• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex getroffen und iwie ist noch viel da

K
Benutzer172474  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Meinung zu nem Thema...

ich war fast 1 Jahr mit meiner Ex zusammen und sind seit 2 Monaten getrennt.
Grundsätzlich geht es mir jetzt nicht schlecht oder so, das war in den ersten 2 Wochen anders...

ich habe in den letzten Wochen schon viel nachgedacht, weil meine Ex und ich eigentlich seeehr gut zusammen passen würden. Allerdings hatte ich sie relativ schnell (4 Monate) nach einer langen Beziehung kennen gelernt und das stand wohl irgendwie zwischen uns, da viel noch nicht geklärt und verarbeitet war. Habe ich leider erst zuspät bemerkt... weil ich am Anfang so verschossen in sie war.
Mittlerweile (nach der Trennung) habe ich das ganze endlich klären und abschließen können und ich frage mich nun, ob es nun mit uns besser klappen würde jetzt wo ich "frei" von meiner vorherigen Ex bin.

Habe sie in den letzten 3 Wochen mittlerweile 2 mal getroffen und es war so brutal viel Anziehungskraft zwischen uns da, dass wir beide es irgendwie kaum ausgehalten haben... klingt blöd, aber es war so der Moment, indem man sich zurückhalten muss um den anderen nicht aus Versehen zu küssen. Man riecht das Parfüm so intensiv und kann kaum die Augen von einander lassen. Stunden vergehen und man merkt es kaum... usw.

ich habe es dann irgendwann angesprochen und sie hat mir bestätigt, dass es ihr genauso geht...
sie hat mir auch gesagt, dass wir so wahnsinnig gut zusammen passen würden. Aber nochmal probieren will sie es nicht, weil sie den Schmerz kein zweites Mal aushalten würde meinte sie.

Ich weiß grad irgendwie gar nicht wie ich damit umgehen soll... einerseits habe ich das Gefühl, dass ich um sie kämpfen sollte um sie zu überzeugen, andererseits kann ich ihr natürlich auch nicht garantieren, dass es klappt wenn wir es wieder probieren würden. Sollte ich dann merken, dass es damals doch nicht an der nicht verarbeiteten Beziehung davor gelegen hat, würde ich sie natürlich ein zweites Mal verletzen, was ich ihr auf keinen Fall antun will...

bin gerade etwas ratlos... finde es extrem schwierig :frown:

Danke schon mal für eure Meinung :smile:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Warum und wie ist es denn vor 2 Monaten auseinander gegangen und was waren Eure Probleme? Bzw.: wie hat es sich denn ausgewirkt, dass Du Deine Ex noch nicht verarbeitet hattest?

andererseits kann ich ihr natürlich auch nicht garantieren, dass es klappt wenn wir es wieder probieren würden.
Niemand kann irgendeinem Menschen garantieren, dass man für den Rest seines Lebens zusammen bleibt. Man kann maximal für den Moment sagen, dass man im Moment für immer mit dem Partner zusammen bleiben möchte.
Vollkasko-Liebe gibt es nicht... :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Warte mal... Ist das jetzt die Ex, mit der du schonmal so ein Gefühlschaos hattest?
Oder ist das jetzt die "Neue" und mit der ist auch wieder Durcheinander?
 
K
Benutzer172474  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
wir sind 27 und 25 Jahre alt...

Mir hat quasi meine Ex ordentlich in meinem Leben rum gepfuscht und ich wurde mir dadurch immer unsicherer ... weiß grad nicht wie ichs anders beschreiben soll... ging dann irgendwann soweit, dass ich nicht mehr wusste ob ich noch die richtige Partnerin an meiner Seite habe oder nicht, konnte nicht mehr schlafen usw. also habe ich irgendwann mit meiner Freundin drüber geredet, weil sie gemerkt hat dass was nicht stimmt und wir haben uns dann getrennt.

Mit meiner Ex die mir in meinem Leben rumgepfuscht hat, habe ich danach nochmal versucht zu reden, habe aber schon beim treffen gemerkt, dass ich nichts mehr von ihr erwarte und ich nur noch meine Ruhe von ihrem Psycho-Terror haben will. Ich hing quasi mehr an der langen Zeit die wir zusammen waren als an meiner Ex. Und das Gespräch ist auch nicht "gut" gelaufen. Seitdem konnte ich jedenfalls endlich mit meiner langjährigen Ex abschließen.

Warte mal... Ist das jetzt die Ex, mit der du schonmal so ein Gefühlschaos hattest?
Oder ist das jetzt die "Neue" und mit der ist auch wieder Durcheinander?

das ist dann die neue :grin: wird langsam schwierig wenn man von zwei Exen reden muss :grin:

ich frag mich jetzt quasi einfach, ob ich mich jetzt wesentlich mehr auf die Beziehung einlassen könnte, wo ich das Gefühl habe frei von meiner Ex zu sein... und ich habe auch das Gefühl, dass noch sehr viel Gefühl da ist bei ihr und bei mir...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Werde doch bitte mal konkreter und noch besser mit einer Spur weniger Drama :zwinker:
Was heißt "in Deinem Leben rumgepfuscht"? Und nochmal die Frage: wie hat sich das in Deiner letzten Beziehung ausgewirkt?
 
K
Benutzer172474  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Werde doch bitte mal konkreter und noch besser mit einer Spur weniger Drama :zwinker:
Was heißt "in Deinem Leben rumgepfuscht"? Und nochmal die Frage: wie hat sich das in Deiner letzten Beziehung ausgewirkt?

Naja ist schwierig zu beschreiben.... sie hat quasi versucht meinen Freundeskreis und Bekanntenkreis gegen mich aufzubringen weil ich sie angeblich für ne andere verlassen hätte (was Schwachsinn ist) und mir ständig Andeutungen gemacht, dass wir noch zusammen wären wenn ich nicht ne andere hätte und sich als Opfer dargestellt. Grundsätzlich hätte mich das komplett kalt lassen sollen... hat es aber nicht... Ausgewirkt hat es sich in dem Fall dann eben auf meine Gefühlswelt und ich hatte irgendwann das Gefühl mich nicht voll auf meine Freundin einlassen zu können weil ich ständig das Gefühl hatte meine Ex aufgegeben zu haben... auf gut Deutsch ich hing iwie noch an meiner Ex... im Nachhinein habe ich dann aber festgestellt, dass sie nur psychospiele getrieben hat und ich auch nicht mehr an ihr hing sondern nur an der langen gemeinsamen Zeit die ich "verloren" habe....

sorry fürs Drama :grin: will nicht dramatisch klingen ;-)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren