• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Extremes Brennen durch Wärmepflaster

Evslin
Benutzer149613  (29) Benutzer gesperrt
  • #1
Wenn ein Wärmepflaster extrem brennt (tut schon weh), ist das einfach die normale Wirkung oder soll man es dann lieber abmachen?

Ich hab mir vor einer halben Stunde eins auf den Nacken geklebt und es brennt seit einer Viertelstunde ziemlich unangenehm
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Lies doch einfach mal die Packungsbeilage :zwinker:
 
redviolin
Benutzer151496  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
Wenn es weh tut, mach es ab. Unter solchen Wärmepflastern kann es zu Hautreizungen oder auch leichten Verbrennungen kommen.
 
Evslin
Benutzer149613  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Hab es abgemacht.

Ist alles feuerrot und brennt immer noch. :ups:
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Hab es abgemacht.

Ist alles feuerrot und brennt immer noch. :ups:
Dann verträgst du es wohl nicht. Wenns nicht weg geht bis morgen Abend würde ich mal überlegen vllt zum Arzt zu gehen. Aber wenn du es vllt ein bisschen kühlst geht es sicher wieder weg :zwinker:
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #6
Und am besten noch kurz den restlichen Wirkstoff abwaschen...mit klarem Wasser oder eventuell pH-neutraler Seife.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #7
Es wäre zunächst mal hilfreich zu erfahren, welcher Wirkstoff im Wärmepflaster enthalten ist. Es gibt solche mit Capsaicin, das ist der Stoff, der auch für die Schärfe von Chilies sorgt, und diese sorgen für eine stärkere Durchblutung des Gewebes und reizen die Wärmerezeptoren der Haut. Wer dagegen empfindlich reagiert, sollte diese Produkte nicht nutzen oder es mit einer geringeren Dosierung versuchen.

Andere Präparate dagegen enthalten Eisenpulver, das mit Luftsauerstoff reagiert. Bei der Oxidation wird Wärme frei. Ein solches Pflaster kann unter Umständen richtig heiß werden und Verbrennungen sind möglich. Also immer genau beobachten und im Zweifelsfall besser eine andere Wärmemethode anwenden, zum Beispiel eine Rotlichtlampe.

Die gleichzeitige Verwendung von Capsaicin und Wärme ist übrigens nicht ratsam.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Ich vertrag die Teile auch nicht. Welche Wirkstoffe das waren, weiß ich nicht. Aber die 2 oder 3x, wo ich Wärmepflaster verwendet habe, musste ich sie auch vorzeitig runter nehmen, und meine Haut hatte das arg in Mitleidenschaft gezogen.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #9
Ich kann die Dinger auch nicht haben...

Versuch doch ein Körnerkissen. Anschmiegsam und dosierbar :zwinker:
 
Evslin
Benutzer149613  (29) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Es sind diese Capsaicin-Pflaster. Werde ich wohl nicht mehr benutzen.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ha, genau das hatte ich am Samstag. Die ersten 5min wars angenehm, dann nicht mehr. Hatte auch direkt rote Pusteln wo das Pflaster war.
Ich vertrag da die mit Eisen deutlich besser, da merk ich keine Nebenwirkungen.
 
1909Borussia
Benutzer150494  Meistens hier zu finden
  • #12
Es gibt eine Wärmecreme in verschiedenen stärken die gut hilft. Ich weiß. Icht ob ich den Namen hier nennen darf. Bei Interesse schreib mir einfach ne Nachricht
 
Hinati1
Benutzer155271  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich kann von Wärmepflastern nur abraten! Meine Freundin musst deswegen mit einer leichten Verbrennung ins Krankenhaus, obwohl sie es kaum draufhatte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren