Führerscheinpause- Folgen?

Benutzer85277 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo ihr Lieben!
Gleich als Erstes: Ich hatte keine Ahnung, wo ich dieses Thema am besten posten solle, welches also die richtige Rubrik dafür ist. Deswegen bitte verschieben wenn es eine bessere gibt :zwinker:
Es geht um folgendes: Ich mache seit Juni 2011 meinen Führerschein. Theorieprüfung hab ich glaube ich im Oktober (bin mir da nicht mehr so ganz sicher wann es war, vielleicht auch schon eher) gemacht. Ich hatte schon seehr viele Fahrstunden, aber leide bin ich eine sehr vorsichtige/ unsichere Fahrerin. Wie dem auch sei, Ende Dezember hatte ich meine letzten Fahrstunden. Danach war ich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen, aufzuhören: Ein Wirbel klemmt sich bei mir im Rücken immer wieder ein, der meine Schultern/ Arme (das Kugelgelenk) blockiert, sodass es sehr schmerzhaft ist, diese zu heben. Deshalb wollte ich erst mal 4 Wochen Pause machen. Allerdings scheine ich einen sehr unfähigen Arzt zu haben, denn die Beschwerden sind immer noch da :geknickt:
Nun mache ich mir langsam Sorgen, dass meine bisher erbrachten Leistungen (Theorieprüfung, Sonderfahrten, etc.) irgendwann nicht mehr anerkannt werden und ich alles noch mal machen muss! Das wäre natürlich sehr zeitaufwändig und auch sehr teuer! Deshalb würde ich von euch gerne wissen: Wie lange darf so eine Führerscheinpause sein? Können mir meine bisherigen Leistungen wieder aberkannt werden oder muss ich mir da keine Sorgen machen?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!
Vielen lieben Dank! :smile:
Liebe Grüße,
littlesweetie

Benutzer111725  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Hey du,