatikan arbeiten möchtest, kannste mit der Vorbelastung alles machen....keine Sorge!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren