• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Füße und Schuhe im Sommer

1
Benutzer150469  (37) dauerhaft gesperrt
  • #1
In diesen heißen Tagen habe ich mir ein paar relativ beliebige Fragen gestellt, es geht um ganz untenrum:

- Was tragt ihr für Schuhe, wenn es draußen richtig warm ist?

- Findet ihr eure Füße „schön“? Warum?

- Sind euch gepflegte Füße wichtig, z.B. lackiert ihr euch die Fußnägel?

- Achtet ihr bei anderen Frauen oder Männern darauf?

- Kommt mir das nur so vor oder geht der Sneaker-Trend damit einher, dass immer mehr Frauen auch wenn es heiß ist Sneaker tragen anstatt offene Schuhe?

- Warum machen das manche Frauen, wo ihnen doch - andere als bei Männern - eine große Bandbreite an offener Schuhmode zur Verfügung steht, was im Sommer doch viel angenehmer sein müsste?

- Spielt ihr manchmal mit euren nackten Füßen am Schwanz eures Partners rum, als kein richtiger Footjob, sondern eher zum unschuldigen Necken oder Anheizen? Wenn ja, in welchen Situationen? Z.B. wenn ihr euch gegenüber sitzt, unterm Tisch, auf der Couch oder in der Badewanne?

- Flip flops bei Männern: kann das gut aussehen, vielleicht sogar sexy? Auf welche modische Kombination oder Typ kommt es dabei an?

- Wie findet ihr es, wenn euer Freund nicht nur am Strand in Flip Flops rumläuft oder zu Hause barfuß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #2
- Was tragt ihr für Schuhe, wenn es draußen richtig warm ist?
Halb-Schuhe aus Stoff

- Sind euch gepflegte Füße wichtig, z.B. lackiert ihr euch die Fußnägel?
Meine Füße sind so gepflegt wie sie eben sind 🤷‍♀️ Gewaschen und nicht stinkend.

- Achtet ihr bei anderen Frauen oder Männern darauf?
Nö. Also bei meinem Partner schon, weil muffig ist nicht so cool. Aber ansonsten nö

- Kommt mir das nur so vor oder geht der Sneaker-Trend damit einher, dass immer mehr Frauen auch wenn es heiß ist Sneaker tragen anstatt offene Schuhe? Warum machen das manche Frauen, wo ihnen doch - andere als bei Männern - eine große Bandbreite an offener Schuhmode zur Verfügung steht, was im Sommer doch viel angenehmer sein müsste?
Weil ich mich in diesen Schuhe wohler fühle

- Spielt ihr manchmal mit euren nackten Füßen am Schwanz eures Partners rum, als kein richtiger Footjob, sondern eher zum unschuldigen Necken oder Anheizen? Z.B. wenn ihr euch gegenüber sitzt, unterm Tisch, auf der Couch oder in der Badewanne?
Selten ja.

- Flip flops bei Männern: kann das gut aussehen, vielleicht sogar sexy? Auf welche modische Kombination oder Typ kommt es dabei an? Wie findet ihr es, wenn euer Freund nicht nur am Strand in Flip Flops rumläuft?
Er kann tragen, was er will. Mit meinen Kommentaren muss er dann aber auch leben können. Genauso wie ich mit seinen lebe 🤷‍♀️ Aber ne, sexy finde ich das nicht.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #3
- Was tragt ihr für Schuhe, wenn es draußen richtig warm ist?
Flip Flops, Birkenstocks, Slipper

- Sind euch gepflegte Füße wichtig, z.B. lackiert ihr euch die Fußnägel?
Mir sind gepflegte Füße sehr wichtig und ich betreibe regelmäßig Fußpflege. Außerdem habe ich fast immer lackierte Fußnägel.

- Achtet ihr bei anderen Frauen oder Männern darauf?
Ja, ich achte ab und zu darauf. Bei meinem Freund ist es mir wichtig, dass er gepflegte Füße hat.

- Kommt mir das nur so vor oder geht der Sneaker-Trend damit einher, dass immer mehr Frauen auch wenn es heiß ist Sneaker tragen anstatt offene Schuhe? Warum machen das manche Frauen, wo ihnen doch - andere als bei Männern - eine große Bandbreite an offener Schuhmode zur Verfügung steht, was im Sommer doch viel angenehmer sein müsste?
Keine Ahnung.

- Spielt ihr manchmal mit euren nackten Füßen am Schwanz eures Partners rum, als kein richtiger Footjob, sondern eher zum unschuldigen Necken oder Anheizen? Z.B. wenn ihr euch gegenüber sitzt, unterm Tisch, auf der Couch oder in der Badewanne?
Sehr selten.

- Flip flops bei Männern: kann das gut aussehen, vielleicht sogar sexy? Auf welche modische Kombination oder Typ kommt es dabei an? Wie findet ihr es, wenn euer Freund nicht nur am Strand in Flip Flops rumläuft?
Es kann gut aussehen, wenn er Flip Flops oder ähnliches trägt. Speziell sexy finde ich es jedoch nicht.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
- Was tragt ihr für Schuhe, wenn es draußen richtig warm ist?
am liebsten gar keine. Ansonsten hängt das davon ab, was ich mache und anhabe.
Je nachdem Barfuß-Sneaker, Ballerinas, Sandalen, (offene) High-Heels, Segelschuhe, Sportschuhe..


- Sind euch gepflegte Füße wichtig, z.B. lackiert ihr euch die Fußnägel?
Klar, wer sagt denn da jetzt bitte „nö, ungepflegt finde ich super“. Wobei „lackiert“ nun nichts über den gepflegten Zustand eines Fußes aussagt, es gibt genauso umgepflegte Füße mit Nagellack als auch sehr gepflegte ohne.
Ich persönlich lackiere gerne, lasse es in diesen Wochen aber meist, weil ich fast täglich am Strand laufe und jeder Nagellack sofort hinüber ist- und dann mehr als unschön aussieht.


- Achtet ihr bei anderen Frauen oder Männern darauf?
nicht bei irgendwelchen random Fremden, nein.

- Kommt mir das nur so vor oder geht der Sneaker-Trend damit einher, dass immer mehr Frauen auch wenn es heiß ist Sneaker tragen anstatt offene Schuhe?
Keine Ahnung, ist mir nicht aufgefallen.

- Warum machen das manche Frauen, wo ihnen doch - andere als bei Männern - eine große Bandbreite an offener Schuhmode zur Verfügung steht, was im Sommer doch viel angenehmer sein müsste?
Vielleicht, weil es sehr individuell ist, was Menschen angenehm finden? Ich finde einen guten, luftigen Sneaker aus guten Materialien nicht unangenehmer als Sandalen. Und in Sandalen kann ich nicht gut weit laufen, was blöd ist, wenn man gewöhnlich den ganzen Tag auf den Beinen ist.

- Spielt ihr manchmal mit euren nackten Füßen am Schwanz eures Partners rum, als kein richtiger Footjob, sondern eher zum unschuldigen Necken oder Anheizen? Wenn ja, in welchen Situationen? Z.B. wenn ihr euch gegenüber sitzt, unterm Tisch, auf der Couch oder in der Badewanne?
Aber sicher, das kam jetzt in weit über 10 Jahren mindestens zweimal vor! Ne, ehrlich, zum necken kam das vor, aber halt so beiläufig, dass ich mir das echt nicht explizit merke. Das ist nichts, was einem von uns irgendwie wichtig wäre,

- Flip flops bei Männern: kann das gut aussehen, vielleicht sogar sexy? Auf welche modische Kombination oder Typ kommt es dabei an?
Nein, für mich wird Flip-Flop und sexy niemals zusammengehen.
Es kann höchstens vorkommen, dass ein Wassersportler, bevorzugt Surfer, der die Dinger dort nur trägt, weil praktisch, sooo attraktiv ist, dass ich die Schuhe ausblenden kann.


- Wie findet ihr es, wenn euer Freund nicht nur am Strand in Flip Flops rumläuft?
Na ja, häßlich halt. Der Gang wird auch so unelegant. Und nervig, ich hasse dieses Geräusch.
 
K
Benutzer183191  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
- Was tragt ihr für Schuhe, wenn es draußen richtig warm ist?

Alles mögliche, hauptsache offen (außer FlipFlops). Außer wenn Regen vorausgesagt ist...dann eher Sneaker, Slipper etc.

- Findet ihr eure Füße „schön“?


Ja

- Sind euch gepflegte Füße wichtig, z.B. lackiert ihr euch die Fußnägel?


Ja, gepflegte Füße sind wichtig. Im Sommer sind meine Fußnägel immer lackiert, im Winter nicht, damit der Nagel sich auch erholen kann :smile:

- Achtet ihr bei anderen Frauen oder Männern darauf?

wenn mir die Person in irgendeiner Form auffällt und offene Schuhe trägt: Ja.

- Kommt mir das nur so vor oder geht der Sneaker-Trend damit einher, dass immer mehr Frauen auch wenn es heiß ist Sneaker tragen anstatt offene Schuhe?


Keine Ahnung

- Warum machen das manche Frauen, wo ihnen doch - andere als bei Männern - eine große Bandbreite an offener Schuhmode zur Verfügung steht, was im Sommer doch viel angenehmer sein müsste?


Geschmackssache?

- Spielt ihr manchmal mit euren nackten Füßen am Schwanz eures Partners rum, als kein richtiger Footjob, sondern eher zum unschuldigen Necken oder Anheizen? Wenn ja, in welchen Situationen? Z.B. wenn ihr euch gegenüber sitzt, unterm Tisch, auf der Couch oder in der Badewanne?


Bei meinem Ex hab ich das in den unterschiedlichsten Situationen manchmal (eher selten) zum Necken gemacht, ja.


- Flip flops bei Männern: kann das gut aussehen, vielleicht sogar sexy? Auf welche modische Kombination oder Typ kommt es dabei an?


FlipFlops sind einfach absolut nicht mein Ding. Weder bei Frauen, noch bei Männern. Ich finde die einfach schrecklich.

- Wie findet ihr es, wenn euer Freund nicht nur am Strand in Flip Flops rumläuft?


siehe die Frage davor ;-) Aber grundsätzlich kann jeder tragen was er will. Auch wenn das mein Partner sein sollte. Muss ja nicht ich damit rumlaufen :-p
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
- Was tragt ihr für Schuhe, wenn es draußen richtig warm ist?
die gleichen wie sonst auch. normal turnschuhe, zweckbezogen stiefel mit stahlkappe. drinnen ggf. barfüß wenns sonst wirklich zu warm ist.

- Findet ihr eure Füße „schön“? Warum?
ich find sie nützlich, gelungen und nicht hässlich.

- Sind euch gepflegte Füße wichtig, z.B. lackiert ihr euch die Fußnägel?
gepflegt im sinne von gewaschen, ja, fußnägel lackieren niemals.

- Achtet ihr bei anderen Frauen oder Männern darauf?
nein.

- Kommt mir das nur so vor oder geht der Sneaker-Trend damit einher, dass immer mehr Frauen auch wenn es heiß ist Sneaker tragen anstatt offene Schuhe?
ich kenne keinen sneakertrend.

- Warum machen das manche Frauen, wo ihnen doch - andere als bei Männern - eine große Bandbreite an offener Schuhmode zur Verfügung steht, was im Sommer doch viel angenehmer sein müsste?
warum sollte ich mehr schuhe kaufen als ich brauche? noch dazu welche, die ich nur einen teil des jahres tragen kann?

- Spielt ihr manchmal mit euren nackten Füßen am Schwanz eures Partners rum, als kein richtiger Footjob, sondern eher zum unschuldigen Necken oder Anheizen? Wenn ja, in welchen Situationen? Z.B. wenn ihr euch gegenüber sitzt, unterm Tisch, auf der Couch oder in der Badewanne?
nein.

- Flip flops bei Männern: kann das gut aussehen, vielleicht sogar sexy? Auf welche modische Kombination oder Typ kommt es dabei an?
mir egal.

- Wie findet ihr es, wenn euer Freund nicht nur am Strand in Flip Flops rumläuft oder zu Hause barfuß?
solange er sich damit wohl fühlt - mir egal.
 
1
Benutzer150469  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke für eure Antworten! Hat noch jemand Lust hier mitzumachen? Mit ein paar mehr Antworten bekommen wir glaube ich ein interessanteres Gesamtbild zusammen und ich bin neugierig :zwinker:

Meine Freundin meinte heute zu mir, dass sie seit bestimmt 3 Wochen keine Socken mehr getragen hat, weil es die ganze Zeit warm genug für ihre Flip Flops, Birkenstocks oder Stoff-Sneaker war. Für Sie ist das im Rückblick immer ein Symbol, wie gut der Sommer war - fand ich ein ganz witziges Bild. Kennt ihr das?

Auch spannend: Sie fühlt sich irgendwie freier und unbeschwerter, wenn sie barfuß in offenen Schuhen rumläuft - was auch immer das bedeutet, könnt ihr das nachvollziehen?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Danke für eure Antworten! Hat noch jemand Lust hier mitzumachen? Mit ein paar mehr Antworten bekommen wir glaube ich ein interessanteres Gesamtbild zusammen und ich bin neugierig :zwinker:

Meine Freundin meinte heute zu mir, dass sie seit bestimmt 3 Wochen keine Socken mehr getragen hat, weil es die ganze Zeit warm genug für ihre Flip Flops, Birkenstocks oder Stoff-Sneaker war. Für Sie ist das im Rückblick immer ein Symbol, wie gut der Sommer war - fand ich ein ganz witziges Bild. Kennt ihr das?

Auch spannend: Sie fühlt sich irgendwie freier und unbeschwerter, wenn sie barfuß in offenen Schuhen rumläuft - was auch immer das bedeutet, könnt ihr das nachvollziehen?
Um ehrlich zu sein hab ich mir noch nie so viele bis eher überhaupt keine Gedanken um Füße oder barfuß sein und so gemacht. Es ist warm,okay,dann ziehe ich offene Schuhe an. Mehr Gedanken waren da nie.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #9
- Was tragt ihr für Schuhe, wenn es draußen richtig warm ist?

Stomper Boots, mit und ohne plateau, sneaker, High Heels, Reitstiefel, Sandalen. So in der Reihenfolge.

- Findet ihr eure Füße „schön“? Warum?

Sind okay, ich mag sie.

- Sind euch gepflegte Füße wichtig, z.B. lackiert ihr euch die Fußnägel?

Wie der Rest von mir auch. Immer lackiert.

- Achtet ihr bei anderen Frauen oder Männern darauf?

Nö.

- Kommt mir das nur so vor oder geht der Sneaker-Trend damit einher, dass immer mehr Frauen auch wenn es heiß ist Sneaker tragen anstatt offene Schuhe?

Welcher Sneaker Trend?

- Warum machen das manche Frauen, wo ihnen doch - andere als bei Männern - eine große Bandbreite an offener Schuhmode zur Verfügung steht, was im Sommer doch viel angenehmer sein müsste?

Weil es bequem ist? Für Männer gibt es doch auch offene Schuhe. Für Frauen gibt es vermutlich in vielen Schuhkategorien mehr Auswahl als für Männer. Zumindest erscheint es mir im Laden so.

- Spielt ihr manchmal mit euren nackten Füßen am Schwanz eures Partners rum, als kein richtiger Footjob, sondern eher zum unschuldigen Necken oder Anheizen? Wenn ja, in welchen Situationen? Z.B. wenn ihr euch gegenüber sitzt, unterm Tisch, auf der Couch oder in der Badewanne?

Seltenst

- Flip flops bei Männern: kann das gut aussehen, vielleicht sogar sexy? Auf welche modische Kombination oder Typ kommt es dabei an?

Keine Ahnung. Kombination wahrscheinlich eher, welcher Typ steckt im Schuh.

- Wie findet ihr es, wenn euer Freund nicht nur am Strand in Flip Flops rumläuft oder zu Hause barfuß?

Wenn es ihm so bequem ist, warum nicht?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
Meistens trage ich auch im Sommer Turnschuhe. Keine Sneaker, sondern wirkliche Sport-Schuhe, wie ich sie auch zum Training trage.
Weil bequem.
 
1
Benutzer150469  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Noch jemand? Mir ist schon klar, dass ich eine zugeben etwas spezielle Faszination für Füße habe und sich nicht jede*r so viele Gedanken dazu macht. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo das herkommt, sie erregen mich gar nicht mal so sehr, aber ich schaue gerne schöne Füße an, einfach aus ästhetischen Gründen.

Was ich mit dem Trend hin zu Sneakern meine: Ich sehe vor allem bei Frauen unter 30, dass Sneaker einfach der Schuh für alle Anlässe ist, auch im Hochsommer. Es gibt ja einen regelrechten „Sneaker-Kult“ um seltene Exemplare, diese Ugly-Sneaker-Mode etc.

Naja, vielleicht fällt es euch ja auch mal auf bei den jetzt steigenden Temperaturen, gefühlt sind es eher Frauen über 30, die barfuß in offenen Schuhen unterwegs sind.

Um ehrlich zu sein hab ich mir noch nie so viele bis eher überhaupt keine Gedanken um Füße oder barfuß sein und so gemacht.
In einem anderen Thread hattest du glaube ich geschrieben, dass du manchmal Zehenringe trägst? Das sieht man ja auch nicht oft… Hast du trotzdem so gar keinen Bezug zu deinen Füßen, findest du sie schön? Bekommst du Kommentare zu deinen Füßen oder haben sie deinen Partnern gegenüber mal eine Rolle gespielt? Ich versuche das gerade zusammenzukriegen :zwinker:

Es ist warm,okay,dann ziehe ich offene Schuhe an. Mehr Gedanken waren da nie.
Ab welcher Temperatur etwa trägst du denn Flip Flops?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
findest du sie schön? Bekommst du Kommentare zu deinen Füßen oder haben sie deinen Partnern gegenüber mal eine Rolle gespielt? Ich versuche das gerade zusammenzukriegen :zwinker:
Nein, ich finde meine Füße weder besonders schön noch hässlich. Sind halt meine Füße,die nicht perfekt sind. Gegenüber meiner Partnern haben sie nie eine Rolle gespielt. Da war auch niemand dabei,der besonders auf Füße stand.

Ab welcher Temperatur etwa trägst du denn Flip Flops?
So ab 20 Grad ungefähr den kompletten Sommer über
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich versuche das gerade zusammenzukriegen
Ist aber schon ein ziemlicher Tunnelblick, wenn das schwerfällt, gell?
Menschen tragen auch Ringe am Finger, Armbänder, Ketten, Ohrringe, Bauchnabelpiercings, Fußkettchen..
Und kaum einer davon ergeht sich in Begeisterung, wie schön er seinen Ringfinger, Arm oder Hals findet.

Die wenigsten Menschen betrachten Körperteile so isoliert wie jemand, der eine Vorliebe oder einen Fetisch dafür hat.
 
1
Benutzer150469  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Ist aber schon ein ziemlicher Tunnelblick, wenn das schwerfällt, gell?
Menschen tragen auch Ringe am Finger, Armbänder, Ketten, Ohrringe, Bauchnabelpiercings, Fußkettchen..
Und kaum einer davon ergeht sich in Begeisterung, wie schön er seinen Ringfinger, Arm oder Hals findet
Füße spielen da glaube ich schon eine Sonderrolle in deiner Aufzählung, Zehenringe sieht man sehr selten im Vergleich zu beispielsweise lackierten Fußnägeln oder Ohrringen. Deswegen dachte ich, jemand der Schmuck am Fuß trägt, dem sind seine Füße auch nicht so ganz egal, vielleicht ist man sich auch dem Reiz gegenüber mancher Männer bewusst. Deswegen fragte ich, aber auch hier gibt es immer wieder verschiedene Gründe dafür, die Cathy1234 hier aber auch nicht verraten oder erklären braucht.
Die wenigsten Menschen betrachten Körperteile so isoliert wie jemand, der eine Vorliebe oder einen Fetisch dafür hat.
Das kannst du nennen wie du willst, sowas entwickelt sich ja auch mit der Zeit und ich finde Füße zunehmend interessanter. Ich bin auch nicht abgeneigt in Zukunft mehr mit meiner Freundin in die Richtung auszuprobieren, deren Füße ich sehr schön finde - und das weiß sie auch.

Gleichzeitig finde ich genug andere Dinge und Körperteile viel erregender. Und hatte auch schon guten Sex und Beziehungen mit Frauen, die aus meiner Sicht keine schönen Füße hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
immer wieder verschiedene Gründe dafür, die Cathy1234 hier aber auch nicht verraten oder erklären braucht.
Da gibt es schlichtweg nichts zu erklären. Ich hab Füße. Nicht sonderlich schön,aber auch nicht hässlich. Und ich mache ab und zu ein Ring drum wenn ich offene Schuhe trage. Nichts besonderes.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Füße spielen da glaube ich schon eine Sonderrolle in deiner Aufzählung, Zehenringe sieht man sehr selten im Vergleich zu beispielsweise lackierten Fußnägeln oder Ohrringen.
Warum sollten Füße da eine Sonderrolle einnehmen? Und welche?

Dass Zehenringe selten getragen werden, kann doch auch diverse Gründe haben- Bequemlichkeit z.B.
Ist jedenfalls mein Hauptgrund und ich höre sehr oft von Menschen, dass sie an den Füßen/zwischen den Zehen nichts tragen können, z.B. bei Zehentrennern oder so.

Ich trage jedenfalls schon Schmuck am Fußgelenk und Körperschmuck auf dem Fuß, ganz ohne irgendwelche isolierten Betrachtungen meiner Füße.
Und ich spüre da so eine leichte, defensive Aggression bei Dir, die ist nicht nötig.
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Menschen Füße, Hände oder Ohren total toll finden, solange es nicht meine sind.
Ich finde nur, es sollte einem bewusst sein, dass man dadurch eine oftmals andere Wahrnehmung hat als andere Menschen, die da keine Vorliebe haben.
Und wenn Du „nicht zusammenbringst“, dass Menschen kein besonderes Verhältnis zu ihren Füßen haben, sie aber in irgendeiner Form schmücken, dann scheint mir das eine so verschobene Denkweise zu sein.
Was nichts schlimmes ist, wenn man es weiß.
 
1
Benutzer150469  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Warum sollten Füße da eine Sonderrolle einnehmen? Und welche?
Weil Füße eben ein Körperteil sind, dass die meiste Zeit bedeckt sind, am weitesten von einem selbst "entfernt", für viele nicht so wichtig, teilweise als "eklig" empfunden werden usw. Kann man aber sicher nicht pauschalisieren, in der Tendenz könnte das aber so sein.

Dass Zehenringe selten getragen werden, kann doch auch diverse Gründe haben- Bequemlichkeit z.B.
Ist jedenfalls mein Hauptgrund und ich höre sehr oft von Menschen, dass sie an den Füßen/zwischen den Zehen nichts tragen können, z.B. bei Zehentrennern oder so.
Das mit der Bequemlichkeit stimmt sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass das für eher wenige Frauen der ausschlaggebende Grund gegen Zehenringe ist, so nach dem Motto: "Ich würde ja gerne Zehenringe tragen wie ich auch Ringe an den Fingern trage, aber an den Zehen ist mir das leider zu unbequem." Stattdessen vermute ich eher, dass viele gar nicht erst auf die Idee kommen, weil Füße uninteressanter und unsichtbarer als Hände sind oder sie Zehenringe einfach nicht schön finden. Umgekehrt habe ich schon gehört, dass wenn jemand Zehenringe trägt, ihr auch sonst ihre Füße nicht beliebig sind. Manchmal steckt aber offenbar auch einfach nichts weiter dahinter, wie ich gerade gelernt habe.

Und ich spüre da so eine leichte, defensive Aggression bei Dir, die ist nicht nötig.
Habe gerade nochmal meine Beiträge gelesen - tut mir leid, wenn das so rüberkommt. Ich habe keine leichte Aggression zwischen den Zeilen gefunden und auch ganz sicher nicht beabsichtigt?

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Menschen Füße, Hände oder Ohren total toll finden, solange es nicht meine sind.
Ich finde nur, es sollte einem bewusst sein, dass man dadurch eine oftmals andere Wahrnehmung hat als andere Menschen, die da keine Vorliebe haben.
Und wenn Du „nicht zusammenbringst“, dass Menschen kein besonderes Verhältnis zu ihren Füßen haben, sie aber in irgendeiner Form schmücken, dann scheint mir das eine so verschobene Denkweise zu sein.
Was nichts schlimmes ist, wenn man es weiß.
Genau, ich habe gerade die Erkenntnis gemacht, dass es - anders als ich mir das zusammengesponnen hatte - durchaus verschiedene Gründe geben kann, welches Verhältnis eine Frau zu ihren Füßen, Schuhen etc. haben kann oder manchmal auch überhaupt keine weiteren Gedanken.

Das ist eine interessante Erkenntnis für mich und ich bin dankbar für die Aufklärung und dass ich hier meine Denkweise auch noch mal auf den Prüfstand stellen konnte.

Und oben hatte ich schon angemerkt, dass ich durchaus weiß, dass das ein spezielles Interesse von mir ist (deswegen überhaupt dieser Thread), vielleicht auch eine Vorliebe.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Weil Füße eben ein Körperteil sind, dass die meiste Zeit bedeckt sind, am weitesten von einem selbst "entfernt", für viele nicht so wichtig, teilweise als "eklig" empfunden werden usw.
So wie der Hintern? :grin: Der ist auch bedeckt, außerhalb meiner Sicht (mehr als die Füße) und in gewisser Weise eklig..
Ich weiß nicht, ich denke immer noch, dass Menschen sich, absehen von primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen und Figurfragen, einfach generell wenig Gedanken um einzelne Körperteile machen.

dass viele gar nicht erst auf die Idee kommen
Sicher, ist ja auch ewig schon aus der Mode und vielleicht auch wegen der Unbequemlichkeit nicht wiedergekommen.
Ich kann mich nämlich gut an die Zeit erinnern, als Fußschmuck mega in war. Und da waren es viele, die den Kram schnell wieder in die Ecke geworfen haben, weil zu unbequem und nicht praktikabel. Nicht ohne Bedauern, weil sie es hübsch fanden.
aber offenbar auch einfach nichts weiter dahinter, wie ich gerade gelernt habe.
Genau das meinte ich.
tut mir leid, wenn das so rüberkommt
Muss es auch nicht. Ich wollte nur nicht, dass Du Dich in die Defensive gedrängt fühlst.
Das ist eine interessante Erkenntnis für mich und ich bin dankbar für die Aufklärung
Ungeheuer praktisch, so Foren.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #20
Naja, vielleicht fällt es euch ja auch mal auf bei den jetzt steigenden Temperaturen, gefühlt sind es eher Frauen über 30, die barfuß in offenen Schuhen unterwegs sind.
Ich hab heute mal drauf geachtet und da waren jetzt schon deutlich mehr in Sandalen, Flip Flops. Sogar Männer 🙃
Also hier scheinen Frauen halt doch Sandalen zu tragen (und Männern). Aber ich könnte jetzt nicht sagen, ob due 25,26,27,28,29 oder 30 war 🤷‍♀️Ich kann Alter nie gut abschätzen, solang derjenige nicht übermäßig jung oder alt ist :zwinker:

Weil Füße eben ein Körperteil sind, dass die meiste Zeit bedeckt sind, am weitesten von einem selbst "entfernt", für viele nicht so wichtig, teilweise als "eklig" empfunden werden usw.
Ich versteh ehrlich gesagt nicht den Zusammenhang zwischen "Ich finde meinen Fuß erotisch" und "Ich trage gerne (halbwegs) festes Schuhwerk" 😅Ich finde meine Füße erotisch, er finde meine Füße erotisch und spielt manchmal mit denen. Aber dennoch finde ich Sandalen und vor allem Flip Flops doof. Vielleicht bin ich da ja die sepcial Snowflake und normalerweise gibts eine Korrelation zwischen den beiden Dingen?
 
1
Benutzer150469  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Ich versteh ehrlich gesagt nicht den Zusammenhang zwischen "Ich finde meinen Fuß erotisch" und "Ich trage gerne (halbwegs) festes Schuhwerk" 😅Vielleicht bin ich da ja die sepcial Snowflake und normalerweise gibts eine Korrelation zwischen den beiden Dingen?
Den Zusammenhang zwischen Füße erotisch oder schön finden und offene Schuhe tragen muss es gar nicht geben, hier kam ja raus, dass es genug andere Gründe wie z.B. Bequemlichkeit gibt, warum Frauen lieber feste Schuhe anziehen. Ich kenne aber mindestens eine Frau, die ihre Füße schön findet, sie weiß, wie sie damit Männer reizt und deswegen sehr oft offene Schuhe trägt, um ihre Füße zu zeigen. Das ist wahrscheinlich ähnlich, wie wenn eine Frau einen tiefen Ausschnitt trägt, um ihre Brüste zu betonen?
Ich finde meine Füße erotisch, er finde meine Füße erotisch und spielt manchmal mit denen.
Um Füße und Erotik sollte es hier erstmal gar nicht gehen, aber wo du davon sprichst: Inwiefern "spielt" er denn mit deinen Füßen und was gefällt dir? Ich überlege, die Füße meiner Freundin mal mit einzubeziehen, weiß aber noch nicht wie und warte auf den richtigen Moment, deswegen Frage ich.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #22
Um Füße und Erotik sollte es hier erstmal gar nicht gehen, aber wo du davon sprichst: Inwiefern "spielt" er denn mit deinen Füßen und was gefällt dir? Ich überlege, die Füße meiner Freundin mal mit einzubeziehen, weiß aber noch nicht wie und warte aber auf den richtigen Moment, deswegen Frage ich.
Naja ich sag mal, er macht schon das, was ich anregt. Küssen, streicheln, mir ein unterwürfigen, frechen Blick zu werfen 😅 Wenn er den devoten Part einnimmt, dann vor mir kniet und im wahrsten Sinne des Wortes die Füße küsst.

Ist mehr in DS Richtung. Aber generell küssen und streichen sollte auch ohne den Kontext gut passen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
1
Benutzer150469  (37) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Ist mehr in DS Richtung. Aber generell küssen und streiten sollte auch ohne den Kontext gut passen :smile:
Haha, lustiger Autokorrektur-Fehler - hoffe ich zumindest?! 😅

So devot wollte ich eigentlich nicht an die Sache rangehen, aber das ist sicher Geschmacksache. Dachte erstmal daran ihre Füße beim Vorspiel in Richtung von meinem Schwanz zu bewegen? Ich hoffe das geht ohne Streit aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #25
Was tragt ihr für Schuhe, wenn es draußen richtig warm ist? Offene Schuhe

- Findet ihr eure Füße „schön“? Warum? Schön gewachsen und gut gepflegt

- Sind euch gepflegte Füße wichtig, z.B. lackiert ihr euch die Fußnägel?

Ja, sind immer lackiert

- Achtet ihr bei anderen Frauen oder Männern darauf?

Klar

- Kommt mir das nur so vor oder geht der Sneaker-Trend damit einher, dass immer mehr Frauen auch wenn es heiß ist Sneaker tragen anstatt offene Schuhe?
Eher selten im Sommer

- Warum machen das manche Frauen, wo ihnen doch - andere als bei Männern - eine große Bandbreite an offener Schuhmode zur Verfügung steht, was im Sommer doch viel angenehmer sein müsste? Wei9ich auch nicht

- Spielt ihr manchmal mit euren nackten Füßen am Schwanz eures Partners rum, als kein richtiger Footjob, sondern eher zum unschuldigen Necken oder Anheizen? Wenn ja, in welchen Situationen? Z.B. wenn ihr euch gegenüber sitzt, unterm Tisch, auf der Couch oder in der Badewanne?

Ab und zu

- Flip flops bei Männern: kann das gut aussehen, vielleicht sogar sexy? Auf welche modische Kombination oder Typ kommt es dabei an?
Warum nitcht bei gepflegen Füßen

- Wie findet ihr es, wenn euer Freund nicht nur am Strand in Flip Flops rumläuft oder zu Hause barfuß? Gut
 
G
Benutzer Gast
  • #26
Ich trage im Sommer ausschließlich RSG-Schläppchen und hautenge Jeans wenn ich unterwegs bin, egal wo ich hingehe. Ist ein geiles Gefühl, wenn man fast barfuß auf dem warmen Asphalt unterwegs ist. Hier ein paar Bilder von meinen getragenen RSG-Schläppchen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #27
Ich trage im Sommer ausschließlich RSG-Schläppchen und hautenge Jeans wenn ich unterwegs bin, egal wo ich hingehe. Ist ein geiles Gefühl, wenn man fast barfuß auf dem warmen Asphalt unterwegs ist. Hier ein paar Bilder von meinen getragenen RSG-Schläppchen.
Warum glaubst du, dass wir eine optische Unterstützung deines Fetischs benötigen?
 
G
Benutzer173382  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
In diesen heißen Tagen habe ich mir ein paar relativ beliebige Fragen gestellt, es geht um ganz untenrum:


- Was tragt ihr für Schuhe, wenn es draußen richtig warm ist?
Je nach Lust und Laune. Meistens aber normale Sneakers wie Nike AirMax oder ähnliches, Chucks oder so.

- Findet ihr eure Füße „schön“? Warum?
Ja.

- Sind euch gepflegte Füße wichtig, z.B. lackiert ihr euch die Fußnägel?
Ja klar sind mir gepflegte Füße wichtig. Meine Füße sind auch gepflegt und ich lackieren auch meine Nägel.
- Achtet ihr bei anderen Frauen oder Männern darauf?
Bei Männern nicht, bei Frauen schon eher.
- Kommt mir das nur so vor oder geht der Sneaker-Trend damit einher, dass immer mehr Frauen auch wenn es heiß ist Sneaker tragen anstatt offene Schuhe?
Also ich trage die Schuhe die mir gefallen, offene gefallen mir in der Regel nicht, Ballerinas z.B finde ich grausam. Genau wie Slippers oder Flipflops. Ich persönlich finde die meisten offenen Schuhe einfach grausam. Highheels trage ich auch gerne mal, aber sonst nur geschlossene, ich habe sie ja schließlich auch nicht den ganzen Tag an...

- Warum machen das manche Frauen, wo ihnen doch - andere als bei Männern - eine große Bandbreite an offener Schuhmode zur Verfügung steht, was im Sommer doch viel angenehmer sein müsste?
Siehe oben, außer manche Highheels gibt's keine offenen Schuhe die mir gefallen.

- Spielt ihr manchmal mit euren nackten Füßen am Schwanz eures Partners rum, als kein richtiger Footjob, sondern eher zum unschuldigen Necken oder Anheizen? Wenn ja, in welchen Situationen? Z.B. wenn ihr euch gegenüber sitzt, unterm Tisch, auf der Couch oder in der Badewanne?
Ja, sowohl mit nackten Füßen als auch mit Strümpfen oder Socken.

- Flip flops bei Männern: kann das gut aussehen, vielleicht sogar sexy? Auf welche modische Kombination oder Typ kommt es dabei an?
Nein.

- Wie findet ihr es, wenn euer Freund nicht nur am Strand in Flip Flops rumläuft oder zu Hause barfuß?
Er kann tragen was er will, aber trägt auch immer geschlossene Schuhe und zu Hause laufen wir beide in Socken.

Zuletzt
 
ffo83
Benutzer130992  Verbringt hier viel Zeit
  • #29
- Was tragt ihr für Schuhe, wenn es draußen richtig warm ist?
Sandalen oder überwiegend Flipflops.

- Findet ihr eure Füße „schön"? Warum?
Ja, schon. Ich finde, dass meine Füße recht ansehnlich sind, obwohl ich ein Mann bin. Wurde mir auch schon bestätigt :zwinker:

- Sind euch gepflegte Füße wichtig, z.B. lackiert ihr euch die Fußnägel?
Klar pflege ich die ausgiebig. Lackieren natürlich nicht :zwinker:

- Achtet ihr bei anderen Frauen oder Männern darauf?
Ja, habe da immer einen Blick dafür.

- Kommt mir das nur so vor oder geht der Sneaker-Trend damit einher, dass immer mehr Frauen auch wenn es heiß ist Sneaker tragen anstatt offene Schuhe?
Ja, kommt mir auch so vor, dass das weit verbreitet ist.

- Warum machen das manche Frauen, wo ihnen doch - andere als bei Männern - eine große Bandbreite an offener Schuhmode zur Verfügung steht, was im Sommer doch viel angenehmer sein müsste?
Ich kenne Frauen, denen es peinlich ist, ihre Füße zu zeigen.

- Spielt ihr manchmal mit euren nackten Füßen am Schwanz eures Partners rum, als kein richtiger Footjob, sondern eher zum unschuldigen Necken oder Anheizen? Wenn ja, in welchen Situationen? Z.B. wenn ihr euch gegenüber sitzt, unterm Tisch, auf der Couch oder in der Badewanne?

- Flip flops bei Männern: kann das gut aussehen, vielleicht sogar sexy? Auf welche modische Kombination oder Typ kommt es dabei an?
Diese Frage müssen Frauen beantworten, lach.

- Wie findet ihr es, wenn euer Freund nicht nur am Strand in Flip Flops rumläuft oder zu Hause barfuß?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren