• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex Freundin lässt mich sitzen

A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ich war mit meiner Ex 1 1/2 Jahre zusammen ...Es war eine sehr schöne zeit aber es gab auch schlechte zeiten. Wir haben uns oft wegen Kinder sachen gestritten also nix richtig heftiges. Vor einer Woche hat se mit mir schluss gemacht einfach so per Telefon...dabei meinte sie sie liebt mich noch aber es reicht einfach net für ne Beziehung mehr.. und das se kein nerv hat weil se ab nächste Woche im Prüfungsstress ist ...Den Abend davor hat se noch bei mir geschlafen und es war allen ganz normal. Ich kann es einfach nicht glauben sie ist so eiskalt ich erkenne sie gar nicht wieder. Ich bin total geschockt und es macht mich total kaputt weil sie mich so sehr enttäuscht hat . Wir haben oft gesagt es kann net so weiter gehen mit dem dummen streiten aber.. das sie das wohl so ernst gemeint hat ist mir erst jetzt klar geworden. Sie will mir oder uns keine 2 chance geben...obwohl sie nicht 100 % gekämpft hat.. Ich habe ihr zum Valentinstag Rosen geschenkt ein Video für sie gemacht ein Brief geschrieben das ich um sie kämpfen will usw .. Aber sie ist einfach eiskalt zu mir und sagt das ändert nichts sie sei so glücklich .Wen ich se frage wieso sagt sie ...sie ist mir keine Rechenschaft schuldig.. Ich kenne sie so einfach nicht sie ist eine völlig andere Person einfach kälter als kalt. Sie hat mich total enttäuscht alles was sie mir in der Beziehung gesagt hat ...ist für mich jetzt fast alles nur eine lüge gewesen weil das nicht alles stimmen kann was sie mir gesagt hat.. sonst würde sie uns eine 2 Chance geben und mich nicht einfach so fallen lassen. Sie meint auch würde sie mich mit einer anderen sehn würde sie das total verletzen was immer ihre größte angst war. Was soll ich jetzt tun ich liebe sich natürlich immer noch ...Wir telefonieren noch fast jeden tag und so. Meint ihr bei ihr macht’s noch klick und sicht das es eine dumme entscheidjung war .Oder soll ich versuchen sie zu vergessen... sie hat mich so verletzt wie mich noch nie ein Mensch verletzt hat und sie ist so kalt einfach ....ich weiß nicht ob ich se dafür hassen soll oder noch mögen soll.
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Kann keiner was dazu sagen???
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
erstmal hallo:winkwink:
gib ihr Zeit, ich glaube nach einer Woche, kann man sich einfach noch nicht solche Gedanken machen.Ehrlich gesagt, finde ich es gut, dass sie es dir gesagt hat(mit ihren Gefühlen).Nach 11/2 Jahren schluss zu machen, ist denke ich auch ein großer Schritt, da wirklich eine Menge auf dem Spiel ist....Die "Kälte" war vielleicht auch einfach ne Überreaktion(weil du meintest ja, sie hätte noch ein paar Gefühle).Ich glaube kaum, dass es sie so eiskalt lässt und sich schon Gedanken dazu macht....

Was ich machen würde, habe ich ja schon oben erwähnt. Lenk dich mal etwas ab (Freunde treffen, Hobbys etc..)und versuch es nochmal nach der Klausurwoche. Bitte sie vielleicht um ein Treffen, um nochmal alles zu bereden.
Drück dir die Daumen, und lass den Kopf nicht hängen:zwinker:
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich verusch mich abzulenken aber hab nach 10 min dann keine lust mehr drauf weil nur sie mir im kopf herum schwirt... Sie hat mir immer gesagt wie krass sie mich liebt wie noch keine anderen und das sich das wohl nie bei ihr änder wird..Und das versteh ich jetzt nicht das sie einfach alles so wegwirft .. Ich würd sie so gerne wiederhaben ...wir wollen uns ja eigentlich nächste woche mal einfach so treffen ...ich weiß echt nicht wie ich mich da verhalten soll ihr gegenüber ...Ich will irgendwie das bei ihr wieder der funke anspringt aber wie kann ich das am besten tun ???
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also du kannst keine Gefühle erzwingen, da machst du nur euch beide total unglücklich mit.

Klar schwirrt sie noch in deinen Kopf rum, wenn man einen Menschen liebt, kann man den nicht von jetzt auf gleich vergessen:zwinker:

Was mir eben noch eingefallen ist:
hat sie in letzter Zeit irgendetwas bemängelt?(vielleicht an sich selber oder an dir)?
Oder ist sie schon länger "so komisch" gewesen?
Und das mit dem am Telefon schluss machen, macht mich auch sehr stutzig, das hatte ich eben wohl überlesen:eek:
Nach 1 1/2 Jahren per Telefon schluss zu machen....

Verhalte dich ruhig bei dem Treffen, was sie auf jeden Fall abschrecken wird, wenn du sie bedrängst. Offen stehende Fragen werden vielleicht so einfacher beantwortet, als wenn du auf sie zukommst und sie mit Vorwürfen bombadierst
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja sie hat aber schon immer was an mir bemängelt das ich z.b net in die Stadt oft mit ihr bin Shopen oder so was...Oder mal mit ihren freunden weg gegangen bin.Und irgendwan hatte sie auch keine lust mehr auf Sex oder mich mal richtig zu küssen.Das hab ich dann auch bei ihr bemängelt wieso das aufeinmal so ist..und sie meinte immer sie weiss auch net ist einfach keine lust zur zeit..Und das ging fast nen halbes jahr . Dann haben wir beide uns öffters gezofft und gesagt es kann net so weiter gehn wir müssen beide was tun. Ich habs versucht mich zu ändern ...aber wo ich gesehn hab das von ihr nix kommt z.b küssen oder Sex hatte ich auch kein bock mehr mit ihr Shopen zu gehn oder sonst was großes zu machen. Tja und dann vor einer Woche aus dem nichts einfach schluss gemacht per Telefon obwohl eigentlich alles okay war.
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Habe nun 1 stunde mit ihr telefoniert...Und man merkt eigentlich fast gar net das wir net zusammen sind ..wir reden ganz normal auch über die sachen die schief gelaufen sind.Sie macht mir noch vorwürfe und ich ihr ....aber wir geben es beide offen zu. Am Freitag wollen wir uns wohl treffen was essen oder trinken gehn.Wie soll ich mich da am besten verhalten . Ich will sie natürlich noch zurück ...aber ich will ihr auch so einfach ein guter freund sein weil sie mir sehr am herzen liegt. Also wie soll ich mich am besten verhalten???
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #8
hat sie nen anderen?
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ähm ne nicht das ich wüsste ...Wieso die frage ???
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #10
als ich das hier

HSie will mir oder uns keine 2 chance geben...obwohl sie nicht 100 % gekämpft hat.. Ich habe ihr zum Valentinstag Rosen geschenkt ein Video für sie gemacht ein Brief geschrieben das ich um sie kämpfen will usw .. Aber sie ist einfach eiskalt zu mir und sagt das ändert nichts sie sei so glücklich .Wen ich se frage wieso sagt sie ...sie ist mir keine Rechenschaft schuldig.. Ich kenne sie so einfach nicht sie ist eine völlig andere Person einfach kälter als kalt.

gelesen hab, war das so mein erster gedanke.

also meine bisherigen erfahrungen (im freundes- und bekanntenkreis) sagen mir, dass bei sowas zu 90 % ein neuer partner/schwarm/affaire dahinter steckt

vll isses ja bei euch auch anders... war halt nur mal so ein gedanke
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Ne das schliesse ich eigentlich zu 99,9 % aus...Das würd sie niemals tun weil sie selber schon ma verarscht wurde.Mir fällt gerade noch ein das sie noch vor einer Woche gesagt hat das es ja nicht entgültig ist oder für immer und ewig aber in moment meint sie hat sie keine bedürfniss mich zu küssen oder Sex zu haben ...Ich glaub die Prüfungen stressen sie auch sehr. Aber zu was anderem wie soll ich mich nun beim treffen am besten verhalten mit ihr???
 
R
Benutzer51328  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Oh als ich das laß dachte ich wir sitzen im selben Boot. Meine Ex lässt das (laut ihr) auch völlig kalt das wir uns getrennt haben. Sie hatte die letzte Zeit keine Lust mehr auf Sex. usw

Naja bin auch mal gespannt, ich glaube sie spielt mir nur etwas vor.
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hm aber was soll das denen nur bringen Ron ??? Frauen sind aber eh manchmal unlogisch das stimmt
 
R
Benutzer51328  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Bei mir ist es meiner Meinung nach so, das ich sie zurückerobern soll. Sie lässt mir mehr als genug zu verstehen geben das sie das völlig kalt lässt - auch wenn es das warscheinlich nicht tut. Und damit will sie bezwecken das ich sie zurückerobere.

Wenn ich bei mir alle Fakten zusammenzähle passt alles wie ein Puzzle. Zum Beispiel hat sie mich jedes Mal als ich bei ihr war hingehalten das ich noch länger bleibe. Naja..

Ich werde ihr demnächst einfach sagen das ich noch sehr an ihr hänge und sie konkret fragen ob sie es sich nicht noch einmal vorstellen kann mit mir eine Beziehung zu führen bzw. einen "Neuanfang" wagen will.

Und wenn nicht ist die Sache damit geregelt. Ich habe keine Lust ihr ewig hinterher zu trauern, andere Mütter haben auch schöne Töchter :smile:
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hm bei mir sagt sie das sie zurzeit keine Beziehung will weil ihre gefühle dafür nicht reichen aber sie würde mich lieben sagt sie :engel: Sie meint sie wär so glücklicher zur zeit und frei...Dabei habe ich sie bestimmt nicht eingesperrt.... oder das wir uns jeden tag gesehn haben das war auch nicht so. Sie ist wohl enfach angepiss von meinem verhalten gewesen und hat dann schluss gemacht...und mir ist es erst jetzt klar das ich echt paar blöde kinder sachen gemacht habe.Aber ich verstehe es nicht wieso sie mir nicht eine chance geben will??? Vl will sie ja erstma sehn wie wir einfach so als freunde klar kommen ...und wen sie sicht ich habs gepeilt dann machts bei ihr vl auch klick und wir könnten einen neuanfang versuchen. Naja aufjedenfall gehn wir am Freitag dann was essen oder trinken mal schaun wie das wird...Kann mir jemand ein tipp geben wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll ???
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich würde sagen verhalte dich freundschaftlich, aber lass trotztem durchblicken, dass du noch immer gerne mehr hättest (aber eben relativ dezent).

lg
 
R
Benutzer51328  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Also ich würde folgendes machen: Mal einfach eine Woche nicht sehen und dich von dir aus nicht melden, sie soll von sich aus kommen!

Wenn die Woche rum ist würde ich sie einfach Fragen ob sie es sich noch einmal vorstellen könnte mit dir zusammen zu sein und ob ihr es nicht noch einmal versuchen wollt.

Dann weißt du woran du bist und verschwendest nicht noch mehr Zeit. So werde ich es auch machen :smile:
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hm weiß nicht wir sind halt beide stur ich glaub sie würd dann auch stur bleiben und nicht anrufen.. wobei ich das ich ganz glaube das sie 1 woche auch durchhält.. Weil wir hatten schon eine echt enge bziehung am anfang wollten wir sogar zusammen ziehn ...und nun ist sie so kalt einfach und hat wohl die ganzen schönen zeiten vergessen woran kann das nur liegen??? ich weiß nicht es is einfach so scheiße die situation ..ich glaub erst ma abwarten wen se mit den ganzen prüfugen fertig ist ...dann hat se auch mehr zeit über uns nachzudenken glaub ich ich hoffs sehr das es noch mal klappt bei uns :herz:
 
S
Benutzer53552  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
um ehrlich zu sen kommt mir die geschichte sehr sehr bekannt vor, leider zu bekannt.
exakt das selbe ist mir mit meiner freundin vor genau einer woche passiert, mit der ich auch 1 1/2 jahre zusammen "war", aus genau den selben gründen, weil sie mich nicht mehr genug lieben würde um eine beziehung mit mir zu haben, weil wir uns ihrer meinung nach zu oft gestritten haben, auch wegen kinderkram.
sie hat auch sofort gesagt das es keine 2. chance gibt.
bei der ganzen sachen gibt es so gut wie nichts was man machen kann, wenn du versuchst mit ihr zu reden würde sie wohl abblocken und immer wieder nur sagen das es keine 2, chance gibt.
das einzige was du machen kannst ist warten und einfach nur hoffen, wenn du auf sie einredest würde es sich wahrscheinlich nur verschlimmern weils nur in einem unnötigen streit enden würde, weil sie dann sagen wüde warum sie nicht mehr mit dir zusammen sein will und du versuchst dagegen zu halten. sie wollte sich ja anscheinend auch nicht mehr verändern zum wohle der beziehung, trotz deiner bemühungen, also wird sie bestimmt erstmal daran denken zu dir zurückzukommen, denn wenn sie sagt das der prüfungsstreß unter andrem grund is, dann hört sich das eher nach noch einem vorgeschobenen grund an abstand zu dir zu haben.
ich würde sagen, warte es einfach ab, auch wenn die wartezeit unerträglich sein wird, doch erhoffe dir nicht zu viel, denn wenn sie so kalt rüberkam, dann muss sie ziemlich entschlossen gewesen sein
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Das ist ja was mich so schockt das sie so entschlossen ist...aber vor einer woche hat se noch gemeint es ist ja nicht entgültig was auch immer sie damit sagen will...ich versuch mich jetzt von meiner guten seite zu zeigen ...ich will ihr zeigen das wen was ist das ich für sie da bin und dann werde ich wohl sehn wie es mit ihren gefühlen ausschaut ob da vl was bei ihr wieder klick macht und sicht das ich mich geändert habe. ich verstehe nur nicht wieso sie mich nicht mehr für eine Beziehung lieben kann so plötzlich...sie hat immer gesagt sie hat einen jungen noch nieeee so geliebt wie mich und nun das.Ich hab auch noch nie so eine frau geliebt ,das klingt vl egoistisch aber ich glaub kein typ wird sie so sehr lieben wie ich. Wir telefonieren noch fast jeden tag miteinander ... und da ist es so als ob wir gar net getrennt wären ganz normal irgendwie.Ich freue mich schon aber auf Freitag wen wir uns wieder sehn ..wird bestimmt kommisch ich brauch irgend eine Strategie
 
B
Benutzer81309  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hi ich war mit meiner Ex 1 1/2 Jahre zusammen ...Es war eine sehr schöne zeit aber es gab auch schlechte zeiten. Wir haben uns oft wegen Kinder sachen gestritten also nix richtig heftiges. Vor einer Woche hat se mit mir schluss gemacht einfach so per Telefon...dabei meinte sie sie liebt mich noch aber es reicht einfach net für ne Beziehung mehr.. und das se kein nerv hat weil se ab nächste Woche im Prüfungsstress ist ...Den Abend davor hat se noch bei mir geschlafen und es war allen ganz normal. Ich kann es einfach nicht glauben sie ist so eiskalt ich erkenne sie gar nicht wieder. Ich bin total geschockt und es macht mich total kaputt weil sie mich so sehr enttäuscht hat . Wir haben oft gesagt es kann net so weiter gehen mit dem dummen streiten aber.. das sie das wohl so ernst gemeint hat ist mir erst jetzt klar geworden. Sie will mir oder uns keine 2 chance geben...obwohl sie nicht 100 % gekämpft hat.. Ich habe ihr zum Valentinstag Rosen geschenkt ein Video für sie gemacht ein Brief geschrieben das ich um sie kämpfen will usw .. Aber sie ist einfach eiskalt zu mir und sagt das ändert nichts sie sei so glücklich .Wen ich se frage wieso sagt sie ...sie ist mir keine Rechenschaft schuldig.. Ich kenne sie so einfach nicht sie ist eine völlig andere Person einfach kälter als kalt. Sie hat mich total enttäuscht alles was sie mir in der Beziehung gesagt hat ...ist für mich jetzt fast alles nur eine lüge gewesen weil das nicht alles stimmen kann was sie mir gesagt hat.. sonst würde sie uns eine 2 Chance geben und mich nicht einfach so fallen lassen. Sie meint auch würde sie mich mit einer anderen sehn würde sie das total verletzen was immer ihre größte angst war. Was soll ich jetzt tun ich liebe sich natürlich immer noch ...Wir telefonieren noch fast jeden tag und so. Meint ihr bei ihr macht’s noch klick und sicht das es eine dumme entscheidjung war .Oder soll ich versuchen sie zu vergessen... sie hat mich so verletzt wie mich noch nie ein Mensch verletzt hat und sie ist so kalt einfach ....ich weiß nicht ob ich se dafür hassen soll oder noch mögen soll.


Hallo,

ich kann dein Problemm sehr gut nachvollziehen.
Ich war mal in der selben Situation.

Naja nach einer Woche kann man da noch nicht viel dazu sagen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, die sache erst mal ruhen zu lassen. Sprich - dich erstmal NICHT bei ihr zu melden. Den es heisst ja... Wenn du immer existent für sie bist bzw mit ihr telst oder sowas hat Sie keine Zeit dich zu Vermissen... Weisst du wie ich meine?!

Melde dich mal eine Zeit lang nicht bei Ihr... So wird sie lernen dich zu Vermissen... Wie schon Gesagt.

"Wenn du immer Existent für sie bist (Telefon - Sms - Brief etc) hat sie keine Zeit dich zu vermissen, weil du in irgendeiner Hinsicht immer da bist....
 
A
Benutzer34916  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Das ist aber verdammt schwer für mich das pack ich glaub ich nicht ...Wen sie mich wieder sicht entfacht das ja vl was bei ihr wen sie mal sicht wie gut wir uns eigentlich doch verstehn..funkt es ja vl bei ihr ja auch wieder auf ich mach sie einfach drüber aufmerksam über die schönen zeiten die wir hatten wen wir uns wieder sehn am Freitag ...ich kann einfach nicht von ihr lassen ich will sie zurück erobern
 
F
Benutzer76570  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Sorry aber du tust dir gerade das was viele in so einer Situation tun. Sich selber Leid. Offensichtlich ist sie nicht von deinem Verhalten angepisst, sondern von dir. Die Kälte ist die Art es dir zu zeigen. Ich würde dir empfehlen, erstmal dein Singleleben zu akzeptieren und ihr nicht mehr hinterher zu rennen.
Versuche innerlich zur Ruhe zu kommen, heul dich vielleicht mal richtig aus und sei dankbar für die Zeit, die ihr zusammen verbracht haben. Mir hilft es immer einen ewig langen Brief zu schreiben, bei dem ich ihr meine Geühle darstelle. (Der letzte waren 15 Seiten :smile: ) Natürlich schreibe ich diesen für mich und schicke ihn nicht ab, da so ein Brecherbrief jedes Mädle erschlagen würde.

Und dann stecke dir neue Ziele, womit ich nicht unbedingt andere Mädels meine. Wenn doch ist das aber auch gut. Verfolge diese konsequent. Oftmals sind es solche Veränderungen, die deine Lebensqualität langfristig verbessern. Lenke dich nicht ab, sondern beginne dich auszuleben. :smile:
Das ist natürlich einfach daher gesagt, aber oftmals ist ein Ende mit schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
 
R
Benutzer51328  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Den Thread muss ich mir merken, bin ja auch gerade in so einer Situation :grin:

Aber ich glaube ich werde mich auch erstmal nicht melden. Und überstürze nichts, was du dir später vorwerfen könntest :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren