• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ExFreundin On Off was soll ich machen ?

G
Benutzer200004  (32) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo
ich habe vor 8 monaten meine Ex kennen gelernt !
wir hatten die ersten 3 monate eine tolle Zeit bis dann alles anfing
Auf einmal machte sie schluss weil sie probleme mit gefühlen hat !
ich habe sie dann erstmal gelassen und meinte pass auf lass und reden sie meinte sie hat nicht mehr die gefühle wie am anfang !
sie sagte denn pass auf lass es uns entspannt angehen und gucken was passiert
3 wochen später wieder das selbe sie sagte mir sie könne das nicht mehr ihre gefühle sind da aber nicht stark da sie aus ihrer kindheit eine art angsttrauma hat !
ich habe dann gesagt okay alles klar lassen wir das aber es funktioniert nicht
versteht mich nicht falsch ich wollte ihr dadurch helfen aber sie hat null mit mir kommuniziert !
ungefähr 4 tage später kam sie wieder bei mir an und sagte sie würde mich lieben und das sie jetzt besser wäre und sie gab mir 3 wochen lang wieder alles zeigte mir zuneigung wir waren immer auf einer wellenlänge!
haben uns super verstanden.
hatten ab und zu mal kleine streits aber die waren nicht schlimm und eventuell nur 1 oder 2 mal !
ja dann plante sie mit mir mitte des jahres den urlaub und redete von zukunft usw !
plötzlich 1 tag später wieder das selbe sie ist unglücklich fühle sich nicht wohl usw
und hätte nicht mehr so dolle gefühle !
ich habe ihr immer gesagt ich liebe sie und sie sagt vorher auch wir sollten uns erstmal entspannt 3 monate zeit lassen und gucken
und nun ist es aus !
mir zerreisst es das herz da ich damals schon eine sehr starke on off beziehung hatte und es auch ein kind gibt und diese frau mich oftmahls betrogen hat !
ich weiss nicht was ich machen soll !
mein herz sagt ja aber mein kopf sagt nein !
ich hatte bei ihr das gefühl seit langem jemanden gefunden zu haben der zu mir passt oder bei dem ich so sein kann wie ich bin und so sagte sie es auch zu mir !
sie sagte mir jetzt auch nach der trennung immer wieder was für eine toller mensch ich sei und das sie nie wieder so einen wie mich finden wird !
ich fange schon an wie sie aber kann auch nicht von ihr weg kommen da ich sie schon liebe
ich habe auch echt gerade eine schwere zeit da ich mich wegen meinem rücken joblich anderes umgucken muss

ich weiss auch das sie keinen neuen hat und sie auch unglücklich ist aber ich weiss nicht was ich machen soll weil ich sie einfach noch liebe...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Die Frau macht dich fertig, wenn ihr in drei Wochen "eventuell nur 1 oder 2 mal" streitet siehst du das als eine gute Zeit. Das ist allerdings ziemlich viel Streit! Und so wie du es schreibst scheint es in anderen Phasen noch schlimmer.

Du hast seit fünf Monaten ein furchtbares Hin und Her? Du möchtest eine gute, stabile Beziehung die dir Sicherheit gibt, nehme ich an?

Leider wirst du sie nicht ändern können. Was sie für eigene Sorgen und Schwierigkeiten hat können wir natürlich hier nicht wissen, aber irgendwas wird da ja sein, und zwar nichts Kleines. Allerdings ist es auch keine Hilfe, wenn du dich zum Prellbock ihres Chaos machst.

Wie ist denn jetzt der Status? Ihr hattet drei Monate vereinbart (habt ihr das vereinbart oder hat sie das festgelegt?), fangen die gerade an? Oder sind die gerade vorbei?

Wenn sie noch mal ankommt würde ich ihr vermutlich Klipp und Klar sagen: ja oder nein. Dass sie sich entscheiden soll ob sie die Beziehung mit dir führen kann und will, und dass du nicht die Kraft hast für hin und her. Und dass sie beim nächsten Mal wenn sie geht nicht wiederkommen braucht. Setzt natürlich voraus, dass du dann beim nächsten Mal dich nicht wieder erweichen lässt. Wenn du dir das nicht zutraust, lass sie lieber jetzt ziehen.

So oder so, nimm dir etwas Zeit für dich, vielleicht mit Freunden, gönne dir erstmal irgendwie was Gutes. Und mach dir klar was du eigentlich von einer Beziehung möchtest und was nicht. Und welcher Mensch da rein passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #3
hatten ab und zu mal kleine streits aber die waren nicht schlimm und eventuell nur 1 oder 2 mal !
Ich hab mich am Wochenende mit meinem Mann nach 25 Jahren überhaupt das erste Mal gestritten.
Wäre das öfter vorgekommen, gäbe es diese Beziehung nicht.

Ganz ehrlich, wenn man nach so kurzer Zeit schon streitet und an den Gefühlen zweifelt, dann ist es nicht das Richtige.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich kann mich nur anschliessen.

Das tönt nicht nach einer gesunden Beziehung, die Dir auf lange Sicht halt gibt.
Sie hat sich 2x getrennt, weil sie nicht genug Gefühle hat.

Zieh Du den richtigen Schlusstrich und stell den Kontakt komplett ein und such Dir jemand, der weiss was er will. Diese Frau weiss es nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Huh! Mach lieber nen Strich drunter. Lerne schnell jemand andere kennen, die Dich auch auf andere Gedanken bringt. Das kann und wird nicht gut gehen.
 
MountainJohnny51
Benutzer190394  (52) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Kann eurer beider Situation nicht einschätzen. Und es ist schwer, bei einer gescheiterten Beziehung zu akzeptieren, dass sie gescheitert ist, v.a. wenn immer wieder Annäherungen kommen. Aber diese Beziehung ist gescheitert. Du solltest aufhören, verfügbar zu sein.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #7
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren