• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Exfreund spinnt komplett

E
Benutzer201259  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Ich bin nervlich am Ende.
Nach einem ewigen Hin und Her mit meinem Exfreund, musste ich irgendwann erfahren, dass er die ganze Zeit "zweigleisig" gefahren ist. Mit dieser anderen Frau hatte er aber auch ständig ein Hin & Her mit Kontaktabbruch und allem. Er hat sogar selbst behauptet, dass sie ihm nicht gut tut. Dass sie narzistische Eigenschaften hat.... nun hatte ich die letzten Wochen angenehmen Kontakt mit ihm und ich muss sagen, dass er sich auch Mühe gegeben hat. Leider war mir das nicht "genug" bzw. war ich mir unsicher, scheinbar zu recht. Letzte Woche meinte ich noch, dass ich erstmal für ein paar Wochen Zeit für mich brauche. Um alles was war zu verarbeiten... das hat er noch versucht zu verhindern. Hat mir gesagt ich sollte mal aufhören so viel nachzudenken. Aber ich wollte den Abstand. Er hat mir noch vergewissert, dass es nicht seine Absicht ist, dass sich der Kontakt im Sand verläuft. Nun, eine Woche später, erfahre ich, dass er wieder Kontakt zu der Anderen hat und dass er mich bei WhatsApp blockiert.

WTF ??! Wie krank ist das bitte?
Jetzt sagt mir bitte wie ich solch' Verhalten verarbeite .. für mich ist der Mann gestorben, aber dieses Gefühl so benutzt/verarscht zu werden ist unglaublich scheiße.
Meine Angst ist natürlich auch da, dass er mit ihr glücklich wird. Was wahrscheinlich totaler Schwachsinn ist, da die beiden ja selbst einen SEHR holprigen Start hatten...

Und ja, ich weiß. Ich hätte mich viel eher lösen müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Benutzer191261  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Vielleicht hat nicht sie sondern er die narzistische Störung. Alles in allem kannst du froh sein, dass er weg ist und ob die beiden glücklich werden oder nicht kann dir eigentlich Wurst sein...
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Und ja, ich weiß. Ich hätte mich viel eher lösen müssen
Na dann ist das doch geklärt.
Der Typ ist Deiner Schilderung nach reichlich unsortiert und es ist gut, wenn Du das nicht zu Deinem Problem machst.
Also geh auf Abstand, blockiert hat er Dich ja und schreib den Kerl ab - sonst zieht er Dich da auch noch mit runter.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #4
Und ja, ich weiß. Ich hätte mich viel eher lösen müssen
Richtig, aber du hast es ja scheinbar (siehe auch unten) verstanden.....

Meine Angst ist natürlich auch da, dass er mit ihr glücklich wird. Was wahrscheinlich totaler Schwachsinn ist,
Sorry, aber das ist es. Ich persönlich würde so einem Strategen eher die Pest an den Hals wünschen, als mir darüber Gedanken zu machen oder sogar die Sorge hegen, dass er mit ihr glücklich wird. Eifersucht deinerseits??????.

Das steht aber auch im Widerspruch zu deiner Äußerung, dass er dich für dich gestorben ist .

Gerade wenn mich jemand so gelinkt hat, hätte ich persönlich eher Gedanken, die strafrechtlich im obersten Regal liegen würden.

Und dass dich das zutiefst verletzt hat, ist völlig klar, deshalb den Kerl abhaken und sich auf schönere Dinge in deinem Leben konzentrieren....
 
E
Benutzer201259  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Richtig, aber du hast es ja scheinbar (siehe auch unten) verstanden.....


Sorry, aber das ist es. Ich persönlich würde so einem Strategen eher die Pest an den Hals wünschen, als mir darüber Gedanken zu machen oder sogar die Sorge hegen, dass er mit ihr glücklich wird. Eifersucht deinerseits??????.

Das steht aber auch im Widerspruch zu deiner Äußerung, dass er dich für dich gestorben ist .

Gerade wenn mich jemand so gelinkt hat, hätte ich persönlich eher Gedanken, die strafrechtlich im obersten Regal liegen würden.

Und dass dich das zutiefst verletzt hat, ist völlig klar, deshalb den Kerl abhaken und sich auf schönere Dinge in deinem Leben konzentrieren....
Natürlich habe ich solche Gedanken auch, aber da sind mir ja (leider) die Hände gebunden 😅 ich wünsche ihm kein Glück mehr... vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen. Ich hoffe und wünsche, dass das mit der Anderen auch schief geht. Wäre ja ein Ding wenn er mit seiner Masche dann noch Glück hat. 😏
 
E
Benutzer201259  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Vielleicht hat nicht sie sondern er die narzistische Störung. Alles in allem kannst du froh sein, dass er weg ist und ob die beiden glücklich werden oder nicht kann dir eigentlich Wurst sein...
Kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne. Von Erzählungen her (durch eine gemeinsame Freundin) scheint sie nur genauso unentschlossen zu sein wie er. Sie kann keine Nähe zulassen und bla bla bla.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #7
Natürlich habe ich solche Gedanken auch, aber da sind mir ja (leider) die Hände gebunden 😅 ich wünsche ihm kein Glück mehr... vielleicht hätte ich das anders formulieren sollen. Ich hoffe und wünsche, dass das mit der Anderen auch schief geht. Wäre ja ein Ding wenn er mit seiner Masche dann noch Glück hat. 😏
Wohl wahr 😂
Deine jetzige Formulierung ist deutlich besser und für mich schlüssiger.
Aber ich wünsche vor allem dir, dass du das schnell hinter dir lassen kannst, den Blick nach vorne richtest und vor allem einen Partner findest, der dich die schönen Seiten einer Partnerschaft erleben lässt....
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
also dein Ex hat dich belogen und betrogen und du hast gedacht er wird einfach über nacht zum vorzeigepartner und das ist dann überraschenderweise nicht eingetreten? :hmm:

klar liegt der Fehler und die Unehrlichkeit bei ihm, aber anstatt nach seinen Motiven zu fragen solltest du lieber reflektieren warum du ihn nicht früher und endgültig in den wind geschossen hast.

Eine Dumme für seine Spielchen wird er immer finden, aber du solltest dich ausschließlich auf dich konzentrieren.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Sagen wir es mal so: Dann weißt du, dass du mit deinem Beharren auf Abstand im alles zu überdenken definitiv richtiggelegen hast.
Das ist doch schonmal gut.
Es wäre mit Sicherheit nicht besser gewesen, wenn du eingeknickt wärst — dann wäre es weitergegangen wie bisher, aber du hast diese Spirale durchbrochen.
Das sollte aus meiner Sicht die Lektion sein und die ist durchaus positiv.

Natürlich ist es blöd, wenn der andere den Mist baut und dann auch noch „glücklich“ ist, während man selbst dann emotional aufräumen muss. ABER du bist ihn los. Auch wenn es wehtut, hast du damit einen riesigen Schritt gemacht. Das ist eigentlich etwas gutes. Von daher: Du magst ihm das Glück jetzt nicht wirklich gönnen, es mag dir schwerfallen, das auf Social Media mitzuverfolgen. Versuche den Fokus darauf loszuwerden. Das führt zu nichts. Ich weiß, wovon ich spreche :ninja:
Falls es nicht anders geht, würde ich beiden soweit es geht entfolgen und meinem Umfeld auch mitteilen, dass ich es nicht hören möchte, was sie mir über ihn und die Beziehung erzählen. Egal in welchem Zusammenhang. Das ist jedes Mal Energie, die du für bessere Dinge nutzen kannst.
Eine einzige Ausnahm: Falls absehbar ist, dass ihr euch bei einer Party über den Weg lauft. Dann wäre eine Vorwarnung vielleicht nicht schlecht.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #10
Ich bin nervlich am Ende.
Nach einem ewigen Hin und Her mit meinem Exfreund, musste ich irgendwann erfahren, dass er die ganze Zeit "zweigleisig" gefahren ist. Mit dieser anderen Frau hatte er aber auch ständig ein Hin & Her mit Kontaktabbruch und allem. Er hat sogar selbst behauptet, dass sie ihm nicht gut tut. Dass sie narzistische Eigenschaften hat.... nun hatte ich die letzten Wochen angenehmen Kontakt mit ihm und ich muss sagen, dass er sich auch Mühe gegeben hat. Leider war mir das nicht "genug" bzw. war ich mir unsicher, scheinbar zu recht. Letzte Woche meinte ich noch, dass ich erstmal für ein paar Wochen Zeit für mich brauche. Um alles was war zu verarbeiten... das hat er noch versucht zu verhindern. Hat mir gesagt ich sollte mal aufhören so viel nachzudenken. Aber ich wollte den Abstand. Er hat mir noch vergewissert, dass es nicht seine Absicht ist, dass sich der Kontakt im Sand verläuft. Nun, eine Woche später, erfahre ich, dass er wieder Kontakt zu der Anderen hat und dass er mich bei WhatsApp blockiert.

WTF ??! Wie krank ist das bitte?
Jetzt sagt mir bitte wie ich solch' Verhalten verarbeite .. für mich ist der Mann gestorben, aber dieses Gefühl so benutzt/verarscht zu werden ist unglaublich scheiße.
Meine Angst ist natürlich auch da, dass er mit ihr glücklich wird. Was wahrscheinlich totaler Schwachsinn ist, da die beiden ja selbst einen SEHR holprigen Start hatten...

Und ja, ich weiß. Ich hätte mich viel eher lösen müssen
Freu Dich, es ist VORBEI und jemand anders wird den Spinner irgendwann an der Backe haben! Sei einfach nur froh, dass Du es nicht bist. Das ist ein Gewinn! Du bist 27, schlauer als vorher und hast die Chance etwas besseres aus Deinem Leben zu machen, als es mit diesem Vollpfosten möglich gewesen wäre.
Jetzt ist Eulen99-Zeit! Eule first! Schau nach Dir und Deinen Interessen und nimm Dein Leben in die Hand. Mach, was Dir Spaß macht. Blick nach vorne, lächle und schreite von dannen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren