• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fühle mich immer missverstanden

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 191461
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Es ist ein sehr komplexes Thema das ich hier jetzt anspreche, aber irgendwie beschäftigt es mich in allen Lebensbereichen. Ob Dating, ob mit der Familie oder Bekannte, mir fällt immer wieder auf ich werde oft missverstanden und als ob ich Probleme in zwischenmenschlichen Situationen habe.

Ich muss dazu auch sagen ich hab phasenweise Depressionen und Heul Krämpfe, dann geht's mir kurz wieder richtig gut, dann bin ich die ganze Zeit gereizt und bin zu jedem pampig oder verstehe nicht, was manche Personen von mir wollen (Verwirrtheit). Auch bin ich schon immer etwas tollpatschig gewesen, hab aber als Kind viel gelacht, irgendwann ist es immer weniger geworden. Teils wegen Mobbing, aber deswegen will ich nicht näher drauf eingehen es ist schon lange her.

Mir wird immer wieder gesagt ich bin hübsch und klug (Familie, Bekannte, Leute die ich date), aber irgendwie stehe ich mir selbst im Weg:frown: ich Versuche mich zu kontrollieren, aber oft bin ich von Menschen einfach total überfordert, gleichzeitig traurig noch keinen richtigen Anschluss und Freunde gefunden zu haben, geschweige denn einen Partner. Ich arbeite die ganze Zeit an mir, und sehe viele Fehler die ich gemacht habe und sie nun zu verhindern versuche. Aber ich fühle mich trotzdem fremd in dieser Welt und irgendwie oft nicht beachtet oder GEachtet. Das macht mich manchmal ziemlich traurig:frown:
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #2
Bist du in Behandlung wegen deinen Depressionen? Und inwiefern hat das was mit missverstanden werden zu tun? Den Teil verstehe ich nicht ganz.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Reden wir hier von ärztlich Diagnostizierten Depressionen? und wenn ja bist du in Entsprechender Behandlung?

Was genau meinst du mit missverstanden?
drückst du dich evtl einfach missverständlich aus?
in deinem anderen Thread ist ja ein Beispiel zu lesen.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Reden wir hier von ärztlich Diagnostizierten Depressionen? und wenn ja bist du in Entsprechender Behandlung?

Was genau meinst du mit missverstanden?
drückst du dich evtl einfach missverständlich aus?
in deinem anderen Thread ist ja ein Beispiel zu lesen.
Nicht diagnostiziert, aber war bei Therapeuten. Aber die Symptome sind die einer Depression.

Und ich drücke mich missverständlich aus, ich habe Probleme mit Menschen zu reden, Angst was falsches zu sagen und falsch verstanden zu werden
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Dagegen kann man ja viel tun.
Lass dich diagnostizieren, dann hast du auch ne Chance auf die richtige Therapie
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Nicht diagnostiziert, aber war bei Therapeuten. Aber die Symptome sind die einer Depression.
und was wird dann dagegen getan?


Und ich drücke mich missverständlich aus, ich habe Probleme mit Menschen zu reden, Angst was falsches zu sagen und falsch verstanden zu werden
schon immer?
oder seit wann?

Pauschal würde ich mal vermuten, dir fehlt es an Selbstsicherheit.
Es gibt sehr unterschiedliche Wege, daran zu arbeiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren