• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Fühl mich unwohl in der Beziehung.

N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
zuersteinmal verrät die Überschrift ja schon mein Problem, im folgenden versuche ich dies zu schildern.

Also ich bin 22, meine Freundin ist 21, wir sind seit Aufust 2010 zusammen, kennen uns aber schon seit 2006.
Damals im August 2010 war ich gerade frisch 3 Monate von meiner Ex-Freundin getrennt und hatte mir fest Vorgenommen, dass ich mich diesmal nicht wieder so schnell binde, hat dann natürlich nicht so gut geklappt. Meine jetztige Freundin hat sich wirklich ins Zeug gelegt und lies einfach nicht locker. um 2007 rum wollte ich damals was von ihr, da war sie aber gerade frisch getrennt und daraus wurde dann nichts.
Wie dem auch sei. Nach langer Anlaufphase habe ich mich dann auf diese Beziehung eingelassen und ich muss sagen, es WAR bis dato das Beste was ich an Beziehungen bis jetzt hatte. Sie ist charmant, zuvorkommend, hilfsbereit, verständnisvoll und einfach toll.
Wir haben uns auf Anhieb gut ergänzt und streitereien wurden wirklich Niveauvoll geführt.
Nun kurz nach Weihnachten haben wir dann auch einen Urlaub gebucht der in knapp 3 Wochen beginnt. Aber ich habe das Gefühl ich liebe Sie nicht mehr, denn sie meinte zu mir ich sage ihr nichts mehr schönes und liebes, wo sie auch recht hat, ich meinte dann zu ihr, dass das momentan einfach so ein bisschen alltäglich ist (stehe in den Abiprüfungen). Sie hat ihre Ausbildungsprüfungen und danach fliegen wir direkt in den Urlaub.
Ich merke, aber das ich wirklich nicht mehr das selbe Fühle wie am Anfang und ich vermisse, wie in meiner letzten Beziehung meine Unabhängigkeit. Am Wochenende mit den Jungs feiern gehen, 5 Tage die Woche Fitnesstudio, in einer Beziehung geht das alles nicht, aber genau das alles will ich gerne.
Ich glaube das ist der Hauptgrund, aber jetzt kommen die Abschlussprüfungen, dann der Urlaub.
Die Frau ist toll, aber ich glaube ich bin einfach nicht bereit für eine Beziehung. Wie soll ich ihr das alles Erklären? Ich mag sie echt ist ne Klasse Frau!
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
ich würde jetzt erstmal gar nix klaeren dein Freiheitsdrang kann auch einfach streßbedingt sein also Abi abwarten schönen Urlaub machen und danach ein Gespräch über Freiräume in der Beziehung führen dann geht alles zusammen
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich will aber nicht mehr in einer Beziehung sein, es macht mich einfach unglücklich. Ich will wieder dieses Freiheitsgefühl haben, einfach tun was ich will ohne das da jemannd ist der nach mir fragt. Weiß nicht ob ihr das versteht was ich meine. Kurz gesagt: In einer Beziehung sein, unabhängig von der Frau, macht mich gerade unglücklich und ich fühl mich beim gedanken Solo zu sein einfach besser.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Na dann würde ich wohl Schluss machen? :rolleyes:

Also: Klingt blöd und wird auch für deine Freundin hart sein, aber gleichzeitig habe ich auch Mitleid mit ihr, denn sie denkt wahrscheinlich "Oh, toll, was habe ich für eine schöne Beziehung!", während du am liebsten alleine wärst und deinen Spaß als Single hättest.
Das solltest du ihr auch nicht an tun, finde ich.
Vielleicht liebst du sie auch einfach nicht genug? Du willst ja quasi ohne sie sein, wünscht dir die Unabhängigkeit.

Sei ehrlich und beende die Beziehung.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #5
Tja und ich garantiere dir das du nach 2 Wochen single da sein hier aufschlagen wirst mit dem Threadtitel: Scheiße ich hab den Fehler gemacht und will meine Ex zurück :smile: aber ansonsten stimme ich meiner Vorrednerin zu: Sei ehrlich
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Na dann würde ich wohl Schluss machen? :rolleyes:

Also: Klingt blöd und wird auch für deine Freundin hart sein, aber gleichzeitig habe ich auch Mitleid mit ihr, denn sie denkt wahrscheinlich "Oh, toll, was habe ich für eine schöne Beziehung!", während du am liebsten alleine wärst und deinen Spaß als Single hättest.
Das solltest du ihr auch nicht an tun, finde ich.
Vielleicht liebst du sie auch einfach nicht genug? Du willst ja quasi ohne sie sein, wünscht dir die Unabhängigkeit.

Sei ehrlich und beende die Beziehung.

Ich will nicht meinen Spaß als Single wenn du mich Spaß, Spaß mit Frauen meinst. Nur habe ich viel mehr Lust die Dinge zu machen, die ich gemacht habe als ich noch Single war, aber ganz ehrlich sie wird mir Fragen stellen, die ich ihr nicht beantworten kann. Weil ich ja Gefühle für Sie habe, aber warscheinlich hast du recht, die Gefühle sind wohl nicht mehr Stark genug.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #7
warum kannst du sie ihr nicht beantworten? Sorry Gefühle ja aber ich hab keine Zeit denn saufen gehen mit Kumpels Fitnesstudio und spontanität sind mir wichtiger als eine Bezihung....das ist ehrlich aber ob es klug ist
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
warum kannst du sie ihr nicht beantworten? Sorry Gefühle ja aber ich hab keine Zeit denn saufen gehen mit Kumpels Fitnesstudio und spontanität sind mir wichtiger als eine Bezihung....das ist ehrlich aber ob es klug ist

Eben es ist Ehrlich, aber was wäre Klug?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #9
vieleicht erstmal zu versuchen einen Kompromiß zu schließen mit dem beide glücklich werden ?
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wie meinst du das? Kann dir gerade nicht ganz folgen
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #11
Du willst Spontanität du willst mit den Jungs suafen udn du willst 5 mal die Woche ins Studio muß das wirklcih sein um dich glücklich zu machen oder würde es reichen wenn du jedes 2. we mit den Jungs os ziehst und nur 3 mal die Woche ins Studio gehst dafür einen Tag am WE und einen unter der Woche für deine Freundin reservierst und den rest der Zeit kann jeder machen was er will und wenn man was zusammen machen will auch gut....wird sich ja dann eh aendern wenn du studieren gehen wilslt
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nee werd ne Ausbildung machen, okay du hast natürlich recht, aber sie hat gerade mit ihrem ganzen Freundeskreis gebrochen, da ist momentan niemannd mit dem Sie außer mir und meinen Freunden Zeit verbringen kann.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich hatte solche Gedanken in meinen Beziehungen auch schon. Das war bei beiden längeren Beziehungen irgendwann der Fall.

Ich habe daraufhin Schluss gemacht und bereut habe ich es nie. Mit meinem letzten Ex hatte ich ebenfalls einen gemeinsamen Urlaub gebucht. Die Stornogebühren habe ich dann natürlich übernommen, weil's ja meine schuld war, dass der Urlaub ausfiel.

Such das Gespräch und biete ihr zumindest die Möglichkeit, dass sie den Urlaub noch auf eine Freundin umbuchen kann, sodass zumindest der Urlaub nicht ganz ins Wasser fällt. Ein Urlaub, in dem ein Partner schon keine Lust mehr auf den anderen hat, macht nämlich keinen Spaß.
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich hatte solche Gedanken in meinen Beziehungen auch schon. Das war bei beiden längeren Beziehungen irgendwann der Fall.

Ich habe daraufhin Schluss gemacht und bereut habe ich es nie. Mit meinem letzten Ex hatte ich ebenfalls einen gemeinsamen Urlaub gebucht. Die Stornogebühren habe ich dann natürlich übernommen, weil's ja meine schuld war, dass der Urlaub ausfiel.

Such das Gespräch und biete ihr zumindest die Möglichkeit, dass sie den Urlaub noch auf eine Freundin umbuchen kann, sodass zumindest der Urlaub nicht ganz ins Wasser fällt. Ein Urlaub, in dem ein Partner schon keine Lust mehr auf den anderen hat, macht nämlich keinen Spaß.

Danke ich glaube du kannst dann wohl ziemlich gut nachvollziehen wie ich mich fühle :-(
Danke für den Tipp mit dem Urlaub dass sie mit ner Freundin oder so fliegt nur glaub das wird nix wie schon beschrieben sie hat mit allen gebrochen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich will nicht meinen Spaß als Single wenn du mich Spaß, Spaß mit Frauen meinst. Nur habe ich viel mehr Lust die Dinge zu machen, die ich gemacht habe als ich noch Single war, aber ganz ehrlich sie wird mir Fragen stellen, die ich ihr nicht beantworten kann. Weil ich ja Gefühle für Sie habe, aber warscheinlich hast du recht, die Gefühle sind wohl nicht mehr Stark genug.

Was für Dinge sind das denn?

Danke ich glaube du kannst dann wohl ziemlich gut nachvollziehen wie ich mich fühle :-(
Danke für den Tipp mit dem Urlaub dass sie mit ner Freundin oder so fliegt nur glaub das wird nix wie schon beschrieben sie hat mit allen gebrochen.

Hmm, wenn ich der einzige Sozialkontakt meines Freundes wäre, würde ich auch ausrasten. Da kann ich gut verstehen, dass dich das extremst nervt.

Bemüht sie sich denn darum, einen neuen Freundeskreis aufzutun? Oder drückt sie dir jetzt die komplette Verantwortung für ihr Sozialleben auf?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ja ich Liebe Sie, aber ich will die Beziehung einfach nicht mehr, dass wird mir mehr und mehr bewusst. Das hat nichts mit ihr zu tun, dass wäre bei jeder anderen Frau genau so. Ich will irgendwie einfach nur für mich selbst verantwortlich sein, 7 Tage die Woche das machen können was mir Spaß macht. Mit Freunden treffen, Sport machen, mal wieder öfter ins Fußballstadion, endlich mein restaurationsbedrüftiges Auto an dem ich zu nix mehr komme fertigstellen. Das sind alles Dinge bei denen ich sie nicht einbinden kann.
Auf meinen Wunsch mal mit ihr zu Joggen meinte Sie nur: "Viel Spaß" ohne mich. Wenn wir uns sehen gammeln wir auf der Couch, schauen Fernsehen. Das war jetzt die ersten Monate vielleicht okay und sie ist auch einfach ein toller Mensch, aber ihr Lebensstil, Arbeit rumgammeln, schlafen ist mir irgendwie zu langweilig.
Dann ist da das liebe Geld, ständig hat sie kein Geld womit sie Aktivitäten außerhalb immer kaputtargumentiert, klar lade ich sie mal ein, aber hey, ich bin im Abi, hab auch kein Goldesel im Keller, sie wohnt zu Hause ist in der Ausbildung muss zu Hause nix abdrücken, aber am 10. jeden Monats ist die halbe Kohle für Klamotten weg, der Rest für Sprit und Kippen verplant!!!!
Ich will das einfach nicht mehr, dahingehend läuft das einfach nicht!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
jellymaus
Benutzer98492  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Naja checken wir mal die Möglichkeiten.

1. Du sagst es ihr sofort, riskierst dass sie die Prüfungen verhaut und bist aber raus aus dem Schneider. Ist natürlich ziemlich unschön und wäre der Urlaub nicht, würde ich sagen, warte noch solange.
2. Du sagst es ihr zwischen Prüfung und Urlaub. Was für Stornierungsmöglichkeiten hast du (jetzt und dann)? Könnte ein Familienmitglied von ihr mit ihr weg? Glaubst du, sie wäre einverstanden, wenn du mit einem Freund o.ä. fährst?
3. Du sagst es ihr danach und musst sie dafür aber belügen. Dafür hättest du die Möglichkeit (wenn du es denn möchtest) nochmal ein Gespräch auf den Tisch zu bringen, was sich ändern muss. Hast dich ja aber eigentlich schon gegen eine Beziehung entschieden. Nett ist das natürlich auch nicht, immerhin würde sie einen scheinbar schönen Urlaub mit dir verbringen oder aber die Bombe platzt im Urlaub selber, dann ist es auch gelaufen.

Ich wäre ja für Möglichkeit 2, hängt halt davon ab, ob man stornieren kann oder den Urlaub irgendwie anders löst. Wenn es garnicht mehr passt - es zwingt euch niemand, diesen Urlaub anzutreten und ihr hättet halt ein wenig Geld verschleudert.
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Ja, das sind die möglichkeiten, ein Familienmitglied mitzunehmen wird glaube ich nicht klappen, denn die müssen ja alle Arbeiten.
Vielleicht jemannd aus ihrer Berufsschulklasse, dann müsste ich ihr das aber vor den Prüfungen sagen, sonst wird das zu kurzfristig, vor den Prüfungen ist das aber wieder ziemlich mies.
Aber auch Möglichkeit 3 wäre richtig scheiße weil meine Freude auf den Urlaub hält sich in Grenzen :-/ und die Bombe könnte wohl hochgehen, jap, dann ist der urlaub sowieso im Arsch!
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #28
Wenn ich deine Freundin waere, dann wuerde ich es jetzt hoeren wollen und nicht erst nach der Pruefung. Dann kann sie sich mit Lernen ablenken und hat bis zum Urlaub schon ein bisschen Zeit zum Verarbeiten gehabt. Sowas ist schon einigen passiert und man kommt da durch.
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Gut recht hast du schon, aber könnte sie natürlich auch alles ablenken, oder nicht? Glaub mich würd das voll aus der Bahn hauen...
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Jain... Es würde sie aus der Bahn hauen - aber wenn sie die ganze Zeit spürt, es ist was nicht in Ordnung, und dann bist du am Ende vor lauter gereizten Nerven so blöd, es ihr am Tag vor der Prüfung zu sagen...

Das ist noch schlimmer!
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich habe mich da denke ich im Griff, bis jetzt merkt sie glaube ich nichts.
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #32
ob es jetzt oder später beschissen ist, halte ich für ziemlich gleichwertig...

(mich persönlich würde der gedanke verletzen, dass mir was vorgespielt wurde, wenn ich erfahre, dass er nur bis nach den prüfungen gewartet hat und für mich bis dahin alles heile welt war... aber das ist nur meine meinung)
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #33
Ich fänds ziemlich arschloch mäßig ihr das VOR den Prüfungen zu sagen. Ganz klar dass sie dann durchfällt und wer ist schuld? Du! Also lass das mal lieber.

Was mich wundert (oder hab ichs überlesen?) ist warum bringt du kein Gespräch auf den Tisch mit deiner Freundin dass du sie zb unter der Woche gar nicht sehen möchtest sonder nur am WE? Weil du was mit deinen Freunden machen möchtest und dein Ding durchziehen willst?

Ich hab schon verstanden dass du dich nicht mehr wohlfühlst aber du liebst sie noch und deßhalb find ich dass das der richtige Ansatz ist auf den Tisch zu hauen und deine Wünsche zu sagen! Den Urlaub würd ich schon machen ich mein du willst ja auch in Urlaub oder nicht? Wo gehts denn überhaupt hin? :zwinker: Im Urlaub seht ihr euh ja auch jeden Tag und danach besprichst du das dass du eben unter der Woche für dich sein möchtest um deine Hobbys machen zu können und etc.
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ich fänds ziemlich arschloch mäßig ihr das VOR den Prüfungen zu sagen. Ganz klar dass sie dann durchfällt und wer ist schuld? Du! Also lass das mal lieber.

Was mich wundert (oder hab ichs überlesen?) ist warum bringt du kein Gespräch auf den Tisch mit deiner Freundin dass du sie zb unter der Woche gar nicht sehen möchtest sonder nur am WE? Weil du was mit deinen Freunden machen möchtest und dein Ding durchziehen willst?

Ich hab schon verstanden dass du dich nicht mehr wohlfühlst aber du liebst sie noch und deßhalb find ich dass das der richtige Ansatz ist auf den Tisch zu hauen und deine Wünsche zu sagen! Den Urlaub würd ich schon machen ich mein du willst ja auch in Urlaub oder nicht? Wo gehts denn überhaupt hin? :zwinker: Im Urlaub seht ihr euh ja auch jeden Tag und danach besprichst du das dass du eben unter der Woche für dich sein möchtest um deine Hobbys machen zu können und etc.

Ich habe schon mit ihr darüber geredet und ich glaube sie hat das Problem auch verstanden, aber trotz allem und das hat vielleicht auch nichtmal was mit ihr zu tun möchte ich einfach nicht mehr in einer Beziehung sein.
Sie meinte auch es wäre alles kein Problem und ich soll das ruhig alles machen, aber dann will sie das ich nachdem Sport noch zu ihr komme, wenn ich sie nach dem Sport anrufe ihr sage das ich fertig bin fragt sie ob ich noch vorbei komme, meistens sage ich das ich einfach nur duschen will und es mir dann zu spät wird. Dafür hat sie wieder kein Verständnis, dass ich dann auch einfach alleine sein möchte.
Lange rede kurzer Sinn. Ich möchte einfach Solo sein, dieses Gefühl wieder "frei" zu sein erfüllt mich mit Freude, ich kann das machen was ich möchte und da ist keine Freundin, auch wenn es nur 1x die Woche ist, die mich sehen möchte und der ich gegenüber die Verpflichtung habe auch was mit ihr zu machen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:18 -----------

Aber eines ist auch klar, ich kann ihr nach dem Urlaub nicht einfach sagen: "Hey ich habe deine Prüfungen abgewartet, wollte eigentlich schon ehr Schlussmachen". Das wäre auch richtig mies obwohl es so...
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Also ich würde es ihr an deiner stelle auch zwischen den Prüfungen und dem Urlaub sagen. Klar gibt es leute, die lenken sich dann mit lernen ab. Aber ich denke, gerade wenn sie jetzt mit ihrem Freundeskreis gebrochen hat usw. und sie allg nicht so viele soziale Kontakte hat, dann denke ich eher das sie das aus der Bahn wirft. Und so lange kannst du dich wohl noch zusammen reißen oder ?

Aber ehrlich gesagt finde ich es ein wenig wiedersprüchlich von dir, wenn du sagst du liebst sie noch, möchtest aber trotzdem wieder frei sein.

Entweder oder. Und wenn sie auf dein gerede nich hört. Dann ziehst du es mal durch, bzw. holst mal den Hammer raus und sagst ihr, dass du deine Freiheit brauchst und sie das auch akzeptieren muss sonst ist Schluss, fertig aus. Bei ihr scheints ja noch allg darum zu gehen, dass sie sowas lernt zu akzeptieren.

Ich denke mal wenn du ehrlich bist, kann es wirklich sein das es nur ne Phase bei dir ist oder ? Gerade wenn sie dich im Mom förmlich erdrückt. Das passt ja dann schon finde ich.
 
N
Benutzer90182  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Also ich würde es ihr an deiner stelle auch zwischen den Prüfungen und dem Urlaub sagen. Klar gibt es leute, die lenken sich dann mit lernen ab. Aber ich denke, gerade wenn sie jetzt mit ihrem Freundeskreis gebrochen hat usw. und sie allg nicht so viele soziale Kontakte hat, dann denke ich eher das sie das aus der Bahn wirft. Und so lange kannst du dich wohl noch zusammen reißen oder ?

Aber ehrlich gesagt finde ich es ein wenig wiedersprüchlich von dir, wenn du sagst du liebst sie noch, möchtest aber trotzdem wieder frei sein.

Entweder oder. Und wenn sie auf dein gerede nich hört. Dann ziehst du es mal durch, bzw. holst mal den Hammer raus und sagst ihr, dass du deine Freiheit brauchst und sie das auch akzeptieren muss sonst ist Schluss, fertig aus. Bei ihr scheints ja noch allg darum zu gehen, dass sie sowas lernt zu akzeptieren.

Ich denke mal wenn du ehrlich bist, kann es wirklich sein das es nur ne Phase bei dir ist oder ? Gerade wenn sie dich im Mom förmlich erdrückt. Das passt ja dann schon finde ich.

Natürlich hast du Recht, entweder oder, aber ich Liebe eine Frau obwohl ich keine Beziehung möchte...
Ich habe diese Gedanken seit 4 Wochen mal mehr mal weniger, seitdem streiten wir auch öffter, weil ich noch mehr einfach das mache was ich möchte und ich werde ihr einfach nicht gerecht als Freund. Ich möchte mehr Freisein, sie möchte mehr Zuneigung. Ich glaube nicht an eine Lösung.
 
N
Benutzer97891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Also ich finde du hörst dich sehr lieblos an, kann mir nicht vorstellen dass da bei dir noch viel Liebe für sie ist :ratlos: Krieg schon richtig Mitleid mit deiner Freundin wenn ich das hier lese.

Würde an deiner Stelle auch zwischen Prüfung und Urlaub Schluss machen. Würde aber schauen, dass ich die Kosten die dadurch entstehen übernehme.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #38
Ehrlich: Wenn du sie wirklich lieben würdest, wenn sie deine Traumfrau wäre - dann würdest du es irgendwie hinkriegen. Entweder wäre es dir dann egal, dass du es nicht oft genug schaffst, ins Fitnessstudio zu gehen oder du würdest eben versuchen, irgendeinen Kompromiss zu finden. Mit einer Beziehung gibt man ja nicht sämtliche Zeit mit Freunden etc. auf. Natürlich ist es etwas schwerer, spontan zu sein, wenn man auch Zeit mit dem Partner verbringt, sich verabredet etc. - Aber wer wirklich verliebt ist, dem macht das nichts aus.

Ich glaube dir, dass du sie magst. Daher kommt es wohl, dass du glaubst, dein Wunsch nach Freiheit sei unabhängig von ihr, aber ich glaube das nicht. Ich glaube, das echte Liebe größer ist als der Wunsch nach Spontanität.
Solltest du deiner Freundin jetzt sagen, dass du sie zwar liebst aber mehr Freiheit möchtest und dich deshalb trennen willst - weißt du, was du damit bei ihr anrichten wirst? Sie wird es nicht verstehen, weil für sie die beiden Dinge nicht zusammenpassen werden. Sie überlegen, was los sein könnte - sie wird versuchen, dir klar zu machen, dass sie dir die Freiheiten geben kann, die du brauchst. Vielleicht wird sie sich Vorwürfe machen, dich eingeengt zu haben. Wahrscheinlich wird sie hoffen und um dich kämpfen. Es wird nichts nützen ihr zu sagen "kämpf nicht um mich". Aber du machst es dir einfach. Du bist ja "ehrlich", denn du trennst dich und sagst, dass du Freiheit brauchst. Und du bist trotzdem ein guter Freund, denn du liebst sie ja noch.

Trotzdem wäre es wohl fair ihr zu sagen, dass deine Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen (wie gesagt - davon ist ja wohl kaum zu sprechen, wenn du ein Date mit ihr sehr gerne gegen die Möglichkeit, ins Fitnessstudio zu gehen eintauschen würdest, oder?).

Ob du den Urlaub noch machen willst oder dich vorher trennst hängt davon ab, wie sicher du dir mit der Trennung bist...
 
A
Benutzer106482  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Mein Gott, warum redest du so lange um den heißen Brei herum: Du liebst sie doch nicht mehr - und hast sie wahrscheinlich noch nie richtig geliebt. Punkt. Trotz Deines relativ jungen Alters könnte man schon etwas mehr Ehrlichkeit erwarten, und das erwartet auch Deine Freundin - sonst wird sie noch anhänglicher, wenn sie merkt, dass was nicht stimmt. Frauen haben für so etwas den siebten Sinn. Also glaube bloß nicht, Du hättest die Kontrolle. Das denkst Du nur, in Wahrheit hat sie schon längst kapiert, dass Du nicht mehr "ziehst". Möglicherweise hat sie auch genau wegen dieser Stagnation in ihrem Leben - Du machst einen auf "High Life" während sie zu Hause versauert und versucht, Dich irgendwie "bei der Stange zu halten"... mit ihren Freundinnen gebrochen.

Ich weiß, es klingt nicht logisch, aber irgendwie wäre diese Frau wahrscheinlich bereit - unterstelle mal Torschlusspanik, Angst vor dem Alleinsein - ihr ganzes Leben für Dich aufzugeben, was natürlich grundverkehrt wäre, weil Du sie ja nicht liebst. Und genau DAS ist es auch, was Dir Angst macht.

Weißt Du, man kann manchmal das Leben eines anderen Menschen auch unabsichtlich zerstören, indem man nicht ehrlich genug ist, vielleicht nicht einmal ehrlich gegenüber sich selbst. Denn Du liebst sie nicht, und möchtest es Dir selbst nicht eingestehen. Du hast sie wahrscheinlich noch nicht einmal ganz am Anfang geliebt - nur ist Dir das noch nicht so aufgefallen, weil es da mehr Ablenkung durch soziale Kontakte gab. Und nachdem das weggefallen ist, wurde sie Dir lästig. Nun, wenn man einen Menschen wirklich liebt, was besonders in dieser Gesellschaft nicht häufig der Fall ist (= echter Affekt, Nähe, Einfühlungsvermögen...), dann würdest Du auch noch jetzt zu ihr stehen und sie nicht hängen lassen, nur weil sie allem Anschein nach gerade eine schwere Zeit durch macht. Würde Dir das umgekehrt gefallen, wenn man Dich so behandeln würde - ich wünsche es Dir wirklich... wenn Du schon auf der Nase liegst, dass Du dann ausgerechnet noch von dem abserviert wirst, dem du am meisten vertraust. Denn das erlebt gerade deine Freundin, mit der du wahrscheinlich eher aus Bequemlichkeit zusammen gewesen bist.

Sagen solltest du es ihr trotzdem, oder soll sie noch länger in der Illusion leben, dass Du sie liebst, was sie unbewusst eigentlich schon längst weiß. Trotzdem würde sie es gerne von Dir hören, und zwar genauso: "Tut mir leid, aber ich liebe Dich nicht (mehr)..." Mag in erster Sekunde hart klingen, aber dann kann sie besser damit abschließen, sonst macht sie sich noch falsche Hoffnungen, dass ihr irgendwann wieder zusammen kommt, wenn Du Deinen "Freiheitsdrang" ausgelebt hast. Allem Anschein nach taugst Du als Freund eh nicht viel... ich würde Dir keine Träne hinterher weinen. Deshalb solltest Du auch ihren Urlaub freigeben, damit sie den eventuell mit einem Nachfolger verplanen kann.
 
G
Benutzer93686  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
Genauso is es. So sehe ich das auch.

Entweder is verbringe gerne Zeit mit meiner Freundin und würde in dem Moment nichts anderes lieber machen. Oder dir geht es auf den Keks sie sehen zu müssen, ( auch wenn es nur 3 4 mal die woche wäre ) so wie sich das ja bei dir anhört. Und dann kannst du nicht mehr von liebe sprechen.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Fühl mich unwohl in der Beziehung.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren