Exfreund sieht ein dass er ein Idiot war!

Benutzer145571 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo alle zusammen,

Gestern Abend hat mein Exfreund sich nach 5 Monate bei mir wieder gemeldet. Er hat gesagt dass, er ein Idiot war und seine perfekte Frau einfach so verlassen hatte. Er hat mir seine Fehler geschildert die er in unserer Beziehung falsch gemacht hat. Seit langem, konnten wir so richtig miteinander reden und da habe ich ihn schließlich gefragt ob er mich noch ab und zu vermissen würde oder ob ich komplett aus dem Gedächtnis verschwunden bin. Darauf hin antwortet er, er würde oft an unsere Beziehung denken und er würde alles und besonders mich vermissen.

Jetzt bin ich verwirrt. Er hat doch Schluss gemacht, weil er nicht mehr so starke Gefühle für mich hatte und was ist jetzt?
Was soll ich Zurück Antworten?

Fakt ist: In diesen Mann bin ich nach wie vor verliebt, die Monate nach unserer Trennung waren die schlimmsten in meinem Leben bzw. sind die schlimmsten.

Ich wäre schon sehr glücklich ihn wieder in die Arme zu nehmen, mit ihm etwas zu unternehmen, usw. Doch besteht nicht die Gefahr dass es wieder so Endet wie vor 5 Monaten?



Mit lieben Grüßen
J-M
 

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Ja, diese Gefahr besteht.
Was hat er denn alles gesagt bzw. klingt das für dich schlüssig? Dir muss klar sein, dass es nur funktionieren kann, wenn es beide wollen und auch bereit dazu sind, die Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr zu wiederholen.
 

Benutzer140686  (32)

Meistens hier zu finden
Doch besteht nicht die Gefahr dass es wieder so Endet wie vor 5 Monaten?
Die Gefahr besteht.
Willst du ihm denn noch eine zweite Chance geben?
Vielleicht vermisst er in Wahrheit nur den Sex. Wer weiß?
Denk doch erstmal in Ruhe darüber nach lass dir Zeit bevor du dich entscheidest.
Bitte ihn um Bedenkzeit. Niemand sagt das du direkt heute eine Entscheidung treffen musst.

War denn das damals der einzige Grund für die Trennung?
Einfach nur, weil er gesagt hat er liebt dich nicht mehr?
Oder gab es da vielleicht eine andere Frau, die er bevorzugt hat aber die ihn jetzt verlassen hat und er will sich nicht einsam fühlen, also will er dich zurück .... ?? *böse Gedanken*
 

Benutzer145571 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es gab noch einen Grundfür die Trennung. Ich würde am Ende unserer Beziehung ziemlich anhänglich und dass hat ihn in die Ecke gedränkt. Ich wurde so viel anhänglicher weil er fast keine Zeit für mich hatte wegen der Arbeit usw. und wenn wir richtig miteinander Kommuniziert hätten, wäre ich nicht mehr so anhänglich gewesen. Ich war einfach froh ihn dann nach ein paar Tagen wiederzusehen.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Wenn ihr beide Eure Fehler eingesehen habt und bereit seid, daran zu arbeiten und auch dem anderen zuzugestehen, dass das alles Zeit und Übung braucht - dann spricht ja eigentlich nichts gegen einen zweiten Versuch.
Wenn ihr das beide wollt...
 

Benutzer132650  (27)

Benutzer gesperrt
Klingt an sich echt toll, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. Lass dir das also gut durch den Kopf gehen, bevor du am Ende wieder enttäuscht wirst.
Am sonsten wünsche ich viel Glück!
 

Benutzer150964 

Öfter im Forum
Wie lange seid ihr denn vor der Trennung zusammen gewesen?
Es ist auf jeden Fall schön, dass er seine Fehler eingesehen hat. Aber Menschen ändern sich in so kurzer Zeit nicht und man verfällt sehr leicht wieder in den alten Trott...
 

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Ich verstehe nicht ganz: hat er gesagt, dass er dich zurück will oder einfach seine Fehler zugegeben, um eine Art vom Ablass von dir zu bekommen?
 

Benutzer145571 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verstehe nicht ganz: hat er gesagt, dass er dich zurück will oder einfach seine Fehler zugegeben, um eine Art vom Ablass von dir zu bekommen?
Er hat gesagt dass er ein ein Idiot war mich zu verlassen und er hat mich gebeten mich zu treffen.
 

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Dann stellt sich die Frage, warum ihr damals dieses Problem mit seiner Zeit und deiner Anhänglichkeit hattet und was nun anders wäre. Ob es ein grundlegender Unterschied im Nähebedürfnis war oder nur kurzfristige Lebensphase, die ihr damals wegen Kommunikationsproblemen nicht überstanden habt.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren