Führerschein mit 17

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
@Alvae: Wenn du scheinbar so unsicher bist/warst, dann war es für dich so oder so noch zu früh. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich beim Fahren mit einer Situation überfordert war. Die Verkehrsregeln kennt man und wenn man sich wegen der Geschwindigkeit nicht sicher ist, fährt man halt langsam. Heute regnete es hier richtig heftig und da bin ich halt nur 60 gefahren. Andere haben mich mit 100 überholt, aber ich will ja nicht wegen dem Aquaplaning im Graben landen.

Ich frag' mich, welcher Erwachsene Bock hat, den halben Tag mit einem Fahranfänger spazieren zu fahren. Mein Vater ist bis heute etwa 5 km mit mir gefahren und das reicht ihm: "Schalte früher, nicht so schnell, eher bremsen". Ja danke, da hab ich lieber bis 18 gewartet und bin gleich alleine gefahren. :tongue:

Benutzer26729 

Verbringt hier viel Zeit
@Alvae: Wenn du scheinbar so unsicher bist/warst, dann war es für dich so oder so noch zu früh. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich beim Fahren mit einer Situation überfordert war. Die Verkehrsregeln kennt man und wenn man sich wegen der Geschwindigkeit nicht sicher ist, fährt man halt langsam. Heute regnete es hier richtig heftig und da bin ich halt nur 60 gefahren. Andere haben mich mit 100 überholt, aber ich will ja nicht wegen dem Aquaplaning im Graben landen.

Ich frag' mich, welcher Erwachsene Bock hat, den halben Tag mit einem Fahranfänger spazieren zu fahren. Mein Vater ist bis heute etwa 5 km mit mir gefahren und das reicht ihm: "Schalte früher, nicht so schnell, eher bremsen". Ja danke, da hab ich lieber bis 18 gewartet und bin gleich alleine gefahren. :tongue:

sooo unsicher war ich nicht. aber ne gewissen unsicherheit ist am anfang einfach normal. man hat ja nunmal keine erfahrung. meine eltern fahren mich ja auch nicht spazieren... es ist so. ich habe eine reitbeteiligung zu der ich 2-3 mal pro woche fahre (das sind für meine eltern 4 fahrten: hin, wieder zurück, wieder hin, wieder zurück. eine einfache fahrt sind etwa 15 km, also 60 insgesamt. davon kann ich dann 30 jetzt alleine fahren). zu meiner schule fährt ebenfalls kein bus, sind einfach 30 km, sind also insgesamt mit 4 fahrten dann auch wieder 120km und das jeden tag. wo von ich jetzt aber auch 60 alleine fahren kann. dann fahre ich in den ferien mit meiner mama einkaufen, sodass ich dann da die kilometer wieder fahre die ich sonst zur schule fahre. und ich finde schon, dass sich das lohnt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren