Fändet ihr es besser, wenn bei ARD und ZDF keine Werbung mehr liefen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
In Frankreich soll ein neues Rundfunkgesetz verabschiedet werden, das kommerzielle Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verbieten soll. Das habe ich gerade in der Tagesschau gesehen.
Wenn aus ähnlichen Gründen bei ARD und ZDF keine Werbung mehr laufen würde, würdet ihr etwas vermissen oder fändet ihr das auch gut?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
ARD und ZDF schau ich sehr selten, erst recht keine Werbung.

Ob die da nun läuft oder nicht ist mir an sich piepegal!

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich fände es besser, wenn ARD und ZDF überhaupt nicht mehr liefen :grin:

G

Benutzer

Gast
Mich stört die Werbung an sich nicht, weil eh nur wenig läuft, aber ich hätte grundsätzlich auch nichts gegen eine Abschaffung.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Mich stört am meisten die Kurzwerbung kurz vor der Tagesschau, so um 19.59. Sehr agressiv und penetrant. Irgendwelche Versicherung, Bank, oder Bausparkasse :kopfschue
Off-Topic:
Dabei haben diese Banken doch genug Probleme.

Benutzer472 

Verbringt hier viel Zeit
Ich fänd es besser, wenn Fernsehwerbung generell verboten wäre. Ich habe nämlich keinen Fernseher und muss diesen Programmteil als Konsument unsinnigerweise immer bezahlen.:angryfire

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich fänds gut, wenn generell keine werbung laufen würde. dann würd ich evtl auch wieder mehr fernsehen. nein, eigtl müsste dafür auch das programm besser werden. :grrr_alt:

Benutzer56700 

Meistens hier zu finden
Ich fänd´s gut, schließlich zahle ich schon genug GEZ-Gebühren. Ganz besonders nervt mich immer die Werbung in der Sportschau.

K

Benutzer

Gast
Die Werbung auf ARD und ZDF muss beibehalten werden! Was soll ich denn sonst auf diesen Sendern schauen?! :kopfschue
Das Programm wird immer schlechter. Bald noch unter dem Niveau der meisten Privaten.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Die Werbung auf ARD und ZDF muss beibehalten werden! Was soll ich denn sonst auf diesen Sendern schauen?! :kopfschue
Das Programm wird immer schlechter. Bald noch unter dem Niveau der meisten Privaten.
Aber Marcel Reich-Ranicki mag bestimmt auch nicht diese ganze Werbung :kopfschue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren