• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex zurück Erfahrungen

anonym23324
Benutzer202722  Ist noch neu hier
  • #1
Hey ich wollte mal fragen wer hier schon mal die Situation hatte das der/die ex zuruck kam?
Wenn ja wie war die Story vorher alsl wurdet ihr blockiert,wie lang war kein Kontakt da?
Es wäre lieb wenn hier jemand seine Erfahrung teilt einfach Interesse halber,ich weiß jede Geschichte und jeder Mensch ist unterschiedlich.
Lg.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #2
Hallo!

Wird woh nicht sooo viele geben, wo das gut gegangen ist. Die Fälle, die ich kenne, sind entweder nur noch kurz gut gegangen und wurden dann wieder beendet oder sie sind unglücklich.

Generell kann man sagen: Wenn sich ein Paar trennt, hat das Gründe. Wenn sie eine erfolgreiche Beziehung danach führen wollen, müssen diese Gründe weg sein.
Meistens betreffen diese Gründe aber Dinge, die man entweder nicht so einfach oder gar nicht ändern kann und wenn ja, dann müsste das ausdiskutiert werden, was man nach einer Trennung einfach nicht schaffen wird.

Darüber hinaus verändert man sich mit der Zeit auch noch. Das heißt wenn das Ganze erfolgreich sein soll, dann müsste man quasi vollständig von vorne anfangen..also eine neue Beziehung mit einem neuen Menschen quasi.


Jetzt drehe ich das mal um: Menschen die einen ehemalischen Partner wieder haben wollen und das länger als nur in den ersten Wochen und vielleicht Monaten, hängen meistens gar nciht an dem Menschen, sondern an dem Gefühl, dass sie hatten. Man kann sie da jahrelang mit beschäftigen, nur um irgendwann festzustellen, dass man viel viel Zeit weg geworfen hat und seine Zeit viel besser in Leben investiert hätte.

Ich weiß nicht ob dir das wirklich weiter hilft und in welcher SItuaiton du tatsächlich bist..ich hab nur ein bisschen vermutet...
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Die Gelegenheit hatte ich zweimal und habe es ausgeschlagen.
Abgesehen von einer längeren On/Off Geschichte, wenn das zählt, kann ich da kaum etwas beitragen.
Meiner Meinung nach hat es ja einen Grund, warum man sich getrennt hat.
Also ist Ex auch Ex und bleibt Ex, denke ich.
 
T
Benutzer194995  (42) dauerhaft gesperrt
  • #4
meiner Meinung nach schmeckt lediglich Gulasch aufgewärmt... ;-)
Sex mit der Ex soll ja nen gewissen Reiz haben - aber den hat es ja irgendwie dann verloren, oder?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Meine Erfahrung ist das, wenn die Probleme die zur Trennung führten nicht beseitigt und geklärt sind, dann steht die nächste Trennung quasi schon ins Haus.
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #6
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch...

Ich hatte eine Zeit lang Sex mit dem ex.
Haben am Anfang ausgemacht, nur Sex.. bis sie meinte, sie hat noch Gefühle.. Ende vom Lied... Ich bin dann gegangen und sie hat mich beschimpft, warum ich sie ficke und nicht liebe...
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #7
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch...
Rollbraten geht auch. :grin:

Wie gesagt, es gibt ja Gründe, warum man sich trennt.
Die gehen ja nicht weg, wenn man sich erneut aufeinander einlässt.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
War bei mir und meinem Ex so.
Das Wort Ex sagt ja schon wie es ausgegangen ist.

Er meinte von heute auf morgen das er mich nicht mehr liebt und seine Freiheit möchte (wir waren noch sehr jung). Nach etwa 4 Wochen 0 Kontakt haben wir uns zufällig im Schwimmbad getroffen und es hat sofort wieder geknallt. Zack, wir waren wieder zusammen.
In den darauffolgenden 6 Monaten hatten wir ne krasse On-Off Phase. Beendet hat jedesmal er es.
Ich hab in der Zeit sogar meinen Mann kennengelernt und auch gedatet.
Als ich merkte das es einfach keine Zukunft mehr für uns gibt und ich auch schon Gefühle für meinen Mann entwickelt habe, hab ich die Sache dann entgültig beendet.
Da ist er dann aufgewacht und hat gemerkt das es wohl alles kein Spiel war, sondern Ernst.
Er hat sich mächtig in Zeug gelegt.
Die ersten Jahre dachte ich noch es könnte eine gute Freundschaft werden. War es zu Anfang sogar auch gewesen.
Aber mit der Zeit hat er immer mehr sein wahres Gesicht gezeigt.
Mittlerweile hab ich seit über 5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm. Und das ist auch gut so.

Bei meiner Schwester ging die Sache etwas anders aus.
Sie war mit ihrem damaligen Freund 4 Jahre zusammen, auch zusammen gewohnt, bevor sie sich getrennt haben.
Dann war 2 Jahre Funkstille. Durch Zufall bekamen sie wieder Kontakt. Das zog sich nochmal 2 Jahre hin bis sie endlich wieder zusammen kamen.
Heute sind sie seit fast 9 Jahren wieder zusammen, 1 1/2 Jahre verheiratet und meine bezaubernde Nichte wird im Juli 4 Jahre alt.
 
R
Benutzer202810  (28) Ist noch neu hier
  • #9
Ein sehr guter Freund war mit seiner Jugendliebe 2 Jahre zusammen, bevor sie sich getrennt hat, weil man sich unterschiedlich entwickelte.

Aus dem Weg gehen konnte man sich aufgrund Abitur leider nicht. Und was ist passiert? Die beiden haben sich ein Jahr später beim Fasching getroffen, sie hatte anscheinend "Bock" und naja, sie sind bis heute ein glückliches Paar.
 
anonym23324
Benutzer202722  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Die Gelegenheit hatte ich zweimal und habe es ausgeschlagen.
Abgesehen von einer längeren On/Off Geschichte, wenn das zählt, kann ich da kaum etwas beitragen.
Meiner Meinung nach hat es ja einen Grund, warum man sich getrennt hat.
Also ist Ex auch Ex und bleibt Ex, denke ich.
Danke. Mir geht es auch nicht darum ob es dann wieder klappt ich wollte einfach nur gerne wissen ob ex wieder zurück kommt auch wenn es hoffnungslos aussieht. Ob man dann in eine neue bezieung startet ist nochmal eine absolut andere Geschichte
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #11
Danke. Mir geht es auch nicht darum ob es dann wieder klappt ich wollte einfach nur gerne wissen ob ex wieder zurück kommt auch wenn es hoffnungslos aussieht.
Naja, verzweifelte wird es genug geben, ich selbst habe es ja auch erlebt, aber jedes Mal abgelehnt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #12
Danke. Mir geht es auch nicht darum ob es dann wieder klappt ich wollte einfach nur gerne wissen ob ex wieder zurück kommt auch wenn es hoffnungslos aussieht. Ob man dann in eine neue bezieung startet ist nochmal eine absolut andere Geschichte
Was sollte es aber für einen Sinn haben zurückzukommen wenn es nicht in einem neuen Versuch mündet?
 
anonym23324
Benutzer202722  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Was sollte es aber für einen Sinn haben zurückzukommen wenn es nicht in einem neuen Versuch mündet?
Es gibt einige Dinge die für mich einfach wichtig wären darüber zu reden um einen guten Abschluss zu finden. Solange er aber nicht von sich aus kommt wird es nicht dazu kommen. Natürlich würde ich mir sicher einen Neustart wünschen aber in erster Linie das man einmal mit ihm vernünftig kommunizieren kann was ebend nicht funktioniert wenn er nicht von sich aus kommt.
 
anonym23324
Benutzer202722  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Es gibt einige Dinge die für mich einfach wichtig wären darüber zu reden um einen guten Abschluss zu finden. Solange er aber nicht von sich aus kommt wird es nicht dazu kommen. Natürlich würde ich mir sicher einen Neustart wünschen aber in erster Linie das man einmal mit ihm vernünftig kommunizieren kann was ebend nicht funktioniert wenn er nicht von sich aus kommt.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #15
Es gibt einige Dinge die für mich einfach wichtig wären darüber zu reden um einen guten Abschluss zu finden.
Naja, reden darüber kann man ja auch so, ohne gleich das ganze wieder anzufangen, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
anonym23324
Benutzer202722  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Es gibt einige Dinge die für mich einfach wichtig wären darüber zu reden um einen guten Abschluss zu finden. Solange er aber nicht von sich aus kommt wird es nicht dazu kommen. Natürlich würde ich mir sicher einen Neustart wünschen aber in erster Linie das man einmal mit ihm vernünftig kommunizieren kann was ebend nicht funktioniert wenn er nicht von sich aus kommt.
Hallo!

Wird woh nicht sooo viele geben, wo das gut gegangen ist. Die Fälle, die ich kenne, sind entweder nur noch kurz gut gegangen und wurden dann wieder beendet oder sie sind unglücklich.

Generell kann man sagen: Wenn sich ein Paar trennt, hat das Gründe. Wenn sie eine erfolgreiche Beziehung danach führen wollen, müssen diese Gründe weg sein.
Meistens betreffen diese Gründe aber Dinge, die man entweder nicht so einfach oder gar nicht ändern kann und wenn ja, dann müsste das ausdiskutiert werden, was man nach einer Trennung einfach nicht schaffen wird.

Darüber hinaus verändert man sich mit der Zeit auch noch. Das heißt wenn das Ganze erfolgreich sein soll, dann müsste man quasi vollständig von vorne anfangen..also eine neue Beziehung mit einem neuen Menschen quasi.


Jetzt drehe ich das mal um: Menschen die einen ehemalischen Partner wieder haben wollen und das länger als nur in den ersten Wochen und vielleicht Monaten, hängen meistens gar nciht an dem Menschen, sondern an dem Gefühl, dass sie hatten. Man kann sie da jahrelang mit beschäftigen, nur um irgendwann festzustellen, dass man viel viel Zeit weg geworfen hat und seine Zeit viel besser in Leben investiert hätte.

Ich weiß nicht ob dir das wirklich weiter hilft und in welcher SItuaiton du tatsächlich bist..ich hab nur ein bisschen vermutet...
Hey ja danke erstmal das du dir Die Zeit zum antworten nimmst. Ja mir ist das durchaus bewusst das wenn es nochmal ein come back geben sollte es eine neue bezieung ist mit einen neuen Menschen. Das war ja der Trennungsgrund seiner Seite das wir uns auseinander gelebt haben. Ich habe einfach einen Schritt nach vorne (durch klinik Aufenthalt ect.) Gemachr wärend er da stehen geblieben ist wo er jetzt steht. Solange er keinen Schritt macht würde eine bezieung nicht funktionieren. Ich habe jetzt viel reflektiert und mich damit auseinander gesetzt. Ich liebe diesen Menschen,natürlich vermisse ich das Gefühl was er mir gab auch aber ich habe in der Zeit gelernt das ganz gut zu unterscheiden. Ich denke auch das wenn er einen Schritt macht (was nicht unrealistisch ist in der Situation in die er jetz grade ist (große Veränderung,neues Bundesland für ein paar Monate ect.) Das wir ein gutes neues Paar werden könnten. Aber das liegt in seiner Hand. In erster linien würde ich mir vor allem wünschen das er zurück kommt damit man mit ihm ordentlich reden kann. Es gibt Sachen die ich einfach gerne aus der Welt hätte egal ob wir nochmal ein paar werden oder nicht. Daher war ja meine Frage ob der ex zurück kam bei einigen das das meistens nicht klappt ist mir durchaus bewusst ich wollte nur wissen ob ex (vorallem Mann wenn er sich getrennt hat ) wieder kam.
 
anonym23324
Benutzer202722  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #17
Naja, reden darüber kann man ja auch so, ohne gleich das ganze wieder anzufangen, oder?
Ja klar aber er müsste von sich aus Kontakt aufnehmen. Wenn von ihm kein Wille dahinter ist werde ich keine antworten bekommen habe das alles ja schon versucht. Dazu ist er leider bei seinem momentanen stand nicht fähig.
 
anonym23324
Benutzer202722  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Naja, verzweifelte wird es genug geben, ich selbst habe es ja auch erlebt, aber jedes Mal abgelehnt.
Danke das wollte ich ebend nur wissen wie realistisch das ist das auch wenn es so aussieht als käme da nie wieder etwas,trotzdem Chance besteht das Kontakt aufgenommen wird.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
gibt einige Dinge die für mich einfach wichtig wären darüber zu reden um einen guten Abschluss zu finden. Solange er aber nicht von sich aus kommt wird es nicht dazu kommen. Natürlich würde ich mir sicher einen Neustart wünschen aber in erster Linie das man einmal mit ihm vernünftig kommunizieren kann was ebend nicht funktioniert wenn er nicht von sich aus kommt.
Tja, in dem Fall würde ich dir empfehlen einen Haken dahinter zu machen und dein Leben zu leben.
Denn selbst wenn er sich nochmal melden sollte, heißt das nicht das du auch Antworten auf deine Fragen bekommst.
Darauf hab ich 16 Jahre gewartet und dann eingesehen das es wohl nie dazu kommen wird. Und das obwohl wir Kontakt hatten.
wissen wie realistisch das ist das auch wenn es so aussieht als käme da nie wieder etwas,trotzdem Chance besteht das Kontakt aufgenommen wird.
Das kann dir hier wohl niemand sagen. Denn niemand hier kennt deinen Ex. Und nur weil mein Ex zurück kam, heißt das nicht das deiner auch kommt. Menschen sind verschieden.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #20
Denn selbst wenn er sich nochmal melden sollte, heißt das nicht das du auch Antworten auf deine Fragen bekommst.
Zudem: es kann auch gut sein, daß er diese Fragen nicht beantworten kann oder will.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich kenne ein paar Fälle, bei denen Expartner wieder zusammenkamen.
Bei einem Paar war die Pause kurz, zwei Monate vielleicht? Vielleicht auch keine richtige Trennung, sondern eben Beziehungspause. Und die Beziehung danach hielt auch nicht mehr lange, seine Veränderung war nur von kurzer Dauer, sodass sie aus dem selben Grund wieder Schluss machte.
Bei einem Paar waren beide denke ich einfach noch zu jung, die waren ein Jahr auseinander und sind jetzt seit Ewigkeiten ein Paar, mit hoher Wahrscheinlichkeit für immer.
Ein anderes Paar hatte eine Trennung, weil zu viele Dinge schlecht liefen, keine Kommunikation da war und sie unglücklich gemacht hat. Die sind mittlerweile wieder zusammen, haben sich in der Zwischenzeit stark verändert und die Beziehung ist deutlich gesünder geworden.
 
anonym23324
Benutzer202722  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Ich kenne ein paar Fälle, bei denen Expartner wieder zusammenkamen.
Bei einem Paar war die Pause kurz, zwei Monate vielleicht? Vielleicht auch keine richtige Trennung, sondern eben Beziehungspause. Und die Beziehung danach hielt auch nicht mehr lange, seine Veränderung war nur von kurzer Dauer, sodass sie aus dem selben Grund wieder Schluss machte.
Bei einem Paar waren beide denke ich einfach noch zu jung, die waren ein Jahr auseinander und sind jetzt seit Ewigkeiten ein Paar, mit hoher Wahrscheinlichkeit für immer.
Ein anderes Paar hatte eine Trennung, weil zu viele Dinge schlecht liefen, keine Kommunikation da war und sie unglücklich gemacht hat. Die sind mittlerweile wieder zusammen, haben sich in der Zwischenzeit stark verändert und die Beziehung ist deutlich gesünder geworden.
Okay danke
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Na ja wenn er nicht auf dich zukommt, dann gibts kein Gespräch. So einfach ist das.
Ist halt die Frage, wie lange du darauf warten willst, DASS er auf dich zukommt. Eine Woche, einen Monat, ein Jahr?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #24
Na ja wenn er nicht auf dich zukommt, dann gibts kein Gespräch. So einfach ist das.
Ist halt die Frage, wie lange du darauf warten willst, DASS er auf dich zukommt. Eine Woche, einen Monat, ein Jahr?
Das ist die valide Frage an der Sache...

Und auch wenn du etwas geklärt haben willst, so hoffst du trotzdem noch immer, dass ihr wieder ein Paar werdet....das ist halt auf Dauer nicht gesund.
Manche Fragen werden nie beantwortet...aber im Gegensatz zu irgendwelchen schlechten pseudoromantischen Filmen, grämt man sich 30 Jahre später nicht und wird nicht davon zerfressen. Klar denkt man zurück und manchmal spielt man auch mit dem "was wäre wenn"-Gedanken. Aber die Gefühle sind dann einfach raus..weg...und das ist nicht traurig, sondern genau richtig so.

In deinem Fall klingt es so, als wenn du dir große Hoffnung auf eine Veränderung auf seiner Seite machst und Gründe dafür suchst, warum diese Veränderung kommen wird / sollte / könnte. Darauf kannst du aber nicht bauen...das ist bauen auf Sand.
Die Wahrscheinlicheit, dass ihr wieder zusammen kommt ist sehr sehr gering. Alleine schon um weiter zu wachsen und dich selbst zu festigen solltest du loslassen. Leichter gesagt als getan...aber der einzig richtige Weg, der zu wen wenigstens schmerzen fürhen wird.
 
anonym23324
Benutzer202722  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #25
Das ist die valide Frage an der Sache...

Und auch wenn du etwas geklärt haben willst, so hoffst du trotzdem noch immer, dass ihr wieder ein Paar werdet....das ist halt auf Dauer nicht gesund.
Manche Fragen werden nie beantwortet...aber im Gegensatz zu irgendwelchen schlechten pseudoromantischen Filmen, grämt man sich 30 Jahre später nicht und wird nicht davon zerfressen. Klar denkt man zurück und manchmal spielt man auch mit dem "was wäre wenn"-Gedanken. Aber die Gefühle sind dann einfach raus..weg...und das ist nicht traurig, sondern genau richtig so.

In deinem Fall klingt es so, als wenn du dir große Hoffnung auf eine Veränderung auf seiner Seite machst und Gründe dafür suchst, warum diese Veränderung kommen wird / sollte / könnte. Darauf kannst du aber nicht bauen...das ist bauen auf Sand.
Die Wahrscheinlicheit, dass ihr wieder zusammen kommt ist sehr sehr gering. Alleine schon um weiter zu wachsen und dich selbst zu festigen solltest du loslassen. Leichter gesagt als getan...aber der einzig richtige Weg, der zu wen wenigstens schmerzen fürhen wird.
Ja danke, ich weiß auch das ich darüber hinweg komme aber das Gefühl das da noch was kommt bleibt. Aber du hast recht ich sollte da nicht drauf bauen
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren