• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex Freundin zurück bekommen obwohl sie einen neuen Freund hat

S
Benutzer189403  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen
Ich hoffe dass ich auf dieser Plattform Hilfe bekomme bzw hilfreiche Ratschläge. Ich bitte vorab darum mir nicht alles ausreden zu wollen. Ich habe mich bereits entschieden meine ex freundin zurück gewinnen zu wollen. Zunächst einmal ich bin 24 und meine ex freundin ist 19. Wir haben uns vor 2 ½ Monaten nach 16 Monaten Beziehung (von uns beiden die mit Abstand längste Beziehung) getrennt und sie hatte wenige Tage später einen neuen freund. Genau genommen handelt es sich hierbei um ihren besten freund. Durch Vorgeschichten die ich hier zum kürzen mal weg lassen werde (es ist nichts was etwas zu sache tut denn sie war zu dem Zeitpunkt genervt von der ganzen Situation) wurde ich auf sämtlichen Plattformen außer Facebook blockiert. Seid etwa 2 ½ Wochen wurde ich auf WhatsApp etblockiert von ihr allerdings nicht still und heimlich sondern wenige Minuten nachdem sie eine Story hochgeladen hat (was sie so gut wie nie macht auf WhatsApp) sprich es war ihr bewusst dass ich direkt merke dass ich entblockiert bin. Dadurch dass sie mit ihrem besten freund zusammen ist hat sie ihre beste freundin (gleichzeitig die Schwester ihres neuen Freundes) verloren und ihr neuer freund hat seinen besten freund verloren da sie eine Clique waren die abgemacht haben nie etwas untereinander anzufangen. Auch seine Familie ist ausnahmslos gehen die beziehung und es kommt wohl regelmäßig zu Streit in der familie wegen ihr. Mit mir hatte sie ein unbeschwerten Leben und jeder kam mit jedem aus. Nachdem ich sie nun 2 Monate weder gesehen noch angeschrieben habe und dennoch Gefühle für sie habe, habe ich mich dazu entschieden sie zurück erobern zu wollen. Ich weiß nicht ob sie noch Gefühle für mich übrig hat oder ihre Entscheidung in irgend einer Weise bereut, aber ich weiß dass das wohl seid etwa einem Jahr mit ihm und ihr hin und her geht und sie dennoch bei mir geblieben ist. Außerdem meinte sie wohl kurz vorm Schluss machen zu ihrer damals noch besten Freundin (bevor wir alle von den beiden wussten) dass sie mich eigentlich nicht verlieren möchte. Sie hing also noch sehr an mir. Nun zu meiner Frage. Wie kann ich ihr sagen/zeigen dass es ihr mit mir besser geht (da das Umfeld nicht pausenlos gegen sie schießt) und sie mir noch eine Chance geben soll sich neu in mich zu verlieben denn wir hatten nie streit und eine beziehung die eine zukunft haben hätte können? Mit storys auf WhatsApp? Direkt anschreiben? Sich "zufällig" über den Weg laufen? Ich werde mich NICHT aktiv in ihre Beziehung einmischen da man so etwas nicht macht. Ich will erreichen dass sie zu mir zurück kommt und wir es nochmal versuchen denn in meinen Augen (und auch denen von sehr vielen anderen) war ihre Entscheidung mit ihm zusammen zu kommen sehr schlecht da klar war es wird für Chaos sorgen und es hat sogar familienverhältnisse zerrissen (ihr neuer Freund hat mit seiner Schwester also ihrer ex besten Freundin keinen kontakt mehr seid 2 Monaten). Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte/sollte?

Mit freundlichen Grüßen
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Wie kann ich ihr sagen/zeigen dass es ihr mit mir besser geht (da das Umfeld nicht pausenlos gegen sie schießt) und sie mir noch eine Chance geben soll sich neu in mich zu verlieben denn wir hatten nie streit und eine beziehung die eine zukunft haben hätte können? Mit storys auf WhatsApp? Direkt anschreiben?
Wenn du es unbedingt willst dann schreib ihr einen Brief in dem du deine Gefühle darstellst.

Ich würde es allerdings lassen. Was du in deinem Text nämlich wunderbar verschweigst ist der Trennungsgrund. Wieso sollte also ein Neuanfang was bringen? Habt ihr den Trennungsgrund vearbeitet, analysiert und abgestellt?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
. Wie kann ich ihr sagen/zeigen dass es ihr mit mir besser geht (da das Umfeld nicht pausenlos gegen sie schießt)
Das ist kein Argument für eine Liebesbeziehung
und sie mir noch eine Chance geben soll sich neu in mich zu verlieben denn wir hatten nie streit und eine beziehung die eine zukunft haben hätte können?
Nie Streit zu haben ist das größte Alarmsignal das es nicht wirklich passt und es keine enge Bindung ist.

Wenn zwei Menschen zusammen sind, dann hat jeder eigene Bedürfnisse die nicht 100% mit dem Partner übereinstimmen.

Da muss es mal krachen und gemeinsam einen Kompromiss finden wollen.

Kein Streit ist eine oberflächliche Geschichte die überhaupt nicht qualitativ ist.
Mit storys auf WhatsApp? Direkt anschreiben? Sich "zufällig" über den Weg laufen? Ich werde mich NICHT aktiv in ihre Beziehung einmischen da man so etwas nicht macht.

Hä?

Wenn das nicht aktiv gegen die Beziehung ist, weiß ich aber auch nicht mehr was es dann sein soll
Ich will erreichen dass sie zu mir zurück kommt und wir es nochmal versuchen denn in meinen Augen (und auch denen von sehr vielen anderen) war ihre Entscheidung mit ihm zusammen zu kommen sehr schlecht da klar war es wird für Chaos sorgen und es hat sogar familienverhältnisse zerrissen (ihr neuer Freund hat mit seiner Schwester also ihrer ex besten Freundin keinen kontakt mehr seid 2 Monaten).
Wie alt bist du nochmal?

24 Jahre und agierst wie ein 13 jähriger.

Du kommst mit Argumenten wie gut eure Beziehung war (sie hat dich doch ein Jahr lang bereits beschissen)
Und wie viel besser sie mit dir dran ist...

Du weißt doch überhaupt nicht ob sie so empfindet. Offensichtlich nicht, denn sie hat dich 1 Jahr betrogen und jetzt einen anderen freund.

Frag dich lieber, warum du sie trotz ihres Verhaltens so unbedingt zurück haben willst.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Zwei Worte als Rat: lass es.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Deine ganzen pro Argumente für eine Beziehung.

- kein Stress, Freundeskreis, Familie Stress usw das sind alles praktische Dinge. Aber keine emotionale notwendigen für eine liebesbeziehung.

Liebe kann man nicht herquatschen oder durch Argumente herbei führen.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nun ja, ich gehe mal davon aus, deine Ex ist diejenige, die dich schon mal angelogen hatte (sh. dein Thread vom Februar d. J), sie hätte während eurer Trennung, etwas mit deinem besten Freund gehabt?
Erkläre mir vielleicht, weshalb du sie genau zurück willst?

Ihr wart also früher schon getrennt und wieder zusammen. Und du willst jetzt mit der jungen Frau noch einen weiteren Aufguss, also die insgesamt 3. Runde? Umfeld hin oder her, aber ihr scheint nicht wirklich zusammenzupassen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Off-Topic:

Nie Streit zu haben ist das größte Alarmsignal das es nicht wirklich passt und es keine enge Bindung ist.

Wenn zwei Menschen zusammen sind, dann hat jeder eigene Bedürfnisse die nicht 100% mit dem Partner übereinstimmen.

Da muss es mal krachen und gemeinsam einen Kompromiss finden wollen.

Kein Streit ist eine oberflächliche Geschichte die überhaupt nicht qualitativ ist.
So pauschal würde ich das nicht sagen. Meine Frau und ich sind jetzt 12 Jare zusammen, 9 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder und noch keinen wirklichen Streit. Ich glaub wir gehen halt achtsam miteinander um, Kompromisse finden muss man natürlich, aber meiner Erfahrung nach muss man sich vorher nicht streiten.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Im Februar schriebst du

Meine einzige Voraussetzung dass ich um sie kämpfen würde wäre dass sie micht mehr so sein soll und offen und ehrlich zu mir sein soll.

Ist sie offen und ehrlich zu dir?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Na ja, Streit gab es keinen, aber Betrügereien und Lügen, wie man dem letzten Thread entnehmen kann...
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
Off-Topic:


So pauschal würde ich das nicht sagen. Meine Frau und ich sind jetzt 12 Jare zusammen, 9 Jahre verheiratet und haben 3 Kinder und noch keinen wirklichen Streit. Ich glaub wir gehen halt achtsam miteinander um, Kompromisse finden muss man natürlich, aber meiner Erfahrung nach muss man sich vorher nicht streiten.
Ist halt die Frage wie bzw was man unter Streit versteht.

Aber das was der TS von sich gibt, klingt infantil und nicht gesund
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Ich wiederhole meine Frage aus dem letzten Thread zu besagter Frau nochmal:
du machst dich gern zu ihrem geflügelten Affen und bist dir selber nicht sehr viel Wert, oder?


Sie will nicht mit dir zusammensein. sie hat dich in eurer Beziehung als Fußabtreter benutzt, und am Ende eurer Beziehung noch ein paar mal kräftig nachgetreten. Was genau willst du an ihr zurückhaben? Warum willst du da was zurückhaben? Damit sie dich noch ein wenig mehr als Fußabtreter benutzen kann?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich bitte vorab darum mir nicht alles ausreden zu wollen. Ich habe mich bereits entschieden meine ex freundin zurück gewinnen zu wollen.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei dem Vorhaben.
Lass uns wissen ob es geklappt hat. Das bezweifle ich nämlich stark.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
ich bin gegen die unsitte,
neue threads zu
zusammenhängenden
themen aufzumachen.
 
S
Benutzer189403  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Metallfuß Metallfuß tut mir leid der Grund war dass sie ein freier Mensch sein will und ihr eigener mensch sein will was ja wohl scheinbar nicht der wahre grund war. Da sie kurz danach einen neuen hatte war wohl eher er der Grund wieso sie es beendet hat. Da wir keinen kontakt haben kann ich das nur schwer beantworten. Ich kann nur sagen dass sie viele Fehler eingesehen hat und mir gegenüber neutral wirkt bzw etwas auf mich zu kommt wie durch das entblockieren (würde sie ja nicht machen ohne grund und ohne dass sie an mich denken musste). Kann natürlich auch sein dass sie das macht weil gras über alles gewachsen ist aber sie postet viel in WhatsApp und schaut meine storys innerhalb von Minuten nach dem Posten an was auffällig wirkt
Zauberschnitte Zauberschnitte damit will ich nur sagen dass sie eine beziehung die Zukunft hatte getauscht hat gegen eine beziehung die Freundschaften beendet hat und teilweise Familien zum streiten gebracht hat und permanent für streit und Ärger sorgt. Es ist kein Grund warum ich "besser" sein soll. Ich will damit nur sagen dass sie mit mir bessere Grundlagen hatte als mit ihm. Sie scheint auch nicht dazu zu stehen dass er ihr bester Freund war denn dieses Detail hat sie erst sehr spät öffentlich gemacht und auch in storys ist nicht zu erkennen dass sie ein paar sind. Ich rede von richtigem streit. Kleinere Streitigkeiten hatten wir schon und haben auch viel über Probleme geredet aber einen großen streit bei dem die beziehung auf der kippe steht hatten wir nicht. Mit aktiv meine ich direkt zu ihr hin gehen und sie auf die beziehung ansprechen oder versuchen sie zur Trennung zu bewegen bzw die Beziehung zu manipulieren. Sie ist mir nicht fremdgegangen wenn du das meinst. Er hatte wohl schon länger Gefühle für sie und sie fand ihn nicht uninteressant, hat ihn aber links liegen lassen wegen mir. Was wären für die pro Argumente für eine beziehung? Für mich sind es Gefühle und die sind bei mir vorhanden und bei ihr vlt auch noch und auch wenn nicht hat sie sich schonmal in mich verliebt also warum sollte das nicht wieder passieren können. Mehr als versuchen kann ich es nicht
Eireland Eireland jaa sie ist es. Ich wollte die vergessen aber meine Gefühle sagen etwas anderes. Ich habe es versucht aber ich liebe sie immernoch wie am anfang. Durch den ganzen Ärger den sie verursacht hat wird sie vielleicht merken dass sie so nicht weiter machen kann. Ich will es wenigstens versuchen
Mirella Mirella für die hat sie sich aber entschuldigt und eingesehen dass es falsch war von ihn. Es macht es nicht rückgängig oder wieder gut aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung
Ishtar Ishtar ich möchte dich darum bitten respektvoll zu bleiben. Ich bin mir etwas wert aber ich stelle mein ego nicht über meine Gefühle. Ich versuche lediglich sie zurück zu erobern. Wenn du außer den Kommentaren dazu die zu nichts führen nicht mehr zu sagen hast bitte ich dich darum konstruktiv zu bleiben oder nicht mehr zu kommentieren. Es ist nicht die Rede von einem fußabtreter. Sonst hätte die mich nur "zwischendurch" gehabt oder mich ausgenutzt und das war nicht der Fall. Ich war ihre Nr 1 sonst wäre sie schon vor einem Jahr zu dem anderen gegangen
Sklaen Sklaen ob es klappt kommt ganz darauf an wie ich das anstelle. Daher habe ich auch diesen Beitrag eröffnet bei dem mir leider noch keine Antwort auf meine Kernfrage gegeben wurde wie ich das anstellen könnte
 
S
Benutzer189403  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Off-Topic:
ich bin gegen die unsitte,
neue threads zu
zusammenhängenden
themen aufzumachen.
Das tut mir leid. Da etwas zeit vergangen ist und sich einige Dinge entwickelt haben dachte ich es wäre einen neuen thread wert
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #20
Es ist nicht die Rede von einem fußabtreter. Sonst hätte die mich nur "zwischendurch" gehabt oder mich ausgenutzt und das war nicht der Fall. Ich war ihre Nr 1 sonst wäre sie schon vor einem Jahr zu dem anderen gegangen
Da ich nicht Ishtar Ishtar bin, darf ich das wohl nochmal ausführen, wovor Du so große Angst hast, es zu hören: natürlich warst Du ihr Fußabtreter. Und wieso kommst Du auf die Idee, Du wärst bei ihr die Nummer #1? Du warst der immer verfügbare Rückzugsort, wenn ihr "bester Freund" mal wieder nicht so wollte wie sie. Du bist schon ein Jahr lang nichts weiter als der Notstopfen, die ganz klare Nummer #2. Und jetzt bist Du eben gar keine Nummer mehr in ihrem Spiel.


damit will ich nur sagen dass sie eine beziehung die Zukunft hatte
Die Beziehung hatte keine Zukunft. Sonst wärt Ihr ja immer noch ein Paar. Seid Ihr aber nicht und sie gibt nicht den leisesten Funken Hoffnung, dassIhr das nochmal werdet. Also hatte die Beziehung keine Zukunft.


Daher habe ich auch diesen Beitrag eröffnet bei dem mir leider noch keine Antwort auf meine Kernfrage gegeben wurde wie ich das anstellen könnte
Weil niemand so verantwortungslos ist und Dir noch dabei hilft, mit Anlauf komplett gegen die Wand zu laufen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #24
sondern weil sie sich für ihren "fußabtreter" entschieden hat.
Äh, mit wem ist sie jetzt zusammen? :confused:


In erster Linie möchte ich herausfinden wie sie mir gegenüber steht
Was gibt es denn da heraus zu finden? Sie hat Dich abgeschossen, weil sie lieber mit der wirklichen #1 zusammen sein möchte. Sogar gegen alle Widerstände und mit dem Ergebnis, Freunde dafür verloren zu haben. Glaubst Du im Ernst, das nimmt sie Alles auf sich aus einer kleinen Laune heraus und sie eigentlich viel lieber mit Dir zusammen sein möchte?
Beschäftige Dich nicht so viel mit "Stories" auf Social-Media-Seiten, sondern werde langsam mal erwachsen und stelle Dich der echten Realität. Die findet nämlich nicht in WA, Insta oder sonstwo statt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #27
Ich denke du musst da gar nicht groß was machen.

Wenn deine Ex mal wieder einen Fußabtreter braucht, dann meldet sie sich bei dir.
und du gefällst dir anscheinend in der Rolle, also wirst du parat stehen.

Abwarten und Tee trinken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
es war im Grunde 2 mal der Grund das Gefühle nachgelassen haben
Okay. Wie willst du das angehen und abstellen, bzw. wieso sollte es - selbst falls ihr wieder zusammen kämt - beim nächsten Mal anders laufen?
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Die Liebe war von beiden Seiten da. Momentan weiß ich aber nicht wie sie zu mir steht. Eben das möchte ich herausfinden.
Ihr hattet eine Beziehung. Die hat zweimal nicht gehalten. Sie hat jetzt einen Anderen. Du weißt wie sie zu dir steht, du willst es bloß nicht wahrhaben.

Das ist scheiße, ja. Unfair und ungerecht auch - aber du musst abschließen und nach vorne schauen!
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #31
Ich möchte sie an uns erinnern und schauen was diese Erinnerungen mit ihr machen und ob die liebe neu aufblühen kann. Wenn sie sich neu in mich verliebt dann kommt das nur von ihr aus. Ich kann dem etwas nachhelfen aber der Rest muss von ihr und ihrem Willen kommen. Es ist schwer jaa aber es war im Grunde 2 mal der Grund das Gefühle nachgelassen haben wobei es beim ersten mal scheinbar nicht so war. Ich möchte einen letzten Versuch starten und schauen ob es nochmals ein "wir geben kann". Wenn nicht muss ich mich damit abfinden
wenn du das austesten möchtest kann dich hier keiner davon abhalten. du bist deines eigenen glückes schmied.
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ich möchte sie an uns erinnern und schauen was diese Erinnerungen mit ihr machen und ob die liebe neu aufblühen kann. Wenn sie sich neu in mich verliebt dann kommt das nur von ihr aus. Ich kann dem etwas nachhelfen aber der Rest muss von ihr und ihrem Willen kommen. Es ist schwer jaa aber es war im Grunde 2 mal der Grund das Gefühle nachgelassen haben wobei es beim ersten mal scheinbar nicht so war. Ich möchte einen letzten Versuch starten und schauen ob es nochmals ein "wir geben kann". Wenn nicht muss ich mich damit abfinden
Also wenn du wirklich sowas vorhast, dann solltest du Folgendes beachten:
Show, don't tell.

Zeig ihr, dass du ein super aufregender, spannender Typ bist, mit dem sie die Zeit Ihres Lebens hätte, wenn sie noch mit ihm zusammen wäre. Du solltest optimalerweise auch zeigen: 1) Du hast dich weiterentwickelt, hast vll. auch neue Facetten 2) Magst sie vll. noch als Person, möchtest aber auch nicht mehr mit ihr zusammen sein - Schnee von gestern. AUF KEINEN Fall redest du irgendwie darüber, wie toll eure Beziehung war oder was mit dir einfacher wäre oder wie doof doch ihr neuer Freund ist. Nie, zu keinem Zeitpunkt. Mindset: Dein Leben läuft super, seit ihr nicht mehr zusammen seid, und du brauchst sie deshalb auch überhaupt nicht.
Wenn ihr Freund irgendwie zur Sprache kommt, dann sagst du a) NIEMALS etwas Negatives über ihn, b) wenn sie etwas Negatives über ihn sagt, dann stimmst du ihr nicht zu, sondern spielst Teufels Advokat und vertridigst ihn ("ach, ich bin mir sicher das meinte er nicht so, er wirkt doch wie ein super Typ", "vll. hat er nur ... das kann ja mal passieren"), außerdem solltest du betonen dass sie ja ganz toll zusammen zusammenpassen und du dir gut vorstellen kannst, dass sie jetzt den Rest ihres Lebens zusammenbleiben und so wie es jetzt läuft alt werden mit Kindern bla blub.

Den Kontakt solltest du dementsprechend eher locker und freundschaftlich initieren, "mal entspannt was trinken und quatschen wie es so läuft". Denn du hast ja kein wie auch immer geartetes Interesse mehr an ihr, aber natürlich verbindet euch ja die Vergangenheit.

Wenn sie dich dann öfter sehen wollen sollte, kannst du irgendwann die sexuelle Spannung eskalieren und der Rest wird seinen Lauf nehmen

Sollte sie noch an dich denken, wird das erfolgreich sein, ansonsten machst du dich damit auch nicht zum Brot. Am besten du adaptierst das Mindset dahinter gleich als deine tatsächliche Einstellung :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Deinen Plan ausreden kann dir sowieso keiner. Den hast du jetzt schon seit 2 Monaten, und ich denke, in 2 Monaten hast du immer noch diese fixe Idee.

Aber selbst, wenn man die emotionale Ebene, dass sie einfach ihren neuen Freund liebt und bei dir die Gefühle für eine Beziehung 2 mal nicht gereicht haben, außen vor lässt:

Was bitte wäre denn jetzt besser, wenn sie heute noch mit ihrem Freund Schluss machen und wieder zu dir zurückkommen würde?
Wäre ihre beste Freundin dann nicht mehr sauer auf sie, weil sie was mit deren Bruder hatte? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wäre die Clique nicht mehr sauer auf sie, weil sie diese Kindergarten-Abmachung gebrochen hat? Ich glaube, wohl eher nicht.
Hätte sie noch ihren besten Freund? Ziemlich sicher nicht.

Also was exakt würde sich für sie denn effektiv verbessern vom jetzigen Zustand? Eigentlich hätte sie dadurch doch eher noch mehr emotionale Last und so absolut gar nichts zu gewinnen.

Und auf der emotionalen Ebene hat sie schon 2 Mal klargestellt, dass es nicht für eine Beziehung reicht.
 
S
Benutzer189403  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Mark11 Mark11 ich habe geschrieben dass sie das in der Vergangenheit 1 Jahr lang gemacht hat und nicht dass es immernoch so ist. Sie wusste nicht dass sich so viele Leute ärgern werden und es so eskalieren wird und damit würde ich an ihrer Stelle nicht glücklich werden auf Dauer
Zauberschnitte Zauberschnitte ich überreden sie nicht. Die Entscheidung muss von ihr aus kommen und dazu kann niemand sie überreden wenn sie selbst es nicht will. Ich will sie nur an uns erinnern. Vielleicht bringt das ja was. Können denn die 100% über Zeit erreicht werden? Ich meine damit am anfang macht man auch den Sprung von kennen lernen zu verlieben. Warum dann nicht von verlieben zu 100%-ige Hingabe? Ja sie ist noch jung aber ich bin nicht hinterher für 24. Ich bin lediglich ein Typ der sich verliebt hat und sie zurück will ohne dumme Sachen zu machen und daher habe ich mich bei ihr nicht gemeldet bist ich klarer denken kann.
SAMSARA ich meine damit ob sie mir gegenüber respektlos ist oder ein Gespräch anfangen will oder gar keine Lust hat von mir zu hören. Das sagt mir viel aus darüber ob es überhaupt Sinn macht
Metallfuß Metallfuß gewissermaßen weiß ich es nicht denn ich wusste auch nicht wie sie 1 jahr lang zu ihm stand und er zu ihr und un 2 Monaten kann sich viel tun. Es kann sein sie bereut es und zeigt es nur nicht es kann aber auch sein es war genau das richtige für sie und sie ist glücklich
Ishtar Ishtar was mit ihrer Clique ist ist ihre sache nicht meine aber er wäre dann weg und ich müsste mir darüber keine sorgen mehr machen
 
S
Benutzer189403  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #35
Danke Ali Mente Ali Mente für deine Antwort. Damit wurde mir meine Kern Frage auch mal beantwortet. Das hört sich nach einer guten Idee an und ich werde es so versuchen. Locker auf einen Kaffee treffen wird allerdings nichts da wir keine Kontakt haben im Moment. Ich werde sie bald sowieso kurz anschreiben da ich noch Sachen von ihr im Auto habe (kam nicht ran wegen Saison Kennzeichen). Dann sehe ich ja ob sie ein Gespräch aufbaut oder direkt abblockt
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Ishtar Ishtar was mit ihrer Clique ist ist ihre sache nicht meine aber er wäre dann weg und ich müsste mir darüber keine sorgen mehr machen
Oh, how I feel the love....

Also ist dir ihre Gefühlslage im Grunde genommen ganz egal, solange sie nur nicht mehr mit ihrem besten Freund in einer Beziehung ist und du dir nicht mehr darum Gedanken machen musst, dass sie ihn liebt?

Mal ganz provokativ gefragt: Bist du überhaupt wirklich in sie verliebt, oder bist du einfach nur angefressen und sauer, dass ein anderer Kerl sie dir ausgespannt hat und willst sie deshalb aus gekränktem Stolz wieder zurück?
 
S
Benutzer189403  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #37
Oh, how I feel the love....

Also ist dir ihre Gefühlslage im Grunde genommen ganz egal, solange sie nur nicht mehr mit ihrem besten Freund in einer Beziehung ist und du dir nicht mehr darum Gedanken machen musst, dass sie ihn liebt?

Mal ganz provokativ gefragt: Bist du überhaupt wirklich in sie verliebt, oder bist du einfach nur angefressen und sauer, dass ein anderer Kerl sie dir ausgespannt hat und willst sie deshalb aus gekränktem Stolz wieder zurück?
Du liest glaube ich nicht richtig was ich schreibe. Ich sagte es ist ihre sache da es ja auch ihre freunde sind und es ihre Entscheidung war mit ihm zusammen zu kommen und in Gegenzug die meisten ihrer Freunde zu verlieren. Natürlich tut es mir leid für sie dass es so gekommen ist aber letzten Endes muss sie wissen mit wem sie befreundet sein will und mit wem nicht. Wenn sie ihre Freunde ihrem Freund vorziehen würde dann wäre sie auf ihre Freunde zu gegangen und hätte Kontakt gesucht. Macht sie aber nicht also kann es ihr nicht so wichtig sein. Es ist ihre Entscheidung und es sind ihre ehemaligen Freunde und da habe ich mich nicht einzumischen. Ich bitte dich noch ein letztes mal diese herablassenden Sprüche zu unterlassen da sie einfach unpassend und respektlos sind. Danke
 
G
Benutzer Gast
  • #38
Bist du überhaupt wirklich in sie verliebt, oder bist du einfach nur angefressen und sauer, dass ein anderer Kerl sie dir ausgespannt hat und willst sie deshalb aus gekränktem Stolz wieder zurück?
Ich bitte dich noch ein letztes mal diese herablassenden Sprüche zu unterlassen da sie einfach unpassend und respektlos sind. Danke
Was Ishtar Ishtar geschrieben hat ist alles andere als unpassend oder respektlos. Ich denke, das ist exakt der Kern, um was es bei dir geht. Es geht nicht um sie, es geht um dich. Es geht darum, abgelehnt worden zu sein, Zuwendung und Interesse entzogen bekommen zu haben (und so blöd es klingen mag, selbst Verachtung ist noch eine Art, wenn auch negative, Zuwendung). Ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen, das wäre schon ein Zeichen von Zuwendung, ein Gesprächsanfang wäre eine Art Zuwendung, irgend ein Zeichen ihrerseits. Du kommst nicht damit klar, dass sie nicht mehr Quelle dieser Zuwendung ist, egal wie negativ.

Du hast ein gigantisches Problem mit deiner Selbstachtung. Der eigentlich tragische Effekt ist dabei, dass Du dich in ein Paradoxon reinmanövrierst. Je intensiver Du versucht, bei ihr wieder Interesse zu wecken, je nachhaltiger sie sich dieses Übergriffs erwehrt (und ich halte dein Denken für die Vorstufe zum übergriffigen Handeln, wenn Du deinen Gedanken folgst im Tun), um so intensiver wirst Du den Verlust ihres Interesses an dir schmerzhaft spüren. Du reitest dich immer tiefer rein in diesen Sumpf aus verletztem Stolz und Mangel an Selbstachtung und Selbstwert. Du bist abhängig von Fremdbestätigung (alleine deine Erwartung, man möge dir nicht deine Idee ausreden im Startbeitrag erzählt da Bände drüber).

Geh mal an einen Spiegel und frag dich, was Du bist ohne sie. Besser dran, will ich behaupten, wenn Du den erkennst, der dir da entgegenblickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Benutzer189403  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #39
mickflow an das "wieder alleine sein" habe ich mich mittlerweile gewohnt und ich komme damit auch mittlerweile gut klar. Natürlich wünsche ich mir Zuwendung aber ich komme wie gesagt auch ohne zurecht. Mein Leben geht schließlich weiter. Die Idee möchte ich mir nicht ausreden lassen weil ich wusste dass viele das anders sehen aber es ist meine Ansicht und mein Ziel zu ihr zurück. Daher würde alles was geantwortet wird nicht meinem Ziel entsprechen. Besser dran kann man nur schwer beurteilen wenn man weder mich noch sie kennt. Ich würde nicht sagen besser dran. Mir geht es (abgesehen vom liebeskummer) genau so gut wie mit ihr. Der Unterschied ist dass ich sie nicht aus meinem Kopf bekomme und das ist das was mich belastet
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #40
So lange du schnell erkennst, was ihr Ziel ist und dieses respektierst, kostet dich der Versuch nicht viel.
Außer vielleicht den überhaupt noch bestehenden Kontakt - und das möglicherweise sehr nachhaltig.
 
S
Benutzer189403  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #41
So lange du schnell erkennst, was ihr Ziel ist und dieses respektierst, kostet dich der Versuch nicht viel.
Außer vielleicht den überhaupt noch bestehenden Kontakt - und das möglicherweise sehr nachhaltig.
Wie meinst du das mit dem überhaupt noch bestehenden Kontakt? Ich habe momentan keinen kontakt zu ihr
 
JCP
Benutzer190013  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #42
Mer als nein sagen kann sie nicht schick ihr einen Brief, einen Song als cd oder stream was die Gefühle erklärt .
(evtl sogar Euer Song wenn ihr eins habt) Oder ruf einfach an .
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Ich bitte vorab darum mir nicht alles ausreden zu wollen. Ich habe mich bereits entschieden meine ex freundin zurück gewinnen zu wollen.

Was lässt dich glauben, das man versuchen könnte, dir das auszureden? Warum würde jemand, der/die es gut mit dir meint dir wohl davon abraten?

Wie kann ich ihr sagen/zeigen dass es ihr mit mir besser geht (da das Umfeld nicht pausenlos gegen sie schießt) und sie mir noch eine Chance geben soll sich neu in mich zu verlieben denn wir hatten nie streit und eine beziehung die eine zukunft haben hätte können?
Du kannst natürlich versuchen, sie mit logischen Argumenten davon zu überzeugen, dass es für sie doch einfacher wäre, sie wäre bei dir geblieben, statt dich schon zum zweiten Mal wegen mangelnder Gefühle für jemand anderen abzusägen, für den sie mehr Gefühle hat.

Ich werde mich NICHT aktiv in ihre Beziehung einmischen da man so etwas nicht macht.
Das widerspricht natürlich dem ersten Satz. Entscheide dich, ob du dich nicht aktiv eine Beziehung einmischen willst oder ob du versuchen willst, deine Ex zurückauszuspannen.

Das einzige "Indiz", dass sie noch einen Gedanken an dich verschwenden könnte, ist diese Instastory? Und daraufhin machst du das Thema auf und zerbrichst dir den Kopf, wie du um sie kämpfen könntest? Da scheint wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens zu sein, da klammerst du dich m.E. an einen Strohhalm.

Unter welchen Umständen würdest du denn akzeptieren, dass ihr als Paar keine Zukunft habt, dass sie einfach nicht ausreichend Gefühle für dich hat? Mir würde da ja z.B. reichen, wenn ich zweimal abgesägt werde, sie sofort einen Neuen hat, den sie auch vorher schon gut fand und im Anschluss kein Kontakt gewünscht ist..
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Ex Freundin zurück bekommen obwohl sie einen neuen Freund hat", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren