• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex Partner mit ADHS

L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Mutter eines Kindes. Mein Ex Partner und Vater meines Kindes hat ADHS. Ich habe mich gut über ADHS Informiert. Auch mein Bruder hat es. Mein Ex Partner war oft: impulsiv, Egoistisch, hatte starke Stimmungsschwankungen ect. Ich weiss es ist keine Absicht.

Mein Problem ist nun folgendes: Er hat schon drei mal mit mir schlussgemacht. Unsere Beziehung war schön. Aber wenn sich mal auch nur ein kleines Problem anbahnt macht er schluss. Die Schuld gibt er dann immer mir.

Ich weiss langsam nicht mehr wie ich mit all dem Umgehen soll.

Kennt jedmand das Problem?

Lieben Dank,
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #2
Mmh, kann man da nicht zu einem.arzt gehen??
Sorry ich kenn mich mit der Krankheit überhaupt nicht aus, aber ich denke es ist schon Mal gut, dass ihr beide von der Krankheit wisst...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
ADHS ist keine Einladung und kein Freibrief sich wie ein arschloch zu benehmen.
Es gibt Verhaltenstherapie die man machen kann um genau solche zwischenmenschlichen Situationen zu vermeiden.

Aber davon abgesehen: lass es doch wenn du nicht mehr kannst?
Off-Topic:
Es ist weniger eine Krankheit als eine Verhaltensstörung in der die Aufmerksamkeit und die Impulskontrolle gestört sind. Unheilbar aber man kann gut damit leben und es in den Griff bekommen wenn man will.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
. Mein Ex Partner war oft: impulsiv, Egoistisch, hatte starke Stimmungsschwankungen ect.
Sicher das es ADHS ist?
. Aber wenn sich mal auch nur ein kleines Problem anbahnt macht er schluss.
Das ist doch keine Basis für eine Beziehung oder sogar familie
Die Schuld gibt er dann immer mir.
Toller Charakterzug :kopfwand:

Hat nix mit der Krankheit zu tun