exotisches Kochbuch als Geschenk?

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Huhu!

Ein sehr guter Freund hat bald Geburtstag und meinte, dass ein Kochbuch als Geschenk immer gut sei.
Nur weiß ich absolut nicht genau was.
Er hat schon viele, da er sehr gerne und oft kocht. Auch mal was ausgefalleneres.

Letztes Jahr gab es deswegen von uns schon ein Insektenkochbuch, das war dann aber wohl doch schon zuviel :grin: Aber nachdem er meinte, dass er alles essen würde, hat es gepasst.

Habt ihr da ein paar Ideen? Also lieber was richtig exotisches als Omas Bestes oder so :zwinker:

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Such ein Kochbuch der Molekularküche
zum Beispiel dieses. Ist halt nichts für den Alltag.

Dieses Fischkochbuch ist absolut genial. Wenn ich mal wen find der mir den Hecht angelt mach ich den nachdem er mir seit Jahren in den Augen liegt :smile: Aber das Buch ist toll zum Nachkochen und mit dem Augenmerk auf Heimische Fische absolut Top auch was die Mögliche Qualität der Ware angeht.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Vielen Dank!

Das obere Kochbuch wäre bestimmt wirklich was für ihn!

Benutzer120472  (37)

Benutzer gesperrt
Molekularküche klingt nicht schlecht, aber braucht man da nicht die entsprechende Ausrüstung

A

Benutzer

Gast
Molekularküche klingt nicht schlecht, aber braucht man da nicht die entsprechende Ausrüstung
Ja, braucht es dazu. Und dann ist das Preis-/Leistungsverhältnis schon.. äh.. schwierig, möchte ich sagen. Sicherlich eine tolle Sache, aber kostet echt viel Geld für ein bisschen "blödeln" :smile:

Benutzer13901  (45)

Grillkünstler
Ich koche auch gerne und aufwendig und hab das mit der MOlekularküche auch mal versucht die Buecher haben schöne BIlder aber es ist fast unmöglich nachzumachen dann würde ich eher auf den großen Ducasse, Jamie Oliver around the World, Steven Raichlen Planet Barbeque (sehr interessante Variante des kaffeekochens), Roger Souvereins Löffelbuch oder aenliches schenken mit Rezepten die man auch wirklcih wenn auch sehr aufwendig nachkochen kann

K

Benutzer

Gast
Ich koche auch sehr gerne :smile:
Wenn dein Freund Jamie Oliver mag und Wert auf gute, saisonale Produkte legt, würde ich "Natürlich Jamie" empfehlen. Das Buch ist nach Jahreszeiten geordnet und enthält auch Tipps um selber Obst oder Gemüse "anzubauen" (ein Balkon oder so reicht). Allgemein wird in dem Buch eben auch über Dinge wie nachhaltige Produkte, saisonales Einkaufen und artgerechte Tierhaltung informiert. Die Rezepte sind natürlich auch super ;-)
Ist übrigens das Buch zu der TV-Serie "Jamie at Home"
Grüße
Hexe