• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex hat nach 5 Jahren Beziehung direkt eine Neue

C
Benutzer169291  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey ihr Lieben
Ja wo soll ich anfangen, mein Freund und ich haben uns eigentlich nie wirklich getrennt.
Es fing Mitte Februar an einem Freitag an, es war alles super vorher er schrieb ganz normal und lieb und es waren 0 Veränderungen zu erkennen, auf einmal gegen 21 Uhr fragte er mich ob ich unsere momentane Situation normal finde, ich wusste gar nicht was er meint und fragte natürlich nach. Es ging ihm darum dass wir uns eine Woche nicht gesehen hatten, was aber beruflich bedingt war und für mich kein Grund für eine Diskussion war. Wollte ihn dann ja direkt danach sehen am Samstag. Nun ja, wir fingen an zu diskutieren und ich fragte irgendwann ob er etwa Schluss machen will woraufhin er sagte „von wollen kann hier keine Rede sein“. Dieser Satz verwirrt mich bis heute.
Ich versuchte natürlich alles, wollte ihn sehen und und und. Er wollte aber nicht persönlich sprechen.
Wir schrieben dann noch paar Tage 2-3 Sätze am Tag weil ich ihn wirklich nicht verlieren wollte bis er meinte dass für ihn der Zug abgefahren ist. Daraufhin habe ich ihm nochmal eine Sprachnachricht geschickt und einen langen Text (keine Vorwürfe oder sonstigen bösen Sachen). Das war am 21.02. ich bekam nie wieder eine Antwort, ich schrieb ihm allerdings auch nicht mehr weil ich auch nicht wie ein Hündchen hinterher. 1 Woche danach fuhr er plötzlich immer zu den selben Zeiten abends weg,sein ganzes Parfüm roch im Treppenhaus und kam nachts gegen 1 Uhr wieder. Bis Sonntag dachte ich das vielleicht noch etwas kommt, aber nein, er blockierte mich plötzlich und ich sah ihn mit einem Mädchen vor unserer Tür (wir sind Nachbarn). Er fuhr mit ihr weg, für mich ist klar dass da was läuft weil er nie weibliche Freundinnen hatte. Ich finde es einfach so unfassbar traurig nach über 5 Jahren und Verlobung einfach so ausgetauscht zu werden und alle Pläne in den Müll zu werfen. Komisch ist auch dass er wirklich immer noch abends weg fährt und nachts wieder nach Hause kommt, wenn die fest zusammen wären, würde man doch dort übernachten. Wenn sie hier ist, fährt sie auch nachts wieder weg.
Im grossen und ganzen fühle ich mich einfach verloren, ich reiße mich zusammen aber ich begreife nicht wie man jemanden so schnell eintauschen kann. Wie kann er mich nach 5 Jahren so fix vergessen. Und ich bekomme auch einfach fast alles hier mit. Habt ihr Erfahrungen oder gute Tipps wie man sich normalisieren kann?
Danke :smile:
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Im grossen und ganzen fühle ich mich einfach verloren
Verlassen zu werden ist immer ein Schlag - es braucht leider Zeit, den zu verarbeiten.
ich begreife nicht wie man jemanden so schnell eintauschen kann
Manche Menschen können das - zudem kann man nicht ausschließen, daß er sich innerlich schon länger von Dir verabschiedet hat und nur auf eine günstige Gelegenheit (und die nächste Dame) wartete, um den Gedanken in die Tat umzusetzen. Manche Leute sind so berechnend...
Habt ihr Erfahrungen oder gute Tipps wie man sich normalisieren kann?
Du bist ja noch jung - geh unter die Leute. Und sofern sich nicht abzeichnet, daß Dein Ex das Haus verläßt, würde ich mir 'ne andere Wohnung suchen - den jeden Tag im Treppenhaus zu riechen und womöglich noch mit der Neuen zu sehen würde ich mir nur antun, wenn es gar nicht anders geht.
 
E
Benutzer169288  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich denke niemand kommt so einfach über eine 5 jährige Beziehung hinweg. Das dauert in der Regel schon seine Zeit, jedenfalls ist das bei mir auch grade so. Wenn er gleich eine neue hat dann versucht er das wahrscheinlich nur mit jemand anderen zu kompensieren.

Habt ihr nie drüber geredet was ihn stört? Ich meine 5 Jahre schmeißt man nicht einfach weg, dafür müsste es schon trifftige Gründe eigentlich geben. Hört sich sonst echt merkwürdig an nach all den Jahren.

Ich habe mal ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings nicht nach solch einer Beziehung. Da stand meine Ex nur wenige Tage nach der Trennung mit ihrem neuen "zufälligerweise" mit ihrem neuen knutschend bei mir vor der Arbeit zu der Zeit als ich Feierabend gemacht habe und hat ihre Zunge in seinen Hals geschoben. Damals dachte ich noch es besteht noch Hoffnung mit uns beiden... Hat mich schon verletzt damals, nach 5 Jahren wäre das sicher noch schlimmer gewesen, ich kann dir also Nachfühlen.

Vielleicht will er mit der anderen dich auch nur eifersüchtig machen? Ich würde schon ein klärendes Gespräch suchen, das ist er dir schuldig nach all den Jahren. Wenn er Schluss machen will will er das halt machen. Aber dann weißt du Bescheid und kannst nach vorne Blicken. :smile:
 
C
Benutzer169291  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Verlassen zu werden ist immer ein Schlag - es braucht leider Zeit, den zu verarbeiten.

Manche Menschen können das - zudem kann man nicht ausschließen, daß er sich innerlich schon länger von Dir verabschiedet hat und nur auf eine günstige Gelegenheit (und die nächste Dame) wartete, um den Gedanken in die Tat umzusetzen. Manche Leute sind so berechnend...

Du bist ja noch jung - geh unter die Leute. Und sofern sich nicht abzeichnet, daß Dein Ex das Haus verläßt, würde ich mir 'ne andere Wohnung suchen - den jeden Tag im Treppenhaus zu riechen und womöglich noch mit der Neuen zu sehen würde ich mir nur antun, wenn es gar nicht anders geht.

Zum Glück wohne ich noch bei meinen Eltern!
Deswegen bin ich gerade aktiv dabei mir eine Wohnung zu suchen.
Mir ist nämlich aufgefallen das wenn er zu ihr fährt es mich gar nicht groß stört, aber sobald sie hier im Haus ist dreht sich alles bei mir
[doublepost=1521888799,1521888630][/doublepost]
Ich denke niemand kommt so einfach über eine 5 jährige Beziehung hinweg. Das dauert in der Regel schon seine Zeit, jedenfalls ist das bei mir auch grade so. Wenn er gleich eine neue hat dann versucht er das wahrscheinlich nur mit jemand anderen zu kompensieren.

Habt ihr nie drüber geredet was ihn stört? Ich meine 5 Jahre schmeißt man nicht einfach weg, dafür müsste es schon trifftige Gründe eigentlich geben. Hört sich sonst echt merkwürdig an nach all den Jahren.

Ich habe mal ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings nicht nach solch einer Beziehung. Da stand meine Ex nur wenige Tage nach der Trennung mit ihrem neuen "zufälligerweise" mit ihrem neuen knutschend bei mir vor der Arbeit zu der Zeit als ich Feierabend gemacht habe und hat ihre Zunge in seinen Hals geschoben. Damals dachte ich noch es besteht noch Hoffnung mit uns beiden... Hat mich schon verletzt damals, nach 5 Jahren wäre das sicher noch schlimmer gewesen, ich kann dir also Nachfühlen.

Vielleicht will er mit der anderen dich auch nur eifersüchtig machen? Ich würde schon ein klärendes Gespräch suchen, das ist er dir schuldig nach all den Jahren. Wenn er Schluss machen will will er das halt machen. Aber dann weißt du Bescheid und kannst nach vorne Blicken. :smile:

Ich denke nicht dass er mich nur eifersüchtig machen will, naja obwohl.
Ich glaube ich kann momentan nicht richtig klar denken und habe viel zu viel Kopfkino. Ich finde es auch einfach merkwürdig dass er mich erst nach über 3 Wochen blockiert hat. Immer als er bei ihr war, war ich noch nicht blockiert und dann schwups.
Wir sind uns einmal in der Garage über den Weg gelaufen als wir 1 Woche KS hatten, da hat er mich auch nicht eines Blickes gewürdigt. Denke deshalb dass es so oder so hoffnungslos ist nochmal mit ihm zu sprechen. Er scheint mich schon vergessen und eingetauscht zu haben.
Habe sie zweimal gesehen und sie ist wirklich das komplette Gegenteil von mir.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Es fing Mitte Februar an einem Freitag an, es war alles super vorher er schrieb ganz normal und lieb und es waren 0 Veränderungen zu erkennen, auf einmal gegen 21 Uhr fragte er mich ob ich unsere momentane Situation normal finde, ich wusste gar nicht was er meint und fragte natürlich nach. Es ging ihm darum dass wir uns eine Woche nicht gesehen hatten, was aber beruflich bedingt war und für mich kein Grund für eine Diskussion war. Wollte ihn dann ja direkt danach sehen am Samstag. Nun ja, wir fingen an zu diskutieren und ich fragte irgendwann ob er etwa Schluss machen will woraufhin er sagte „von wollen kann hier keine Rede sein“. Dieser Satz verwirrt mich bis heute.
Ich versuchte natürlich alles, wollte ihn sehen und und und. Er wollte aber nicht persönlich sprechen.
Verstehe ich das richtig: Ihr wart 5 Jahre zusammen und verlobt, es lief alles super, kein Streit usw. und dann macht er Schluss, weil ihr euch seit 1 Woche nicht gesehen habt? Per Whatsapp, obwohl ihr Nachbarn seid?
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #6
Verlassen zu werden ist immer ein Schlag - es braucht leider Zeit, den zu verarbeiten.

Manche Menschen können das - zudem kann man nicht ausschließen, daß er sich innerlich schon länger von Dir verabschiedet hat und nur auf eine günstige Gelegenheit (und die nächste Dame) wartete, um den Gedanken in die Tat umzusetzen. Manche Leute sind so berechnend...

Du bist ja noch jung - geh unter die Leute. Und sofern sich nicht abzeichnet, daß Dein Ex das Haus verläßt, würde ich mir 'ne andere Wohnung suchen - den jeden Tag im Treppenhaus zu riechen und womöglich noch mit der Neuen zu sehen würde ich mir nur antun, wenn es gar nicht anders geht.
Das hat nix mit Berechenbarkeit zu tun .

Mir ist es Mal passiert , dass ich eine Beziehung künstlich am Leben gehalten hatte . Ab dem Punkt wo sie dann schneller war wie ich ging es ohne Trauerphase um die Beziehung weiter .


Ich denke er hat einfach jemand kennen gelernt und dadurch gemerkt , dass es nicht mehr zu retten ist .
 
C
Benutzer169291  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Verstehe ich das richtig: Ihr wart 5 Jahre zusammen und verlobt, es lief alles super, kein Streit usw. und dann macht er Schluss, weil ihr euch seit 1 Woche nicht gesehen habt? Per Whatsapp, obwohl ihr Nachbarn seid?

Genau so ist es leider..
Und nun weiß ich seit Sonntag dass er eine neue hat
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #8
Was reed reed da geschrieben hat, war auch, was mich an deinem Text am meisten verwundert hat.

Was ist das für eine Beziehung, wo man nach 5 Jahren und Verlobung so mirnicht dirnichts via WhatsApp Schluß macht, kein persönliches Wort wechselt. Und das obwohl man auch noch Tür an Tür wohnt???

Vor diesem Hintergrund ist das Verhalten deines Ex wirklich für mich so gar nicht nazuvollziehen. Aber auch dich verstehe ich hier nicht wirklich, dass du da kein klärendes Gespräch von Angesicht zu Angesicht eingefordert hast. Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, ok. Passiert. Aber dann versucht man doch einen einigermaßen sauberen Schlußstrich zu ziehen, damit anschliessend beide wieder nach Vorne schauen und weitermachen können. Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass man sich ja im Treppenhaus im Grunde täglich über den Weg läuft...
 
C
Benutzer169291  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Was reed reed da geschrieben hat, war auch, was mich an deinem Text am meisten verwundert hat.

Was ist das für eine Beziehung, wo man nach 5 Jahren und Verlobung so mirnicht dirnichts via WhatsApp Schluß macht, kein persönliches Wort wechselt. Und das obwohl man auch noch Tür an Tür wohnt???

Vor diesem Hintergrund ist das Verhalten deines Ex wirklich für mich so gar nicht nazuvollziehen. Aber auch dich verstehe ich hier nicht wirklich, dass du da kein klärendes Gespräch von Angesicht zu Angesicht eingefordert hast. Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, ok. Passiert. Aber dann versucht man doch einen einigermaßen sauberen Schlußstrich zu ziehen, damit anschliessend beide wieder nach Vorne schauen und weitermachen können. Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass man sich ja im Treppenhaus im Grunde täglich über den Weg läuft...

Es war ja wirklich so dass ich jeden Tag gefragt habe ob wir uns bitte persönlich sehen können und drüber sprechen können.
Entweder hat er nicht drauf reagiert oder gesagt dass er nicht will.
Bei ihm klingeln hätte auch nichts gebracht da er immer erst nachts wegen seiner neuen nach hause kommt und morgens direkt zur Arbeit fährt.
Für mich ist das einfach total scheiße und ich verstehe das alles einfach nicht mehr
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ganz ehrliche, wenn auch vielleicht überspitzte Einschätzung?
Ich denke er hat sich schon vorher verguckt, und irgendwie nach einem Grund zu einem für ihn möglichst bequemen Weg gesucht, die Beziehung abzuhaken.

Das klingt so sehr nach "gib mir einen Grund, komm gib mir einen Grund", das springt mich regelrecht an - alles andere macht einfach keinen Sinn. Für ihn wars schon eine Weile nicht mehr das, was er wollte, er ist jemandem über den Weg gelaufen, bei dem es gefunkt hat, aber vor dir und vielleicht sogar vor sich selbst will oder kann er das so nicht zugeben.
Er hat so GAR KEINE Lust, irgendwas zur Klärung zu versuchen, macht aus einem albernen Grund direkt Schluss, auf die distanzierteste Weise, die möglich ist, um dir nicht mehr in die Augen sehen zu müssen, und dann hat er DIREKT eine neue??

Also wenn die nicht schon vorher da war, und nur der Weg irgendwie geebnet werden musste, dann weiß ich auch nicht... und das sage ich nicht nur, weil es bei mir auch schon mal so war, und es mir erst VIEL spaäter wie Schuppen von den Augen gefallen ist, wie lange da schon Interesse war, bevor die Trennung von mir überhaupt im Raum stand.

Das macht es nur noch sicherer, dass man ihm auf keinen Fall irgendwie nachlaufen sollte, und das ganze so schnell wie möglich selbst abhaken sollte - die Behandlung zeugt nicht grade von umwerfendem Respekt oder Anstand...
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Dann will er wohl nicht - zwingen kannst Du ihn nicht.

Haken dran und nicht mehr grübeln!

Das sagt sich ziemlich leicht, aber die Enttäuschung ist einfach enorm - nach 5 Jahren und festen gemeinsamen Zukunftsplänen sich SO geiirt zu haben ist ... starker Tobak.
Das dauert, ein "Haken" da dran braucht mehr als die kurze Entscheidung dazu, fürchte ich.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Das sagt sich ziemlich leicht, aber die Enttäuschung ist einfach enorm
Ist mir klar und schrieb ich schon weiter vorn.

Aber wenn der Knabe nicht das Rückgrat hat, wenigstens zu sagen, was Sache war, läßt sich da wohl wenig machen.
 
C
Benutzer169291  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Die Enttäuschung ist auf alle Fälle riesig!
Und es macht mich traurig dass er nach über 5 Jahren nicht wenigstens den Mut hatte einmal persönlich zu sprechen. Lieber blockiert er mich nachdem wir 3 Wochen schon keinen Kontakt mehr hatten.

Aber mal ganz ehrlich, was haltet ihr davon dass die nicht bei einander übernachten? Sowas ist doch total schön, da fährt man doch nicht nachts nach Hause
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Da ist wohl jeder anders - vielleicht wollen sie es langsam angehen lassen. Muss dich aber nicht weiter kümmern
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #16
Die Enttäuschung ist auf alle Fälle riesig!
Und es macht mich traurig dass er nach über 5 Jahren nicht wenigstens den Mut hatte einmal persönlich zu sprechen. Lieber blockiert er mich nachdem wir 3 Wochen schon keinen Kontakt mehr hatten.
Aber mal ganz ehrlich, was haltet ihr davon dass die nicht bei einander übernachten? Sowas ist doch total schön, da fährt man doch nicht nachts nach Hause
An deiner Stelle würde ich ihn keines Blickes mehr würdigen und erst rechte keine Gedanken darum machen, was warum mit seiner neuen Freundin läuft. Vergiss den Feigling!
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Im grossen und ganzen fühle ich mich einfach verloren, ich reiße mich zusammen aber ich begreife nicht wie man jemanden so schnell eintauschen kann. Wie kann er mich nach 5 Jahren so fix vergessen. Und ich bekomme auch einfach fast alles hier mit. Habt ihr Erfahrungen oder gute Tipps wie man sich normalisieren kann?
Danke :smile:

Mein ExMann hatte nachdem ich Schluss gemacht hatte, auch sofort eine Neue. War mir egal, war froh, dass ich ihn los bin und so war er wenigstens beschäftigt und konnte mir nicht auf den Zeiger gehen.

Ich war eine Woche am Boden zerstört, nicht weil er eine Neue hatte, sondern wegen der Trennung an sich. In meinem Fall hieß das ja Scheidung, und dann ging es aufwärts.

Mach dir doch keine Gedanken wo er schläft. Sondern kümmere dich um dich.

Er hat dich blockiert und verhält sich wie ein Depp. Verschwende doch nicht deine Lebenszeit an sowas. Du denkst an ihn, während er es nicht tut.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren