• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex Partner mit ADHS

L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Mutter eines Kindes. Mein Ex Partner und Vater meines Kindes hat ADHS. Ich habe mich gut über ADHS Informiert. Auch mein Bruder hat es. Mein Ex Partner war oft: impulsiv, Egoistisch, hatte starke Stimmungsschwankungen ect. Ich weiss es ist keine Absicht.

Mein Problem ist nun folgendes: Er hat schon drei mal mit mir schlussgemacht. Unsere Beziehung war schön. Aber wenn sich mal auch nur ein kleines Problem anbahnt macht er schluss. Die Schuld gibt er dann immer mir.

Ich weiss langsam nicht mehr wie ich mit all dem Umgehen soll.

Kennt jedmand das Problem?

Lieben Dank,
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #2
Mmh, kann man da nicht zu einem.arzt gehen??
Sorry ich kenn mich mit der Krankheit überhaupt nicht aus, aber ich denke es ist schon Mal gut, dass ihr beide von der Krankheit wisst...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
ADHS ist keine Einladung und kein Freibrief sich wie ein arschloch zu benehmen.
Es gibt Verhaltenstherapie die man machen kann um genau solche zwischenmenschlichen Situationen zu vermeiden.

Aber davon abgesehen: lass es doch wenn du nicht mehr kannst?
Off-Topic:
Es ist weniger eine Krankheit als eine Verhaltensstörung in der die Aufmerksamkeit und die Impulskontrolle gestört sind. Unheilbar aber man kann gut damit leben und es in den Griff bekommen wenn man will.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
. Mein Ex Partner war oft: impulsiv, Egoistisch, hatte starke Stimmungsschwankungen ect.
Sicher das es ADHS ist?
. Aber wenn sich mal auch nur ein kleines Problem anbahnt macht er schluss.
Das ist doch keine Basis für eine Beziehung oder sogar familie
Die Schuld gibt er dann immer mir.
Toller Charakterzug :kopfwand:

Hat nix mit der Krankheit zu tun
Ich weiss langsam nicht mehr wie ich mit all dem Umgehen soll.
Am besten gar nicht.

Du hast ein Kind. Soll es in so einer Umgebung aufwachsen und sich das als Vorbild nehmen?
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #5
Wie Ex ist er denn oder ist es eher On/Off?
Ich würde auch sagen, es gibt ADHS und es gibt Charakterschwäche. Da kann man die Krankheit dann gerne als Ausrede benutzen.
Daneben ist es auf jeden Fall gut sich therapieren zu lassen, dann kann der Betroffene besser damit umgehen und die Symptome sind nicht mehr so stark
Laß Dir bitte nicht zu viel gefallen, denke an Dich und auch an Euer Kind. Du hast ja auch eine Vorbildfunktion für es
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #7
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Mutter eines Kindes. Mein Ex Partner und Vater meines Kindes hat ADHS. Ich habe mich gut über ADHS Informiert. Auch mein Bruder hat es. Mein Ex Partner war oft: impulsiv, Egoistisch, hatte starke Stimmungsschwankungen ect. Ich weiss es ist keine Absicht.

Mein Problem ist nun folgendes: Er hat schon drei mal mit mir schlussgemacht. Unsere Beziehung war schön. Aber wenn sich mal auch nur ein kleines Problem anbahnt macht er schluss. Die Schuld gibt er dann immer mir.

Ich weiss langsam nicht mehr wie ich mit all dem Umgehen soll.

Kennt jedmand das Problem?

Lieben Dank,
Nimmt er Medikamente?
 
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #9
Für mich klingt das weniger nach ADHS sondern viel mehr nach einer ausgewachsenen Bindungsstörung.
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Das ADHS wurde bei ihm im Jugendalter Diagnostiziert. Er hatte Ritalin ist Heute aber nicht mehr bereit eine Therapie zu machen bzw. Medikamente zu nehmen. Keine Ahnung ob das was mit seinem ADHS zu tun hat..... aber mann Trenns sich doch nicht 3mal?
 
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #11
Viele Bindungsstörungen werden leider fälschlicherweise als ADHS diagnostiziert.
 
L
Benutzer183383  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Es ist immer nach dem gleichen Muster abgelaufen. Die Gefühle für mich flachen ab, er sieht nur noch das Negative an mir (er ist eher der Negativ denkende Mensch, hat das wohl auch wieder mit seinem ADHS zu tun?) bzw. muss ich beim Negativen an mir erwähnen, dass es sich um Dinge handelt wie z.b. du hast die Wäsche falsch gefaltet, du hast unserem Kind die falsche Hose angezogen. Also um Dinge über die Sich die meisten Menschen überhaupt nich aufregen würden.

Dann macht er schluss, ist eiskalt zu mir, wir gehen für eine Weile "getrennte" Wege. Irgendwann hat er wieder Gefühle für mich und sieht mich wieder Postiv. Das ware alle drei mal schon so.

Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Das ADHS wurde bei ihm im Jugendalter Diagnostiziert. Er hatte Ritalin ist Heute aber nicht mehr bereit eine Therapie zu machen bzw. Medikamente zu nehmen. Keine Ahnung ob das was mit seinem ADHS zu tun hat..... aber mann Trenns sich doch nicht 3mal?
Das alles wie Grund für mich die Sache komplett zu beenden.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
wenn er keine therapie machen und nichtmal medikamente nehmen will, dann ist die sache wohl aussichtslos. oder wie oft willst du noch runden in dem karussel drehen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #16
Viele Bindungsstörungen werden leider fälschlicherweise als ADHS diagnostiziert.
Umgekehrt. ADHS geht potentiell AUCH mit Bindungsstörungen einher. Wem ADHS diagnostiziert wurde ohne andere sehr klare ADHS Symptome und Diagnoseanker als eine Bindungsstörung, war bei einem Quacksalber
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #17
Das ADHS wurde bei ihm im Jugendalter Diagnostiziert. Er hatte Ritalin ist Heute aber nicht mehr bereit eine Therapie zu machen bzw. Medikamente zu nehmen. Keine Ahnung ob das was mit seinem ADHS zu tun hat..... aber mann Trenns sich doch nicht 3mal?
Es gibt einen Haufen Menschen, die trennen sich öfter und haben kein ADHS.
Was du beschrieben hast, dass er sofort bei Kleinigkeiten die Beziehung in Frage stellt, das passt schon gut ins Bild.

Du bist allerdings auch zweimal wieder mit ihm zusammen gekommen, obwohl er dich offensichtlich verletzt hat und du die Trennung nicht nachvollziehen kannst. Die Frage steht im Raum wie oft du das noch mitmachen möchtest.
 
B
Benutzer192946  (43) dauerhaft gesperrt
  • #18
Ich halte das nicht für ADHS. Außer, das A in ADHS steht für Arschloch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren