• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Extreme Wut auf einen Freund, weil er eine tolle Freundin hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Benutzer92508  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Grund steht oben.
Ein Freun von mir ist etwas älter als ich und hat seine erste Freundin. Diese ist der absolute Hammer: Sieht verdammt gut aus, sehr erfolgreich und dafür recht jung.
Heute Abend habe ich sie kennengelernt.
Ich koche eben vor Wut, da er so eine tolle Frau nicht verdient hat. Ich bin ihm in jeder Hinsicht überlegen und hatte noch nie eine Freundin.

Wie geht ihr mit sowas um?
Ich würde ihm am Liebsten die Freundschaft kündigen. Damit würde ich aber einen meiner wenigen Freunde verlieren.
Klar ist das auch Eifersucht, aber wie geht ihr damit um? Er ist mir wichtig, aber ich gönne diese tolle Frau ihm nicht. Dass ein Spagat zwischen uns drei nicht funktionieren wird, das denke ich schon. Soll ich ihn mit warm halten und hofen, dass die Beziehung in die Brüche geht?
Brauche mal echt dringend Tipps. :frown:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich koche eben vor Wut, da er so eine tolle Frau nicht verdient hat. Ich bin ihm in jeder Hinsicht überlegen
Anscheinend nicht, sonst würdest du ihm eine tolle Frau nicht so missgönnen, sondern dich für ihn freuen, weil er dein Freund ist.

Manche Leute scheinen das Wort Freundschaft falsch zu verstehen, oder ist er nur dein Freund, weil du dich ihm überlegen fühlst und euch bis dato das frustrierte Singledasein verbunden hat?

Ich denke, du solltest deine Einstellung dringend überdenken, denn da hakt es doch gewaltig. Wer so einen Freund wie dich hat, braucht echt keine Feinde mehr, so leid es mir tut. Echte Freunde freuen sich mit einem und ziehen sich nicht daran hoch, sich überlegen zu fühlen - um dann neidisch und missgünstig zu sein, wenn der andere mal die Nase vorn hat. :schuettel:
 
K
Benutzer92508  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Anscheinend nicht, sonst würdest du ihm eine tolle Frau nicht so missgönnen, sondern dich für ihn freuen, weil er dein Freund ist.

Manche Leute scheinen das Wort Freundschaft falsch zu verstehen, oder ist er nur dein Freund, weil du dich ihm überlegen fühlst und euch bis dato das frustrierte Singledasein verbunden hat?

Gut, dann war er die längste Zeit mein Freund nach deiner Definition. Gekündigt ist diese Freundschaft schnell. SMS, email, Facebook, wäre auch nicht das erste Mal.


Ja, denn in meinem Freundeskreis sind nur Singles. Alle die mal Freunde von mir waren haben sich dadurch disqualifiziert, weil sie in einer festen Beziehung waren.
Freund -> dann Freundin -> dann nix mehr miteinander zu tun, weil sie lieber auf ihrer Freundin rumrutschen statt mal was mir zu unternehmen.

Er ist der nächste auf meiner Liste. :mad:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Er ist der nächste auf meiner Liste.
Wieso kündigst du ihm die Freundschaft, nur weil du menschlich zu schwach bist, dich mit ihm zu freuen und ihm sein Glück zu gönnen? Das ist ein sehr schwacher Charakterzug. Wenn du immer Freundschaften beendest, nur weil jemand mal mehr Glück hast als du, wirst du auf lange Sicht sehr einsam sein.

Du solltest diese Einstellung dringend überdenken. Ehrlich, mich erschreckt das gerade ziemlich, wie du da denkst - und das nur aus purem Neid, Eifersucht und Mißgunst. :eek:
 
B
Benutzer99782  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Erstmal ist es Schwachsinn zu hoffen das die Beziehung ziwschen ihnen in Bruch gerät ,du kannst nicht ihre Liebe erzwingen!

Und wenn du ein wahrer Freund wärst würdest du dich für deinen Freund freuen und daraus Kraft gewinnen dir auch ein nettes Mädel zu suchen was dich lieben könnte und sag niemals das du jemanden überlegen bist und deshalb Privilegien auf etwas hättest wie auf seine Freundin:mad:
Da ist mir mein schlimmster Feind noch lieber als ein solcher Freund und das ist schon zum würgen....

Überdenke mal was du für ein Freund bist und komme mit deinen Neid klar,denn wenn das sich nicht ändert ist eure Freundschaft so gut wie tot.

Das du so ein Pech mit einigen Freunden hast ,kann dein Freund da ja nichts für und er ist dir keineswegs verpflichtet,natürlich ist es nicht schön ständig nichts machen zu können,aber wenn ihr euch ab und zu zu etwas treffen könnt ist doch alles super :jaa:
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Mal ehrlich, wenn du jetzt eine Freundin hättest, würdest du dich doch auch nicht mehr bei deinen verbitterten, frustrierten Single-Freunden melden. Ich kenne solche frustrierten Dauersingles wie dich, da wird gemeckert, dass man nicht mehr zusammen Party machen geht, aber eigentlich ist man doch nur neidisch, weil man selber auch gern mit der Freundin den Abend zuhause verbringen würde.

Sag doch einfach, dass du ihm sein Glück missgönnst, aber dann bezeichne ihn auch nicht als Freund. Und wenn man die Freundschaft per SMS oder Facebook kündigt, dann war es doch eh nie eine wahre Freundschaft. :schuettel: Klingt eher nach Zweckgemeinschaft, die eben so lange hält, bis einer etwas Besseres (=Freundin) gefunden hat...
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich koche eben vor Wut, da er so eine tolle Frau nicht verdient hat. Ich bin ihm in jeder Hinsicht überlegen und hatte noch nie eine Freundin.

Gut das Liebe keine Ware ist, die man sich erst durch verdienen muss.
Freundschaft übrigens auch nicht.

Du sagst dein Freund ist dir wichtig, aber warum?
Weil du jemanden brauchst dem du, wie du es nennst, "überlegen" bist um dein Selbstbewusststein aufzupolieren?
 
K
Benutzer92508  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Mal ehrlich, wenn du jetzt eine Freundin hättest, würdest du dich doch auch nicht mehr bei deinen verbitterten, frustrierten Single-Freunden melden. Ich kenne solche frustrierten Dauersingles wie dich, da wird gemeckert, dass man nicht mehr zusammen Party machen geht, aber eigentlich ist man doch nur neidisch, weil man selber auch gern mit der Freundin den Abend zuhause verbringen würde.

Sag doch einfach, dass du ihm sein Glück missgönnst, aber dann bezeichne ihn auch nicht als Freund. Und wenn man die Freundschaft per SMS oder Facebook kündigt, dann war es doch eh nie eine wahre Freundschaft. :schuettel:
Vermutlich, hatte nie eine Freundin, daher kenne ich diese Situation nicht.

Missgönnen ist eine Sache: Aber wenn ich ihn vor die Entscheidung stellen: Was ist dir wichtiger? Deine Freundin oder ich? Dann wird er ersteres sagen. Daher kann ich auch jetzt schon den Bruch machen.
 
R
Benutzer Gast
  • #9
Missgönnen ist eine Sache: Aber wenn ich ihn vor die Entscheidung stellen: Was ist dir wichtiger? Deine Freundin oder ich? Dann wird er ersteres sagen. Daher kann ich auch jetzt schon den Bruch machen.

Würdest du denn an seiner Stelle anders antworten?
 
K
Benutzer92508  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Gut das Liebe keine Ware ist, die man sich erst durch verdienen muss.
Freundschaft übrigens auch nicht.

Du sagst dein Freund ist dir wichtig, aber warum?
Weil du jemanden brauchst dem du, wie du es nennst, "überlegen" bist um dein Selbstbewusststein aufzupolieren?

Ich habe die genau gegenteilige Meinung: Für Liebe muss man kämpfen. Jeden Tag!

Er ist mir wichtig, weil wir 10 Jahre lang durch dick und dünn gegangen sind. Wir haben viel zusammen erlebt und überlebt und extrem viel Spaß gehabt, Ferien, Urlaube, Fernreisen, Konzerte...
 
R
Benutzer Gast
  • #11
Er ist mir wichtig, weil wir 10 Jahre lang durch dick und dünn gegangen sind. Wir haben viel zusammen erlebt und überlebt und extrem viel Spaß gehabt, Ferien, Urlaube, Fernreisen, Konzerte...

Umso trauriger, dass du dich jetzt nicht für ihn freust. Natürlich darf da auch ein wenig Neid dabei sein, aber doch nicht in dem Ausmaß, wie du es hier schilderst, das ist ja beängstigend. Freu dich lieber, dass selbst er eine Freundin gefunden hat - das sollte dir doch zeigen, dass auch du es schaffen kannst...
 
K
Benutzer92508  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Würdest du denn an seiner Stelle anders antworten?
Nein, daher meine Frage ob es Sinn macht mit ihm noch befreundet zu sein.
Wenn ich in einer festen Beziehung wäre und er damit unzufrieden wäre, dann wäre unsere Freundschaft auch zuende. Klar, statt mit ihm wegzuegehn würde ich meine Freundin ficken (was ja er jetzt tut).

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:08 -----------

Umso trauriger, dass du dich jetzt nicht für ihn freust.
Warum sollte ich? Diese supertolle Zeitdie ich mit ihm hatte, ist vorbei solange er seine Freundin hat.
Urlaub macht der mit ihr statt mit mir. Konzerte geht er zu denen was sie will und nicht uns beiden...usw...
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #13
Er ist mir wichtig, weil wir 10 Jahre lang durch dick und dünn gegangen sind. Wir haben viel zusammen erlebt und überlebt und extrem viel Spaß gehabt, Ferien, Urlaube, Fernreisen, Konzerte...
Und das alles kannst du auch weiterhin haben (wenn auch nicht mehr so oft) - wenn du die Frau in seinem Leben akzeptierst. Vielleicht hat sie ja die ein oder andere interessante Freundin?

Ich möchte in meinem Freundeskreis aber niemanden haben, der mir mein Glück nicht gönnt.
 
T
Benutzer Gast
  • #14
Also, wenn du mit einem Paar in deinem Freundeskreis Probleme hast, ist es tatsächlich besser - meiner Meinung nach - wenn du solche Freundschaften beendest.
Abgesehen davon kann man das dann auch nicht mehr als Freundschaft bezeichnen, wenn Neid, Missgunst etc. in der Luft liegen.
Dir muss aber auch klar sein, dass du irgendwann mal ganz allein dastehen kannst, aber mit dieser Konsequenz wirst du dann leben müssen.
 
L
Benutzer89980  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Off-Topic:
Ich habe die genau gegenteilige Meinung: Für Liebe muss man kämpfen. Jeden Tag!

Dann finde ich es wahnsinnig traurig das dein Leben dich so etwas selbstzerstörerisches gelehrt hat und hoffe für dich, das du auch mal die Kehrseite siehst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer92508  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Wieso ist es nicht normal, Glück zu haben? :confused:

Davon abgesehen, ich würd mit einem so frustrierten Mann wie dir auch nicht unbedingt eine Beziehung eingehen wollen..

Weil ich für Alles was ich habe verdammt hart arbeiten musste. Ich habe nichts geschenkt bekommen.

Um Frauen habe ich immer gekämpft und bin immer auf die Nase gefallen. Erfolg hatte ich trotz Anstrengenungen nie.

Danke, für deinen zweiten Beitrag. Du wirst sicherlich von deinem Freund täglich durchgekolbt und verstehst mich nicht. Musstest aber hier posten.
Ist okay.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:37 -----------

Vieles, was ich schreiben wollte, steht hier schon. So einen Menschen wie dich würde auch ich mir in meinem Umfeld nicht wünschen. Wer solche "Freunde" hat, braucht ja keine Feinde mehr.

Beende die Freundschaft. Ist ja grauenhaft, wie du dem armen Typen sein Glück missgönnst. Mit so jemandem wie dir möchte vermutlich sowieso niemand befreundet sein.

Okay, damit ist meine Zeit hier beendet.

Die Anzahl der Leute, die mich verstehen in hier zu niedrig.
Statt zu helfen, bekomme ich hier nur an den Kopf gehauen, dass ich ein Arsch bin. Okay. Habe was gelernt und gehe gestärkt hier weg.

Anscheinend bin ich hier ungewollt. Meine Beiträge eher tolleriert. Jetzt wo ich euch wirklich mal brauche, bekomme ich Anti-Me Beiträge.
Danke und Byebye. Habe ich nichts mehr verloren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #54
Meine Güte. Der TS ist ja nun wohl weg, daher macht ein an ihn gerichtetes Post wohl keinen Sinn mehr - aber mal ganz reflexiv: das war vielleicht das bösartigste und frustrierteste, was ich auf PL mindestens seit langem, wenn nicht genrell jemals gelesen habe. Extremes Besitzdenken (das ist MEIN Freund, Schlampe) gepaart mit massiver Frustration und nur dünn als Bruder-vor-Luder-Denken getarnter Misogynie, und das Ganze eingepackt in eine dicke Schicht maximalen Egiosmus. Schon ganz harter Tobak.

Bei so was fragt man sich dann immer: merkt ein Mensch, der so denkt, nicht, dass er in diesem geistigen Zustand SELBER alles dafür tut, nicht geliebt werden zu können? Dass er sich selber sozial unmöglich macht? - Oder wird man tatsächlich mehr oder weniger automatisch durch eine jahrelange Serie zwischenmenschlicher Niederlagen zu einer derart negativen Person? Oder anders gefragt: wo fängt der Teufelskreis an?
 
L
Benutzer Gast
  • #55
Du bist also so einer, der herumjammert, dass er keine Freundin abbekommt, und nicht bereit ist, den Fehler vielleicht mal bei sich zu sehen. Stattdessen werden Freundschaften gekündigt, wenn ein Freund eine Frau findet. Wow, deine Freunde bedeuten dir sicher sehr viel...

Was ist so schwer daran, mal das eigene Handeln zu überdenken? Wenn du immer nur den anderen die Schuld für dein Unglück gibst, wirst du nie etwas änders können.

Ich habe Bekannte/Freundinnen, die ihren Freund täglich sehen, und ja, manchmal bin ich etwas neidisch darauf, aber warum sollte ich mich nicht trotzdem für andere freuen? Warum sollte ich jetzt sagen: hmmm, XYZ ist glücklich, das passt mir gar nicht, ich muss die Freundschaft beenden oder ihre Beziehung zerstören...

Kann ich nicht nachvollziehen. Freundschaft bedeutet weit mehr, als eine bloße Zweckgemeinschaft, damit man sich überlegen fühlen kann.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #56
Dieser Post wird vom TS sowieso überlesen, denn ich bin 1. eine Frau und 2. eine vergebene Frau. Also: Keine Chance.

Trotzdem kann ich nicht anders und muss es versuchen: Ich kann gern glauben, dass ein 29 Jahre alter Mann unglücklich und frustriert sein kann, weil er immer abgewiesen wurde. Ich kann verstehen, dass ein wenig Neid aufkommt, wenn ein guter Freund auf einmal eine Freundin abbekommt und man selbst immer noch alleine dasteht. Bis hierhin alles kein Problem!
Was ich nicht verstehen kann, ist, dass ein 29 Jahre alter Mann so unreif und kindisch und voller Hass sein kann - und dass er noch nicht einmal merkt, dass da etwas falsch mit ihm läuft. Wie kann es so weit kommen, dass man nicht einmal mehr durchblickt, was man von sich gibt? Das macht mir ein wenig Angst. Und das zurecht: Denn das solche Teufelskreise aus Hass gefährlich sind, hat man in der Vergangenheit oft genug erfahren.

Schade, dass der eigene Kopf des TS, ihm auch noch das letzte Glück in seinem Leben (seine Freunde!) rauben, nur weil er nicht ein wenig Geduld mit seinem Kumpel haben will - nach spätestens 6 Monaten ist die erste Verliebtheit vorbei und alles geht seinen normalen Lauf. Aber nein - solange der TS nicht das absolut Wichtigste im Leben des Freundes ist (sondern "nur" das Zweitwichtigste!), ist natürlich die Freundschaft sofort vorbei.

Moment, da habe ich wohl etwas verpasst. Freundschaft = Man ist das Wichtigste im Leben des anderen? Findet jemand hier auch, dass diese Defintion leicht übertrieben ist?

Nun gut - der TS will es selbst nicht anders. Er will keine Freundschaft, er will keine Liebe. Ist es da ein Wunder, dass sich alle von ihm abwenden. Komisch, dass du überhaupt noch Freunde hast, ganz ehrlich. (aber die sind vielleicht ähnlich frustriert)
Bleibt zu hoffen, dass du, lieber TS, endlich kapierst, was du da eigentlich mit dir und deinem Leben machst. Wach auf!
 
W
Benutzer53036  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #57
Ganz ehrlich, ich bin auch seit jetzt schon 28 Jahren Single, aber sowas hab ich echt noch nicht gelesen. Klar bin ich auch etwas neidisch, wenn Freunde eine neue Freundin haben, die mir vll auch noch selbst gut gefällt. Aber deswegen kündige ich denen doch nicht gleich die Freundschaft.

Kann dir kaum etwas raten, weil das sowieso an dir abprallen würde. Schon mal auf die Idee gekommen es als Chance neue Leute kennenzulernen zu sehen? Seine Freundin hat auch wieder Freundinnen (darunter vll sogar Single-Freundinnen) die du durch sie kennenlernen könntest. Aber ich denke, wenn die das hier lesen könnten, dann würden die auch einen großen Bogen um dich machen...sorry.
 
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Aus deinen Kommentaren über Frauen lesse ich ab, dass du einen gewissen ungreifbaren Ekel gegenüber Frauen empfindest.
Ich halte es für durchaus möglich, dass du schwul bist.

Weiterhin könnte man gewisse Merkmale einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung erkennen...

Narzisstische Personen sind gekennzeichnet durch einen Mangel an Einfühlungsvermögen und Überempfindlichkeit gegenüber Kritik, was sie mit einem großartigen äußeren Erscheinungsbild zu kompensieren versuchen

Narzissten überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und zerstören aus Neid, was begabtere Menschen aufgebaut haben.

Narzissmus ? Wikipedia
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #59
Aus deinen Kommentaren über Frauen lesse ich ab, dass du einen gewissen ungreifbaren Ekel gegenüber Frauen empfindest.
Ich halte es für durchaus möglich, dass du schwul bist.

wo genau willst du das herauslesen?
das einzige was ich da lese ist eine unglaubliche frustration, die sich in eine negative einstellung und reduzierung aller frauen wiederspiegelt.

mit der behauptung,dass der ts schwul ist, wäre ich mehr als vorsichtig.
 
Luc
Benutzer72912  (37) Meistens hier zu finden
  • #60
Warum sollte er die Freundin nicht verdient haben? Meinst du, dass er zuerst warten muss, bis du eine Freundin hast oder wie hast du dir das vorgestellt? Und wie ist deine Vorstellung von Freundschaft?

Dass Freune, die eine Freundin bekommen haben, sich anfangs ehr oft sehen und die anderen Freunde erst mal aussen vor sind ist eigentlich normal. Und ich halte auch ein wenig Neid für menschlich, sofern man ihn zügeln kann und sich letztendlich doch für ihn zu freuen. Neid ist meiner Meinung nach die Aufrichtigste Art der Anerkennung. Also grinsend zu sagen "Da bin ich schon etwas neidisch" würde ich als ehrlich und aber doch positiv schätzen. Aber das was du abziehst ist nicht natürlich. Warum sollte er sich keine "verdient" haben? Liebe verdient man nicht. Sie kommt oder kommt nicht. Manchmal muss man kämpfen, manchmal fügt einem aber das Schicksal zusammen.


Ich glaub dein Ego ist einfach tierisch gekränkt, aber da kann er nichts dafür. Wenn ich ihn wäre und würde diese Posts lesen, ich würde ncihts mehr mit dir zu tun haben wollen. Ich wäre enttuscht darüber, dass es mit dir nur eine Fake-Konkurrenz-Freundschaft gewesen wäre.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #61
Off-Topic:
Aus deinen Kommentaren über Frauen lesse ich ab, dass du einen gewissen ungreifbaren Ekel gegenüber Frauen empfindest.
Ich halte es für durchaus möglich, dass du schwul bist.
was für ein Unfug... ich mein man kann ja zurecht viel am Threadstarter kritisieren - aber so eine Behauptung aufzustellen bzw. zu diesem Schluss bzw. der Behauptung zu kommen ist mehr als skurril...:ratlos: - oder willst du den Threadstarter jetzt auf billige Art und Weise ärgern?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #62
Erstmal darfst du dich nciht wundern wenn dir hier so einiges entgegenkommt so wie du gerade postest beleidigst du andere User ja auch....und klar kann ich verstehen wie frustrierend das ist der hat Glück und du nicht aber wenn so diene Freundschaft aussieht das du sie ihm gleich entziehst dann haben wir zwei völlig verschiedene Definitionen von Freundschaft.

Und mit deiner Einstellung zum weiblichen Geschlecht die ich hier raus lese ist es kein Wunder das du keine Freundin bekommst denn du scheinst sie nur als Objekte zu sehen mit denen man sich schmücken kann oder um sie flachzulegen aber nciht als Partner freunde etc...das ist sehr schade
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #63
An der Stelle werfe ich mal kurz was ein. Zum einen: Der TS hat im Thread hier seinen Abschied aus dem Forum angekündigt. Ob er das durchzieht werden wie sehen und ja, sein Auftritt hier ist eigentlich indiskutabel. Man sollte ihn aber - auch wenn er schon früher ähnliche Tendenzen gezeigt hat - nicht auf das fulminante Ausgekotze hier reduzieren. Ich hoffe, er weiß selbst was er hier für einen Mist verzapft hat. Und das auf eine wirklich ekelerregende Art. In einem anderen Thread hat er sich kürzlich als Hitzkopf bezeichnet. Und ich glaub hier ist genau das passiert. Hier ging's um keine ernsthafte Diskussion. Er ist ausgeflippt und hat sich ausgekotzt. Wie viel davon er wirklich glaubt weiß nur er. Dabei habe ich den Eindruck, dass sich sein größter Hass gegen sich selbst richtet. Ich denke irgendwo weiß er selbst, dass es genau seine Art zu denken die er hier gezeigt hat, dieser Frust und diese Verbitterung ihm dabei im Weg stehen, privat vorwärts zu kommen. Er schreibt er glaubt er sei aus der Sicht anderer nur menschliche B-Ware. Das Ding ist aber: Er glaubt es denke ich selbst. Beziehungen werden auf Sex reduziert, weil alles andere noch mehr weh tun würde. Er weiß was fehlt. Igelt sich auf einer ganz ungesunden Ego-Schiene ein, mit eingebautem Selbsthass-Booster inklusive. Ich hoffe er merkt, dass die Wurzel seiner Probleme nicht die Menschheit ist, sondern er.

Kurzstreckenfahrer, ich weiß nicht ob Du das noch liest, aber wenn ja, wenn Du nur einen Teil von dem hier ernst gemeint hast und wenn Du da wieder rauskommen willst - such Dir professionelle Hilfe. Mal Wut, Angst(!) und Zweifel rauslassen - das könnte ich vielleicht grade noch nachvollziehen, auch wenn's unter aller Kanone ist, wie Du hier Leute angehst, die Dir helfen wollen. Aber wenn Du das ernst meinst: Du liegst falsch. Sowas von komplett. Tu was, mach ne Therapie, überleg mal ob die Welt falsch liegt oder Du. Ob das Problem nicht ist, dass Du in Deinem Selbsthass, den Du nach aussen projezierst, selbst dafür sorgst, dass Du alleine dastehst. Wahrscheinlich denkst Du wenn jemand Dich lieben würde wäre alles besser. Ich vermute es ist umgekehrt - wenn DU besser wärst, im Sinne von mit Dir und Deiner Umwelt im Reinen, hättest Du ne größere Chance geliebt zu werden. Und Dich selbst zu lieben. So gräbst Du Dich nur munter in Dein Loch ein und schreist um schlägst um Dich, bis auch der letzte Helfer oder "Freund" flüchtet. "Euch Arschlöcher brauche ich nicht" ist keine Lösung.

Was Du hier machst, ist eine soziale Bankrotterklärung.
 
Emilia16
Benutzer15917  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #64
wo genau willst du das herauslesen?
das einzige was ich da lese ist eine unglaubliche frustration, die sich in eine negative einstellung und reduzierung aller frauen wiederspiegelt.

mit der behauptung,dass der ts schwul ist, wäre ich mehr als vorsichtig.

*g* Immerhin kannst du meiner Narzissmusthese folgen...

Sex hatte ich ungefähr 120 mal (mit über 100 Frauen) und irgendwie reicht das mir.
Mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr an Sex oder einer ersten Freundin. Grade bei mir im Freundeskreis sind Leute, die mittlerweile wieder geschieden sind oder/und Kinder haben. Die sind echt hart dran, richtig Spaß macht denen ihr Leben auch nicht. Nee, Kinder und feste Beziehung will ich nicht.
Zitat aus einem anderen Beitrag vom TS

Du wirst sicherlich von deinem Freund täglich durchgekolbt und verstehst mich nicht. Musstest aber hier posten

Er hat keine Lust mehr an Sex oder einer Freundin und lässt Meinungen von Frauen überhaupt nicht zu.
Da lese ich fehlendes Interesse an Frauen ab.
Durchkolben ist eine ziemlich ekelerregende Bezeichnung für Sex.

Ich bin mir ja auch überhaupt nicht sicher, aber ich halte es für möglich...
 
M
Benutzer39497  Sehr bekannt hier
  • #65
*g* Immerhin kannst du meiner Narzissmusthese folgen...

Zitat aus einem anderen Beitrag vom TS

Er hat keine Lust mehr an Sex oder einer Freundin und lässt Meinungen von Frauen überhaupt nicht zu.
Da lese ich fehlendes Interesse an Frauen ab.
Durchkolben ist eine ziemlich ekelerregende Bezeichnung für Sex.

Ich bin mir ja auch überhaupt nicht sicher, aber ich halte es für möglich...

Mir kommt es eher so vor als befinde sich der TS im Wechselbad der Gefühle, das sich aus Frust, Verbitterung und Verachtung gegen sich selbst und seine Mitmenschen (Frauen) ergibt und dementsprechend widersprüchlich fallen seine Antworten auch aus.

Mal präsentiert er sich als Mensch, der von den Frauen nicht rangelassen wird, dann wiederum verkündet er, dass er an die 120 ONS hatte, aber nie eine Freundin und dass er zwar von den Frauen für Sex, aber nicht für eine Beziehung in Frage kommt. Mal stellte er es so dar als ob er das genau so will, also keine Freundin, sondern lediglich Sex, dann wiederum hatte er Phasen wo er verkündete, dass er selbst dem Sex nichts mehr abgewinnen kann.

Wahrscheinlich war es ihm ein Bedürfnis diese doch unterschiedlichen und relativ extremen Zustände hier immer mal wieder kundzutun, um etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Möglicherweise hat er das gestern ebenfalls, wenn auch in negativer Hinsicht und diesmal in verstärktem Masse versucht und daraufhin diesen Thread ins Leben gerufen. Nicht mal mit dem Ziel wirklich Verständnis für seine Haltung zu bekommen, sondern um zu provozieren und letztlich eines vor den Latz geknallt zu bekommen. Er kann sich selber nicht ausstehen, kann die Leute in seiner Umgebung (Frauen, den Freund) nicht ausstehen und geht davon aus, dass ihn auch niemand sonst leiden kann. Dann hat er ins Forum geschrieben und sich wohl gedacht: "Los User gebt es mir, ich habe es nicht anders verdient als schlecht behandelt zu werden und kein Verständnis zu bekommen!" Daraufhin hat er auf die Tränendrüse gedrückt und den Abgang angekündigt.

Diese Sichtweise ist zwar teilweise auch etwas theoretisch, aber bestimmt schlüssiger als die Schwulentheorie. Der TS war ja sehr wahrscheinlich bis vor knapp zwei Jahren unter anderem Namen hier angemeldet und hat nach einer ebenfalls theatralischen Ankündigung das Forum zu verlassen sich wenig später neu registriert. Ich gehe davon aus, weil in seinem Profil von damals exakt das gleiche Profilbild eingestellt war.

Ich finde es zwar auch schade, dass sich der TS hier so präsentiert hat, aber er wird schon selber wissen aus welchem Grund er das getan hat und ob ihm die vielen kritischen Antworten nun tatsächlich weiter geholfen haben, bzw. ihn dabei unterstützt haben sein schlechtes Selbstbild noch zu stärken. Narzissmus, Egoismus, Neid sind nicht immer von Grund auf böse Eigenschaften, sondern können u.a. nun mal auch Ventile darstellen, um seinem angeschlagenen Selbstwertgefühl in die andere Richtung zu entfliehen. Und negative Kritiken gegenüber Verhaltensweisen, in denen diese besagten Eigenschaften zum Tragen kommen, sorgen dafür, dass man wieder zurück auf den harten Boden der Tatsachen und des schlechten Selbstwertgefühls fällt. Und je härter dieser Fall, umso stärker kann im Anschluss das Bedürfnis ausfallen im Selbstmitleid zu baden, bzw. umso stärker das Gefühl, dass es gerechtfertigt ist dies zu tun.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #66
Ich denke, es bringt nichts, den TS hier noch anzugehen. Selbst falls er das noch lesen sollte, wird er eh nicht darauf reagieren - auch wenn ich den meisten Usern hier zustimme.
Man sollte diesen thread nicht zu einem Knüppel-Thread werden lassen. (Auch wenn ich persönlich die Thematik im Allgemeinen interessant finde.)

Allerdings finde ich es unmöglich, Emilia16, dass du dem TS gleich eine Persönlichkeitsstörung unterstellst. Sowas geht zu weit! :ratlos:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #67
Vermutlich, hatte nie eine Freundin, daher kenne ich diese Situation nicht.
und das wundert mich ja mal sowas von garnicht...
mal ehrlich: die frau, die so nen verbitterten, kleinkarierten, egozentrischen typen wie dich zum freund nimmt, die is eh völlig bescheuert...
egal, was du darüber denkst, aber solche charakterzüge beziehen sich auf dein ganzes leben, und nicht nur auf diese eine situation. mach nen ersten schritt in die richtige richtung (und damit möglicherweise auch mal richtung freundin) und komm wieder runter.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #68
Schluss.
Ich habe einige Beiträge gelöscht, in denen außer herabwürdigenden/beleidigenden Angriffen gegen den TS nix an Substanz zu finden war. So kritikwürdig sein Verhalten und seine Äußerungen sein mögen - das gibt keinem das Recht, ihn zu beleidigen, abschätzige Bemerkungen zu machen oder sich über ihn lustig zu machen.

Sollte Kurzstreckenfahrer noch Gesprächsbedarf haben, wird der Thread ggf. wieder geöffnet, ggf. beim Team melden (im Forum Unter vier Augen).
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Extreme Wut auf einen Freund, weil er eine tolle Freundin hat.", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren