Ex-Freundin macht mich Eifersüchtig

Benutzer122683  (34)

Ist noch neu hier
Hallo an die Frauenwelt,
wie oben beschrieben hat sie meine Ex nach jahren bei mir gemeldet, nachdem wir im sie Schluss gemacht hat.
Sie hat mich über Facebook mit einem falschen Namen kontaktiert. Jedoch nach kurzer Zeit klartext geredet und zugegeben, dass sie es sei.
Wir unterhielten uns über alte sachen, was für fehler wir gemacht haben usw.
dann meinte sie, dass sie schlafen müsse. ich habe ihr daraufhin eine gute nacht gewünscht und viel erfolg für die zukunft. sie sagte mir dann, dass sie mich nun löschen werde, ich habe das mit humor genommen und drüber gelacht und gesagt, dass dies kein thema sei:').
sie hat mich dann noch gefragt, ob ich noch was für sie empfinde, auch wenn es nichts an der situation ändern würde.
ich habe ihr dann ehrlich geantwortet das ich oft an sie denken muss (was so viel heißen sollte wie ja) ich mich jedoch nicht weiter drüber unterhakten möchte, da ich mich sonst wieder vertiefe und bin dann schlafen gegangen.
sie sagte dann, dass sie mir das beste wünsche und hat mich dann auch gelöscht.
ein tag später bekomme ich wieder eine freundschaftsanfrage über facebook von ihr, die ich jedoch ignoriert habe, dan bekam ich eine zweite anfrage, die ich dann angenommen habe, um zu sehen was sie denn will.
sie schrieb folgendes: ich habe einen freund und möchte mich dennoch mit dir unterhalten, keine ahnung wieso?
das traf mich sehr! ich habe sie dann gebeten mich in ruhe zu lassen, was jedoch nicht böse gemeint ist. sie hat sich dann dafür entschuldigt.
Wieso macht sie sowas? Ich habe sie doch darum gebten mich mit dem Thema nicht zu konfrontieren, da ich sonst rückfällig werde (was nun eingetroffen ist).
ich bin wieder in ein loch gefallen, alles ist wieder hoch gekommen ich kann mich net konzentrieren, habe kein appetit. sie wusste doch dass ich noch was für sie empfinde und kontaktiert mich zweimal um mir zu sagen das sie einen freund hat?
Würde mich auf antworten freuen.
LG
P.S.: sorry wegen der rechtschreibung!

Benutzer121235  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
ignoriere sie bei facebook. nimm sie nicht mehr an ! oder komm am besten garnicht mehr on.
sie macht das mit absicht , damit du eben traurig bist. entweder will sie damit sagen "kämpfe um mich" oder sie macht es einfach nur mit absicht ohne nachzudenken.
lass die einfach machen. und das ist nicht deine erste und auch nicht die letzte freundin !

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Nach Jahren kontaktiert sie dich, um dir unter die Nase zu reiben, dass sie einen Neuen hat?! Die Alte hat einen Schatten. Ignoriere sie komplett, eine andere Möglichkeit wird dir nicht übrig bleiben, wenn du wieder aus dem Loch rauskommen willst.

Benutzer113230  (30)

Öfter im Forum
sie schrieb folgendes: ich habe einen freund und möchte mich dennoch mit dir unterhalten, keine ahnung wieso?

Weil du ne Bezugsperson für sie bist und sie warscheinlich Kummer hat oder einfach jemand braucht mit dem sie mal reden kann ohne das es alle ihre Freunde wissen, mit Eifersucht erzeugen hat das denke ich wenig zu tun, und mit Absicht schon garnicht.

Die Floskel "Empfindest du was für mich" ziehlt denke ich eher in Richtung, inweiweit es dich belasten würde, bzw ob du dich dafür überhaupt interessieren würdest was sie dir erzählt.

Was du machen kannst ? Hm entweder lässt du es oder nicht, nur du weißt wie du damit umgehen kannst :smile:

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Weil du ne Bezugsperson für sie bist und sie wahrscheinlich Kummer hat oder einfach jemand braucht mit dem sie mal reden kann ohne das es alle ihre Freunde wissen, mit Eifersucht erzeugen hat das denke ich wenig zu tun, und mit Absicht schon garnicht.
:ROFLMAO: Glaubst du selbst was du schreibst?

Anscheinend haben die Beiden nach der Trennung auch keine Freundschaft o.Ä. gehabt und sie meldet sich dann unter falschen Namen bei ihm, weil sie eine Bezugsperson braucht? Weiß Gott was dahinter steckt, aber wenn sie jemanden zum Reden braucht, wird sie kaum den Ex unter falschen Namen anschreiben.

Benutzer113230  (30)

Öfter im Forum
Warum sollte sie sich nach Jahren melden ? Weil sie ihn wiederhaben will ? Unwarscheinlich, dann wäre se früher auf die Idee gekommen. Um ihn zu ärgern? Welchen Grund sollte sie dafür haben?
Die Welt ist nicht rosa, aber auch nicht immer schwarz :smile:

Benutzer121235  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
naja , wahrscheinlich ist es so. dass sie mit dir am besten reden kann oder sie sonst keine freunde zum reden hat

Benutzer122658  (27)

Öfter im Forum
ich würde die zwar ignorieren bei fb aber trotzdem mal nachdenken warum sie DICH nach JAHREN wieder anschreibt...jeder denkt jetzt wahrscheinlich (obwphl wir die noch net ma kennen), dass die das nur macht um dich fertig zu machen aber ich glaube eher die vermisst dich auch und kanns nur net zeigen...die will bestimmt einfach so tun als wärst du ihr unwichtig und als wäre sie happy mit dem neuen..frag sie einfach...und wegen dir-mach dir net so stress und probier einfach mit ihr zu schreiben oder eden wie als wärt ihr freunde. deine gefühle musst du entweder abstellen iwie oder vertrauen zu ihr finden und wieder mit ihr zsm kommen.. :smile: hoffe, dass das ein bisschen hilft was ich hier schreibe :smile:

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
Die Dame wollte ein bisschen ihr Ego pudern und hat geschaut, ob sie von dir noch Aufmerksamkeit bekommt. Bist leider darauf reingefallen und auf sie eingegangen.

Benutzer25861  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Ich sehe es genauso wie Xoxo. Die Dame wollte gerne mal ihren Marktwert checken und dir evtl.nochmal schön unter die Nase reiben, wie gut es ihr doch geht ohne Dich. Bitte ignoriere Sie in der Zukunft, dass sie dir nicht gut tut hast du ja schon gemerkt.

Benutzer122658  (27)

Öfter im Forum
ja das dachte ich auch erst leute aber das wäre zu einfach....nach jahren einfach so ohne irgendeinen grund ihn wieder anzuschreiben?! nein nicht deswegen..und warum sollte die ihren marktwert checken wenn die ein freund hat?? :smile: glaub eher das was ich eben oben schon geschrieben hab

Benutzer25861  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Wieso sollte man nicht seinen Marktwert checken , wenn man einen Partner hat?
Ich denke sie will einfach nur schauen, ob ihr Ex noch springt , wenn sie das gerne möchte.
Und ich glaube auch , dass sie irgendwelche Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein hat, evtl. kann sie nicht verkraften,dass ihr Ex sie aus seinem Leben gestrichen hat.

Benutzer122658  (27)

Öfter im Forum
ja kann sein...wäre auch möglich... :grin: aber ich bleibe glaub bei meiner idee :smile:

Benutzer122683  (34)

Ist noch neu hier
Erstmal danke für eure Antworten.

Mich regt es auf, dass es mir bis dato sehr gut ging auch ohne sie. Ich habe mein Leben voll im Griff bekommen (arbeiten, Studium, Sport etc.) und ausgerechnet jetzt, wo ich einen freien Kopf brauche kommt sie und bring unüberlegte Aktionen!

Ich koche vor Wut!

Benutzer106548 

Team-Alumni
Wieso kochst Du vor Wut? Du warst es doch, der sofort bereitwillig d'rauf eingestiegen ist...

Aber sieh's 'mal positiv: immerhin hat Dir ihre Aktion die Erkenntnis gebracht, dass Du immer noch alles Andere als über sie hinweg bist. Jetzt weißt Du es und kannst noch stärker dagegen angehen.
Und jetzt mal konkret: von wievielen Jahren reden wir hier eigentlich, die Du ihr schon nachhängst? Und kann es sein, dass sie das sehr genau weiß? Wie war denn Euer Kontakt in den ganzen Jahren?

Benutzer122683  (34)

Ist noch neu hier
@mark weiß heißt nachhängen. man denkt halt das ein oder andere mal an sie und ist sich mal über den weg gelaufen, aber das hat mich nur für den Moment etwas irritiert. über die Jahre hatten wir so gar keinen Kontakt und als man isch mal über den Weg gelaufen ist, gab es nicht einmal ein Hallo!

Ich hätte auch die Möglichkeit gehabt sie zu kontaktieren, habe das aber nie getan und binihr immer aus dem Weg gegangen indem ich nicht dort aufhielt, wo sie sich aufhält. Sie hat mich wie gesgat mit einem anderen Account kontaktiert, hätte ich gewusst, dass sie das sei, hätte ich den Kontakt erst gar nicht aufgebaut.

Benutzer122658  (27)

Öfter im Forum
ich verstehe dich..ich würd einfach auf abstand gehen und die ignorieren.. :smile: irgendwann wirst du sie wieder vergessen und dann hast du wieder alles inm griff...oder du fragst sie warum sie dich erlich wieder angeschrieben hat..vllt auch aus einem anderen guten grund...[DOUBLEPOST=1349562357,1349562324][/DOUBLEPOST]und wenn du garkeinen kontakt zu ihr willst, dann ignorier die wieder ganz! :smile:

Benutzer25861  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Bist du dir denn sicher , dass SIE es war? Vielleicht hat sie einen sehr eifersüchtigen Freund,der nur mal schauen wollte ob ihr wirklich keinen Kontakt mehr habt? Darum hat sie dich auch direkt wieder gelöscht?
Irgendwie ist das ganze eine seltsame Geschichte, verschwende da deine kostbare Zeit nicht mit.

Benutzer107327 

Planet-Liebe Berühmtheit
Irgendwie ist das ganze eine seltsame Geschichte, verschwende da deine kostbare Zeit nicht mit.
!
Ganz genau das. So, da hat sie also eine relativ peinliche Aktion gebracht, was weiß ich, ob´s in ihrer neuen Partnerschaft nicht toll läuft, dass sie sich heimlich den Egopush von dir holen muss oder was da bei ihr los ist oder ob es vielleicht sogar jemand anderes war, der dich verarschen will oder einfach zu viel Zeit hat.

Kann dir auch egal sein, das beste ist du ignorierst das ganze und Anstatt Zeit und Energie drauf zu verschwenden.

Benutzer122683  (34)

Ist noch neu hier
Nee das war sie, da wir uns intensiv unterhalten haben über alte zeiten, was damals passiert ist an die guten ud schlechten zeiten.[DOUBLEPOST=1349606976,1349606666][/DOUBLEPOST]@kleineez: Das sie mich gleöscht hat stimmt, jedoch wurde ich am nächsten Tag gleich wieder "geaddet" und das gleich zweimal, weil ich es beim erstenmal ignoriert habe. und anstatt, wie ein normaler mensch erstmal zu fragen, wie es mir geht oder was ich gerade mache, war der erste satz: ich habe einen freund und möchte mit dir reden keinen ahnung wieso.

deswegen habe ich den verdacht, dass sie mich absichtlich damit treffen wollte, unabhängig davon oh sie nun tatsächlich einen freund hat oder auch nicht. und genau das ist es was mich so aufregt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren