• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

EX zurück alles falsch gemacht

K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community

Es geht um meine EX Freundin
Ich 25 Jahre alt und Sie 29

Vor 4 Wochen hat sie die Beziehung nach 2 Monaten beendet. Es lief alles perfekt aber irgendwann meinte sie
das sie Zeit für sich braucht und es nicht mehr kann
Wir haben lange geredet und dann habe ich meine Sachen genommen und bin gefahren!
Nach 1 Woche habe ich Sie kontaktiert und um ein neues Gespräch gebeten. Sie wusste nicht ob es eine gute Idee ist und hat abgelehnt. Ich bin auf einen Sonntag einfach zu ihr gefahren und wir haben lange geredet und ich meinte dann Danke das ich dich noch ein letztes Mal sehen durfte und bin gefahren!

Am darauffolgenden Donnerstag ( ich war eigentlich schon auf einen recht guten Weg das alles hinter mich zu lassen) hat sie mich kontaktiert
Das sie so viel an mich denkt und ich doch eigentlich der Typ Mann bin den sie sich immer gewünscht hat! Sie vermisst mich! Ich habe ihr angeboten vorbeizukommen um erneut zu reden. Bei mir kam in der Zeit alles wieder hoch. Sie hat ein Treffen abgelehnt. Am Freitagabend bin ich wieder einfach zu ihr gefahren. Wir haben 2 Stunden geredet. Nicht nur über die Beziehung sondern auch über allgemeine Themen! Irgendwann fragte sie ob sie sich an mich kuscheln darf. Ich stimmte zu und so lagen wir über 1 1/2 Stunden arm in arm auf dem Sofa ohne viel zu reden. Sie hat mich die ganze Zeit geneckt und beide wirkten fröhlich
Na klar habe ich mir dann Hoffnung gemacht. Irgendwann am Ende des Abends bin ich dann Nachhause gefahren.
Sie hat leichte Depressionen und war diesen Montag bei einer Hypnose! Abends hat sie mich angerufen und mir alles erzählt. Es wirkte alles so vertraut, ich wollte ihr eine Stütze sein! Deshalb habe ich nach einem erneuten treffen gefragt. Sie wollte drüber nachdenken. Jetzt heute hat sie mir geschrieben das sie mich nicht verletzen möchte und nicht weiß was sie will und das sie Zeit für sich braucht. Ich habe sie um ein letztes Treffen gebeten und ihr gesagt das ich wieder Hoffnungen habe! Sie hat gesagt das sie ihre Ruhe will! Ich bin bei geblieben und wollte einfach dieses allerletzte treffen um meinen Frieden zu finden. Und jetzt hat sie mich endgültig blockiert weil ich ihre Entscheidung nicht akzeptiere und während der Trennung zu oft gefragt habe. Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich kann nicht klar denken aber ich liebe sie so sehr und wahrscheinlich habe ich sie zu sehr bedrängt und ihre Meinungen nicht respektiert. Ich habe es einfach übertrieben, andersrum verstehe ich nicht wieso sie mit mir gekuschelt hat und selber meinte das es sich alles vertraut anfühlt und sie sagte das es gut war das ich 2x einfach zu ihr gefahren bin
Ich denke sie braucht wirklich Zeit für sich um aus ihrem Loch rauszukommen. Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Als ich den einen Sonntag bei ihr war und dann Nachhause gefahren bin dann habe ich bis zu dem Donnerstag wo sie sich gemeldet hat nicht oft an sie gedacht und ich dachte das ich auf dem richtigen Weg bin. Soll ich sie einfach in Ruhe lassen oder heute zu ihr fahren um endlich Abschied nehmen zu können?
So wie sie mir seit Montag geschrieben hatte will sie ihre Ruhe und auch keinen Kontakt mehr. Sie hat mir Dienstag alles gute für die Zukunft gewünscht! Kontaktsperre ist jetzt ja sowieso vorhanden aber ich glaube es ist einfach zu spät weil ich zu sehr gedrängt habe
Ich bin über jeden Ratschlag glücklich
LG
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #2
...Ich kann nicht klar denken aber ich liebe sie so sehr und wahrscheinlich habe ich sie zu sehr bedrängt und ihre Meinungen nicht respektiert. Ich habe es einfach übertrieben...
LG


Ich denke mit dem Satz hast du den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Wenn sie dich nicht sehen möchte, dann musst du das akzeptieren und nicht einfach ständig dort hinfahren. Dadurch machst du es ihr, aber vor allem dir nur noch viel schwerer. Beim ersten Mal hättest du, meiner Meinung nach, schon nicht einfach hinfahren sollen. Spätestens aber beim zweiten Mal.
Es war ggf. auch nicht die klügste Entscheidung, dass sie mit dir kuschelt und dir diese Dinge sagt, wenn sie weiß, wie sehr du an ihr hängst. Nicht desto trotz musst du ihre Entscheidung akzeptieren und sie in Ruhe lassen. Wenn sie Depressionen hat, dann muss sie vielleicht auch erstmal mit sich selbst klar kommen, denn tut sie das nicht, hat sie keinerlei Kraft dafür, sich um eine weitere Person in ihrem Leben zu kümmern. Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will. Lass sie in Ruhe, gib ihr ihre Zeit und du solltest erstmal alles für dich verarbeiten und damit abschließen. Sollte sie wirklich zu der Entscheidung kommen, dich wieder haben zu wollen, dann wird sie sich bei dir melden. Andernfalls, so leid es mir tut, geht ihr in Zukunft getrennte Wege.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Lass doch diese ständige Trefferei sein... Haltet euch voneinander fern, damit ihr euch beide vernünftig lösen könnt.
Nach zwei Monaten stellt man schonmal fest, dass es doch nicht passt. Gönnt euch den Abstand und die Ruhe.
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich denke mit dem Satz hast du den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Wenn sie dich nicht sehen möchte, dann musst du das akzeptieren und nicht einfach ständig dort hinfahren. Dadurch machst du es ihr, aber vor allem dir nur noch viel schwerer. Beim ersten Mal hättest du, meiner Meinung nach, schon nicht einfach hinfahren sollen. Spätestens aber beim zweiten Mal.
Es war ggf. auch nicht die klügste Entscheidung, dass sie mit dir kuschelt und dir diese Dinge sagt, wenn sie weiß, wie sehr du an ihr hängst. Nicht desto trotz musst du ihre Entscheidung akzeptieren und sie in Ruhe lassen. Wenn sie Depressionen hat, dann muss sie vielleicht auch erstmal mit sich selbst klar kommen, denn tut sie das nicht, hat sie keinerlei Kraft dafür, sich um eine weitere Person in ihrem Leben zu kümmern. Ich hoffe du verstehst, was ich damit ausdrücken will. Lass sie in Ruhe, gib ihr ihre Zeit und du solltest erstmal alles für dich verarbeiten und damit abschließen. Sollte sie wirklich zu der Entscheidung kommen, dich wieder haben zu wollen, dann wird sie sich bei dir melden. Andernfalls, so leid es mir tut, geht ihr in Zukunft getrennte Wege.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich denke sie braucht die Zeit für sich und ich muss mich jetzt um mich und mein Leben kümmern und sie so schwer es fällt vergessen
[doublepost=1539341165,1539341098][/doublepost]
Lass doch diese ständige Trefferei sein... Haltet euch voneinander fern, damit ihr euch beide vernünftig lösen könnt.
Nach zwei Monaten stellt man schonmal fest, dass es doch nicht passt. Gönnt euch den Abstand und die Ruhe.
Das stimmt. Mehr kann man einfach nicht falsch machen.
 
Mr.Delight
Benutzer170921  (39) Öfter im Forum
  • #5
Vielen Dank für die Antwort.
Ich denke sie braucht die Zeit für sich und ich muss mich jetzt um mich und mein Leben kümmern und sie so schwer es fällt vergessen
[doublepost=1539341165,1539341098][/doublepost]

Gute Entscheidung! :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Nunja...die Sache ist die: Sie gibt dir KLARE Signale, dass sie die Beziehung nicht will und du siehst in vielem was sie tut noch einen Hoffnungsschimmer, der aber gar nicht da ist.
Ich kuschele auch viel..nicht nur mit meiner Partnerin. Das heißt aber nicht, dass ich jeden Liebe mit dem ich kuschele oder, dass ich sogar romantische oder sexuelle Gefühle hege. Sie wollte wohl einfach nur etwas vertraute Nähe.
Sinnvoll war es nicht danach zu fragen...

Ich denke nicht, dass sie einfach nur aus ihrem Loch herauskommen muss um dich dann wieder von ganzem Herzen zu lieben..ich denke, die Sache ist vorbei, gerade weil ihr in meinen Augen eigentlich kaum eine Beziehung hattet. Von "Liebe" zu Sprechen ist in meinen Augen auch viel viel zu früh...das ist eher ein "verliebt sein". Letzteres ist ein sehr sehr starkes Gefühl, dass aber irgendwann verfliegt...wer den Übergang zur "Liebe" schafft, hat meist eine gute Langzeitbeziehung.
Eine Faustregel ist auch: Wenn innerhalb der ersten wenigen Monate viele Unstimmigkeiten auftauchen, dass werden die hinten raus auch nicht besser!
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Nunja...die Sache ist die: Sie gibt dir KLARE Signale, dass sie die Beziehung nicht will und du siehst in vielem was sie tut noch einen Hoffnungsschimmer, der aber gar nicht da ist.
Ich kuschele auch viel..nicht nur mit meiner Partnerin. Das heißt aber nicht, dass ich jeden Liebe mit dem ich kuschele oder, dass ich sogar romantische oder sexuelle Gefühle hege. Sie wollte wohl einfach nur etwas vertraute Nähe.
Sinnvoll war es nicht danach zu fragen...

Ich denke nicht, dass sie einfach nur aus ihrem Loch herauskommen muss um dich dann wieder von ganzem Herzen zu lieben..ich denke, die Sache ist vorbei, gerade weil ihr in meinen Augen eigentlich kaum eine Beziehung hattet. Von "Liebe" zu Sprechen ist in meinen Augen auch viel viel zu früh...das ist eher ein "verliebt sein". Letzteres ist ein sehr sehr starkes Gefühl, dass aber irgendwann verfliegt...wer den Übergang zur "Liebe" schafft, hat meist eine gute Langzeitbeziehung.
Eine Faustregel ist auch: Wenn innerhalb der ersten wenigen Monate viele Unstimmigkeiten auftauchen, dass werden die hinten raus auch nicht besser!
Ich hatte ja von vorletzter Woche Sonntag bis letzte Woche Donnerstag keinen Kontakt mehr zu ihr. Dann hat sie mir einen Text geschrieben! Sie weiß nicht was sie machen soll, sie vermisst mich und kann sich momentan selber nicht lieben. Vielleicht will sie ja auch mich einfach nur schützen. Sie hat bei unserem Treffen gesagt „warum muss das Leben so kompliziert sein“
Und sie meinte wenn zwei zueinander gehören dann finden sie auch wieder zusammen. Für mich ergibt das alles keinen Sinn. Ich verstehe den Zusammenhang nicht
Vielleicht hätte ich beim Gespräch als sie Schluss gemacht hat einfach meine Sachen nehmen sollen und keinen Kontakt mehr zu ihr aufbauen sollen. Diesen Montag war sie bei der Hypnose und hat mich Abends angerufen und mir alles erzählt und das es schön ist meine Stimme zu hören. Sie wollte noch Kontakt zu mir aber mir war es einfach zu wenig und deshalb habe ich auf ein Treffen gedrängt obwohl sie meinte das sie Zeit für sich braucht! Sie hat sich über 2 Wochen verkrochen. Ist zwar zur Arbeit aber keine Freunde getroffen oder Hobbys nachgegangen
Sie will einfach alleine sein und nichts hören oder sehen
Ich war in der Zeit viel feiern und beim letzten Treffen hat sie auch gefragt ob ich jemanden kennengelernt habe, ich meinte ja 2 Personen aber ich kann momentan nichts eingehen oder mich mit denen treffen
Sie hat es bereut mir diese Frage zu stellen!
„Jetzt mache ich mir voll den Kopf“
Sie denkt halt sehr viel an mich und hat unsere alten Bilder angeschaut
Ihr geht es auch nicht gut damit hat sie oft gesagt
Sie möchte momentan auch niemand anderen kennenlernen
Heute habe ich es eben mit dem bedrängen und nicht akzeptieren auf die Spitze getrieben
Noch einmal und dann blockiere ich dich!
Das Problem ist. Nach unserem Treffen am Sonntag dachte ich halt wirklich das es aus und vorbei ist und ich konnte am Donnerstag echt wieder befreiter aufatmen! Und dann abends nach meinem Training kam die Nachricht von ihr und ich hatte sofort Hoffnung und habe alles falsch gemacht. Mich lässt der Gedanke nicht los das ich sie nie wieder sehen werde und das wir endgültig getrennte Wege gehen ohne persönlich Abschied genommen zu haben. Irgendwie im Guten auseinander gehen....
Mir würde es eine riesengroße Erleichterung sein sie noch einmal zu sehen bevor ich alles in Ruhe verarbeiten kann
Sie wollte mich auf keinen Fall diesen einen Gefallen tun
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Weißt du, wenn es wirklich richtig ist und alles passt, dann passieren die Dinge nicht, von denen du hier schreibst.
Es ist nicht das, was gerade richtig ist und was euch glücklich macht. Und deshalb funktioniert es nicht. Du kannst also beruhigt loslassen. Ihr verpasst nicht die große Liebe, denn sonst gäbe es dieses Drama nicht.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Ich sehe das ganz genau wie Guinan Guinan .
Das ist nicht die große große Liebe, die alle Hindernisse überwindet (wenn es das überhaupt gibt). Da fehlt einfach zu viel.

Ich kann verstehen, dass es schmerzhaft ist und ich kann verstehen, dass du nicht weißt was du machen sollst und leidest. Leicht ist das nie.
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Danke für eure Hilfe.
Ich weiß jetzt was ich will
Nie wieder Kontakt zu ihr. Ich will mich um mich kümmern und nicht in Selbstmitleid versinken. Ich renne niemanden mehr hinterher
Ich muss lernen die Entscheidungen anderer zu respektieren. Sie hat sich gegen mich entschieden und das habe ich zu akzeptieren. Ich denke sie ist sich einfach selber im unreinen
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Das ist sie vermutlich...und bis ihr beide nicht abgeschlossen habt, könnt ihr auch nichts neues aufbauen (Freundschaft z.B.).
Jeder Kontakt verhindert lediglich, dass ihr anfangen könnt abzuschließen. Ich bin mir sicher, dass sie das alles nicht böse meint...aber sie hat schon den richtigen Riecher, wenn es darum geht, dass es nur weh tut weiter im Kontakt zu stehen, auch wenn sie's dann nicht knallhart durchgezogen hat.
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Beim letzten Treffen meinte sie auch das sie ihre Regel nicht bekommen hat, sie denkt das ist stressbedingt...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ach komm, das ist jetzt echt übertrieben.
Sie hat halt Stress, naürlich spielt ihr Körper verrückt, zumal selbst unter normalen Umständen nicht alles immer regelmäßig sein muss.
Die Pille ist ein sicheres Verhütungsmittel, wenn man sie richtig nimmt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #28
Mach das, wenn ihr beide mit dem Thema fertig seid und alleGefühle abgeflacht sind.
Selbst, wenn es dir weiterhilft: möglicherweise ist es nicht gut für sie
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #29
Ich bin nicht zu ihr gefahren und ich habe sie auch in kleinster weise kontaktiert! Ich war gestern 10km laufen um runterzukommen! Heute ist ein guter Tag, ich fühle mich prächtig und bin stolz das ich mich zurückgehalten habe! Es zählen nur noch Familie Freunde und mein Sport !
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Ich habe ihr folgenden Abschiedsbrief geschickt! Es tat gut sich das alles von der Seele zu nehmen! Ich fühle mich rein! Auch wenn sie ihn nicht liest, es fühlt sich richtig an!

Liebe .....


das mit uns ist zu Ende. Nicht erst seit gestern, schon seit einiger Zeit. Aber es war für mich nicht einfach, damit zurecht zu kommen. Ich konnte das lange nicht akzeptieren.


Es ging alles sehr schnell für mich, warum plötzlich der Boden unter meinen Füßen weggerissen wurde. Das ist jetzt anders, ich habe viel darüber nachgedacht und habe viel aus unserer kurzen aber schönen Zeit gelernt!


Auf jedenfall ist mir bewusst geworden wie dankbar ich für diese Erfahrung mit dir bin! Die gemeinsame Zeit mit dir. Die Zeit bedeutet mir immer noch sehr sehr viel.


Ich hab mich bei dir geliebt und geborgen gefühlt. Du warst die bisher einzige Frau in meinem Leben mit der ich mir meine Zukunft so richtig vorstellen konnte. Ich habe immer an dich geglaubt, so wie du auch an mich geglaubt hast. Ich hoffe du empfindest es genauso wie ich.


Auch wenn wir jetzt kein Paar mehr sind gehört diese Geschichte zu uns. Ohne diesen Lebensabschnitt wüsste ich jetzt nicht was im Leben wirklich zählt und wie man sich zu verhalten hat. Ich bin froh das wir uns beide hatten und das wir uns kennengelernt haben, deshalb schätze ich diese Beziehung sehr.


Ob ich die Erkenntnisse umsetzen kann wird sich zeigen.


Ich hoffe, dass es Dir gut geht. Manchmal denke ich an Dich. Und daran, was Du wohl gerade so machst. Wie Du Dich seit der Trennung so entwickelt hast. Ob und wie Du sie verarbeitet hast. Ich hoffe das wirklich!


An dieser Stelle möchte ich dir vom ganzen Herzen das Beste wünschen, dass du deinen Weg findest und all deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!


Selbst, wenn wir uns niemals wiedersehen sollten: In gewisser Weise bist Du ein Teil von mir, auch wenn es eine kurze Zeit war. Ich habe die Zeit mit dir keine Sekunde bereut. Es ist gut so wie es gekommen ist, wir konnten uns wohl einfach nicht mehr glücklich machen! Aber wir haben beide unser Bestes gegeben, da bin ich mir sicher!


Auf deinem Weg soll immer ein Engel über dich Wachen!

Ich weiß auch das es sein kann das du diesen Brief niemals lesen wirst, aber mir tut es gut alles von der Seele zu schreiben!

Ich schreibe gerade mit einem weinenden und einem lachenden Augen.

Mir bleiben nur die guten und schönen Erinnerung mit dir, weil sie einfach überwiegen!


Danke für alles liebe .....!!!


Dein ...
 
T
Benutzer99446  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Ist das nicht etwas viel Wind für 2 Monate Beziehung?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #32
Du solltest vor allem eins tun: Dir mal genau überlegen, ob deine Aktionen / Reaktionen wirklich in den Bereich "normal" fallen.

Ich will dir deine Gefühle nicht absprechen..die sind schon echt. Ich will dir lediglich sagen, was mein Vorposter ein bisschen kurz ausgedrückt hat: Es waren 2 Monate und in so einer Zeit kann man einen Menschen nicht wirklich kennen lernen.
Das Problem liegt also nicht bei ihr, sondern bei dir.

Warum steckst du so tief da drin? Was denkst du? Das es weh tut ist normal..aber so extrem ist einfach schon etwas schräg und lässt mich vermuten, dass da noch mehr schief hängst. Vielleicht steigerst du dich hinein, weil du gerne mehr gehabt hättest oder weil du dir vorgestellt hast, dass sie eine Person ist, die sie nicht ist. Eine Art Übermensch, dem sie nie gerecht werden konnte. Vielleicht hast du sogar ein schon diagnostiziertes Problem. So oder so...das ist etwas heftig für eine eher kurze Bekanntschaft.
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #33
Du solltest vor allem eins tun: Dir mal genau überlegen, ob deine Aktionen / Reaktionen wirklich in den Bereich "normal" fallen.

Ich will dir deine Gefühle nicht absprechen..die sind schon echt. Ich will dir lediglich sagen, was mein Vorposter ein bisschen kurz ausgedrückt hat: Es waren 2 Monate und in so einer Zeit kann man einen Menschen nicht wirklich kennen lernen.
Das Problem liegt also nicht bei ihr, sondern bei dir.

Warum steckst du so tief da drin? Was denkst du? Das es weh tut ist normal..aber so extrem ist einfach schon etwas schräg und lässt mich vermuten, dass da noch mehr schief hängst. Vielleicht steigerst du dich hinein, weil du gerne mehr gehabt hättest oder weil du dir vorgestellt hast, dass sie eine Person ist, die sie nicht ist. Eine Art Übermensch, dem sie nie gerecht werden konnte. Vielleicht hast du sogar ein schon diagnostiziertes Problem. So oder so...das ist etwas heftig für eine eher kurze Bekanntschaft.
Habe ihr den Brief am Donnerstag in den Kasten geworfen und seitdem gehts mir um einiges besser! Sie war die erste Frau bei der ich beim Sex einen Orgasmus bekommen habe . Habe in der Anfangszeit gleich mit offenen Karten gespielt und gesagt das ich 40 Tage keinen sex oder Selbstbefriedigung haben darf! Weil ich vom Kopf abgestumpft war! Sie hat mich so sehr dabei unterstützt und es war überhaupt kein Problem für sie ! Als ich dann das erste mal in einer Frau gekommen bin, da ist mir so ein Ballast von der Seele gefallen! Ich hätte das nie für möglich gehalten. Ich war so dankbar und glücklich! Ich denke deshalb habe ich es mir selbst schwer gemacht.
Habe es mittlerweile aber akzeptiert und schon länger keinen Kontakt mehr zu ihr.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #34
Merkst du was?
Du hast nicht auf meinen Beitrag geantwortet, sondern nur einen Monolog gehalten.
Dieser Monolog hat sich mit DIR und NUR mit dir beschäftigt. Dein Zustand hat absolut nichts mit diesem Menschen zu tun sondern nur mit deinen eigenen Problemen...die nach wie vor existieren und dringend angegangen werden sollten.
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #35
Merkst du was?
Du hast nicht auf meinen Beitrag geantwortet, sondern nur einen Monolog gehalten.
Dieser Monolog hat sich mit DIR und NUR mit dir beschäftigt. Dein Zustand hat absolut nichts mit diesem Menschen zu tun sondern nur mit deinen eigenen Problemen...die nach wie vor existieren und dringend angegangen werden sollten.
Was sollen das für Probleme sein?
Eventuell fehlt mir Selbstständigkeit, ziehe zum 01.11 in meine eigene Wohnung. Das ist denke ich mal ein guter erster Schritt
[doublepost=1540283460,1540283005][/doublepost]Ich denke das mein Selbstwertgefühl über all die Jahre wo es mit dem Sex nicht geklappt hat so in den Keller gegangen ist das ich mich zu sehr an eine Person geklammert habe und einfach froh war jemanden zu haben! Das hat so an den Nerven gezerrt. Ich konnte Sex haben, aber bin nicht gekommen weil die Reize nicht gereicht haben. Dadurch habe ich mich einfach nicht getraut Frauen anzusprechen oder sonst was
[doublepost=1540283896][/doublepost]Habe auch überlegt eine Therapie zu machen. Habe mir jetzt aber erstmal einen eigenen Plan erstellt.
-Erstmal nächste Woche in meine eigene Wohnung rein und mehr Selbstständig sein
-12.00-18.00 Uhr Essen

-nur Wasser trinken

-kein Alkohol

-keine Süßigkeiten

-kein Fast Food

-3x die Woche laufen, vorher 5 Sätze Liegestützen und 5 Sätze Hanteltraining bis nichts mehr geht

-weniger Rauchen

Habe mich in letzter Zeit wieder jedes Wochenende richtig abgeschossen und am nächsten Tag alles bereut und in ein Loch gefallen!
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Merkst du was?
Du hast nicht auf meinen Beitrag geantwortet, sondern nur einen Monolog gehalten.
Dieser Monolog hat sich mit DIR und NUR mit dir beschäftigt. Dein Zustand hat absolut nichts mit diesem Menschen zu tun sondern nur mit deinen eigenen Problemen...die nach wie vor existieren und dringend angegangen werden sollten.
Ich zitier das mal hier hin weil es auch zum nächsten Beitrag so toll passt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #37
Was sollen das für Probleme sein
Ich sehe nur die Symptome:
Du läufst vor irgendwas davon (der Alkohol z.B.) und du klammerst dich daran, dass es der Sex war, der dich befreit hat...aber da steht noch deutlich mehr dahinter...sicherlich hat es auch etwas mit deinem Selbstbewußtsein und deinem Selbstwertgefühl zu tun.

Findest du es denn normal, nach 2 Monaten Beziehung von der großen großen Liebe zu sprechen? Ich nicht...und jeder der schon einmal eine engere Beziehung geführt hat auch nicht. Das ist die Zeit in der intensive Verliebtheitsgefühle existieren und das ist auch gut so. Liebe ist etwas anderes und kann erst eine gute Ecke später existieren...aber bei dir schwingt noch so viel mehr mit.
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #38
Und was kann man dagegen tun ?
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #39
Erstmal sehen, wo denn das Problem eigentlich ist und anschließend schauen, wo der Grund dafür liegt um diesen dann entfernen zu können...
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?
Persönlichkeit Selbstbewusstsein etc. stärken?
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #41
Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen?
Persönlichkeit Selbstbewusstsein etc. stärken?
Ich würde mich an deiner Stelle in einer guten Buchhandlung mal durchfräsen und gucken, was dich anspricht.
Ich komme zB mit dem Konzept "Inneres Kind" sehr gut zurecht. Da gibt's nette Bücher. Aber das muss nicht dein Weg sein. Von daher finde ich Empfehlungen dabei sehr schwer.
 
K
Benutzer171451  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #42
Ich würde mich an deiner Stelle in einer guten Buchhandlung mal durchfräsen und gucken, was dich anspricht.
Ich komme zB mit dem Konzept "Inneres Kind" sehr gut zurecht. Da gibt's nette Bücher. Aber das muss nicht dein Weg sein. Von daher finde ich Empfehlungen dabei sehr schwer.
Ich denke für den Anfang ein schönes Buch zu lesen ist nicht verkehrt! Wie heißt das Buch das sie meinen denn genau? Mir ist das Buch Die Kraft der Gegenwart von Eckhard Tolle ins Auge gesprungen
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "EX zurück alles falsch gemacht", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren