• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex zurück gewinnen - Youtube

M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr da draußen,

ich würde gerne meine Ex-Freundin zurück gewinnen. Sie hat mich letzten Dienstag am 24.07.2018 verlassen ,aus dem Grund, das ich sie zu sehr einenge und das ich sehr eifersüchtig bin.

Wir waren 4 Monate zusammen, also noch in der Kennenlernphase wie ich finde.

Mein eigentliches Anliegen ist, ich habe mir viele Youtube Videos bzgl. Ex zurück gewinnen angeschaut und durchgelesen. Alle Videos und Artikel laufen auf das selbe hinaus. Erst Kontaktsperre, nach ein paar Wochen bei ihr melden. Ein Treffen ausmachen etc. Am besten wäre es natürlich, wenn sie sich innerhalb der Kontaktsperre meldet.


Ich habe seit letzten Dienstag eine absolute Kontaktsperre gemacht, bis heute nichts geschrieben oder geliked. Das einzige was ich mir anschaue, sind ihre Whatsapp und Instagramstories. Sie meine aber auch ...


Was haltet ihr von diesen Videos etc?

So eine Kontaktsperre ist echt hart, ich weiß nicht ob dass das Richtige ist. Aber ich weiß das sie im Moment von mir sicherlich genervt ist, also klingt so eine Kontaktsperre schon irgendwie logisch. Damit sie anfängt mich zu vermissen und die Trennung in frage stellt. Wobei ich beim Schlussmachtag auch total gebettelt habe, sie solle mir doch noch eine Chance geben...

Wie schätzt ihr das alles ein? Kontaktsperre beibehalten oder nicht?

Ich habe Angst das sie ihre Gefühle für mich komplett verliert ...
 
H
Benutzer170680  (24) Benutzer gesperrt
  • #2
Beibehalten. Das ist die beste Methode.
Aber aus einem anderen Grund: So tust du nämlich was und lernst dabei andere Leute kennen. Und in deinem Fall ein Bonus: Du nervst sie auch nicht, denn das hat ja zur Trennung geführt.
 
M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich gehe oft mit Freunden schwimmen, raus oder feiern, das soll man ihr auch quasi zeigen innerhalb der Kontaktsperre, das es einem Gut geht. Auch neue Fotos oder Profilfoto hochladen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
das soll man ihr auch quasi zeigen innerhalb der Kontaktsperre, das es einem Gut geht. Auch neue Fotos oder Profilfoto hochladen.
So, mal eine kleine Lehrstunde für Generation Instagram/Twitter/FB: man kann, das ist echt wahr, auch ein Leben einfach nur für sich führen. Man muss nicht jeden Pups irgendwohin in die Welt posaunen. Einfach das machen, woran man Spaß hat. Einfach so. Für sich, nicht für andere.
Also lass den Kinderkram, dass Du ihr beweisen willst, das Du ohne sie klar kommst.

Weißt Du, was Erwachsene machen würden? Mal darüber nachdenken, warum sich die Ex so eingeengt gefühlt hat. Warum man so eifersüchtig ist. Und dann würden Sie daran arbeiten, dass das in der nächsten Beziehung möglichst nicht mehr passiert. Denn sonst geht das Dilemma von vorne los.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #5
Weißt Du, was Erwachsene machen würden? Mal darüber nachdenken, warum sich die Ex so eingeengt gefühlt hat. Warum man so eifersüchtig ist. Und dann würden Sie daran arbeiten, dass das in der nächsten Beziehung möglichst nicht mehr passiert. Denn sonst geht das Dilemma von vorne los.
Das....und nichts anderes!
 
M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich habe viel darüber nachgedacht warum da so gekommen ist. Nun möchte ich sie gerne zurück und das ändern und ihr zeigen..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #8
Eifersucht mal eben in ner Woche abgeschüttelt? Das wäre Weltrekord...und dann noch ergründet, warum du sie so eingeengt hast...
 
M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wie mache ich sinnvoll weiter? Ich möchte sie halt zurück haben..
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #10
Du klingt für mich nicht einmal danach, dass du ernsthaft angefangen hast. Ich meine..ich kanns ein Stück weit verstehen. Du willst am liebsten, dass alles anders ist, als es eben ist. Es hiflt dir aber nicht so tun als wäre es so, wie du es gerne hättest.

Anders ausgedrückt: Wie hast du denn dein geringes Selbstwertgefühl in den Griff bekommen, dass deine Verlustangst ausgelöst hat?
Wie denkst du, fühlt sich deine Ex heute und wie hat sie sich vorher gefühlt?
Warum glaubst du, dass man einfach nur bestimmte Regeln beachten muss, die bei allen Beziehungen funktionieren und dann wird alles wieder gut?
Glaubst du, dass dich ein paar allgemeine Youtube Videos tatsächlich eine jede Beziehung wiederherstellen kann?
Mir scheint, du hast sie auch nicht ganz verstanden...es gehört weitaus mehr dazu bestimmte dinge zu sagen und zu tun..sie müssen auch ehrlich sein...
 
H
Benutzer170680  (24) Benutzer gesperrt
  • #11
Wie mache ich sinnvoll weiter? Ich möchte sie halt zurück haben..
Dann vergiss sie, leb dein Leben und eventuell entwickelst du dich zu einem Menschen weiter, den sie wieder lieben könnte. Reflexion und so könnte übrigens helfen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
Die Kontaktsperre solltest du beibehalten.

Nicht, damit sie vielleicht doch noch ankommt und dich zurück will.

Sondern damit du wirklichen Abstand von allem bekommst.

Du bist noch im Schock, würde ich vermuten, und dürftest seit dem Schlussmachen noch keinen klaren Gedanken gefasst haben über das Warum und die genannten Gründe.
Du magst zwar schon im Kopf haben, dass sie sich eingeengt gefühlt hat und deine Eifersucht ihr auf den Sack ging, aber warum dem so ist, warum du dich so und so verhalten hast, warum es sie eingeengt hat etc, das kann noch nicht richtig verstanden worden sein schätze ich.

Dazu kommt, dass du deine Kontaktsperre eigentlich auch nur machst und durchziehst, damit sie wieder ankommt. Womit du sie aber gewissermaßen auch wieder “bedrängst“. Auch wenn sie das derzeit nicht realisieren dürfte und vermutlich nur glaubt, dass es zum Abstand gewinnen ist. Aber schlussendlich ist es was, das zeigt, dass du eigentlich nur weitermachen möchtest mit dem einengen/bedrängen.

Ich verstehe, dass es dir wehtut und du noch nicht wahrhaben kannst/willst, dass es vorbei ist. Aber dein taktisches Vorgehen ist da der falsche Weg, denn es wird dir nicht helfen, deine Eifersucht und das Einengen abzubauen.

Zieh dich zurück, reflektiere eure Beziehung, finde den Grund für deine Eifersucht (häufig spielen ein zu geringes Selbstbewusstsein und zu geringes Selbstwertgefühl eine große Rolle), arbeite daran und nimm dir vor, in der nächsten Beziehung (egal ob mit der Ex oder einer anderen) besser mit dem Gefühl umzugehen und sie nicht einzuengen.

Liebeskummer ist ein Arschloch.
Was erstmal hart ist, meiner Erfahrung nach aber gut hilft: Kompletter Kontaktabbruch inklusive Blockieren in den Social Media. Und Nummer löschen (gib sie einem Freund, falls du mit mehr Abstand eine Freundschaft willst). So kommt man nicht so einfach an die Profile etc dran und muss nicht versehentlich über aktuelles vom Ex stolpern, da es einem in der Timeline etc nicht mehr vorgesetzt wird.
Beschäftige deinen Kopf auch mit anderen Dingen, damit du nicht permanent an sie denken musst.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #13
mich würde mal interessieren wie alt ihr beide seid. :smile:

ch würde gerne meine Ex-Freundin zurück gewinnen.
Wie schätzt ihr das alles ein?

tja ... manche dinge im leben kann man weder ändern noch rückgängig machen.

man darf sich das leben so vorstellen, das man einen weg entlang geht und immer wieder vor wegegabelungen steht und sich für einen weg entscheiden muss.
biegt man ab, geht es hier weiter und eigentlich kann man dann nicht einfach umdrehen, zurück zur wegegabelung laufen und dann den anderen weg wählen.
manchmal hat man das glück, das wenn man falsch abgebogen ist, sich eine wegegabelung auftut und man zurück auf den anderen weg kommt.

wie schon beschrieben, hilft es einem im leben viel, wenn man sich und sein verhalten reflektiert und kritisch betrachtet. sich fragen, wie man in einer ähnlichen situation später im leben besser (re)agieren kann, um nicht zweimal den selben fehler zu begehen.

eine beziehung zwischen zwei menschen kann man nicht einfach an und ausschalten wie es einem gerade so beliebt.
wenn mein gegenüber für sich mehr (emotionale) nachteile als vorteile in einer beziehung empfindet, wird es als logische konsequenz eine entscheidung über das ende der beziehung treffen und wenn man sich absolut sicher ist, wird mein gegenüber bei seiner entscheidung bleiben.

du kannst nur versuchen aus deinen fehlern zu lernen und dich weiterentwickeln, um später deinem gegenüber mehr (emotionale) vorteile als nachteile bieten zu können. :smile:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Wie mache ich sinnvoll weiter? Ich möchte sie halt zurück haben..

Herausfinden, woher deine Eifersucht kommt.
Realisieren, dass man die nicht in ein paar Wochen oder Monaten mal eben loswird.
Und dann schauen, was sich ergibt.
 
M
Benutzer73708  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Herausfinden, woher deine Eifersucht kommt.
Realisieren, dass man die nicht in ein paar Wochen oder Monaten mal eben loswird.
Und dann schauen, was sich ergibt.

Ich habe immer Angst sie zu verlieren, an jemand anderen. Dabei hat sie mich angehimmelt und nur von mir geschwärmt. Ich weiß nicht woher das kommt..

Wohl zu geringes Selbstbewusstsein und zu geringes Selbstwertgefühl...


PS: Sie ist 28 und ich 30..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Hast du denn zumindest dein Alkoholproblem in den Griff bekommen?
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #18
Was haltet ihr von diesen Videos etc?

Sehr großen Abstand. Das Leben läuft eben nicht nach Schema F und deswegen gibt es auch nicht für jede Situation ein Patentrezept, dass jemand dann als Videotutorial auf Youtube hochlädt. Gut ist schon mal, dass du dich etwas zurückhältst.

Ich habe viel darüber nachgedacht warum da so gekommen ist.

Und zu welchem Ergebnis bist du gekommen?

Nun möchte ich sie gerne zurück und das ändern und ihr zeigen..

Und wo fängst du an?

Wie mache ich sinnvoll weiter? Ich möchte sie halt zurück haben..

Mit einer Kontaktsperre und Ablenkung. Ob sie zurück kommt hängt primär von ihr ab und sekundär von dir.

Ich habe immer Angst sie zu verlieren, an jemand anderen. Dabei hat sie mich angehimmelt und nur von mir geschwärmt. Ich weiß nicht woher das kommt..

Wohl zu geringes Selbstbewusstsein und zu geringes Selbstwertgefühl...

Daran solltest du zuerst arbeiten. Darüber hinaus wird es sicherlich einen Grund für deine Verlustangst geben. Den musst du finden und an einer Lösung arbeiten. Das liegt aber nicht daran ihr permanent zu zeigen, wie toll dein Leben ist und was du alles ohne sie machst.

PS: Sie ist 28 und ich 30..

Ich will nicht angreifend oder arrogant klingen, aber 30 bedeutet schon ein Stück Lebenserfahrung, oder? Und somit auch ein gewisses Verhalten. Fotos und dieses ewige "Ich brauch dich nicht gehabe, weil ich ein harter Typ bin"-Gehabe sollte man irgendwann mit der Pubertät hinter sich gelassen haben.

EDIT: Auch wenn uns höchstens ein ganzes Jahr trennt, fühle ich mich gerade scheißen Alt! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wenn das Problem deine Eifersucht ist, dann musst du dieses Problem lösen - und das tust du sicher nicht, indem du dir solche Videos anschaust. Finde die Ursache deiner Eifersucht heraus (meist ist es fehlendes Selbstbewusstsein) und gehe diese an und arbeite an dir - wenn du das nicht allein schaffst, solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Außerdem gibt es (z. B. beim Palverlag) zu dem Problem eine Menge hilfreicher Infos und auch Selbsthilfeliteratur.
[doublepost=1533161176,1533161053][/doublepost]
Wohl zu geringes Selbstbewusstsein und zu geringes Selbstwertgefühl...
Ah, das hatte ich vorher nicht gelesen. Dann gilt es nun, einen Schritt weiterzugehen und zu schauen, wo diese Mängel ihre Ursache haben. Also warum du wenig Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl hast. Und dieses dann zu bearbeiten und stetig mehr und mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufzubauen.
[doublepost=1533161311][/doublepost]
Setzt aber voraus, dass man dazu in der Lage ist. So nach dem Motto "denken ist wie googlen - nur krasser"
Und vor allem auch den Willen hat, an sich zu arbeiten. Denn es ist wirkliche Arbeit...
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #20
Off-Topic:
Youtube ist teilweise mit der Fernsehwelt vergleichbar. Was klassisch "Einschaltquote" genannt wird, ist nun Clicks.. Je öfter ein Video angeklickt wird, desto höher kommt es in der Suchsparte bzw. evtl wird es auch geteilt und evtl. bleiben ein paar Abonnenten hängen. Dann kann man noch Werbung in das Video setzen und damit etwas zusätzliches Geld verdienen. Je animierender der Titel ist, desto mehr Leute klicken drauf und desto mehr Werbeeinnahmen können erzielt werden. Kurzum: Einfach nur Bullshit und der besagte "Beziehungsberater" macht somit nur auf stumpfe Art und Weise [werbung für sich selbst und trägt nichts konstruktives zum Thea bei
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren