ExFreundin, Ihr Trostpflaster und Ich

Benutzer123379 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hey,

Langsam genieße ich das Single leben und komm wieder aus meiner Trauer raus. Bin jetzt schon fast 1 1/2 Monate von meiner Ex die mich verlassen hat getrennt ( Vorgeschichte habe ich hier schon gepostet).

Hatte eine Kontaktsperre mit Ihr bzw Ich halte Sie so gut wie möglich ein. Sie hat mich trotzdem wegen den Unnötigsten Dingen angeschrieben und ich habe nicht geantwort. Bis ich vor einpaar Tagen, weil es mir einfach zuviel wurde, ihr geschrieben habe, dass Ich die Kontaktsperre immer noch will.
Dann kam aufeinmal ein ziemlich langer Text zurück. Habe ihn wieder gelöscht aber Ich kann mich ungefähr daran erinnern:

"Ich will ehrlich sein, mit "Typ X" (Der Typ aus der Vorgeschichte, wo sie angeblich was hatte, was sie aber verneint hat) bahnt sich was an. Ich hatte vorher, also während unserer Beziehung nix mit ihm und keine Sorge, ich und "Typ X" sind nicht zusammen. Ich will trotzdem mit dir in Zukunft noch vieles unternehmen. Aber Ich will, dass du es akzeptierst und meine Liebe frei lässt."

Ich war natürlich völlig schockiert.

Einpaar Minuten später habe ich sie angerufen. Ich habe Ihr gesagt, dass Ich völlig schockiert und "bedankt" dass sie mir nach der Schmerzhaften Trennung mir noch einmal das Herz zerschlägt. Habe dann gemeint, dass Ich jetzt vor allem nach diesem Vorfall nichts mit Ihr zu tun haben will. Sie hat dann angefangen mich am Telefon anzuschreien und gemeint, dass Ich nur an mich denken würde. Dann wurde ich sauer und habe gemeint "viel Spass mit deinem Lückenbüßer" und das Ich sie hassen werde dafür und habe einfach aufgelegt.

Dann begann der Psycho-Terror von Ihr. Sie hat mich dauernd versucht anzurufen und Ich bin natürlich nicht ran.
Es kamen danach komische Nachrichten wo sie sogar statt "Ich" und "Du" unsere Namen benutzt hat.

"Wenn (Ich) nicht hören will muss er es fühlen"
"(Ich) tu (Ex) lieben und möchte (Ex) zurück"
"Wenn (Ich) (Ex) lieben würde, würde (Ich) jetzt nicht alles hinschmeißen"
"Wenn (Ich) um (Ex) kämpfen will, muss (Ich) anders kämpfen"
"(Ex) wird sich jetzt betrinken wie (Ich) es nach der Trennung gemacht hat" ( Sie trinkt keinen Alkohol)

Habe nicht geantwortet.
Was zur Hölle will diese Frau von mir? Kann das jemand verstehen?
Sie hat auch zu dieser Zeit erfahren, dass Ich komplett meinen Typ geändert habe.

Sie hat mir dann einen Tag später geschrieben, dass sie mit mir Reden will, weil sie Fragen hat. Ich natürlich in meiner freundlichen Art habe zugestimmt, vor allem da Ich auch jetzt so viele Fragen habe. Aber Ich habe Ihr gesagt, dass das Gespräch erstens in einer neutralen Lokalität stattfinden soll und zweitens will ich keine Vorwürfe hören. Sie meint, dass sie das akzeptieren kann und meldet sich soweit sie bereit dafür ist. Ab da habe Ich nichts mehr von Ihr gehört. Und um ehrlich zu sein will Ich dieses Gespräch wirklich mit Ihr führen, aber nicht die nächsten Monate.

Ach ja... irgendwie kann ich nur noch lachen, wenn Ich an die Trennung denke. Ist das normal?

Benutzer123338  (29)

Benutzer gesperrt
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die gute nicht ganz damit klarkommt, dass du die Trennung verarbeitest und ihr nicht wie ein welpe nachläufst. deswegen vl auch diese nachricht, wo sie dir schön unter die nase reibt, dass sie einen neuen hat, kontakt mit dir haben möchte um dir dann womöglich noch mehr unter die nase zu reiben, wie gut es ihr geht usw.

mein tipp: ignorier sie, nimm keinen kontakt auf und geh auf keinen fall zu dem gespräch. tu dir das nicht an.

und was das lachen betrifft, so ging es mir bei meinem ex damals nach einiger zeit auch, also ja - es ist normal ;-)

Benutzer70451  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Warum steigst du auf diesen Scheiß ein???
Mit deiner bockigen Reaktion hast du doch alles heraufbeschworen.
Glaubst du ernsthaft, ein selbstbewusster Mann hätte so gehandelt?
Du hast wie ein bockiges Kind reagiert....

EDIT:
Blockiere sie wo es nur geht (Mail, WhatsApp usw) und reagiere überhaupt nicht auf sie!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Habe eben noch mal deinen anderen Thread angeschaut und würde sagen, dass die Gute ein Aufmerksamkeitsproblem hat. Ständige Kontaktversuche, teilweise auch sehr bösartig, reibt dir unter die Nase, dass sie einen Neuen hat.

Klar könnt Ihr noch einmal reden, aber was soll euch das bringen? Du kommst mit der Trennung zurecht, sie anscheinend gar nicht, du bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Ich würde es genauso handhaben und den Kontakt weiterhin abbrechen.

Benutzer123379 

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay, jetzt wurde es noch Schlimmer. Hab sie zufällig bei einem gemeinsamen Kumpel getroffen und dann sind die fetzen geflogen. Irgendjemand hat ihr gesagt, dass ich angeblich scheiße über Sie in FB schreibe. Was überhaupt net stimmt.
Die Frau hat wirklich ein Dickes Problem... Sie denkt wirklich, dass ich um Sie kämpfen soll während Sie mit Ihrem Trostpflaster rumpoppt.
Ich habe Ihr ehrlich gesagt, dass es vorbei ist... es gibt nix mehr... und das Sie mich nicht mehr braucht. Sie wird irgendwann noch kapieren, was geht und was nicht geht.

Benutzer123177 

Öfter im Forum
Ich habe irgendwie das Gefühl, das sie jeden erdenklichen Kladderadatsch benutzt um dir einen Knopf an die Backe labern zu können!? Sehe das ein bisschen wie Missfrex, anscheinend kann ihr Ego es grad so gar nicht verknusen, das du in ihren Augen nicht gebührend um sie "trauerst". Du denkst nur an dich? Richtig so!!! In der aktuellen Situation auch wirklich mehr als angebracht, findest du nicht auch!? Du bist ihr nichts mehr schuldig, immerhin hat sie bei der Trennung und Mister X auch nur an sich und ihr Wohlbefinden gedacht, ohne Rücksicht darauf das du noch vorhanden warst! Halte durch, lass dich von ihr mit solchen Psychospielen nicht aus der Ruhe bringen! Du hast das bis jetzt so toll gemeistert....

Benutzer123379 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hahaha... Sie hat mir gerade einen Text geschrieben. Sie kommt jetzt absichtlich mit "Typ X" zusammen um zu zeigen, dass er viel besser ist als Ich und dass die Leute Sich ruhig das Maul fusselig reden können deswegen.
Mir kommt es jetzt so vor, als würde Sie Ihn nur ausnutzen als "Rache"... :ROFLMAO:

Benutzer123177 

Öfter im Forum
Das mag sein, vorwiegend wahrscheinlich um dir eine reinzudrücken. Zumindest lässt das ihre "spontane" Aktion vermuten! Noch ein Beweis mehr für dich, das du gut daran tust diese Frau aus deinem Leben zu streichen!

Benutzer98976 

Sehr bekannt hier
Hahaha... Sie hat mir gerade einen Text geschrieben. Sie kommt jetzt absichtlich mit "Typ X" zusammen um zu zeigen, dass er viel besser ist als Ich und dass die Leute Sich ruhig das Maul fusselig reden können deswegen.

Auf derlei gäbe es genau eine Reaktion von mir "Danke, dass Du mir die Trennung so einfach machst :smile: "
und dann ab auf die Ignore-List. Beim Telefonanbieter würde ich ihre Nummer auch sperren lassen. Ihr Nachrichtenterror hat bereits was von Stalking und ich würde das lieber flott unterbinden. Gemeinsamen Freunden/ Bekannten würde ich auch davon erzählen und sie im Rahmen dessen bitten, Deiner Ex nichts von Dir und Dir nichts von ihr zu erzählen.

Mir tut ihr Neuer echt leid. Der arme Kerl meint es vermutlich ernst oder hegt Gefühle für sie, das ist schon fies so ausgenutzt zu werden.

Benutzer123379 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aehm sorry aber wie alt seid ihr ? Ist doch Kindergarten
Ich mitte 20... Sie Anfang 20. Achja... Ich bin Ihr erster Freund gewesen und Sie war die erste, die mich verlassen hat. Deswegen dieser ganze Kindergarten, von dem Ich die Schnauze voll hab :smile:[DOUBLEPOST=1352714129,1352713992][/DOUBLEPOST]
Mir tut ihr Neuer echt leid. Der arme Kerl meint es vermutlich ernst oder hegt Gefühle für sie, das ist schon fies so ausgenutzt zu werden.

Ich finde, dass es ihm recht geschieht. Konnte den nie ausstehen. Der hat sich schon versucht ranzumachen, als wir noch glücklich zusammen waren.

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Ganz ehrlich? Ich würd trotzdem die Nummer sperren lassen, wie von unklar vorgeschlagen. Auch wenn diese ganzen Aktionen von ihr total lächerlich sind, es ist ja nicht nötig, dass das weiter Futter bekommt. Der Vorschlag, Freunde zu bitten, nichts zu erzählen, ist auch sehr gut. Je weniger du dich mit Input von ihr oder über sie beschäftigen musst, umso besser.

Benutzer123177 

Öfter im Forum
Na dann ist es doch gut und er kann sich jetzt um sie kümmern, du bist raus aus der Nummer! Halte dich einfach von ihr fern und ignoriere sie weiterhin

Benutzer123379 

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay... haltet euch fest... jetzt wirds noch härter.
Jetzt schreibt sie mir, dass er Ihr was bieten kann das ich net kann und sie jetzt schon mit Ihm überglücklich sei. Sie will meine Nummer sperren lassen, dass ich Sie nicht auseinander bringen kann. :ROFLMAO:
Das ist aber ziemlich schnell eskaliert :whistle:.
Sorry... Ich kann nicht mehr vor lachen. Das wird ja immer lächerlicher :grin:.
Der Typ ist ein Wannabe-Hobby-Fotograf und wahrscheinlich hat er Ihr ne dicke Karriere versprochen. :ROFLMAO:

Danke an alle für die Tipps. Jetzt brauch Ich wenigstens die Nummer net sperren lassen, wenn Sie es schon von allein macht.

G

Benutzer

Gast
Ich wundere mich, dass Du ihre Nachrichten überhaupt noch liest - das Mädel hat offenbar die geistige Reife einer maximal 13-jährigen.

Streich sie doch einfach aus Deinem Leben und gut is'. Sonst entsteht noch der Eindruck, dass Du es nötig hast :zwinker:

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Ich glaube kaum, dass sie deine Nummer sperren lässt. Das ist doch nur Taktik, um dich zu einer Reaktion zu bewegen. Am besten, du liest ihr Zeug gar nicht erst.. (Du hast doch hoffentlich auf ihr Kramzeug auch nicht geantwortet, oder?)

Benutzer123379 

Sorgt für Gesprächsstoff
Nope... nix geantwortet. Habe jetzt auch unsere gemeinsamen Freunde informiert, dass ich nix mehr von Ihr hören will und sie auch nix mehr von mir hören soll.

Benutzer105247 

Meistens hier zu finden
Also ich würde das so weiter laufen lassen. Wenn sie sich zum Affen machen will, lass sie doch.
Einfach ignorieren.

Benutzer105448 

Sehr bekannt hier
Nope... nix geantwortet. Habe jetzt auch unsere gemeinsamen Freunde informiert, dass ich nix mehr von Ihr hören will und sie auch nix mehr von mir hören soll.

Das ist eigentlich noch dämlicher, weil sowas immer den gegenteiligen Effekt heraufbeschwört :zwinker:

Lösch sie doch einfach, lösch sie bei FB,lösch sie aus deinem Handy und pack ihre Mailadresse auf die Spamliste.
Und reg dich einfach nicht mehr drüber auf, sie will doch nur das du drübernachdenkst wie ihr Neuer ist, was sie mit dem alles macht usw usw

Einfach zurücklehnen und cool bleiben, solange sie dir nicht die Reifen deines Autos zerschlitzt ist alles okay :zwinker:

Vor allem weil du die Trennung schon verarbeitet hast, sollte dir das wesentlich leichter fallen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren