Fühle mich allgemein schlecht + schwaches Immunsystem

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Ich muss einfach lernen, mal Prioriäten zu setzen.
Auch mal "nein" zu sagen, wenn abends wieder tausend Termine anstehen.
Das wäre die erste Maßnahme.

Es geht ja prinzipiell nicht darum, dass ich das Aufräumen nicht schaffe - sondern dass ich einfach keine Zeit dafür habe.
Wie gesagt, ich habe zwei Jobs, ich mache noch eine Menge ehrenamtlich nebenbei, kümmere mich noch um dies und das.
Ich müsste einfach mal hier wirklich Abstriche machen, damit ich einfach die Zeit für solche Sachen habe.

Und dann mal mehr für mich zu tun. Schwimmen zu fahren. Laufen zu gehen. Halt was, was MIR gut tut, wo ich aber zurzeit nicht dazu komme.

Benutzer132654  (39)

Benutzer gesperrt
Sicher geht es dir dann Besser ohne zweifel ich bezweifel nur das das Gefühl lange anhält wenn der Alltag wiederkehrt. Die "Lösung" ist eigentlich zimlich simpel: Kontroliere deinen Alltag und lasse nicht ihn über Dich bestimmen. Das Problem ist eben die Umsetzung des Ganzen. Ein Tips gab es ja schon "Verkleinern der Wohung" zum sparen von geld und der möglichkeit damit ein Job aufzugeben und die Neue Zeit in Selbstregeneration zu stecken. Möglicherweise aber das ist mit Vorsicht Geschrieben da sich das leicht in einen Boomerang verwandeln kann wäre eine Neue Bezeihung auch eine Möglichkeit.

Benutzer129556  (31)

Öfters im Forum
es ist gut wenn du weißt wo die Probleme liegen, am besten du machst dich gleich ran und änderst den ersten Punkt. Zb ehrenamtlich ist immer toll, aber wenn es dich an Freizeit hindert würde ich das mal weglassen.. Damit du auch mal eine "verschnaufpause" hast und nicht von einem Ort zum nächsten läufst. :smile:

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
Habe eine neue Beziehung, die ist auch super toll.
Er tut mir unheimlich gut und ich kann mich sehr gut entspannen. Er hilft mir auch unheimlich, bei dem Stress abzuschalten. Wir gehen spazieren, liegen einfach nur kuschelnd im Bett usw.
Das ist wirklich klasse und hilft mir.

Ja, das mit dem kontrollieren hatte ich ja oben geschrieben. Das muss ich mal dringend machen.

Benutzer132654  (39)

Benutzer gesperrt
Wundervoll! Das lässt du hoffen nun bleibt das Ungleichgewicht von Privat Leben und Arbeit zu Gunsten von Privat Leben zu kippen und du wirst schnell spüren wie die Lebensgeister wiederkommen.

Ich wünsche dir alles Gute

Good Luck

Benutzer20882 

Verbringt hier viel Zeit
es ist gut wenn du weißt wo die Probleme liegen, am besten du machst dich gleich ran und änderst den ersten Punkt. Zb ehrenamtlich ist immer toll, aber wenn es dich an Freizeit hindert würde ich das mal weglassen.. Damit du auch mal eine "verschnaufpause" hast und nicht von einem Ort zum nächsten läufst. :smile:

Ja, das werde ich machen. Hab eben einen Termin für nächste Woche schon abgesagt - den müssen die anderen ehrenamtlichen dann mitmachen.[DOUBLEPOST=1371021920,1371021887][/DOUBLEPOST]
Wundervoll! Das lässt du hoffen nun bleibt das Ungleichgewicht von Privat Leben und Arbeit zu Gunsten von Privat Leben zu kippen und du wirst schnell spüren wie die Lebensgeister wiederkommen.

Ich wünsche dir alles Gute

Good Luck

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wie gesagt, ich habe zwei Jobs, ich mache noch eine Menge ehrenamtlich nebenbei, kümmere mich noch um dies und das.

Ich finde, da solltest du ansetzen und das ordentlich zurückschrauben. Man kann oft einfach nicht alles schaffen, was man will, selbst wenn es zeitlich irgendwie geht. Zuviele Dinge gleichzeitig zu wollen führt nur dazu, dass man alles nicht vernünftig macht, unzufrieden wird usw.

Hast du mal einen Zeitplan für eine Woche gemacht, wo du mal wirklich aufschreibst, was du wann machen musst, machen willst und wo Zeit für dich übrig bleibt? Finde sowas kann enorm hilfreich sein, um sich da etwas zu strukturieren.

Und erstmal Blutabnahme und so abwarten, extreme Müdigkeit hat ja oft auch medizinische Ursachen (z.B. Schilddrüseprobleme oder Mononukleose).

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Kannst du dir für die Wohnung einen Mitbewohner suchen oder ist sie von der Aufteilung her dafür nicht geeignet? Das könnte dir den finanziellen Stress erleichtern.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren