• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Extrem viele Sexpartner vor euch, würde es euch stören?

Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • #1
Hier mal eine Frage an die Frauen- und Männerwelt.

Wenn eure/r Partner/in oder die Person die es werden soll vor euch schon extrem viele Sexpartner hatte oder viele ONS, würde es euch stören, wenn ja wie geht ihr damit um?
Oder ist es euch egal, weil diese Person ja jetzt mit euch zusammen ist?
 
D
Benutzer Gast
  • #2
Ja, ich fände es komisch. Ich glaube, so eine Person würde nicht zu mir passen. Wahrscheinlich ist sie total der Partymensch, geht oft weg, flirtet gerne, kennt viele Menschen, die mir unsympathisch sind. Außerdem hätte sie wahrscheinlich eine andere Einstellung zum Sex und zu einer Beziehung und zu den Prioritäten.
Extrem viel ist aber auch ein vager Begriff. Ich würde sagen, obriges gilt, wenn die Frau in meinem Alter mehr als 10 Sexpartner hatte.
 
M
Benutzer Gast
  • #3
Ist mir sogar sympathisch. Ich habe bisher in Punkto Anzahl in den letzten 2 Jahren jeden meiner Sexpartner "übertroffen", von daher bin ich die letzte Person, die derlei irgendwie schockt.
 
Z
Benutzer37399  Benutzer gesperrt
  • #4
Ist mir sogar sympathisch. Ich habe bisher in Punkto Anzahl in den letzten 2 Jahren jeden meiner Sexpartner "übertroffen", von daher bin ich die letzte Person, die derlei irgendwie schockt.
Geht mir genauso.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Ja es würde mich stören.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
R
Benutzer Gast
  • #7
Ja, das würde mich schon stören, da ich noch nie außerhalb einer Beziehung Sex hatte und wir dann in dieser Hinsicht wohl nicht wirklich zusammenpassen würden. Ich weiß, dass ich von meinem Partner nicht erwarten kann, dass er in der Vergangenheit genauso "brav" war wie ich (das war mein Freund auch nicht), aber wenn es wirklich extreme Ausmaße annimmt, dann wäre es wohl einfach der falsche Mann für mich.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Geht mir genauso.

ist ja beruhigend, dachte schon es würde alle Frauen stören ;-)

mist, ich kriege irgendwie nicht 2 Zitate von verschiedenen Personen in einen Post...
was hier steht gilt auch für den letzten Post von mir, wo nur Pünktchen stehen

hab gehofft ich bin schnell genug beide hintereinander zu posten
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #9
Off-Topic:
Wenn Du mehrere Beiträge zitieren willst, dann klick in der rechten Spalte bei den zu zitierenden Beiträgen auf "für Zitat auswählen" und dann unten auf "auf Thema antworten".
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ja, ich fände es komisch. Ich glaube, so eine Person würde nicht zu mir passen. Wahrscheinlich ist sie total der Partymensch, geht oft weg, flirtet gerne, kennt viele Menschen, die mir [un]sympathisch sind. Außerdem hätte sie wahrscheinlich eine andere Einstellung zum Sex und zu einer Beziehung und zu den Prioritäten.
Genau so ein Mensch passt zu mir, insofern habe ich auch nichts dagegen wenn sie schon viele Partner hatte.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Off-Topic:
Wenn Du mehrere Beiträge zitieren willst, dann klick in der rechten Spalte bei den zu zitierenden Beiträgen auf "für Zitat auswählen" und dann unten auf "auf Thema antworten".

dank dir :tongue:
Wie immer rettest du mich aus meiner Unwissenheit :zwinker:

Werd das alles bestimmt noch lernen
 
S
Benutzer37145  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Da wir die meisten Erfahrungen gemeinsam gesamelt haben und wir schon fast 7 Jahre zusammen sind, würde es mich nicht stören. Doch würde ich es sicher doof finden, wenn er noch weiter Kontakt zu ihnen haben würde.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #13
Ja, sehr, so jemanden finde ich automatisch direkt mal etwas unattraktiver ... nicht für eine Freundschaft oder so, aber für meine Beziehung. Ich mags lieber, wenn mir jemand da sehr ähnlich ist, muss nicht genauso "konservativ" wie ich sein, aber eben nicht das krasse Gegenteil. Ich fühl mich wohler und geborgener bei jemandem, der ähnlich tickt wie ich. Dazu hab ich sogar ein Faible für Unerfahrenheit, also hätte derjenige es schon schwer bei mir.
Anderer Punkt wäre, ob er wirklich mit dieser Phase abgeschlossen hat und sicher ist, dass er gerne eine langjährige monogame Beziehung führen will. Gibt ja Menschen, die sind einfach so veranlagt, dass sie viel Abwechslung brauchen und eher nicht so beziehungsgeeignet und wo es nicht nur eine vorübergehende Phase ist.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
so, jetzt auch mal meine Meinung...

Also mich stört das jetzt nicht, wenn die ganzen Sexbekanntschaften sich nicht dauernd wegen der Hoffnung auf Sex mit ihr melden (schon mal erlebt). Im gegenteil, es ist sehr beruhigend, weil sie dann vermutlich ähnlich eingestellt ist wie ich, und mir meine vielen vorherigen Bekanntschaften nicht vorhält.
 
V
Benutzer Gast
  • #15
Ja, ich fände es komisch. Ich glaube, so eine Person würde nicht zu mir passen. Wahrscheinlich ist sie total der Partymensch, geht oft weg, flirtet gerne, kennt viele Menschen, die mir unsympathisch sind. Außerdem hätte sie wahrscheinlich eine andere Einstellung zum Sex und zu einer Beziehung und zu den Prioritäten.
Dem schließe ich mich an, ich hätte ebenfalls ein Problem damit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #101
Ja, das würde mich sehr stören. Schon mehr als 5 fände ich wahrscheinlich befremdlich.

Dann erklär doch bitte mal warum... wollen ja alle die antworten auch nachvollziehen können :zwinker:
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #102
Dann erklär doch bitte mal warum... wollen ja alle die antworten auch nachvollziehen können :zwinker:

Die Diskussion wurde eigentlich vor ein paar Seiten schon geführt (auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe; aber schon der ersten Antwort in diesem Thread kann ich komplett zustimmen): So jemand ist vermutlich ganz anders als ich und wir würden nicht wirklich zusammenpassen. In dem Sinne würde es mich natürlich auch wieder nicht stören, weil so jemand eher gar nicht mein Partner werden würde und sich die Frage für mich gar nicht stellt. :grin:
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #103
Die Diskussion wurde eigentlich vor ein paar Seiten schon geführt (auch wenn ich jetzt nicht alles gelesen habe; aber schon der ersten Antwort in diesem Thread kann ich komplett zustimmen): So jemand ist vermutlich ganz anders als ich und wir würden nicht wirklich zusammenpassen. In dem Sinne würde es mich natürlich auch wieder nicht stören, weil so jemand eher gar nicht mein Partner werden würde und sich die Frage für mich gar nicht stellt. :grin:

Dann les mal weiter bitte... auch dazu haben wir schon geschrieben... Menschen können irgendwann einen Punkt ereicht haben, an denen sie sich ändern was das "rumtreiben" betrifft, und eher häuslich werden.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #104
Dann les mal weiter bitte... auch dazu haben wir schon geschrieben... Menschen können irgendwann einen Punkt ereicht haben, an denen sie sich ändern was das "rumtreiben" betrifft, und eher häuslich werden.

Sie schreibt ja auch "vermutlich" und nicht "auf jeden Fall und unter allen Umständen". Die wenigsten hier schreiben, dass sie sofort auf und davon sind, wenn jemand mehr Sexpartner, als erwartet/erhofft hatte. Doch die Erfahrung spricht nun einmal dagegen, dass sich Menschen plötzlich von Grund auf ändern.

Dich scheint dieses Thema ja sehr zu beschäftigen. :smile: Wie war das denn mit dir und deiner Freundin (?), hat sie dich verlassen, weil du zu viele Sexpartnerinnen hattest? Warum hattest du so viele Sexpartner und was macht dich jetzt anders als zuvor? Erzähl doch mal!
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #105
Dann les mal weiter bitte... auch dazu haben wir schon geschrieben... Menschen können irgendwann einen Punkt ereicht haben, an denen sie sich ändern was das "rumtreiben" betrifft, und eher häuslich werden.

Mag sein, aber ICH PERSÖNLICH habe auch ein Problem mit manchen Dingen, die "vor meiner Zeit" waren, auch wenn sie sich vielleicht inzwischen geändert haben. Sicher habe ich da ziemlich festgelegte Vorstellungen und sehr hohe Ansprüche an einen Partner, aber das ist nun mal so und ich hatte mit dieser Einstellung bislang keine Probleme. :zwinker:

Trotzdem kann und will ich auch nicht behaupten, dass ich mit so jemandem ("wilde Vergangenheit und jetzt häuslich") auf gar keinen Fall zusammen sein könnte. Ich war noch nie in der Situation, in der alles passte und "nur" diese Sache nicht (was ich mir wie gesagt aber irgendwie auch nicht vorstellen kann; da müssten auch noch andere Charakterzüge inkompatibel sein), deswegen kann ich sowieso nur hypothetisch was dazu sagen.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #106
Dich scheint dieses Thema ja sehr zu beschäftigen. :smile: Wie war das denn mit dir und deiner Freundin (?), hat sie dich verlassen, weil du zu viele Sexpartnerinnen hattest? Warum hattest du so viele Sexpartner und was macht dich jetzt anders als zuvor? Erzähl doch mal!

Mich macht garnichts anders als zuvor, da ich mich meines wissens nach noch nie geändert habe.

Und ja, das Thema beschäftigt mich schon sehr.

Meine Ex hat mich ja verlassen, deshalb... also das war schon ein längerer Prozess, aber im endefekt ist sie damit nicht klar gekommen... und das nach 2 Jahren.
Ich lebe meine sexualität nunmal gerne aus, und wenn ich keine Partnerin hab, dann halt mit Frauen, mit denen ich mich gut verstehe, und die ich sexuell anziehend finde. Da es nichts festes ist, kann es dann natürlich auch sein, dass sie irgendwann in einer Partnerschaft sind, und damit ist sie für mich dann tabu (nur ein beispiel). So kommt es vor, dass wenn man die richtige Partnerin zu der man richtige Gefühle hat noch nicht gefunden hat, halt mehrere Frauen zusammen kommen, mit denen man was hatte. Ist das so verwerflich? ich war in meinen Beziehungen immer absolut treu, und die Frauen, mit denen ich NUR Sex hatte wussten von anfang an, dass ich NUR sex will und vielleicht noch ne Freundschaft, aber mehr nicht!
Wieso ist das für einige so ein Problem, dass man mit vielen Frauen was hatte, wenn man es doch ernst meint bei einer Beziehung, treu ist, und sich wirklich auch für die Beziehung einsetzt? Sogar Häuslicher bin ich geworden.
Meine Ex wusste, als wir zusammen kamen, dass ich schon etwas mehr sexbekanntschaften hatte, und es war OK. Irgendwann nach fast 1 1/2 Jahren hat sie dann expliziet Nachgefragt wieviele es denn genau waren, und von da an gings bergab, weil sie, wenn wir intim waren an nichts anderes mehr denken konnte. Was macht das für einen unterschied ob viele Frauen vorher oder wenige?
Ich hab mich doch nicht von Grund auf geändert, nur weil sie jetzt wusste, wieviele es waren!
Aber für sie anscheinend schon.
Und das habe ich jetzt auch schon soo oft bei anderen erlebt, das ich einfach mal diese denkweise verstehen will!
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #107
Irgendwann nach fast 1 1/2 Jahren hat sie dann expliziet Nachgefragt wieviele es denn genau waren, und von da an gings bergab

Jetzt mal neugierig nachgefragt: Um welche Zahl geht es denn hier?
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #108
Ist das so verwerflich? ich war in meinen Beziehungen immer absolut treu, und die Frauen, mit denen ich NUR Sex hatte wussten von anfang an, dass ich NUR sex will und vielleicht noch ne Freundschaft, aber mehr nicht!
Wieso ist das für einige so ein Problem, dass man mit vielen Frauen was hatte, wenn man es doch ernst meint bei einer Beziehung, treu ist, und sich wirklich auch für die Beziehung einsetzt? Sogar Häuslicher bin ich geworden.
Ach weiß du, auch in diesem Bereich kann man manchmal gar nicht gut begründen, warum man das nicht mag. Wie auch bei vielen äußerlichen Dingen. Ich kann ja auch nicht begründen, warum ich leichtes Übergewicht bei Männern attraktiver finde als andere Figuren oder warum ich braune Haare lieber mag als blonde, so generell. Und manchmal gibt es auch gewisse Verhaltensweisen, die einen instinktiv "abstoßen" oder den anderen eben einfach unanziehender machen, selbst wenn man rational weiß, dass es keine logische Begründung gibt. Dann gibts natürlich die Leute, die einem einfach nicht abnehmen, dass man das trennen kann, die wilde Singlezeit mit den vielen Frauen und das treue Beziehungsleben. Die einfach, vielleicht auch aus schlechter Erfahrung heraus, misstrauisch sind und unterstellen, dass es kaum sein kann, dass jemand so ist und kein Risiko eingehen wollen. Das ist schade, so wie Vorurteile ja meist schade sind, aber schwer zu ändern. Naja, und letztlich finde ich es gar nicht so ungewöhnlich, dass man sich mehr zu Menschen hingezogen fühlt, die gleich oder sehr ähnlich ticken wie man selbst. Manche lieben eher den Gegensatz, manchen ist es ziemlich egal und manche bevorzugen eben, ohne das zu "wollen" oder beeinflussen zu können, den möglichst ähnlichen Charakter als Partner an der Seite.

Meine Exbeziehung war auch problematisch wegen seiner vielen vielen Frauen im Vorfeld. Wobei da das wirklich Schlimme war, dass er ständig darüber geredet hat, mir zu viele Details erzählte, von den anderen Frauen schwärmte und mir ihre sexuellen Erlebnisse auf die Nase band, voller Stolz, wie gut er bei ihnen im Bett gewesen war und wieviel er schon erlebt hatte. Und ich war damals Jungfrau und einfach verunsichert ob dieser ganzen Details und traute mich in der Folge gar nichts mehr. Wir hatten dann auch nie Sex und das war einer der Gründe dafür. Er hätte halt etwas sensibler damit umgehen können, finde ich.
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #109
S
Benutzer87952  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #110
Wenn eure/r Partner/in oder die Person die es werden soll vor euch schon extrem viele Sexpartner hatte oder viele ONS, würde es euch stören, wenn ja wie geht ihr damit um?

das wäre mir vollkommen egal. ich frage eigentlich auch nie danach, wie viele frauen er schon vor mir hatte. wenn ich mit jemandem sex habe, spielt die anzahl seiner bisherigen sexpartnerinnen keine rolle.
 
W
Benutzer103141  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #111
Stören würde es mich nicht. Jeder Mensch hat seine Vergangenheit, das gehört dazu.

Ich würde nur auch einen intensiven Gesundheitscheck verlangen. Sollte man natürlich sowieso immer, aber wenn es vor mir viele Partnerinnen gab, ist das Risiko, dass der Kerl sich was weggeholt hat natürlich schon größer.

Und vermutlich würde ich ziemlich lange Zeit auf die Verwendung von Kondomen bestehen. Auch wenn er gesund ist... Irgendwie würde ich mich dann auf Dauer definitiv sicherer fühlen.



Oh, und ich würde nie nach einer genauen Zahl fragen. Reiner Selbstschutz. Die Aussage "Es gab vor dir schon viele Partnerinnen" würde mir völlig ausreichen, Details wollte ich nicht auch noch hören. Oder sowas wie "Naja, du bist Nummer 37"... Neeee, wirklich nicht. ;-)
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #112
Off-Topic:
Irgendwann nach fast 1 1/2 Jahren hat sie dann expliziet Nachgefragt wieviele es denn genau waren, und von da an gings bergab, weil sie, wenn wir intim waren an nichts anderes mehr denken konnte.

Das ist jetzt nichts gegen Deine Ex, aber es bestätigt mal wieder meinen Glaubenssatz "Man sollte keine Fragen stellen, deren Antworten man nicht vertragen könnte."
Aber vielleicht kann man besser mit einer bewegten Vergangenheit umgehen, wenn man selbst eine hatte, als jemand, der in meinem Alter lediglich Sex in einer oder zwei längerer Beziehungen hatte und das einfach nicht kennt.
Oftmals ist es ja so, dass man Etwas nicht nachvollziehen kann, bis man es selbst erlebt.


Ich lebe meine sexualität nunmal gerne aus, und wenn ich keine Partnerin hab, dann halt mit Frauen, mit denen ich mich gut verstehe, und die ich sexuell anziehend finde. So kommt es vor, dass halt mehrere Frauen zusammen kommen, mit denen man was hatte. Ist das so verwerflich?
Nein. Immerhin ist das Dein Körper, Deine Sexualität und damit auch Deine Entscheidung. Lass Dir nicht einreden, das sei verwerflich...bloß weil es Andere anders halten.
Jemandem, der es anders hält als Du, wirst Du ja auch nicht vorwerfen, er sei frigide oder verklemmt (wäre ja auch anmaßend).
Leider urteilen die Menschen oft über Dinge, die sie nicht kennen - weil sie ihnen so bedrohlich, unerklärlich, unglaublich weit weg von ihrer eigenen Welt erscheinen. Da wird dann lieber verurteilt, damit man sich selbst nicht in Frage stellen muss oder weil man sich besonders gut (im Vergleich) fühlen möchte.
Kennst doch sicher den Spruch "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".

Wieso ist das für einige so ein Problem, dass man mit vielen Frauen was hatte, wenn man es doch ernst meint bei einer Beziehung, treu ist, und sich wirklich auch für die Beziehung einsetzt?

Hier machst Du etwas zu Deinem Problem, obwohl es das nicht ist. Natürlich schmerzt es Dich gerade noch, dass dieses Problem zur Trennung geführt hat...
...aber im Endeffekt ist es vielleicht besser so. Ich will nicht anmaßend sein und natürlich hab ich keine Ahnung über das, was zwischen euch war...aber wenn Deine Vergangenheit für Deine Ex so schlimm war, während sie für Dich ganz selbstverständlich/natürlich ist - dann seid ihr da viel zu unterschiedlicher Auffassung und vielleicht auch sonst zu unterschiedlich gewesen.
Vielleicht wäre es besser, wenn Du eine Frau an Deiner Seite hast, die es mit ihrer Sexualität ähnlich hält oder gehalten hat - also eine Frau, die Deine Auffassung von Deiner Sexualitität nachvollziehen kann, weil sie ihrer Eigenen entspricht. Und die jetzt, genau wie Du, gerne häuslich werden und eine Familie gründen möchte.

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass eine Beziehung mit jemandem, der einem sehr ähnlich ist, viel eher Chancen auf Langfristigkeit hat. Denn wenn man sich ähnlich ist, muss man viel weniger Dinge erklären und kann den anderen in Handeln und Gedanken wesentlich besser (auch ohne Worte) nachvollziehen...

Natürlich sind Unterschiede auch spannend :zwinker: Aber ich fand die Theorie dennoch recht einleuchtend. Naja, genug der Worte :zwinker:
 
Maveric112
Benutzer101504  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #113
@unklar
Erstmal danke für diesen Beitrag

Hab dazu auch nur eins zu sagen :zwinker:
Off-Topic:



Hier machst Du etwas zu Deinem Problem, obwohl es das nicht ist. Natürlich schmerzt es Dich gerade noch, dass dieses Problem zur Trennung geführt hat...

Ich mach da nichts zu meinem Problem... das ist schon ne ganze Weile her, und längst vergessen... ich hatte danach noch ne Beziehung.
Wurde ja nur gefragt, ob ich schonmal schlechte erfahrungen gemacht habe, und damit habe ich halt diese situation beschrieben... keine Frage, das tat weh, aber hab weitaus schlimmeres erlebt :zwinker:
 
T
Benutzer15848  Meistens hier zu finden
  • #114
Aber ich selbst war früher auch kein Kind von Traurigkeit und kann daher nachvollziehen, dass man auch außerhalb eine Beziehung dem Sex nicht abgeneigt ist. Genauso wie ich weiß, dass das nichts über die Treue eines Menschen innerhalb einer Beziehung aussagen muss. Vielleicht kann ich deshalb besser mit einer bewegten Vergangenheit umgehen, als jemand, der in meinem Alter lediglich Sex in einer oder zwei längerer Beziehungen hatte und das einfach nicht kennt.
Oftmals ist es ja so, dass man Etwas nicht nachvollziehen kann, bis man es selbst erlebt.

Das denke ich auch. In meiner ersten Beziehung hatte ich anfangs sogar mit einer ziemlich geringen Anzahl an Exfreundinnen meines Freundes damals ein Problem, weil ich das einfach nicht einschätzen konnte. Bei meiner zweiten Beziehung war das kein Problem, aber eine große Zahl hätte mich damals wahrscheinlich trotzdem abgeschreckt.
Inzwischen habe ich selbst genug erlebt und weiß auch, dass man Sex und Liebe trennen kann und kenne für mich den Unterschied zwischen Sex, Sex mit Zuneigung, und Sex mit Liebe, und weiß auch, wie "schnell" es immer mehr werden können, ohne dass man sich wahllos durch die Gegend vögelt.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #115
Off-Topic:
Ich mach da nichts zu meinem Problem... das ist schon ne ganze Weile her, und längst vergessen... ich hatte danach noch ne Beziehung.
Achso :smile: Da es hier in dem Thread immer wieder auftauchte, dachte ich, es wäre noch recht aktuell.
 
Es gibt 85 weitere Beiträge im Thema "Extrem viele Sexpartner vor euch, würde es euch stören?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren