Ex meldet sich immer mal wieder - wie reagieren ?

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Hi,

wir sind schon seit einer weile getrennt und ich will auch nichts mehr von meinem Ex ,aber er meldet sich immer mal wieder. Nicht aufdringlich, nur schreibt er mir was an feiertagen oder zum geburtstag.
Früher hab ich noch geantwortet od. ihm was zum Geburtstag gewünscht ,die letzten Monate nicht mehr .

ich will nicht, dass er sich noch hoffnungen macht und eine Freundschaft zwischen uns hat auch keine chance. Nicht dass ich eine will.

Eine Frage an die Jungs: würdet ihr euch bei der Ex einfach so melden ,ohne dass ihr noch Hoffnung habt aus eine beziehung?

Ich weiß auch nicht, soll ich ihm schreiben und ihm sagen, dass ich immer noch nichts von ihm will und dass er mich nicht mehr anschreiben soll?

lg, Clematis
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Kann schon sein, dass er einfach menschlich noch interessiert ist und einfach mal was von sich hören lassen will.
Genauso gut kann es sein, dass er hofft, dass du doch noch was von ihm willst... Und wenns nur für sein Ego ist. :zwinker:

Wenn du dir ganz sicher bist, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, dann antworte ihm einfach nicht mehr.
Bzw. lösch ihn aus FB und Co., dann erledigt sich das von selbst.
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Ich würde ihn fragen, ob er sich dadurch Hoffnungen macht und ihm sagen, dass seine Bemühungen dann absolut nichts nutzen. Stell deinen Standpunkt klar. Wenn es dich dann immer noch stört, dass ihr schreibt würde ich wohl zu einem Kontaktabbruch tendieren.

Es kommt natürlich auch darauf an wie ihr euch getrennt habt, ob ihr euch immer noch gut versteht etc. Für mich, auch wenn hier eher Männer gefragt sind, wäre es kein Problem sich zu melden, wenn die Beziehung "gut" geendet hat.
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, wenn man ab und zu schreibt wenn beide es auch nicht stört. Das muss auch nichts mit Hoffnungen zu tun haben. Häufig ist es auch nur ein Zeichen dafür, dass der andere einem immer noch am Herzen liegt, obwohl eine Beziehung ausgeschlossen ist. Es muss nicht unbedingt mehr dahinterstecken.
 

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Wenn du dir ganz sicher bist, dass du keinen Kontakt mehr möchtest, dann antworte ihm einfach nicht mehr.
Bzw. lösch ihn aus FB und Co., dann erledigt sich das von selbst.
Hab ich eh schon. Ihn einfach ignorieren, fände ich irgendwie unfair ,ich denke er meint es ja nur gut.

Es kommt natürlich auch darauf an wie ihr euch getrennt habt, ob ihr euch immer noch gut versteht etc. Für mich, auch wenn hier eher Männer gefragt sind, wäre es kein Problem sich zu melden, wenn die Beziehung "gut" geendet hat.
Gut hat sie nicht geendet. Aber wir hatten uns dann irgenwann ausgesprochen und ich hab ihm gesagt, dass es von meiner seite keine gefühle mehr gibt, und dass ich nichts mehr will von ihm.

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, wenn man ab und zu schreibt wenn beide es auch nicht stört. Das muss auch nichts mit Hoffnungen zu tun haben. Häufig ist es auch nur ein Zeichen dafür, dass der andere einem immer noch am Herzen liegt, obwohl eine Beziehung ausgeschlossen ist. Es muss nicht unbedingt mehr dahinterstecken.
Hm... gut. Ich will einfach nur nicht,dass er meint, es würde irgenwann mehr kommen von mir.
 

Benutzer114259  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du solltest Ihm schon Klar machen das er keine Hoffnung mehr haben darf.... Das nur ehrlich und Fair.... Antworte ihm ruhig... Aber denn kurz und sachlich!
 

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Du solltest Ihm schon Klar machen das er keine Hoffnung mehr haben darf.... Das nur ehrlich und Fair.... Antworte ihm ruhig... Aber denn kurz und sachlich!

dass schluss ist, kann ihm ja nicht entgangen sein.

aber gut, dann schreib ich ihm. danke.
 

Benutzer98402 

Verbringt hier viel Zeit
Ich weiß auch nicht, soll ich ihm schreiben und ihm sagen, dass ich immer noch nichts von ihm will und dass er mich nicht mehr anschreiben soll?

lg, Clematis

Ich würde schreiben:
"Hallo, du interessierst mich nicht mehr. Tschüss!"

Und dann nie mehr zurückschreiben.
 

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
Das fände ich nicht nett . Man kann es ja auch anders sagen. Dass ich nichts mehr von ihm will, weiß er doch sowieso schon .
 

Benutzer114259  (36)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mach dir kein '' Kopf'' Schreib ihm ruhig.. Und (hört sich albern an) lass mal smileys un so kram weg... dann wird er es nach ner ziet kapieren.... und falls nicht, er dich evt. anspricht auf Thema Liebe sagst du halt das es dir sehr gut geht und du das single leben geniesst.... fertig
 

Benutzer98402 

Verbringt hier viel Zeit
Das fände ich nicht nett . Man kann es ja auch anders sagen. Dass ich nichts mehr von ihm will, weiß er doch sowieso schon .

Ja, aber anders wird er es vielleicht nicht kapieren!

Außerdem ist das nicht unhöflich finde ich, du sagst ihm es ja einfach trocken und direkt, ohne aggressiv oder beleidigend zu sein/wirken.
 

Benutzer114846  (23)

Sorgt für Gesprächsstoff
sei froh und verschwende nicht zu viel zeit mit dem einen :zwinker:)

Quelle ? -Eigene Erfahrung-
 

Benutzer95644 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe zu keiner Ex mehr Kontakt. Wenn man sich zufällig sieht, grüßt man sich und kann sich auch meinetwegen kurz unterhalten, aber alles weitere brauche ich nicht und wird denen wohl auch kaum fehlen. Wer sich weiterhin meldet, möchte eben noch Kontakt haben. Wenn du es nciht möchtest, sag das am besten frei heraus und dann soll sich der Ex zurück ziehen.
 

Benutzer95479 

Benutzer gesperrt
sei froh und verschwende nicht zu viel zeit mit dem einen :zwinker:)

Quelle ? -Eigene Erfahrung-
Kannst du lesen? :hmm:

Ich habe zu keiner Ex mehr Kontakt. Wenn man sich zufällig sieht, grüßt man sich und kann sich auch meinetwegen kurz unterhalten, aber alles weitere brauche ich nicht und wird denen wohl auch kaum fehlen. Wer sich weiterhin meldet, möchte eben noch Kontakt haben. Wenn du es nciht möchtest, sag das am besten frei heraus und dann soll sich der Ex zurück ziehen.
Wird wohl das beste sein .
 

Benutzer114905  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Dass es keine Chance mehr für euch gibt, weiß er ja. Sonst habt ihr nie Kontakt, außer, dass er dir zu Feiertagen schreibt? Ach bitte, was ist daran so schlimm? Du musst ihm eh nicht zurückschreiben. Ein Gespräch deswegen zu führen ist doch völlig überzogen... Der will mit Sicherheit nichts mehr von dir, sonst würde er öfter schreiben... Ist wohl reine Höflichkeit. Gerade zu Zeiten von Facebook und Co. schreibt man doch jedem Trottel Weihnachts- und Geburtstagswünsche, mit dem man sonst nie redet.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren