Exfreund in Brieftasche

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Er hat sich noch nie darüber beschwert.

Im Übrigen steht das Foto da auch nicht in "Exfreund"-Funktion sondern einfach, weil da zig-Fotos von Leuten rumstehen, die mir wichtig sind. Freunde, Familie etc. Soll man die jetzt alle vernichten, nur weil man nicht mehr zusammen ist?

Das ist genau das, was ich vorhin meinte. Es ist einfach ein Unterschied ob noch 1000 andere fotos dastehen oder in der Brieftasche sind oder wirklich NUR das Bild vom Ex. Bei deinem Beispiel mit dem Bild neben dem Bett hat es sich so angehört, als würde nur das Foto von deinem Exfreund eingerahmt dastehen

Benutzer1144 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir steht hier auch noch ein Foto von meinem Exfreund rum.. das heißt eigentlich zwei und viel mehr Fotos gibts in meiner Wohnung nicht.
Trotzdem ist er mir vollkommen gleichgültig.. so gleichgültig nämlich, dass ich ständig drauf vergesse die Bilder wegzugeben.. *g*

Mein Freund hat dazu noch nichtmal "piep" gesagt.. :zwinker:

Naja, vielleicht räum ich sie trotzdem mal weg.

Was ich damit sagen will ist, dass das kein Zeichen für irgendetwas ist, sondern dass es auch einfach in der Brieftasche vergessen worden sein könnte.

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Das ist genau das, was ich vorhin meinte. Es ist einfach ein Unterschied ob noch 1000 andere fotos dastehen oder in der Brieftasche sind oder wirklich NUR das Bild vom Ex. Bei deinem Beispiel mit dem Bild neben dem Bett hat es sich so angehört, als würde nur das Foto von deinem Exfreund eingerahmt dastehen

Eben genau das. Für mich hat es sich nämlich auch so angehört.

Benutzer49892 

Verbringt hier viel Zeit
Anderes traurigeres Beispiel:

Der jetzige Mann einer sehr guten Freundin von mir hatte noch 2 Jahre lang das Foto seiner bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommenen Freundin auf dem Flurschrank stehen. Sie war die erste Freundin nach ihr. Es war zwar auch etwas komisch für sie, trotzdem hat sie es akzeptiert.

Für meinen Teil finde ich die hier genannten Beispiele nicht besonders aufregend. Man kann doch auch zu seinen Ex-Beziehungen noch sehr gute freundschaftliche Beziehungen pflegen, in meinem Fall ist es jedenfalls so und ich trage auch noch ein Foto von ihr mit mir herum. Auf der anderen Seite habe ich inzwischen 5 Jahre alte gemeinsame Urlaubsfotos noch nicht zur Entwicklung gebracht :grin: .

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
@Fördefeger: Man kann vieles, aber nicht jeder neue Partner akzeptiert das.

Benutzer20976 

(be)sticht mit Gefühl
es gehört sich nicht? wer legt das fest?

offensichtlich bedeutet ihr der exfreund als mensch noch was.
ich habe selbst von meinem ex auch noch ein foto im portemonnaie, klar könnte ich es auch rausnehmen. meinen freund störts nicht, von ihm sind zwei kleine fotos in meinem portemonnaie und eine von ihm gefertigte miniaturzeichnung. dass mein freund meine nummer eins ist, daran besteht für keinen menschen ein zweifel.

mein ex hat, meinte er zu mir, es nicht übers herz gebracht, das foto von mir aus seiner brieftasche zu nehmen. er meinte "naja, wer weiß, falls ich so ne eifersüchtige als freundin haben sollte später, vielleicht wird dein foto dann auswandern müssen, aber sonst..."
wir sind gut befreundet, er ist neben meinem freund und meiner schwester einer der wichtigsten menschen in meinem leben. das wär er auch ohne foto - aber da das foto keinen stört, bleibts halt drin.

ich seh mir übrigens NICHT jeden tag die fotos an, die ich im portemonnaie habe, ab und an lande ich in den "fotofächern" - und dann freu ich mich. ach ja, ich hatte auch noch drei jahre nach dem tod meines hundes ein foto von ihm im portemonnaie :zwinker:.

das soll heißen: sowas muss nix bedeuten. ich weiß nicht mal, ob mein freund ein foto in seiner geldbörse hat, er hat jedenfalls mal um ein passbild von mir gebeten (als wir gemeinsam jeweils für den reisepass fotos machten).

und künftig nicht mehr an ihre sachen gehen, wenn du zu eifersucht neigst und dann nicht weißt, wie du sowas ansprechen sollst...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren