exel problem

Benutzer34429 

Verbringt hier viel Zeit
wie kann ich stunden rechnen ,zb. von 7:00 bis 17:00 sind 8 std
exel hat bestimmt eine formel dafür

Benutzer85425 

Verbringt hier viel Zeit
Ich das Problem hatte ich auch schon und wenn ich mich recht erinner hab ich damals auch keine Formel gefunden bzw. es existiert keine.
Am besten geht das wenn du die 2 Zeitwerte in 2 Zellen schreibst (entsprechend als Urzeit formatiert) und in einer dritten Zelle die Differenz berechnest. Hilft das?

Btw. zwischen 7 Uhr und 17 Uhr sind es immer noch 10 Stunden. :tongue:

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wo ist denn das Problem?

A1 und B1 hab ich als Uhrzeit formatiert, C1 dann eine benutzerdefinierte Formatierung: hh,mm"h" und mit der Formel B1-A1.

Bei 7:00 in A1 und 17:00 in B1 kommt bei C1 dann 10,00h raus.

Benutzer34429 

Verbringt hier viel Zeit
Wo ist denn das Problem?

A1 und B1 hab ich als Uhrzeit formatiert, C1 dann eine benutzerdefinierte Formatierung: hh,mm"h" und mit der Formel B1-A1.

Bei 7:00 in A1 und 17:00 in B1 kommt bei C1 dann 10,00h raus.
du bei plus oder muns mal und druch muß ich immer =A1+ u.s.w. einragen dan C1 und auf e1 hab ich das gebniss

Kelly85 das war doch nur ein bei spiel ,ich weiß das es dafür eine formel es gibt ein kumpel hatte die schon nur ich hab mit ihm keinen kontakt mehr und weiß auch nicht wo er hingezogen ist

Benutzer6487 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, die genannte Lösung sollte aber doch funktionieren, auch wenn du noch ein "=" einfügen mußt?

Ansonsten klicke doch mal oben links auf das Formelzeichen (oder war's das Gleich-Zeichen?) DAnn bekommst du eine Liste mit allen eingebauten Funktionen von Excel. Wenn da nix ist, gibts tatsächlich nix.

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Nehmen wir an, In Feld A1 steht 07:00, in Feld B1 steht 17:00

=B1-A1 liefert 10:00 als Ergebniss

wollen wir daraus Stunden machen als ganze Zahl, so nimmt man

=TEXT(B1-A1;"h")

Hat mich übrigens 1 min Suche in der Exelhilfe gekostet :grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden