• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fühlt sich Sex für Frauen besser an ?

Zuckerschlecken
Benutzer164485  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend.

Ich bin der Meinung das sich Sex für die Frauen wesentlich besser anfühlt als für Männer.
Wenn ich das mal so mit meiner Freundin vergleiche, bin ich beim Sex eigentlich relativ ruhig und mein Gesicht ist sehr ausdruckslos. Meine Freundin jedoch schreit sich die Seele aus dem Leib, verdreht die Augen und krallt sich überall fest was sie gerade so greifen kann.

Wie seht ihr das Männer's ? Glaubt ihr das sich Sex für die Frauen schöner anfühlt ?
Liebe Grüße, Zuckerschlecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #2
Um das zu beurteilen müsste man einmal für einen Tag das Geschlecht wechseln können :zwinker:
 
Zuckerschlecken
Benutzer164485  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Um das zu beurteilen müsste man einmal für einen Tag das Geschlecht wechseln können :zwinker:

Das wär echt mal interessant. Wer weiß, vielleicht ist es ja irgendwann in der Zukunft möglich :thumbsup:
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #4
Ich würde jetzt nicht sagen dass ich mit steinernem Gesuch meine Partnerin zum lauten Jubeln bringe. Das ist sicher von einem Menschen zum anderen anders.

Eines aber weis ich, wenn sie in MICH eindringt reagiere ich viel extravertierter, und komme heftiger. Vielleicht ginge es mir ähnlich wenn ich eine Vagina hätte. Darum könnte es sein dass ich (nicht irgend ein mann, sondern ich) als Frau noch mehr vom Sex hätte.:jaa:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #5
Zumindest haben Frauen augenscheinlich mehr Orgasmusmöglichkeiten...

Mal abgesehen davon, daß die weibliche Klitoris über etwa doppelt so viele Nervenenden verfügt, wie die männliche Eichel, können Frauen ja sowohl klitorale, als auch vaginale Orgasmen bekommen und einige schaffen es sogar über Stimulation der Brüste einen Orgasmus zu erreichen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #6
Vielleicht werde ich es irgendwann wissen - allerdings wird der Vergleich wohl nur wenig aussagekräftig sein.

Davon abgesehen haben Frauen dort unten etwa doppelt so viele Nervenenden, also erscheint es durchaus plausibel dass Frauen mehr empfinden. Umgekehrt scheint das körperliche Lustempfinden bei Menschen mit Vagina allerdings generell etwas komplizierter zu sein, es gibt ja auch viele - vor allem junge - Frauen die sich sehr schwer tun mit dem Orgasmieren.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #7
Ich schätze auch, dass sich Sex für den penetrierten Part tendenziell intensiver anfühlt als für den penetrierenden, aber abgesehen davon, dass das nicht zwingend "besser" heißen muss (Frauen haben deshalb auch viel häufiger Schmerzen als Männer), hat man als Mann ja ebenfalls grundsätzlich die Möglichkeit, sich penetrieren zu lassen, auch ohne Vagina. :zwinker:
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #8
Die Lautstärke ist ja kein Maß für die Lust. Es gibt ja einfach Menschen, die dabei ruhig bleiben, aber es trotzdem total genießen.

Mein Eindruck ist auch, dass Frauen - gerade unsere Altersgruppe - eher stöhnen als Männer, weil es da bekannt ist, wie gut das ankommt (umgekehrt wundern sich Männer teilweise, dass Frauen das umgekehrt meistens auch erregend finden), es in Pornos genauso ist und sie eher versuchen, dem Mann zu gefallen.
 
SurvivreLaVie
Benutzer168842  (30) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich dachte immer umgekehrt, denn Frauen haben öfter Schmerzen und seltener einen Orgasmus als Männer.
 
Kadde
Benutzer166575  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Also ich muss ganz ehrlich sagen:
Sex an sich, also das pure Rein-Raus-Fertig bringt mir so gut wie gar nichts. Ja ich mag das Gefühl des Eindringens aber dann kommt es ziemlich darauf an, welche Stellung wir haben. In der Reiterstellung merk ich durchaus was, weil ich da Reibung an der Klit bekomme, wohingegen z.B. die Missionarsstellung so gut wie nichts bringt reizmäßig. Da genieße ich einfach die Nähe.
Orgasmen sind für mich auch eher Körperlich. In meinem Kopf kommen die nicht wirklich an. Das ist dann wie durch Watte. Wenn Kopfmäßig denn überhaupt mal was ankommt.

Bei meiner Ex-Freundin war das aber schon wieder was ganz anderes. Die hat auf so gut wie alles extrem empfindlich regiert. und die war dann auch mental total durch danach.

Ich würde also sagen, es hängt mehr von der Person als vom Geschlecht ab.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich bin der Meinung das sich Sex für die Frauen wesentlich besser anfühlt als für Männer.
Dagegen spricht die Tatsache, dass Frauen statistisch weitaus häufiger unter Störungen der Erregbarkeit und Schmerzen beim Sex leiden als Männer.

Wenn ich das mal so mit meiner Freundin vergleiche, bin ich beim Sex eigentlich relativ ruhig und mein Gesicht ist sehr ausdruckslos.
Klar, und eine Stichprobe von genau einem Mann und einer Frau ist natürlich überaus repräsentativ. Schon mal darüber nachgedacht, dass vielleicht längst nicht jede Frau so abgeht wie Deine Freundin, und längst nicht jeder Mann beim Sex so ausdruckslos wirkt wie Du?

Meine Freundin jedoch schreit sich die Seele aus dem Leib, verdreht die Augen und krallt sich überall fest was sie gerade so greifen kann.
Und Du glaubst jetzt, alle Frauen machen das so, oder wie?
Und Du glaubst jetzt, kein Mann grunzt wie ein Schwein und verdreht die Augen bei Sex, oder wie?

Der Punkt ist halt auch einfach, dass es beim Sex eine prototypische Rollenverteilung gibt:

Die Frau gibt die Kontrolle ein Stück weit ab, lässt sich ein Stück weit "benutzen" und versucht das Geschehen, das sie selbst nicht vollständig kontrolliert, möglichst lustvoll zu erleben.

Der Mann hingegen übernimmt i.d.R. eher die Kontrolle, muss Entscheidungen treffen und versucht seine Ejakulation hinauszuzögern. Und die von Dir genannten Reaktionen ("schreit sich die Seele aus dem Leib, verdreht die Augen und krallt sich überall fest") passen halt nicht so wirklich zu der prototypisch männlichen Rolle beim Sex. Wenn aber z.B. ein Mann fixiert und mittels E-Stim und Melkmaschine richtig hemmungslos abgemolken wird, dann gehen die Reaktionen auch recht stark in die von Dir beschriebene Richtung. Gibt Videos von sowas. Selbst mit einem richtig geilen Blowjob lässt sich das unter Umständen erreichen. Aber wichtig ist halt, dass der Mann in der passiven Rolle ist, denn zur aktiven Rolle passen diese Reaktionen einfach nicht so gut.

Wie seht ihr das Männer's ? Glaubt ihr das sich Sex für die Frauen schöner anfühlt ?
Nöö, im Durchschnitt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Mag aber sein, dass die Varianz bei Frauen größer ist. Soll heißen: Neben vielen Frauen, für die das Erlebnis eher weniger geil als für Männer ist, mag es auch eine Minderheit von Frauen geben, für die es noch viel geiler ist als für Männer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flöchen99
Benutzer124657  (24) Meistens hier zu finden
  • #12
Das wär echt mal interessant. Wer weiß, vielleicht ist es ja irgendwann in der Zukunft möglich :thumbsup:
Ich hab mal irgendwo ein Buch gesehen, wo es darum ging. Wollte ich unbedingt haben, aber da war ich noch etwas jünger und meine Mutter fand das so dämlich, dass sie es mir nicht kaufen wollte :grin:

Nun zur eigentlichen Frage. Zuerst einmal möchte ich zu all den bisherigen Kommentaren hier anmerken, dass Sex ja mehr ist, als die reine vaginale penetration.
Das naheliegendste ist natürlich, erstmal meine eigenen Erfahrungen zu betrachten. Und da ist es schon kompliziert. Zunächst einmal, wenn ich wirklich abgegangen bin, hab ich wohl nicht mehr so genau mitbekommen, wie ich reagiert habe.
In gewisser Weise gebe ich aber T tiefblick77 in Bezug auf die Situation recht, allerding sehe ich einen anderen Grund dahinter. Meiner Erfahrung nach ist es einfach lustvoller, wenn man sich dem anderen hingibt und dieser ein Stück weit die Kontrolle übernimmt. Wenn man selbst die Kontrolle hat, ist man mehr mit dem anderen beschäftigt, wenn man sie abgibt, kann man sich richtig fallenlassen.
Ich denke also, wenn tatsächlich der Mann immer die Kontrolle hat, kann die Ausgangshypothese wahr sein. Ansonsten allerdings bestehen da denke ich, wenn das Verhältnis von Kontrolle und Fallenlassen ausgeglichen ist, keine allzu großen Unterschiede bei Sex ganz im allgemeinen - ohne das jetzt auf bestimmte Vorgänge oder Stellungen dabei zu beschränken.
Der Ausdruck nach außen ist aber auch kein Maß dafür. Jeder Mensch empfindet Lust anders und reagiert anders darauf. Manche schreien sich beim Sex die Seele aus dem Leib, andere atmen nur schneller und stöhnen nicht mal richtig (so war z.B. meine Exfreundin).
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Kann nur fuer mich sprechen, aber mein Partner ist alles andere als ausdruckslos im Bett.
 
Anila23123
Benutzer167118  (29) Sehr bekannt hier
  • #14
Kann wohl keiner beurteilen, aber ausdruckslos ist mein Freund nicht. Nur etwas leiser als ich.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ausdruckslos sind die meisten meiner Sexpartner zwar auch nicht, aber ich hab schon immer das Gefühl das ich deutlich mehr vom Sex habe, Orgasmen sowiso, aber eben auch zwischendrin bietet sich für mich irgendwie mehr, auch deutlich mehr Spielflächen die hocherregbar sind.
Männer sind da tatsächlich oft auf Schwanzstimulation, bestenfalls noch anale Stimulation angewiesen, das tut mir dann schon fast mal leid, dass ist schon arg eingeschränkt.:grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zuckerschlecken
Benutzer164485  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
G
Benutzer Gast
  • #50
Nein, bisher nur eine.

Ich würde erst nochmal paar Stichproben nehmen. Denke nicht, dass du die Frage so nochmal formulieren würdest. :zwinker:
[doublepost=1520356450,1520356357][/doublepost]Wenn du richtig gefragt hättest, würde die Frage wohl so lauen:

Fühlt sich der Sex für meine Freundin besser an, als für mich?
 
Zuckerschlecken
Benutzer164485  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
G
Benutzer Gast
  • #53
Ohh Sorry :d Ja stimmt dann habe ich das gesagt. Tut mir leid.
Nein ausschließen würde ich es nicht aber stelle mir persönlich das Gefühl besser vor.

Ich glaube das ist geschlechterunabhängig.

Hattest du mal Sex ohne Gummi?

Frauen sind oft wählerischer als Männer und brauchen oft eine emotionale Bindung, bevor es zum Sex kommt. Emotionen verstärken natürlich auch ein Gefühl beim Sex.

Mir hat ein Mann vor ein paar Tagen gesagt, och, mir ist es egal ob sie knutschen kann und wie doof sie sich anstellt, Hauptsache Sex.
Gut, dass ist dann eher einfach mal abspritzen. Fühlt sich gut an, geht aber natürlich besser.

Mit manchen Männern fühlt sich der Sex WOW an, mit anderen bähhhh. Schwanzgröße, Rhythmus, Chemie usw. da spielt soviel mit ein.
 
Zuckerschlecken
Benutzer164485  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Hattest du mal Sex ohne Gummi?
Ja eigentlich nur.
Ja da hast du recht. Es gibt halt viele Punkte die bei der Frau besser sind, aber auch viele Punkte die beim Mann besser sind. Ich denke jetzt das es sich dann wohl ein wenig ausgleicht.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #55
Frauen sind oft wählerischer als Männer und brauchen oft eine emotionale Bindung, bevor es zum Sex kommt. Emotionen verstärken natürlich auch ein Gefühl beim Sex.
Schwanzgröße, Rhythmus, Chemie usw. da spielt soviel mit ein.
Dass du erst mit Emotion argumentierst, um dann doch wieder auf die Schwanzgröße runter zu brechen, finde ich nicht konsistent ...:sneaky:

Hattest du mal Sex ohne Gummi?
Nur zum Verständnis: was sollte diese Frage in dem Zusammenhang?:hmm:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Aber die Diskussion ist schon interessant, so ist das nicht.
Ein wichtiger Unterschied dürfte wohl darin bestehen, dass viele Frauen erst lernen müssen wie sie einen Orgasmus erreichen können, während das für die allermeisten Männer eine Selbstverständlichkeit ist. Und man hört bzw. liest ja auch immer wieder, dass viele Frauen quasi nur einen Orgasmus erleben können, wenn sie lernen sich "fallen zu lassen". Das ist jedenfalls bei mir und vermutlich auch bei anderen Männern nicht so. Ich kann auch einen Orgasmus erleben, wenn ich megamäßig angespannt und verkrampft bin. Insofern besteht für Männer eigentlich keine zwingende Notwendigkeit, zu lernen wie sie sich "fallen lassen" können.

Vielleicht ist es ja auch ungefähr so: Die Menschen (vermutlich mehr Frauen als Männer), die gelernt haben, sich beim Sex fallen zu lassen, haben den besten Sex. Männer, die sich nicht fallen lassen können, haben den zweitbesten Sex. Und Frauen, die nicht gelernt haben, sich fallen zu lassen, haben den schlechtesten Sex.
 
G
Benutzer Gast
  • #57
Nur zum Verständnis: was sollte diese Frage in dem Zusammenhang?:hmm:

Weil mir viele Männer berichteten, dass sich Sex ohne Gummi intensiver anfühlt.
Für mich als Frau übrigens auch.
[doublepost=1520361356,1520361233][/doublepost]
Dass du erst mit Emotion argumentierst, um dann doch wieder auf die Schwanzgröße runter zu brechen, finde ich nicht konsistent ...:sneaky:

Für mich schon. Ich habe weder gesagt ob breit, schmal, lang, kurz was auch immer. Bei Größe magst du vielleicht gleich an groß denken, so ist das aber nicht gemeint.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #58
Ich bin nicht de Meinung, dass sich der Sex für Frauen generell besser anfühlt als für Männer.

Für mich ist Sex ein Zusammenspiel aus mindestens 2 Personen und wenn die beide Lust, Erregung, Leidenschaft miteinander teilen, dann ist der Sex auch für beide erfüllend.

Gut, wir Frauen können deutlich mehr Orgasmen kriegen, aber ich persönlich als mutipler Orgasmierer [:grin:], mache daran nicht die Qualität des Sexes aus.

Und das Männer meistens nur über den Schwanz stimuliert werden können, habe ich bisher auch anders erlebt. Ich lebe Tease and Denial sehr exzessiv und ausdauernd aus - der Schwanz wird dort vielleicht zu 20% einbezogen. :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
meinem persönlichen eindruck nach ist sex für männer gut, wenn sie zum orgasmus kommen - für frauen braucht es da meist nen bisschen mehr.

ich mein, yay, nen orgasmus... kann ich auch alleine haben, schneller, mit weniger aufwand. who cares, ist echt nicht ausschlaggebend - und für viele frauen trotzdem unerreichbar.

wirklich guter sex definiert sich für mich dadurch, dass nicht nur mein körper, sondern mein hirn gefickt wird - und das ist, vor allem wo ich in gedanken zu 99,99% permanent in der arbeit hänge, schon fast ein ding der unmöglichkeit.

also, nein, ich habe echt nicht den eindruck, dass sex für frauen tendenziell besser ist als für männer. manche kommen leichter zum orgasmus, einige davon sogar mehrfach, aber das macht keinen guten sex aus. finde ich.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #60
Gut, wir Frauen können deutlich mehr Orgasmen kriegen, aber ich persönlich als mutipler Orgasmierer [:grin:], mache daran nicht die Qualität des Sexes aus.

Und das Männer meistens nur über den Schwanz stimuliert werden können, habe ich bisher auch anders erlebt. Ich lebe Tease and Denial sehr exzessiv und ausdauernd aus - der Schwanz wird dort vielleicht zu 20% einbezogen.
Da gebe ich dir völlig Recht: Sex kann für Männer sogar wahnsinnig aufregend sein, ohne überhaupt zu kommen. Die eigene Erregung lange und intensiv zu spüren ist meist gehaltvoller als jedes Mal einen vorhersehbaren Orgasmus zu haben.
[doublepost=1520369085,1520368882][/doublepost]
meinem persönlichen eindruck nach ist sex für männer gut, wenn sie zum orgasmus kommen - für frauen braucht es da meist nen bisschen mehr.

ich mein, yay, nen orgasmus... kann ich auch alleine haben, schneller, mit weniger aufwand. who cares, ist echt nicht ausschlaggebend
Das gilt doch auch für Männer. Ein Orgasmus kann auch ein sehr schales Gefühl hinterlassen und Orgasmus ist nicht gleich Orgasmus. Wenn ich das brauche, mach ich es mir schnell selbst. Von Sex erwarte ich mehr.
 
G
Benutzer Gast
  • #61
Sex ist doch nicht nur Penetrieren. Meine Frau hat zich andere Weisen um Spaß an Sex zu haben und Penetrieren steht bestimmt nicht oben an der Liste. Natürlich kann man Mann und Frau nicht vergleichen aber Ich habe den Eindruck das es Frauen mehr um die Tat zu tun ist und wir Männer doch eher mehr auf das Ergebnis konzentriert sind. Zumindest erfahren meine Frau und Ich das.
 
G
Benutzer Gast
  • #62
Da gebe ich dir völlig Recht: Sex kann für Männer sogar wahnsinnig aufregend sein, ohne überhaupt zu kommen. Die eigene Erregung lange und intensiv zu spüren ist meist gehaltvoller als jedes Mal einen vorhersehbaren Orgasmus zu haben.
[doublepost=1520369085,1520368882][/doublepost]
Das gilt doch auch für Männer. Ein Orgasmus kann auch ein sehr schales Gefühl hinterlassen und Orgasmus ist nicht gleich Orgasmus. Wenn ich das brauche, mach ich es mir schnell selbst. Von Sex erwarte ich mehr.
Da bin ich mit dir. Sex ist mehr als ein Orgasmus. Wir beide können das genießen ohne Orgasmus.
 
Es gibt 32 weitere Beiträge im Thema "Fühlt sich Sex für Frauen besser an ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren