• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex Freundin ist Schwanger, wie soll ich damit umgehen?

A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi,

Vor einem Jahr hat sich meine Exfreundin von mir getrennt. Ich hatte sehr lange Liebeskummer und Trennungsschmerzen. Vielleicht auch deswegen weil wir ständig noch Kontakt hatten und uns super verstanden. Wir hatten auch oft noch miteinander Sex, trotz dass sie in einer Beziehung war.
Bis vor knapp 4 Monaten telefonierten wir fast täglich am Morgen. Aber plötzlich hatte sie den Kontakt abgebrochen. Irgendwie hatte ich das Bauchgefühl, dass sie Schwanger sei. Keine Ahnung weshalb ich mir da so sicher war. Solche Bauchgefühle hatte ich öfters auch während unserer Beziehung und ich lag damit immer richtig. Wenn es ihr zB schlecht ging konnte ich das fühlen, ohne dass sie bei mir war, selbst als wir nicht mehr in einer Beziehung waren.
Gestern teilte sie dann in ihrer Story, dass sie Nachwuchs bekommen.
Also hatte ich tatsächlich recht mit meiner vermutung, war mein erster Gedanke, und für mich brach dann schon fast eine kleine Welt zusammen.
Vieleicht sollte ich mich freuen, dass ihr Wunsch jung Mutter zu werden nun in Erfüllung gegangen ist, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Irgendwie kann ich nicht von ihr loslassen, jetzt holt mich die Realität wieder ein und beweist mir , dass ich trotzdem noch Gefühle für ihr habe. Auch wenn ich dachte ich sei über der Trennung hinweg.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen wie ich mit all dem umgehen kann, bin komplett überfordert 🥺

Danke für eure Hilfe
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du bist aber ganz sicher nicht der Vater?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Wir hatten auch oft noch miteinander Sex, trotz dass sie in einer Beziehung war.
Bis vor knapp 4 Monaten telefonierten wir fast täglich am Morgen.
Denkst Du, dass Du der Vater sein könntest?
Oder möchtest Du der Vater sein?
Kannst Du es ausschliessen?

Warum hast Du noch Kontakt gehabt, wenn sie sich doch getrennt hat?
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
Joar, da ist wohl ein Vaterschaftstest angesagt...
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Nein der Vater bin ich nicht. Dafür wäre zu viel zeit verstrichen. Hatten in Mai oder ende April da letzte mal miteinander gschlafen
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #6
Ich glaube, dass das was du jetzt fühlst nicht unbedingt sagt, dass du nicht über sie hinweg bist. Du hast nicht damit gerechnet und dir wird jetzt vor Augen geführt, dass sie wahrscheinlich (?) einen neuen Partner hat und ihr Glück anders gefunden hat. Gib dir Zeit das zu verarbeiten, aber hänge auch nicht zu sehr in den alten Geschichten fest.

Hatten in Mai oder ende April da letzte mal miteinander gschlafen
2022? Das würde dann aber ziemlich genau passen, oder?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
lea.liebt
Benutzer199471  (31) Ist noch neu hier
  • #8
Tut mir Leid zu hören, dass du Liebeskummer hast. Ich stell mir das nicht einfach vor, da ihr eure Beziehung ja quasi zu einem gewissen Grad weitergeführt habt in der Zeit :/

Dass deine Ex ihrem aktuellen oder damaligen Freund mit dir betrogen hat, finde ich nicht cool. Auch nicht von dir, da du ja wusstest, dass sie in einer neuen Beziehung ist. Da hätte ich ihr klar gesagt, entweder sie beendet das mit dem Neuen, oder zwischen euch läuft nichts mehr.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
ob schwanger oder nicht ändert doch nichts.

Ex ist Ex, ihr seid getrennt. und das hat sicher Gründe.
 
A
Benutzer176450  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #11
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren