• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Für immer zusammen mit dem ersten Freund? Ist die Vorstellung utopisch oder realistisch?

S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich hatte gestern eine Gespräch mit meiner Freundin (22). Wir sind jetzt 6 Monate zusammen und für sie, bin ich ihr erster Freund. Sie ist meine 3. Freundin. Jedenfalls meinte sie gestern, aber auch schon vorher mal zu mir, dass sie mit mir immer zusammenbleiben will und sich ein Leben ohne mich, gar nicht mehr vorstellen kann. Ich hingegen, bin schon realistisch und weiß natürlich, dass es wohl eher nicht so kommen wird, aber ich hoffe es natürlich auch.
Bestes Beispiel sind meine Eltern. Meine Mutter, hat auch meinen Vater geheiratet, der ihr erster Freund war und das ganze hält ja seit schon über 25 Jahre. Aber sei es, wie es sei. Ich meinte dann, dass sie bestimmt eh Schluss machen wird, aber sie meinte: "Nein, ich werde nicht Schluss machen.".
Was aber so ein Knackpunkt ist: Sie will nach ihrem Studium, in 1 1/2 Jahren, dann eine "Weltreise" bzw. eine längere Reise machen, min. 6 Monate. Sie meinte, dass ich ja mitkommen kann, aber ich werde nicht können, weil ich da schon arbeite. Ursprünglich, wollte sie ein jahr verreisen, aber seit sie mich dann kennenlernte, hat sie es dann schon runtergeschraubt.

Sie redete auch davon, dass wir mal Kinder haben und eigene Wohnung etc. das ist natürlich nicht ganz so abwegig, aber dennoch.

Dazu noch eine kleine kurze Zusatzfrage: Wie bewertet ihr die folgende Situation?

also ich hatte eben ein Gespräch mit ein paar Bekannten Frauen von mir gehabt. Ich wollte gerade gehen und dann meinten sie, ob ich meine Freundin heute sehen würde. Ich meinte heute nicht, aber es ist ja nicht so schlimm, wir müssen uns ja nicht jeden Tag sehen. Manchmal ist es sonst auch zu viel.

Jedenfalls guckten die dann schon etwas. Dann meinte die eine, dass wir ja erst 6 Monate zusammen sind, aber es sich eher anhören würde wie 6 Jahre.

Dann spuckte ich noch so aus, dass wir uns gestern, vor einem Jahr das erste Mal so richtig unterhalten hätten. Und ich sagte, dass vier Tage zuvor meine Ex Freundin Schluss gemacht hätte. Die eine kicherte und grinste dann schon. Ich sagte dann aber auch, dass es damals keine Absicht gewesen sei, es war Zufall gewesen, dass sich dann eine Beziehung entwickelte.

Wie findet ihr meine Aussage? Ist das iwie lächerlich und warum muss man darüber grinsen, bzw. kichern?

Vielen Dank für Rückmeldungen!
 
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, mit meiner 1. Freundin den Rest meines Lebens zusammen zu bleiben.
Da ich diese aber noch nicht gefunden hab, kann ich nicht einschätzen, was sie dazu sagen würde.

Ich selber bin ne sehr treue Seele und wäre auch bereit, für eine Beziehung zu arbeiten und sie nicht - wie es oft passiert - beim 1. größeren Problem wegzuwerfen und was Neues zu suchen.
Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich erhebliche Schwierigkeiten mit der Suche habe.

Viele Menschen wissen mMn den Wert einer Beziehung gar nicht zu schätzen und checken gar nicht, wie glücklich sie sein können. Leider lebt unsere Generation auch in dieser Hinsicht in einer Wegwerfgesellschaft.
Passt einfach zum Zeitgeist.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Warum haust du so Sachen raus wie "Du macht eh bestimmt Schluss."? :ratlos: Das ist für eine gute Beziehung doch vollkommen kontraproduktiv.
 
Struppi1990
Benutzer168901  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Erstmal wäre ich vorsichtig alles so frei deinen bekannten Frauen zu erzählen, wenn sie dann schon ihre Meinung festlegen und darüber kichern.
Ich würde Meinung von irgendwelchen Außenstehenden, außer vielleicht sehr nahen Freunden und Familie eher nicht so hoch bewerten. Wie du mit deiner Freundin umgehst und wie ihr zusammengekommen seid ist eure Sache und braucht keinerlei Bewertung von anderen.
Viel wichtiger ist es doch, wie du und deine Freundin miteinander klarkommen. Hat sich deine Freundin mal beschwert, dass ihr euch nicht dauernd seht? hast du ihr schonmal deine Gedanken gebeichtet? ich würde ehrlich gesagt einfach die zeit zwischen euch genießen und mir in eurem alter keine Gedanken machen, wohin die Beziehung sich noch entwickelt.
Natürlich bist du ihre erste Liebe und das ist vor allem am Anfang einfach noch ne ganze ecke naiver und noch mehr rosarote Brille. Das ist ja auch normal, wenn man noch nie Schluss gemacht hat.
Aber das heißt ja auch nicht, dass es nicht doch die Frau deines Lebens sein könnte. Ich denke die Frage lässt sich nur mit den Jahren beantworten, wie ihr mit Rückschlägen, Streit, Eifersucht und äußere Faktoren wie Arbeit umgeht.
Grundsätzlich bin ich überzeugt, dass auch die erste liebe die liebe des Lebens sein kann. Jetzt freu dich doch einfach über die Beziehung und ihre Verliebtheit. Keiner weiß, was die Zukunft so bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Viele Menschen wissen mMn den Wert einer Beziehung gar nicht zu schätzen und checken gar nicht, wie glücklich sie sein können. Leider lebt unsere Generation auch in dieser Hinsicht in einer Wegwerfgesellschaft.

In einer schlechten Beziehung ist es noch viel schlimmer als wenn man einsam ist.

@TE naja, ich wundere mich ehrlich gesagt auch immer wenn jemand meint dass es gut für die Beziehung ist, wenn man sich nicht zu oft sieht. Das passt meiner Meinung nach nicht wenn man eigentlich eine Beziehung anstrebt in der man mal zusammenziehen und eine Familie gründen will.

Ich finde schon dass man beim ersten Partner den Hauptgewinn machen kann, aber man braucht eben sehr viel Glück. Normalerweise braucht man ein paar Anläufe um genau zu wissen was man eigentlich in einer Beziehung braucht - wenn man es aber auf Anhieb findet, kann das natürlich funktionieren.
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #6
Ich denke schon, dass der/die erste Freund/-in auch gleich der/die Richtige fürs Leben sein kann. Aber ich denke nicht, dass man das direkt am Anfang beurteilen kann oder sollte. Genießt die Zeit die ihr habt, wie lange sie auch immer sein mag:zwinker:

Die eine kicherte und grinste dann schon.
Tut euch selbst einen gefallen und gebt nichts drauf, was andere von euch halten.
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Meine Frau ist knapp 10 Jahre älter als ich. Als wir bekannt gegeben haben, dass wir ein Paar sind haben viele gedacht und gesagt, dass das bei uns nicht lange hält. Hätte ich auf diese Stimmen gehört, wäre ich jetzt nicht glücklich verheiratet!
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Warum haust du so Sachen raus wie "Du macht eh bestimmt Schluss."? :ratlos: Das ist für eine gute Beziehung doch vollkommen kontraproduktiv.
Das meinte ich hinterfragend, ob sie es wirklich so ernst meinte, für immer zusammen zu sein! Also ich fragte mit einer aufgesetzen Stimme: "Du machst eh bestimmt irgendwann Schluss."

naja, ich wundere mich ehrlich gesagt auch immer wenn jemand meint dass es gut für die Beziehung ist, wenn man sich nicht zu oft sieht. Das passt meiner Meinung nach nicht wenn man eigentlich eine Beziehung anstrebt in der man mal zusammenziehen und eine Familie gründen will.
Ähm nein. Von mir aus, können wir uns auch täglich sehen. Aber ich meinte, dass es auch nicht so schlimm ist, wenn man sich mal nicht sehen kann, wie heute z.B.. Außer es ist eine Woche gar nicht. Dann bin ich auch enttäuscht und vermisse sie stark. Aber jetzt mal ein- zwei Tage nicht einen zu sehen macht ja nicht viel. Mann kann ja schreiben und ich freue mich dann mehr auf ein Treffen, eil dann mehr zu erzählen ist.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich lebe zwar in meiner 3. längeren Beziehung, aber ich wäre nie mit dem Gedanken "wir trennen uns ja eh" überhaupt zusammen gekommen.

Es war jedes Mal etwas Schade, dass es nicht so geklappt hat, auch wenn es für beide schlussendlich die richtige Entscheidung war. Aber ich könnte niemals eine richtige Beziehung eingehen, wenn ich mir kein gemeinsames Leben für die Zukunft, ja für mein ganzes Leben, vorstellen kann.

Das es nicht immer so kommt, wie man es sich zu dem Zeitpunkt wünscht, ist auch okay, aber niemals könnte ich vorher sagen "Du trennst dich ja sowieso irgendwann". Das finde ich auch nicht realitätsfern, denn schließlich kann es eben klappen, sondern macht dem Partner einen ganz bitteren Beigeschmack.

Ihr seid Anfang 20, dass ist gar nicht so jung, um tatsächlich für immer zusammen bleiben zu können.

Also ja, ich glaube, dass man auch mit dem 1. Partner für immer zusammen sein kann. Aber deine Haltung dazu fänd' ich als Freundin wirklich wenig prickelnd. Das hat was wie "Beziehung mit Ablaufdatum", so könnte ich keine Beziehung führen.
 
Maifeld
Benutzer155728  Sehr bekannt hier
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Aber deine Haltung dazu fänd' ich als Freundin wirklich wenig prickelnd. Das hat was wie "Beziehung mit Ablaufdatum", so könnte ich keine Beziehung führen.
Das stimmt so nicht! Wie gesagt, ich will das wir für immer zusammen sind und ich will mit ihr ein gemeinsames Leben, aber dann kam diese Sache mit der "Weltreise", wenn wir 6 Monate getrennt sind und sowas und dann mache ich mir auch meine Gedanken. Ich wurde so oft enttäuscht und überall, hatte ich die Hoffnung, dass es länger hält. Des Wegen, bin ich selber nicht mehr so ganz optimistisch, damit ich später nicht zu krass enttäuscht bin. Aber Grundsätzlich habe ich natürlich das Ziel, mit ihr alt zu werden.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Das stimmt so nicht! Wie gesagt, ich will das wir für immer zusammen sind
Ich meinte dann, dass sie bestimmt eh Schluss machen wird
Ja, klingt voll danach. Da biste aber volle Elle gegen den Empathiebaum gelaufen. Mit Anlauf. :tentakel:

Aber nach dem du jetzt mehr geschrieben hast, weiß ich wenigstens, warum du das gesagt hast. Du bist unsicher und willst dich damit wohl selbst schützen.
Ich wurde so oft enttäuscht und überall, hatte ich die Hoffnung, dass es länger hält.
Ich würde das genau so meiner Freundin sagen, sodass sie eben nicht das Gefühl bekommt, das ist eine Beziehung auf Zeit.

Und deine Unsicherheit hemmt dich natürlich auch, einfach entspannt deine Beziehung zu leben. 6 Monate getrennt, ja man, dass ist nun wirklich keine Ewigkeit. Ich habe selber 1.5 Jahre in einer Fernbeziehung gelebt, man arrangiert sich damit und bei euch ist doch ein Ende in Sicht. Das ist doch noch mal entspannter, weil man sich darauf einstellen kann.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #12
Um die Ausgangsfrage zu beantworten, ich halte es durchaus für möglich. Meine Frau ist meine erste richtige Beziehung die nun schon mehr als mein halbes Leben hält und ein Ende ist im Moment nicht abzusehen. Aber das hängt von wirklich vielen Faktoren ab und sollte nicht im Zwang enden.

Bei deinen Schilderungen hab ich das Gefühl, dass es hier zu ein paar Missverständnissen kam.

Die Aussagen deiner Freundin klingen doch sehr nach einer verliebten Liebeserklärung, während deine Antwort dann doch eher hartem Realismus gleichkommt. Ich denke nicht das es ihr in dieser Situation um verbindliche Versprechen auf Lebzeiten ging sondern mehr um die Romantik.
Die Freundinnen wahren wohl überrascht, dass du auf die harmlose Frage gleich eine Erklärung abgibst mit dem Bemerkung das man sich auch zu oft sehen kann. Ob man über die andere Aussage kichern muss ist sicher Ansichtssache, denke das hängt auch mit der Situation zusammen.

Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen sondern lieber die Zeit deiner Freundin genießen.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #13
Um die Ausgangsfrage zu beantworten, ich halte es durchaus für möglich. Meine Frau ist meine erste richtige Beziehung die nun schon mehr als mein halbes Leben hält und ein Ende ist im Moment nicht abzusehen. Aber das hängt von wirklich vielen Faktoren ab und sollte nicht im Zwang enden.

In meinem Umfeld gibt es auch ein paar Kandidaten. Ich finde das gar nicht soooo selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Das gibt's durchaus. Meine gesamte Familie basiert darauf - Eltern, Onkels, Tanten, Grosseltern.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #15
Vollkommen utopisch ist es nicht. Es muss halt passen. Wenn die Beziehung nicht passt, sollte man halt abwägen, ob man daran arbeiten kann oder ob man sich und/oder seinen Partner auf Dauer unglücklich macht, wenn man daran festhält. Ich finde es eigentlich eine nette Vorstellung, wenn man erstmal mit dem Ziel in einem Beziehung geht, dass diese Beziehung sehr lange halten könnte. Wenn man von Anfang an davon ausgeht, dass eh zwangsläufig eine Trennung erfolgt, geht man meiner Meinung nach keine ernsthafte zukunftsorientierte Bindung ein. Ist schon ein bisschen wie eine selbsterfüllende Prophezeiung meiner Meinung nach. Weil wenn man eh davon ausgeht, dass es auseinander geht, warum sollte man dann Energie und Mühe reinstecken und an Problemen arbeiten.
Andererseits halte ich auch nichts davon, immer weiter rumzuprobieren, wenn ein Ende sowieso absehbar ist. Aber wenn man noch frisch verliebt und noch nicht lange zusammen ist, sollte das idealerweise ja nicht der Fall sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #17
In meinem Umfeld gibt es auch ein paar Kandidaten. Ich finde das gar nicht soooo selten.
Langjährige Beziehungen kenne ich auch einige. Da gehört halt auch ein bisschen Arbeit dazu. Und damit meine ich nicht auf Biegen und Brechen zusammen zu bleiben sondern die Beziehung mit der Zeit wachsen lassen und das Bewusstsein, dass es um beide Menschen geht, aufrecht erhalten.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Ich glaub man sagt so 1-3% der Erstbeziehungen haben eine Chance auf > 20 Jahre.
In meiner Generation kommt das auch durchaus noch vor, wen auch eher im 3% Bereich.
Würdedas bei heutigen Mittzwanzigern in der Ausbindung/Studium aber deutlich, deutlich tiefer ansetzen.

Die Chancen steigen bei Leuten die bereits die Ausbildung/Studium abgeschlossen haben (sind aber auch älter) und schon mal den ersten Schritt der Lebensplanung hinter sich haben.

Aber man kann ja immer drann glauben das man zu den 3% gehört, das tun ja auch alle, dass gehört zur Liebe dazu, dass man diese süße Hoffnung hat.
In dem Alter würde ich aber lieber träumen, als planen.:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #28
Trennungen sind doch viel wahrscheinlicher als erige Liebe.
Warumm sollte ich in allen aderen Bereichen meines Lebens realistische Erwartungen an den Tag legen, um die Entäuschung zu minimieren aber dann plötzlich in einer Beziehung in dem Punkt immer blauäugig dran glauben, dass das jetzt die ewige Liebe ist, wenn doch die Erfahrungen ganz deutlich eine andere Sprache sprechen?
Das wäre so, als ob ich mir ständig die Hoffnung habe, niemals krank zu werden. Das wird nicht passiern.
Aber es gibt ja auch genug Menschen, die glauben noch an ihren großen Lottogewinn. Das ist das Selbe.

Ich hab mir da nie Gedanken darüber gemacht.
Wir waren zusammen und dann schaut man halt weiter.
 
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #29
Warumm sollte ich in allen aderen Bereichen meines Lebens realistische Erwartungen an den Tag legen
Also ich gehe nicht jeden Tag mit der Erwartung arbeiten dass ich gefeuert werde oder steige ins Auto in der Erwartung einen Unfall zu haben. Sicherlich ist es sinnvoll sich dieser Möglichkeiten bewusst sein aber in der Regel ist meine Einstellung positiv.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Ja stimmt. Aber meint dieses Beziehungsmodell das dann wirklich zeitlich begrenzt?
Mir kommt es eher so vor, dass hier halt einfach mal nicht in die Zukunft gedacht werden soll.
Und oft wird da draus dann doch was Langfristiges.

Da werden zumindest schon Pläne gemacht - das sind ja auch meistens Leute die keine Kinder wollen und oft noch die Welt bereisen. Da will man dann in naher oder ferner Zukunft woanders hinziehen und hat dann nicht unbedingt Lust darauf den Partner mitzunehmen, sondern will Abenteuer erleben etc.
Zumindest war das so der Eindruck den ich gewonnen habe. Vielleicht hat ja im Endeffekt doch die Bequemlichkeit gesiegt :grin: das waren für mich nicht soo die interessanten Menschen, da bin ich nicht in Kontakt geblieben.
 
Mrs_paranorm
Benutzer172199  Benutzer gesperrt
  • #31
Wieso sollte das unrealistisch sein.?
Es gibt sehr viele Paare oder auch Eheleute, die seit ihrer Jugend zusammen sind. Sowas finde ich persönlich sehr schön aber in der heutigen Generation hat die 'Liebe' nicht mehr die Bedeutung von vor vielleicht 20 Jahren, dass ist traurig.!

Nicht desto trotz - Lasst Euch Zeit u. schaut miteinander nach vorne.. Sowas entwickelt sich nicht nach ein paar Monaten.. Genießt Eure Zeit u. seid Glücklich.!!
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #32
Also ich gehe nicht jeden Tag mit der Erwartung arbeiten dass ich gefeuert werde oder steige ins Auto in der Erwartung einen Unfall zu haben. Sicherlich ist es sinnvoll sich dieser Möglichkeiten bewusst sein aber in der Regel ist meine Einstellung positiv.
Einstellung hat aber nichts mit dem sich der realistischen Möglichkeiten bewusst sein zu tun.
Ich kann in eine Beziehung positiv gehen und trotzdem mich nicht blind in die Illusion der Großen Liebe zu verlieren, nur weil es sich so toll anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finwe
Benutzer118204  (44) Meistens hier zu finden
  • #33
Ich kann in eine Beziehung positiv gehen und trotzdem mich nicht blind in die Illusion der Großen Liebe zu verlieren, nur weil es sich so toll anfühlt.
Habe ja nichts anderes gesagt, nur mit dem Hinweis das mit einer positiven Einstellung der Idealfall möglich ist. Sich nicht verlieren aber darauf hin steuern.
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #34
Habe ja nichts anderes gesagt, nur mit dem Hinweis das mit einer positiven Einstellung der Idealfall möglich ist. Sich nicht verlieren aber darauf hin steuern.
In eine Beziehung zu gehen mit der Erwartung, dass das jetzt die letzte deine Lebens bis zum Ende ist, ist in meinen Augen in einer Illusion verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #35
In eine Betiehung zu gehen mit der Erwartung, dass das jetzt die letzte deine Lebens bis zum Ende ist, ist in meinen Augen in einer Illusion verlieren.
Nö Erwartung nicht, aber eben Wunsch. Wäre zum jetzigen Standpunkt halt der Idealfall.
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Ihr habt iwie alle Recht. Ich will natürlich, dass es auch hält und des Wegen will man Sicherheit, aber die bekommt man natürlich nicht.
Ich habe meiner Freundin auch gesagt, dass ich hoffe, dass wir sehr sehr lange zusammenbleiben und vielleicht heiraten und Kinder etc. aber davon jetzt schon zu sagen, dass es so kommt, das ist utopisch.

In eine Betiehung zu gehen mit der Erwartung, dass das jetzt die letzte deine Lebens bis zum Ende ist, ist in meinen Augen in einer Illusion verlieren.
Aber eigentlich, sollte es das Ziel sein! Es gibt ja Paare, die das geschafft habe. In meiner Familie, gab es nie eine Scheidung. Nur in weiterer Verwandtschaft, aber das waren auch nur 1-2 Ehen, die kaputt gingen. Meine Cousin´s und Cousinen, sind alle schon lange verheiratet. Also es geht und ich denke auch, dass man Beziehung mit Arbeit, Vertrauen, Hoffen und auch Freundschaft zutun hat.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
In eine Beziehung zu gehen mit der Erwartung, dass das jetzt die letzte deine Lebens bis zum Ende ist, ist in meinen Augen in einer Illusion verlieren.
Und wenn ich es dann geschafft habe, sage ich:"Siehste." Oder was? :zwinker:

Ich kann persönlich auch diese "End-Gedanken" nicht verstehen.
Ich kann weder versprechen, dass wir für immer zusammen sind, noch dass wir uns trennen werden. Wieso dies also kommunizieren? Kann ich nicht nachvollziehen. Man weiß es nicht, also hält man auch einfach mal die Klappe. :grin:
 
S
Benutzer169476  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Kann ich nicht nachvollziehen. Man weiß es nicht, also hält man auch einfach mal die Klappe. :grin:

Da hast du eigentlich recht mit. Man sollte es einfach leben und sehen was kommt. Aber der Mensch, will halt Sicherheit.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Aber der Mensch, will halt Sicherheit.
Ich nicht. Ich habe das Prinzip verstanden, dass menschliche Beziehungen so nicht funktionieren. Und ich mache mir keine Gedanken über Dinge, die ich nicht aktiv ändern kann. Aber ich bin trotzdessen positiv eingestellt und hoffe immer auf das Beste. Damit negiere ich trotzdem nicht die Realität.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #40
Ich nicht. Ich habe das Prinzip verstanden, dass menschliche Beziehungen so nicht funktionieren. Und ich mache mir keine Gedanken über Dinge, die ich nicht aktiv ändern kann. Aber ich bin trotzdessen positiv eingestellt und hoffe immer auf das Beste. Damit negiere ich trotzdem nicht die Realität.
Vielleicht erhöht diese Denkweise sogar die Würdigung des Momentes und der Gegenwart und des Inhaltes, man genießt das heute und jetzt viel mehr und ist für jeden Tag dankbarer, wenn man nicht zu viel Energie in Verlustängste und Zukunftspläne steckt.

Es kommt, wie es kommt und es macht das hier und jetzt nicht schlechter oder besser, egal wie es ausgeht.
Letztlich zählt die Bedeutung und der Inhalt der Beziehung viel mehr, als die Dauer.
 
boarnub
Benutzer153493  Meistens hier zu finden
  • #41
Hallo TE,

ich weiß zwar nicht genau, was du mit der Frage bezweckst oder was du dir von den Antworten erhoffst, aber ich gehe trotzdem mal auf den Thread ein.

Deine Freundin ist 22 Jahre, du bist ihr erster Freund und das ganze ist erst 6 Monate jung.
Ihre Aussage ist aus meiner Sicht verständlich, ob Sie auch realistisch ist, könnt nur ihr beide bzw. du kannst es dir selbst am Besten beantworten.
Das Sie es aber will, glaubt und dich anscheinend mit ihrer Überzeugung so sehr verunsichert, dass du einen Thread aufmachst, wundert mich für Sie allerdings nicht.

Ich mein du hast schon mehrere Beziehungen gehabt und bist ihr anscheinend weit voraus mit deiner Erfahrung. Versetz dich in Ihre Lage zurück, hast du nach 6 Monaten mit deiner ersten Freundin schon genauso "realistisch" gedacht wie jetzt?

Der erste Freund die erste Freundin ist etwas besonderes und es gibt so viel neues was man vorher nicht kannte. Es dauert eine Weile, bis man sieht das das ganze doch nicht perfekt ist und man sich damit schadet.
6 Monate ist für mich noch die rosarote Brille, einfach alles am Partner ist toll und wenn man sein Leben lang so empfinden würde, würde wohl jeder seinen ersten Partner behalten :grin:

Kurzum, Sie ist einfach voll verknallt in dich denke ich mal. Ihr passt schon mal so gut zusammen, dass Sie sich Kinder und Haus ausmalen kann und sich dabei wohl fühlt. Das ist eine gute Basis aber ob der Partner wirklich fürs ganze Leben taugt findet man nicht mal eben raus. Man wird wohl traurigerweise mit jeder Beziehung besser darin das einzuschätzen.
Wenn du schon 2 Beziehungen hattest, hast du schon eine viel abgeklärtere Sichtweise.

Wichtig ist, dass du dir deine positive Einstellung an dem ganzen bewahrst :zwinker:
Wenn du jetzt eine tolle Zeit mit deiner Freundin hast genieße die doch einfach! Zu überlegen ob Sie die richtige für alle Zeit wird sich mit der Zeit einfach zeigen.
 
Johnny the Pizza
Benutzer168083  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Wenn diese Aussage ausdrücken soll, dass das früher besser gewesen sein soll
Nein, sollte es nicht. Es ging mir eher darum, dass die Leute sich glücklich schätzen sollten, jemanden gefunden zu haben.

Vielleicht bin ich da aber auch zu blauäugig. Für mich erscheint es unmöglich, so weit zu kommen.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Für immer zusammen mit dem ersten Freund? Ist die Vorstellung utopisch oder realistisch?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren