• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

extremer haarausfall, pille schuld ?

C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • #1
ich habe wirklich seit einigen monaten extremen haarausfall...
meine mutter schimpft schon mit mir, weil überall verstreut meine haare liegen...auch wenn ich meine haare föhne liegen zig haare auf dem boden....und auch wenn ich so durch die haare fahre habe ich einige in den händen....nicht zu reden davon wenn ich sie kämme...

mir ist das jetzt erst so richtig bewusst geworden, seitdem wir dunkleren boden haben..

und ich bringe es mit der valette in verbindung, die ich seit über einem jahr nehme...
habe auch schon gegoogelt einige haben das selbe problem gehabt, aber wie kann eine pille schuld sein, die eigentlich gegen haarausfall gedacht ist ???vertrage ich das hormon nicht ???
mit einer früheren pille hatte ich das problem nicht...


würde ein wechsel auf die Belare / Yasmin etwas bringen...???
ich weiss nur, dass es bei meinem FA wieder jahre dauern wird,dort einen termin zu bekommen.....
:/
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #2
bei meiner Ex war dies der Fall.
Sie hat das Präperat gewechselt und dann war es gut.

Weiß jedoch nicht mehr wierum es war - jedenfalls hatte sie auch die Valette bzw. Yasmin
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Hat der Haarausfall jetzt erst begonnen oder hast du ihn seid dem du die Valette nimmst ?
 
W
Benutzer Gast
  • #4
hi
ich hatte auch mal die valette. und auch extremen haarausfall.
obwohl sie ja dagegen wirken sollte. hat bei mir aber das gegenteil bewirkt.
nachdem ich dann auf die femranette gewechselt habe, ging der
haarausfall innerhalb von 14 tagen weg. (die haare wachsen gott sei dank auch wieder nach)
also ich kann einen wechsel nur empfehlen. :zwinker:
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
habe zwar gefärbtes haar, aber selbst dadurch war es nie so schlimm...
mir ist das jetzt aufgefallen eben wegen dem dunklen boden, und lange nehme ich die valette nun auch noch nicht...

das blöde ist nur dass es wieder lange dauert nen termin zu bekommen und die zeit habe ich nicht..:/
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Hast du lange Haare? und die 2. Frage die sich daraus ergibt: bist du die einzige im Haus mit langen Haaren?
Das ging mir nämlich immer so, ich bin die einzige mit langen Haaren und da der Mensch am Tag um die 100 Haare verliert, fielen meine als einzige auf.

Der 2. Lösungsansatz:
Hast du Stress oder Ärger?

Eine Freundin von mir hatte so argen Haarausfall, dass sie kahle Stellen bekam. Es war Stress. Als der Stress aufhörte, kamen ihre Haare wieder.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
ja hab als einzige lange haare, aber auch im bad waren früher nie so viele...hat wirklich erst eingesetzt als ich eine zeit lang die valette genommen habe..
aber möchte eigentlich ungern wechseln :S
aber wenns so weiter geht bin ich bald ganz kahl.....

kann man sowas mit seiner fa auch telefonisch regeln ???
aber wüsste auch gar nicht welche p0ille ich statt dessen nehmen sollte...hab schon einige durch
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ruf doch erstmal an und erzähl von den Nebenwirkungen.

Es gibt ja genug Pillen auf dem Markt, da wird sich schon eine finden, die die richtige Dosierung hat :smile:
Mir fällt gerade ein, dass die Leios zB die niedrigst dosierte Pille ist (es sei denn man hat noch eine niedrigere entwickelt zwischenzeitlich) aber ich weiß nicht, ob das bei Haarausfall richtig ist :ratlos: bin kein Pillenexperte. Lass dich einfach mal beraten und am Ende wirst du einfach nur ausprobieren müssen *schulterzuck*

Wie lange nimmst du denn die Valette schon?
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
ich hatte sonst immer die monostep aber wegen meiner hautprobleme habe ich eben die valette bekommen..
hab die jetzt so ca. ein jahr...
 
M
Benutzer60490  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich hatte vor kurzem auch mal ein paar Wochen Haarausfall. Bei mir lag es an einem Nähstoffmangel. Nehme jetzt so eine 30-tägige Vitamin- und Mineralienkur und seitdem ists wieder weg.

Isst du ausgewogen und vor allem genug?
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #11
Off-Topic:
Mir fällt gerade ein, dass die Leios zB die niedrigst dosierte Pille ist (es sei denn man hat noch eine niedrigere entwickelt zwischenzeitlich)
soviel ich weiß, ist die Mirelle die niedrigst dosierte


Es kann schon sein, dass es an der Pille liegt, MUSS aber natürlich nicht. Meine Freundin hatte auch Haarausfall, weiß aber nicht ob es bei ihr von der Pille kam. Ich würde, wie schon wer vor mir geschrieben hatte, andere Faktoren wie zB Stress berücksichtigen. Ansonsten wirklich mit deinem FA über einen Wechsel sprechen.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
ernähre mich gut, stress hab ich wie jeder normale mensch mal mehr mal weniger..
hatte heute nach dem haarewasche nen haufen haare in der bürste, hab den haufen aufgehoben um ihn meiner mutter zu zeigen..
werde gleich nächste woche mal beim arzt anrufen das macht mir langsam echt sorgen !
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Oft genügt ein Pillenwechsel.
Ich hatte bei meinen letzten 2 Pillen auch extremen Haarausfall und nun mit der Valette ist es weg.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
wüsste nur nicht, zu welcher pille ich wechseln sollte, da ich schon viele durchhatte und mit der valette bis jetzt sehr zufrieden war...:frown: hauttechnisch gibts ja nicht so viele angebote
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #15
Ehrlich gesagt wundert mich dein Haarausfall nicht mehr, wenn ich mir deine Sorgen und Probleme mit deiner Beziehung durchlese. Zudem stehst du gerade vor deinen Prüfungen.

Fallen deine Haare eigentlich mit Wurzeln aus? Und fallen sie nur an einigen Stellen, oder über den ganzen Kopf gleichmässig verteilt aus?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
ja das kann natürlich auch sein...:frown: erst der tod meines opas, mein abschluss, stress mit dem freund..
aber der haarausfall ist eigent,ich schon länger !
ja sie fallen ganz aus also die wurzel ist oft auch noch dran....ich habe zwar gefärbte haare aber schon lange nicht mehr nachgefäbrt, und selbst dann fielen die haare nie so aus wie jetzt..
als ich meinem dad den haarbüschel zeigte, meinte er ich solle sofort zum arzt, so gehts nicht weiter..
er meinte vielleicht hab ich ja auch irgendeinen vitaminmangel..

ich war vor ca 1 1/2 jahren schonmal da weils mir immer schlecht ging, man stellte eine gaaaanz leichte überfunktion der schilddrüse fest...aber nicht behandlungsdürftig..
bei der nachkontrolle wars dann wieder ok....
 
L
Benutzer Gast
  • #17
Mir geht es auch so. Vor kurzem ist mir aufgefallen,dass mir ewig viele Haare ausfallen. Hab aber ein bisschen Angst die Pille zu wechseln. Meine Frauenärztin hab mir eine östrogenfreie Pille vorgeschlagen. Bin mir da echt unsicher dabei.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
sollte ich denn beim hausartz anrufen und gleich sagen ich will blut abnehmen lassen weil sonst hab ich erst gespärch beim arzt und dann wieder wochen wartezeit für blutabnehmen..

oder geht das auch beim frauenarzt ??
will ja gucken lassen ob ich vitaminmangel hab..
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #19
der Hautarzt ist bei Haarausfall eher angebracht als der Frauenarzt.
Ich würde zum Hausarzt gehen, vor allem wenn du schon einmal etwas mit der Schilddrüse hattest sollte auch das abgeklärt werden.

Was ich aber nicht ganz verstehe ist, wieso einige meinen eine niedriger Dosierte Pille könnte helfen. Wenn die Pille Schuld ist, dann doch eher, weil zu wenig Östrogen in ihr ist. Hormonbedingt fallen Haare doch wegen zu wenig Östrogen aus :ratlos: Lass also vielleicht auch gleich mal die Hormonwerte abklären.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
ja ich werde bei meinem hausarzt anrufen...
hormonwerte kann man meiner meinung ja nur abklären, wenn man nicht hormonell verhütet
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
so werde nun im oktober zum doc watscheln..
meine Ma meint, ich solle mit der pille aufhören weil das ja alles nebenwirkungen seien ( ne freundin von ihr habe das ja auch alles durch und berichtet meiner ma immer die horrorstorys..) ich weiss, dass viele probleme von der pille herkommen da ich auch mal eine zeit ohne war....aber ich hab gelernt damit zu leben im gegenzug dazu,immer sicher geschützt zu sein..

ich weiss einfach nicht was ich machen soll für mich gibt es nichts anderes dem ich trauen würde so wie der pille..
klar kondome sind auch sicher im richtigen umgang aber ich hätte da trotzdem immer panik..

und ich weiss nicht ob ich auf einen erneuten pillenwechsel lust habe,...ich hab doch schon eine pille die gegen haarausfall wirken soll :frown:


:geknickt:
 
G
Benutzer32133  (54) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
dieser haarausfall muss ja nicht unbedingt durch die pille kommen.

ich hatte vor ein paar jahren auch extremen haarausfall. manche stellen waren richtig dünn und kahl geworden.
bei mir lag es aber am schaumfestiger. das hat auch der hautarzt festgestellt.
diese kahlen stellen, die auch völlig ausgetrocknet waren und sich schon so eine art schorf gebildet hatte, bekam ich nur mit jeden tag babyöl einschmieren weg. seitdem ich keinen schaumfestiger mehr benutze, trat das problem nie wieder auf.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
sowas benutze ich gar nicht...nie...:frown:
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #24
hast du schon mal das Shampoo gewechselt? es kann auch daran liegen.
Ich hatte übrigens auch mit der Belara Haarausfall.

Hormonwerte kann man auch mit Pille testen lassen, da es vor allem beim Haarausfall darum geht, ob der Körper genügend Östrogen hat. In vielen Pillen ist, wenn man Hormonellenhaarausfall hat, einfacj zu wenig Östrogen drin.
 
C
Benutzer85214  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
ja wechsel das shampoo immer mal also daran kanns eig. auch net liegen..
weiss schon gar nicht mehr, welche pille ich noch nehmen soll..
hatte schon Monostep, desmin, biviol, und jetzt eben valette...
.....
hab auch seit 2 wochen ca so einen schwindel...
ich glaube, dass meine schilddrüse wieder faxen macht..
da wurde damals schon eine leichte Ü Funktion festgestellt, die aber nicht medikamentöspflichtig war.....
bei kontrolle war alles wieder i.o aber vll gehts ja jetzt wieder los.....

mal sehen ich hoffe ich bekomme schnell einen termin
 
T
Benutzer18867  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich habe seit einiger Zeit auch ein Problem mit dem Haarausfall. Eigentlich habe ich das erst nicht in Verbindung mit der Pille gebracht, weil die Valette ja eher gut für die Haare sein soll. Aber wenn ich so nachdenke könnte es wirklich von der Pille kommen, und zwar seit ich sie nach einer ca. 1/3 jährigen Pause wieder nehme. :eek: Fands nur grad beim Lesen erschreckend dass so viele Frauen das gleiche Problem haben. Da müsste ich wohl auch über einen Pillenwechsel nachdenken.

Aber interessehalber, was hat eigentlich der Haarausfall mit dem Östrogengehalt der Pille zu tun?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren