Ex Partner anzeigen??

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Hallo,

ich möchte euch fragen, ob ihr euren Ex-Partner anzeigen würdet??

Fallbeispiel wäre:
Das paar trennt sich, er hat schwarz eine Autowerkstatt in der Garage, kann es also schlecht verheimlichen und leugnen. Auch ihr als Partnerin profitiert davon, weil ihr von dem "Schwarzgeld" ein schönes Leben habt.
Ihr trennt euch, Gründe egal.

Würdest du ihn anzeigen???

Das andere Beispiel wäre, wenn sie daheim Nägel macht. :smile:
Bin mal gespannt

Tim.75
Benutzer228829  (49) Ist noch neu hier
Hm…wäre das nicht ein wenig…niederträchtig? Nur son Gedanke.

MoniBonboni
Benutzer223196  Sorgt für Gesprächsstoff
Nein. Das wäre ein Armutszeugnis für mich.
Zuerst davon profitieren und dann - wie schäbig - anzeigen.
Was hast davon? Außer schlechter Karma.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Nein, Petzen fand ich schon im Kindergarten schlimm.

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Nein, würde ich nicht.

Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
🤷‍♂️ Wenn man eine Rechnung offen hat und meint das tun zu müssen...Rache ist süß.
Mein Stil wäre es aber nicht.

Allerdings käme ich auch nie in die Situation, eine Ex zu haben, die "Nägel macht" oder einer anderen Tätigkeit unangemeldet nachgeht. Ich mag Schmarotzer und Steuervermeider nicht sonderlich.

Außerdem....
Das mit den Nägeln erledigt sich sowieso von selbst, weil die Ex ohnehin nicht widerstehen kann, in Neonlettern "Nadja's Nails" an die Fassade zu knallen.

Das mit der Garage ginge auch einfacher. In einer Garage darf überhaupt kein Werkstattkram drinstehen. Man steckt das dem Ordnungsamt und dann muss er seine Garage schön ausräumen. Dann kann er ne Outdoor-Hinterhofwerkstatt draus machen.

Gutsel
Benutzer196681  (57) Öfter im Forum
Nein was würde es mir auch bringen

Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Nein, würde ich nicht. Ich bin generell kein Typ für diese Rosenkrieg-Trennungen und keinem Ex gegenüber missgünstig.
Allerdings käme ich gar nicht in so eine Situation, das würde ich schon vorher nicht tolerieren.

Theoderich
Benutzer107327  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
In deinem hoffentlich nicht realen Beispiel stellt sich halt die Frage, warum man es vorher tolerieren sollte, dass der Partner / die Partnerin schwarz arbeitet, Sozialabgaben und Steuern betrügt und das offenbar einen erheblichen Teil des Einkommens ausmacht?

Tim.75
In deinem hoffentlich nicht realen Beispiel stellt sich halt die Frage, warum man es vorher tolerieren sollte, dass der Partner / die Partnerin schwarz arbeitet, Sozialabgaben und Steuern betrügt und das offenbar einen erheblichen Teil des Einkommens ausmacht?
Naja wenn man selbst davon profitiert, ist das schon nachvollziehbar, oder?

dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
Komische Frage. Natürlich nicht! Auch, wenn du voraussetzt, dass man sich im Schlechten getrennt hat, was ich auch nicht als gegeben sehen würde…

Theoderich
Naja wenn man selbst davon profitiert, ist das schon nachvollziehbar, oder?
Man profitiert kurzsichtig gedacht auch von Einbruchdiebstahl, Raub, Finanzkriminalität, Hehlerei, Drogenhandel u.v.m. Trotzdem muss ich das bei meiner Partnerin ja noch lange nicht tolerieren oder gar mindestens stillschweigend gutheißen, indem ich mir von dem illegal beschafften Geld was abgeben lasse.

Das o.g. Beispiel, dass man sein moralisches Gewissen genau dann entdeckt, wenn man dem ungeliebten Ex-Partner aus Rache eins reinwürgen möchte wäre in meinen Augen keine charakterlich besonders tolle Lösung. Außerdem durchaus kurzsichtig, auch der Partner, der das deckt und Geld annimmt, verhält sich natürlich illegal.

Tim.75
Trotzdem muss ich das bei meiner Partnerin ja noch lange nicht tolerieren oder gar mindestens stillschweigend gutheißen, indem ich mir von dem illegal beschafften Geld was abgeben lasse.
Zustimmung. Ich könnte das persönlich auch nicht. Aber die Versuchung ist doch dann vermutlich da, wenn es zb um tolle Urlaube, teure Autos usw geht. Der Moralkompass hat es dann vermutlich nicht leicht.

1
  • Themenstarter

Nein es ist überhaupt nicht real.. sondern einfach ein dummer Gedanke im Kopf...

1
  • Themenstarter
🤷‍♂️ Wenn man eine

Das mit der Garage ginge auch einfacher. In einer Garage darf überhaupt kein Werkstattkram drinstehen. Man steckt das dem Ordnungsamt und dann muss er seine Garage schön ausräumen. Dann kann er ne Outdoor-Hinterhofwerkstatt draus machen.

Ohne böse zu sein, du wohnst bestimmt in einer größeren Stadt???

Bei mir auf dem Land wäre es ziemlich sch... Egal.. jeder hat irgendein Werkzeug in der Garage.
Und der Bauer von nebenan hat eine Hebebühne dazu.. interessiert niemanden

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
auch der Partner, der das deckt und Geld annimmt, verhält sich natürlich illegal.

Eher nicht, Nein!

Zum Thema: wie so oft ... kommt darauf an ... wenn wir ein gemeinsames Kind hätten und das Kind würde bei mir leben und sie keinen Unterhalt zahlen ... nicht unwahrscheinlich.

O
Benutzer227925  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
Nein würde ich nie machen.

Wozu ? Wie stehe ich am Ende da.. als der dumme, eifersüchtige, nicht Gönner- Ex 🥴
Das würde meine Trennung/schmerz nicht trösten.

Nicht mal aus Rache, Wut usw. würd ich es machen.

Es würde mich aber auch nicht Interessieren, kommt ja von selber irgendwann raus.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
Würdest du ihn anzeigen???
Ein echtes beispiel...
Meinen exmann...
Ich hätte da zwei sachen anzugeben...
Würde ich das tun?... nein...
Das habe ich ihm auch vergewissert... er war/ist sich nicht mehr sicher bei mir😒...

Anderes beispiel (kein persönliches)...
Wenn er kein unterhalt für die kids bezahlt... obwohl er es könnte...
Weil, "er hat ja nix"....

Nachtrag: klar erstmal reden und so....

Zuletzt bearbeitet:
1
  • Themenstarter
Interessanter Einwand..

Was wenn er Unterhalt zahlen müsste, kann es aber laut offiziellen nicht, aber ihr wisst, dass er jedes Wochenende Autos richtet?? Und höchstwahrscheinlich dadurch genügend Geld hätte??

Theoderich
Dann würde man ihm oder ihr wohl verklickern, dass man erwartet, dass zumindest die gesetzlich vorgeschriebene Mindestverantwortung finanzieller Art erfüllt wird, da ja klar ist, dass er das Geld hat und einfach seinem Kind verweigert, was ihm zusteht. Und dem Staat, den anderen Mitgliedern der Solidargemeinschaften, auf deren Kosten er oder sie das tut.
Ob man das dann tut, um sie / ihn zu motivieren oder zum "Anschwärzen" käme dann wohl drauf an - in beiden Fällen wüsste ich aber nicht, warum man das vorher lange gutheißen oder zumindest aktiv mittragen sollte.

Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
Dann würde man ihm oder ihr wohl verklickern, dass man erwartet, dass zumindest die gesetzlich vorgeschriebene Mindestverantwortung finanzieller Art erfüllt wird, da ja klar ist, dass er das Geld hat und einfach seinem Kind verweigert, was ihm zusteht. Und dem Staat, den anderen Mitgliedern der Solidargemeinschaften, auf deren Kosten er oder sie das tut.
Ob man das dann tut, um sie / ihn zu motivieren oder zum "Anschwärzen" käme dann wohl drauf an - in beiden Fällen wüsste ich aber nicht, warum man das vorher lange gutheißen oder zumindest aktiv mittragen sollte.
Wichtiger Punkt, der ging mir auch direkt durch den Kopf, wobei ich befürchte, daß heutezutage viele Leute diesbezüglich egoistisch nur bis zur eigenen Stirn und keine einzige Person weiter denken werden :rolleyes:

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Interessanter Einwand..

Was wenn er Unterhalt zahlen müsste, kann es aber laut offiziellen nicht, aber ihr wisst, dass er jedes Wochenende Autos richtet?? Und höchstwahrscheinlich dadurch genügend Geld hätte??
Dann gäbe es andere Mittel und Wege. Zum Beispiel erwirkst du einen Vollstreckungstitel und lässt den Gerichtsvollzieher vorbeikommen.

Dein Szenario ist nämlich ein ziemliches Eigentor. Du müsstest dich selbst belasten, genauso wie dann wahrscheinlich das halbe Dorf. Ich würde dann schon mal den Umzugswagen bestellen und mein Kind an einer anderen Schule anmelden. Und all das für nichts, weil deine Anzeige mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ins Leere laufen würde. Wie willst du nachweisen, dass er dafür Geld genommen hat? Die Aussage einer gekränkten Ex wird nicht ausreichen. Zumal das auch keine Steuerhinterziehung im großen Stil wäre, so dass sich damit wahrscheinlich auch keine Staatsanwaltschaft intensiver beschäftigen wollen würde.

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Nö, ich würde keinen Ex anschwärzen.

Ich hätte aber auch keinen Ex, der schwarz Autos repariert. So jemand passt gar nicht zu mir und meinen Werten.

Und wenn es tatsächlich so wäre, soll er doch glücklich werden mit seiner Nageluschi und ihr vom extra Geld Lipfiller und Silikonbrüste kaufen. 😉 Das wäre dann einfach nicht mein Problem.

Probius
Benutzer227155  (30) Ist noch neu hier
Ich habe besseres zu tun.

Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich hatte mal einen Nachbarn (gottseidank schon lange her), der schwarz arbeitete, um den Unterhaltsanspruch seiner Ex und der Kinder zu drücken. Hat er hinterher mal prahlend erzählt. In so einem Fall sähe ich das schon als ok an, wenn die Ex ihn angezeigt hätte.

Weseraue
Benutzer192870  (54) Verbringt hier viel Zeit
Diese Problematik würde sich bei mir nicht ergeben, da ich eine solche Partnerin nicht tolerieren würde.

Brandlöscher
Benutzer179281  (39) Verbringt hier viel Zeit
Ich würde es nicht tun

Theoderich
Wichtiger Punkt, der ging mir auch direkt durch den Kopf, wobei ich befürchte, daß heutezutage viele Leute diesbezüglich egoistisch nur bis zur eigenen Stirn und keine einzige Person weiter denken werden :rolleyes:
Ich glaube gar nicht, dass "die Leute" da "heutzutage" so viel schlimmer sind.
Wir waren schon immer auch ein Volk von Steuerhinterziehern, VErsicherungsbetrügern und Schwarzarbeitern, zeig(t)en aber sehr gerne in moralischer Empörung auf "die anderen", was "die" machen, sei ja so viel schlimmer und das bißchen eigene Becheißen doch nicht schlimm. Auch gerne mit dem Twist, man stehle das Geld ja nur der Versicherung oder dem Staat und das sei ja nicht so verwerflich, wie Menschen direkt etwas wegzunehmen.
Auch das ist aber nach meinem Eindruck nicht neu. Natürlich weiterhin auch nicht ok und darf wg. mir gerne verfolgt werden - im Großen wie auch im kleineren.

Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Ex Partner anzeigen??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren