• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex Freundin bezeichnet mich als Schläger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Benutzer172981  (26) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo Leute, meine Ex und ich sind nun seit ein paar Monaten getreent. Wichtig ist das weder in der Beziehung, noch während den Trennungsgesprächen sie mich als Schläger bezeichnete. Dies tat sie erst Wochen danach ! . Wir hatten häufigere Auseinandersetzungen aber niemals habe ich sie „geschlagen“ oder ihr so dermaßen Körperlich zugesetzt das man mich einen Schläger nennen könnte. Schläger bedeutet für mich ein Mann der seine Frau unterdrückt der sie so dermaßen fertig macht, das diese Angst hat vor ihn. Mit diesem einfachen Wort sehe es so aus als wäre sie ein Opfer meines Verhaltens und das Opfer dieser Beziehung. Ist das ihr Ziel ? Es gab schon mehrere Trennungen, die alle von ihr aus gingen. In dieser Zeit mischten andere Jungs mit. Sie hatte immer wieder was am laufen mit anderen und das in jeder Trennung. Aber jedesmal kam sie wieder an. Sie sendete mir einmal einen Screenshot, das war nachdem wir wieder zusammen gekommen sind : dort war zu sehen wie ein Typ ihr schrieb „ Dann geh doch zu deinem Ex zurück und lass dich wieder Schlagen“. Wir kamen wieder zusammen und sie stellte mir keine Bedingung. Wenn wir davon ausgehen das sie mich als Schläger sieht, wäre sie doch sicherlich auf dieses Thema eingegangen. Aber sie hat keins Wort drüber verloren. Wie gehe ich damit am besten um ? Sie erzählt es wirklich jeden .... bevor das einige jetzt falsch verstehen, aber selbst wenn Sachen passieren die nicht passieren sollten. Trägt man diese doch nicht nach außen. Klar spricht man mit seinen engsten darüber aber sie prallt damit förmlichst rum ! Wenn man wirklich Opfer eines Schlägers war dann würde man doch anders reagieren und das nicht so offen rumerzählen. Hat jemand eine Idee was ich am besten machen kann ?
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
hast du jetzt gehauen oder nicht?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Moin,

Hast du jemals Gewalt gegen eine Frau ausgeübt!? Schläger ist schon ne Anschuldigung keine Frage
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Mich würde auch sehr interessieren, in welcher Art und Weise du sie nun effektiv angefasst hast.

...aber selbst wenn Sachen passieren die nicht passieren sollten. Trägt man diese doch nicht nach außen.
Von welchen Dingen, die "nicht passieren sollten" sprechen wir konkret?
Wenn es tatsächlich in irgend einer Art körperliche Angriffe gab, finde ich nicht, dass man das nicht nach außen tragen darf...
 
W
Benutzer172981  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
hast du jetzt gehauen oder nicht?
Nein natürlich nicht ! Und um das mal klarzustellen auch nicht gegen das Männliche Geschlecht ! Ich war noch nie besonders Aggresiv oder dafür bekannt das ich Leute Körperlich verletzte.
[doublepost=1551007398,1551007346][/doublepost]
Moin,

Hast du jemals Gewalt gegen eine Frau ausgeübt!? Schläger ist schon ne Anschuldigung keine Frage
Du kannst das Wort auch gegen Mensch austauschen und dir Antwort wäre immer noch Nein !
[doublepost=1551007507][/doublepost]
Mich würde auch sehr interessieren, in welcher Art und Weise du sie nun effektiv angefasst hast.


Von welchen Dingen, die "nicht passieren sollten" sprechen wir konkret?
Wenn es tatsächlich in irgend einer Art körperliche Angriffe gab, finde ich nicht, dass man das nicht nach außen tragen darf...
Eine Bezeihung sehe ich wie eine Freundschaft, sobald eine Freundschaft beendet ist gehe ich doch nicht rum und erzähle alles weiter. So war die Aussage gemeint.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Nein natürlich nicht ! Und um das mal klarzustellen auch nicht gegen das Männliche Geschlecht ! Ich war noch nie besonders Aggresiv oder dafür bekannt das ich Leute Körperlich verletzte.
[doublepost=1551007398,1551007346][/doublepost]
Du kannst das Wort auch gegen Mensch austauschen und dir Antwort wäre immer noch Nein !


Warum wird dann dieses Urteil über dich gefällt. Das solltest du dir nicht gefallen lassen, wenn du tatsächlich nichts gemacht hast
 
W
Benutzer172981  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Warum wird dann dieses Urteil über dich gefällt. Das solltest du dir nicht gefallen lassen, wenn du tatsächlich nichts gemacht hast
Meine Vermutung ist, das sie es als Mittel benutzt um gut darzustehen und um in die Opfer Rolle sich zu begeben. Wie ich schon erwähnt hatte, gab es mehrer Typen die mitgemischt haben sie hatte immer wieder Kontakt zu ihren Ex. Es gab dann, wenn es nicht mehr bei uns lief treffen mit diesem Ex.
[doublepost=1551007832,1551007783][/doublepost]
Warum wird dann dieses Urteil über dich gefällt. Das solltest du dir nicht gefallen lassen, wenn du tatsächlich nichts gemacht hast
Für mich ist es kein Urteil, ein Urteil würde ich persönlich eher treffen wenn man darüber gemeinsam gesprochen hat. Das war nie der Fall!
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Es ist dann eine schwere Anschuldigung wenn es nicht so war/ ist.
Du solltest das klar kommunizieren und zurückweisen. So eine Anschuldigung kann / könnte dir Schwierigkeiten bereiten auf deinem weiteren Weg.
 
W
Benutzer172981  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Es ist dann eine schwere Anschuldigung wenn es nicht so war/ ist.
Du solltest das klar kommunizieren und zurückweisen. So eine Anschuldigung kann / könnte dir Schwierigkeiten bereiten auf deinem weiteren Weg.
Das ist mir bewusst und ich habe es klar kommuniziert ! Keine Reaktion von ihrer Seite ! Puh das kostet mich jetzt einiges an Überwindung. Es gab eine Situation wo sie mir ins Gesicht geschlagen hat. Ich schlug nicht zurück. Wie gesagt sowas habe ich noch nie gemacht. Ein Schläger hätte zurück geschlagen ....
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Das ist mir bewusst und ich habe es klar kommuniziert ! Keine Reaktion von ihrer Seite ! Puh das kostet mich jetzt einiges an Überwindung. Es gab eine Situation wo sie mir ins Gesicht geschlagen hat. Ich schlug nicht zurück. Wie gesagt sowas habe ich noch nie gemacht. Ein Schläger hätte zurück geschlagen ....


Stell den Kontakt ein so hart das sein mag!
Immer unter dem Gesichtspunkt das du nichts gemacht hast- diese Person ist dann zu noch anderen Dingen fähig und das brauchst du nicht oder!?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich würde noch einmal sehr klar fragen, auf welche Situationen sie sich bezieht, explizit schreiben, dass du keine Aktion benennen könntest, die sie als solche interpretieren könnte und falls es dann nochmal irgendwo auftaucht mit einem Anwalt darüber sprechen. Dieser kann eher beurteilen, ob es in Richtung Verleumdung oder üble Nachrede geht und kann entsprechende Schritte einleiten.
 
W
Benutzer172981  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich würde noch einmal sehr klar fragen, auf welche Situationen sie sich bezieht, explizit schreiben, dass du keine Aktion benennen könntest, die sie als solche interpretieren könnte und falls es dann nochmal irgendwo auftaucht mit einem Anwalt darüber sprechen. Dieser kann eher beurteilen, ob es in Richtung Verleumdung oder üble Nachrede geht und kann entsprechende Schritte einleiten.
Es ist keine vernünftige Kommunikation mit ihr möglich !
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Dann würde ich Beweise sammeln und mit einem Anwalt darüber sprechen, ob dieser empfiehlt, weitere rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.
 
W
Benutzer172981  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Dann würde ich Beweise sammeln und mit einem Anwalt darüber sprechen, ob dieser empfiehlt, weitere rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten.
Ich weiß welche Situationen sie aufzählen würde. Das waren Situationen wo ich ihr mal auf dem Arm gehauen habe oder einmal gab sie mir eine Ohrfeige und ich gab ihr eine zurück. Das ist für mich kein Schlagen ! Und wie ich schon erwähnte war sie die jenige die mir ins Gesicht schlug ! Sie will sich einfach als Opfer darstellen ! Die ist eine Drama Queen selbst in der Öffentlichkeit ist das mehrfach eskaliert und da waren sogar mal gemeinsame Freunde dabei die das miterlebt haben wie sie sein kann ! Ich weiß das klingt alles absolut absurd und ich schäme mich auch aber ich hatte schon öfters blaue Flecken von ihr !
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Das waren Situationen wo ich ihr mal auf dem Arm gehauen habe oder einmal gab sie mir eine Ohrfeige und ich gab ihr eine zurück. Das ist für mich kein Schlagen

Diese eine Ohrfeige reicht im Zweifel um dich alt aussehen zu lassen.

Sorry
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #200
Kleine Anekdote:
Als meine Oma starb habe ich einige Monate nach ihrem Tod ihre Telefonnummer aus meinem Handy gelöscht. Nicht weil ich sie nicht mehr vermisste, nicht weil ich sie nicht mehr liebte, sondern um mir den täglichen Schmerz zu ersparen, wenn ich den Namen in.meiner Telefonliste sah. Jedes mal kam die Gewissheit: Diese Nummer werde ich nie wieder anrufen, diese Stimme nie wieder hören. Also löschte ich die Nummer. Es war mit das schwerste was ich je in meinem Leben gesehen habe. Aber es hat mich begreitr. Es tat gut, nicht mehr in den blödesten Momenten an sie erinnert tu werden. Ich kann jetzt steuern, wann ich an sie denken will und über ihren Tod traurig sein will.
Und das solltest du auch tun. Blockiere sie auf Facebook, WA und Insta, oder noch besser, lösche deine Accounts. Befreie dich von deinem krankhaften Verhalten. Solange du ihr nach spionierst und Kontakt hältst, wirst du nie über sie hinweg kommen. Aber ich glaube mittlerweile, dass du das gar nicht willst. Ich glaube insgeheim findest du das Drama ziemlich gut. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären. Gesund ist das definitiv nicht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #204
Eine Sucht besiegt man durch Entzug und anschließender Abstinenz. Vlt solltest du jemanden Bitten dir Facebook auf dem Laptop zu sperren und dein Handy wegschmeißen.
Aber ich merke, du emtscheidest dich für die Sucht und für das unglücklichsein. Du bist wie ein Alkoholiker vorm Kühlschrank, der es nicht schafft die letzten Flaschen wegzuschütten. Nur so verkaufst di deine Zukunft. Dein Leben ist endlich. Und jeder Tag, jede Woche, jeder Monat jedes Jahr verschenkst du an eine völlig irre Idee, die nicht Wirklichkeit werden kann. Du wirst ohne Abschluss dieser Beziehung nie eine andere Beziehung glücklich führen können, nie ein glückliches Leben führen können. Es wird dich immer wieder einholen. In 10 Jahren wirst du dich ärgern, deine Jugend so weggeworfen zu haben.
 
W
Benutzer172981  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #234
Weißt du doch auch nicht...
Deswegen passen wir wohl auch so gut zusammen.... wir beide sind Unfähig
[doublepost=1556831567,1556826452][/doublepost]Ich habe ihr jetzt gesagt, das ich nichts mehr mit zu tun haben möchte. Ich habe ihr gesagt das sie nur so nach Stress bzw Chaos riecht. Sie erzählt mir von Depressionen und einen neuen Freund hat Probleme auf der Arbeit usw. ich habe sie darum gebeten das ich meinen Weg gehen möchte und nie wieder was von ihr hören will. Ich habe ihr auch gesagt das was sie von einer wunderschönen Frau unterscheidet ist, das sie einfach keine Ausstrahlung hat. Weil sie einfach innerlich gebrochen und unglücklich ist. Außerdem habe ich ihr auch gesagt, das ich keine liebe mehr für Sie empfinde und das ist auch einfach die Wahrheit ! Es ist keine liebe.... und wenn ich nur annähernd an das alles denke was passiert ist, platzt mein Schädel die ganzen Geschichten mit den Typen usw.. das ist einfach nur Chaos
 
W
Benutzer172981  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #279
Ich möchte euch ein kurzes Update geben, sie hat mir tatsächlich das Geld zurück überwiesen aber das war es dann auch mit dem positiven. Natürlich haben wir uns nach der letzten Sache wieder „versöhnt“ und dann lief es auch wieder. Bis zur nächsten Phase wo sie sich dann wieder Distanzierte. Anstatt ihr Freiraum zu geben, habe ich dann natürlich wieder ordentlich genervt und ihr Druck gemacht. Ich habe mir mal die Chats durchgelesen und habe mich dann ordentlich für meine eigenen Nachrichten geschämt, ich fragte ständig nach einem Treffen habe ihr unendliche viele Nachrichten geschrieben, während ihre Antworten immer kurz und knapp waren. Ich muss wirklich eine emotionale Klette für sie gewesen sein und sie sagte mir dies auch mehrfach. Als sie sich dann irgendwann komplett zurück zog wurde ich teils richtig ausfallend. Und dann kam sie doch wieder zurück und überschüttet mich wieder mit Liebe. Zuletzt war für dieses Wochenende geplant, das wir zusammen mit Freunden feiern wollten. Ich bezahlte für ihre Nägel, aber sie wusste das ich sowieso nicht nein sagen werde bzw kann. Am Ende lies sie mich und die Freunde für ihre Freundin stehen und ging mit ihr Feiern. In der Whats App Gruppe in der wir über alles redeten und alles klärten bezüglich des Feierns, war sie total euphorisch, plante alles mit und dann lies sie uns alle eiskalt stehen. In dem Moment wo sie mich fragte ob sie nicht lieber heute was mit ihrer Freundin machen kann, war ich natürlich erstmal sauer, das nahm sie dann als Vorwand drehte den Spieß um und stellte mich als „Schuldigen“ da. Original Chat : Mach das doch so und so mit deiner Freundin außerdem bist du voll gemein und sagst Verabredungen ab. Sie : Ich hasse dich ich schwöre gehe nicht mit dir feiern schreib mir heute nicht mehr !. Teilweise überwiegt in mir ein Gefühl das ich an allem schuld bin, ich meine ich habe sie wirklich ziemlich eingeengt und sie ständig zu getextet. Wenn sie dann mal auf Abstand ging, habe ich mehr und mehr sie unter Druck gesetzt. Sie hat auch nie darum gebeten, das ich irgendwas bezahle doch die Angst auf ein erneuten Rückzug von ihr lies mir keine andere Wahl. Als wir im Auto saßen und kurz davor waren ihr die Nägel lassen zu machen, sagte ich : „Schatz muss das sein ? wir haben beide nichtmehr viel Geld und wollen doch diesen Monat noch etwas unternehmen“. Sie sagte dann „ach ich fahr dann jetzt wieder, bin eh müde“. Ich : ach komm ich bezahle das schon. Sie: ich wäre sowieso nicht weg gefahren. Montag werde ich direkt mit meinem Hausarzt reden. Ich will mich auch nicht beschweren, ich bin selber schuld aber ich konnte irgendwie nicht anderes
 
W
Benutzer172981  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #288
Klingt nach einem seltsamen Arzt.
Er kennt meine ganze Familie und er hat sozusagen als „Freund“ zu mir gesprochen. Ich fand’s gut hat mir geholfen auf einer Art und weise.
[doublepost=1560888128,1560884413][/doublepost]Habe mich auch mal mit dem Thema Cluster B Störungen befasst, wobei gerade dieser Punkt sehr gut passt:
  1. Instabile und intensive zwischenmenschliche Beziehungen, die durch einen Wechsel zwischen den Extremen „Überidealisierung“ und „Abwertung“ gekennzeichnet sind
Auch gerade bezogen auf diese starken Wechsel von heiß auf kalt.
[doublepost=1560895936][/doublepost]Bin mir relativ sicher das sie Borderline hat, diese krasse Euphorie und dann wiederum der krasse Wechsel und das abwerten. In dem Monat wo wir jetzt wieder zusammen waren, hat sie sich mehrfach ohne Grund distanziert und meinte auch das sie Ruhe braucht. In der kurzen Zeit diese harten Wechsel, klar waren meine Reaktionen nie Souverän aber wie auch wenn ich einfach von ihr abhängig gemacht wurde. Es ist nicht nur bei mir so, das ständige hochloben von Personen und dann aufeinmal das krasse abwerten selbst von „Freunden“. Als wir uns wieder annäherten schickte sie mir sogar ein Bild, wie sie am weinen war. Das würde auch diese schweren Trennungen und meine krasse Abhängigkeit erklären für die ich ja teils noch belächelt werde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #338
Du hast dich sowieso schon in irgendwas reingeritten und schriebst überhaupt nicht mehr objektiv.
Glaub mir, Du bist der Letzte hier im Thread, der objektiv ist..


Ich möchte nicht das alles was sie tut mit mir zu tun hat aber ich möchte einfach nicht das sie bei mir in der Gegend sich mit Typen trifft. Finde ich auch einfach dreist, man hält sich hier auf aber gibt einem nicht die Sachen wieder
Es ist ihr egal. Du bist ihr egal. Sie denkt überhaupt nicht mehr an Dich, hat das wahrscheinlich nie getan. Du warst eine kleine Zeit ganz nützlich für sie, aber Liebe oder ernste Gefühle waren da nie nie nie im Spiel. Du als Mensch warst ihr schon immer egal. Und jetzt eben auch. Ich wette 'nen Hunni mit Dir, dass ihr ga rnicht bewusst war, dass sie in Deiner Gegend war.

Du hast da noch eine Frage nicht beantwortet:
Ich habe sie kurz auf das Geld und die Sachen angesprochen, sie meinte das könnte ich bei der Polizei abholen und sie wäre wirklich dort gewesen
auf der einen Seite zeigt sich mich an
Was ist das jetzt eigentlich wieder für eine Geschichte?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #570
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich sage das nicht weil ich ihr jetzt die Schuld geben möchte oder keine Verantwortung für meinen Anteil übernehmen möchte aber ist es nicht egal wer schlussendlich den letzten feinschliff dazu beigetragen damit das Karussell wieder läuft ?
Red doch keinen Blödsinn! Du hast sie angerufen. Fertig. Aus. Punkt. Du, Du ganz alleine hast aus eigenen und freien Stücken den Kontakt wieder hergestellt. Niemand Anderes. Du!


Außerdem hat sie doch in keiner Situation die „Füße“ stillgehalten. Sie schreib mir weiterhin, Entblockte mich
Woher weißt Du das denn? Du hattest sie doch geblockt? Also: Du hattest sie nicht geblockt. Also war auch das gelogen.


schlussendlich trag sie doch auch am Telefon aktiv dazu bei das es zu einem erneuten treffen kam
Auch Blödsinn. Sag einfach "Nein" und gut ist. Aber Du hast sie ja extra dafür angerufen. Du wolltest sie ja treffen. Du. Wieder nur Du.

Also hör auf, hier irgendwas schön zu reden oder ihr irgendeine Verantwortung zu geben. Du ganz alleine hast diese Runde wieder in Gang gebracht.
 
2Play
Benutzer17409  (38) Meistens hier zu finden
  • #646
So, ich lese hier schon eine Weile still mit und hatte noch nicht die Muße mich zu äußern, aber irgendwie lässt du einem keine andere Wahl.

Im Gegensatz zu Anderen hier kann ich deine Situation und all das was so passiert nachvollziehen. Ich berichte Dir einfach mal von meiner Erfahrung. Ich bin auch relativ jung in eine toxische Beziehung geschlittert. On-Off, sie war von außen betrachtet top, nur je näher man in ihren emotionalen Dunstkreis gekommen ist, desto schwieriger wurde es. Als Partner habe ich davon natürlich am meisten "abbekommen" und war der persönliche Punchingball.

Ich war schon immer selbstbewusst, dachte eigentlich, dass ich solche Spielchen nicht mitmache und habe auch immer wieder versucht dem ganzen Kontra zu geben. Auch habe ich eigentlich relativ früh die ganzen Muster durchschaut und dennoch war ich immer wieder empfänglich für die immer selben Spielchen. Dass sich das im Nachhinein auf bis zu sieben Jahre ausgedehnt hat - aus der heutigen Perspektive...absoluter Wahnsinn.

Die Trennung selbst ist mittlerweile auch schon über 8 Jahre her und für mich brauchte es mehrere tausend Kilometer Abstand und weitere heftige Verfehlungen ihrerseits bis ich einen Schlussstrich ziehen konnte. Diesen habe ich dann aber konsequent gezogen.
Auch wenn sie natürlich auch in den 8 Jahren hin und wieder versucht hat Kontakt aufzunehmen und ein Treffen forcieren wollte (zuletzt Anfang 2017), habe ich dem ganzen einen Riegel vorgeschoben. Auch bezüglich dieser Konsequenz durfte ich mir Vorwürfe anhören (Business as usual halt).

Ich werde mich nie wieder in meinem Leben aktiv mit dieser Person treffen. Aus reinem Selbstschutz, da ich weiß wie schnell wieder durch irgendwelche Aussagen versucht wird einen emotional so unter Druck zu setzen, dass man so handelt wie es diese Person eben haben will. Und diese Klaviatur spielen solche Leute perfekt.

In solchen Situationen hilft nur ein ganz harter Cut. Denn jeder noch so kleine Anknüpfungspunkt und auch jede noch so kleine Möglichkeit emotionalen Druck auf dich auszuüben wird sie nutzen. Das ist ein Spiel, das man nicht gewinnen kann.

Es hilft nicht die Muster zu verstehen. Es hilft nicht die Muster zu kennen. Es hilft nicht "weniger" von allem. Ändern wird sie sich nie - das ist ein unumstößlicher Fakt. Du kannst sie nicht retten.

Was sind die Schwierigkeiten für dich? Dass du Momente haben wirst, in denen dir ihre "Liebe" wichtiger ist als keine Liebe und du dich danach sehnst. Dass dieses Heiß/Kalt-Spiel so intensiv ist, dass man ein Stück weit auch abhängig davon ist (Hirnstoffwechsel). Von einem Entzug zu sprechen ist also absolut zutreffend.

Du hast doch jetzt mittlerweile gelernt, dass ihr jedes Mittel recht ist, um dich wieder in den Bann zu ziehen und das alles nur ein Teil dieses perversen Spiels ist. Deshalb ist es deine Aufgabe dich "blind" und "taub" dafür zu machen und vor allem dich schon jetzt damit auseinanderzusetzen was sie nicht alles probieren wird und womit sie dann hoffentlich scheitern wird. Das Wichtigste ist, dass du Distanz schaffst. Also wechsel kein Wort mehr mit ihr (kein Telefon, nicht schriftlich, nicht persönlich) - du musst dieses Kapitel aktiv für dich beenden. Es gibt keinen Grund mehr (kein gestorbenes Haustier, kein gestorbener Elternteil und auch kein Weltuntergang) mit ihr zu reden oder ihr ein offenes Ohr zu schenken. Es geht nur so radikal.

Und präge dir gut ein wie schlecht es dir nun geht. Denn in jedem Moment, in dem du dich danach sehnst doch wieder "Karrussell" fahren zu wollen, musst du dir das Ergebnis vor Augen führen und wissen, dass es dich schlechter fühlen lässt. Wenn du das aushalten kannst, dann wird es dir irgendwann auch wieder nachhaltig besser gehen. Und wenn es dir besser geht, dann darfst du auch nicht denken, dass du drüber hinweg bist und dich ja mal mit ihr treffen könntest oder sonst was... Dieses Kapitel muss von Dir beendet werden. Jetzt und für immer!
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #653
Nein, wir handeln aufgrund dessen, wie wir das, was wir erleben, auswerten. Wir sind das Resultat der Verarbeitung unserer eigenen Realität. Es kann ein und dasselbe passieren und je nach Mensch vollkommen unterschiedlich ausgehen. Du musst lernen, wie du das, was du erlebst, auswertest. Dafür ist die Therapie da.

Stell dir vor du schaust von oben auf einen Bahnhof. Du siehst den Zug einfahren, durch den Bahnhof fahren und an einer Stelle herausfahren. Was du machst ist, zu sagen, dass der Zug ja dorthin gelenkt wurde und deswegen auf dem Gleis abfährt, auf dem er gerade ist. In Wahrheit, und das kannst du nicht sehen weil du nicht in den Bahnhof schauen kannst, hat der Mitarbeiter des Bahnhofs eine Weiche gestellt und den Zug auf das Gleis fahren lassen.
Die Gleise vor dem Bahnhof sind die Sachen, die du erlebst. Das Gleis wo der Zug herauskommt ist das, was am Ende passiert. Der Bahnhof ist das, was man gerne Black Box nennt, also der Teil, den niemand einsehen kann außer dem Mitarbeiter der darin ist. Diese Black Box ist dein Kopf und der Mitarbeiter bist du. Bisher hast du die Weiche nur in der Ursprungsposition gelassen. Und du versuchst verzweifelt den Zug anzuschieben um ihn auf ein anderes Gleis zu bekommen. Was du aber tun musst, ist, deine Weiche umzustellen.

Übersetzt: Du schiebst das Karussell an, um voranzukommen. Du musst aber absteigen.

Wenn der Zug auf Gleis 9 einfährt und du willst, dass er auf Gleis 1 herauskommt, ist das schwerer, als wenn er auf Gleis 2 einfährt. Das ist der Teil, den dein Umfeld ausmacht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass du die Weiche stellen kannst, damit er doch an Gleis 1 ankommt, vollkommen egal, wo dein Umfeld den Zug mal hingesetzt hat.

Du musst nicht lernen, wie du den Zug abschiebst oder wie du vermeidest, dass der Zug einfährt. Denn das kannst du nicht. Du musst lernen, den Zug richtig einzuschätzen und die Weichen danach zu stellen. Idealerweise zeigt eine Therapie dir, wo die Knöpfe für die Weichen sind, welche es gibt und wo die wahrscheinlich in deinem Bahnhof hinführen. Eine Therapie wird dir aber keine Superkräfte verleihen, mit denen du den Zug ändern kannst. Da kannst du noch so viel wollen, mit dem Ansatz den du da gerade hast funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #667
Morgen fahre ich mit einem Freund zusammen nach Holland. Sonst Lenk ich mich auch gerne durchs „Zocken“ ab. Zocken ist jetzt nicht grad die beste Aktivität aber es lenkt mich ab. Selbst wenn ich nicht an sie denke, habe ich diese Gefühl im Magen. Ich habe die letzten Tage auch ständig Durchfall und jede Kleinigkeit triggert mich einfach. Das Gefühl im Magen ist wirklich schlimm.
Das klingt so, als würde auch dein Körper auf den Stress reagieren. Wie wäre es denn mit einer Laufrunde? Das hebt - wenn du etwas länger läufst - das Gemüt wird dadurch besser und indem du deinem Körper einen anderen Reiz setzt, kann er dann eher wieder runterfahren.
Alternativ könntest du dir selbst etwas gutes tun, z.B. deine Garderobe ausmisten, dich in die Badewanne legen oder ein bisschen Krafttraining machen. Eventuell findest du auch einen Freund, mit dem du ins Freibad gehen kannst.
Alternativ: Gehe zu ALDI, LIDL, etc. und hole dir eine neue SIM-Karte, kaufe ein bisschen was ein, koche etwas leckeres und lade dir einen Freund zum Abendessen ein :smile:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #705
Wow. Das ist deine Ausrede?
Klingt für mich nicht sehr glaubwürdig.
Wie sollte sie deine neue Nummer denn herausfinden?
Neue Social Media Accounts sind übrigens auch nicht allzu schwer zu erstellen, ebenso wie man jemanden ganz schnell blocken kann.
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #706
Das ist die gleiche Argumentation, wie Eltern, die ihre Kinder vollqualmen und meinen, dass die ja auch draußen die Abgase einatmen würden. Und ob man nun ohne oder mit Fallschirm aus dem Flugzeug springt ist, ja auch egal, denn immerhin kann man ja auch jederzeit von einem Auto überfahren werden.

Alles in allem kennen wir deine dauernden Launen ja schon und es war klar, dass auch das genau so läuft wie immer: Blabla ohne irgendwas dahinter. Erst die große Einsicht, dann paar Tage Funkstille, dann wird relativiert, dann wieder Kontakt, gefolgt von ner neuen Runde Karussell, Drama, Verleugnen, Verdrehen, große Einsicht...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #707
---
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #708
Dein Ernst? Dein scheiß fucking Ernst? Entweder bist du paranoid oder du biegst dir da einiges zu Recht! Ich vermute ja letzteres, denn das passt zum Karussell! Wenn du dir eine Neue Sim-Karte holst und die Nummer nur deinen Eltern und deinem Chef auf Arbeit gibst und sie sonst nirgendwo (!) sonst (!) verteilst/hinterlässt, wie zum Teufel soll sie sie herausfinden? Ruft sie deine Eltern an und biegt sich etwas zurecht oder schaut vorbei? Oder ist sie eine Superhackerin, die sich in das System bei dir auf Arbeit einschleicht und die Nummern abgleicht? Entzug ist nicht einfach, also hoch mit dem Arsch, neue Karte besorgen und es durchziehen. Auch wenn es weh tun wird, aber der Weg aus der Scheiße führt durch die Scheiße!
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #709
Dein Ernst? Dein scheiß fucking Ernst? Entweder bist du paranoid oder du biegst dir da einiges zu Recht! Ich vermute ja letzteres, denn das passt zum Karussell! Wenn du dir eine Neue Sim-Karte holst und die Nummer nur deinen Eltern und deinem Chef auf Arbeit gibst und sie sonst nirgendwo (!) sonst (!) verteilst/hinterlässt, wie zum Teufel soll sie sie herausfinden? Ruft sie deine Eltern an und biegt sich etwas zurecht oder schaut vorbei? Oder ist sie eine Superhackerin, die sich in das System bei dir auf Arbeit einschleicht und die Nummern abgleicht? Entzug ist nicht einfach, also hoch mit dem Arsch, neue Karte besorgen und es durchziehen. Auch wenn es weh tun wird, aber der Weg aus der Scheiße führt durch die Scheiße!

Dann kann sie sich ja nicht mehr melden. Und genau deshalb holt er sich keine neue Simkarte. Damit sie sich weiterhin meldet, damit sich ein Kontakt wieder ergibt, damit er sie wiederbekommt. Er will eben den Kontakt, er will nur aktuell nicht daran Schuld sein. Aber wehe sie meldet sich wirklich nicht mehr. Dann meldet er sich wieder. Alles wie immer.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #710
ich habe sie mehrfach gewarnt das er eh nur S. möchte.

Was mir da noch einfällt wo ich das lese: Auch wenn du nicht reagiert hast, schwing dich jetzt bitte nicht auf das "Ätschbätsch, habe ich doch gleich gesagt!"-Ross. Alles was jetzt abgeht, geht dich nichts mehr an, lies es nicht und blockiere jeden neuen Account, den sie erstellt! Denn die "Ich habe es doch gleich gesagt"-Nummer ist mehr oder weniger auch wieder ein Weg zu einer neuen Runde Karussell bzw eine Reaktion von dir zu provozieren
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #711
Inzwischen ist ja fast wieder eine Woche herum und eine Frage beschäftigt mich immer noch: Hast du dir nun endlich eine neue Sim-Card geholt oder nicht?! Und auch wenn ich dafür vielleicht gemaßregelt werde, sei gewarnt, denn diese Nerverei wird von meiner Seite aus nicht enden
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #712
Und auch wenn ich dafür vielleicht gemaßregelt werde, sei gewarnt, denn diese Nerverei wird von meiner Seite aus nicht enden
Off-Topic:
M-Teddy M-Teddy Ich möchte dich an dieser Stelle ganz öffentlich maßregeln….:whoot::tongue:
 
Braus375
Benutzer172155  (34) Öfter im Forum
  • #713
Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass W WalterW69 uns mitteilt, dass er wieder was mit seiner "Ex" hatte und sie ihm nun wieder den Laufpass gegeben hat.

Wenn er es wirklich ernst gemeint hätte, hätte er sich doch ne neue SIM geholt:ratlos:
 
Papalapap
Benutzer138994  (42) Meistens hier zu finden
  • #714
Inzwischen ist ja fast wieder eine Woche herum und eine Frage beschäftigt mich immer noch: Hast du dir nun endlich eine neue Sim-Card geholt oder nicht?! Und auch wenn ich dafür vielleicht gemaßregelt werde, sei gewarnt, denn diese Nerverei wird von meiner Seite aus nicht enden
Machst du das mit Absicht, oder warum provozierst du immer wieder weitere Diskusionen in diesem Thread? Lass es doch mal gut sein und warte, bis er selbst was schreibt. Was soll das denn?
 
W
Benutzer172981  (26) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #715
Doppelpost
[doublepost=1566644733,1566644665][/doublepost]
Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass W WalterW69 uns mitteilt, dass er wieder was mit seiner "Ex" hatte und sie ihm nun wieder den Laufpass gegeben hat.

Wenn er es wirklich ernst gemeint hätte, hätte er sich doch ne neue SIM geholt:ratlos:
Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass W WalterW69 uns mitteilt, dass er wieder was mit seiner "Ex" hatte und sie ihm nun wieder den Laufpass gegeben hat.

Wenn er es wirklich ernst gemeint hätte, hätte er sich doch ne neue SIM geholt:ratlos:
Wenn man jemanden wirklich kontaktieren möchte, schafft man das immer. Sie kann sich in innerhalb von einer Minute ein neuen Social Media Account erstellen, was bringt es mir dann ne neue Sim Karte zu besorgen? Ich kann diese Accounts natürlich direkt blockieren aber genauso gut kann ich auch einstellen das mich nur bestimmte Anrufer erreichen. Außerdem hat sie bis jetzt nur einmal wegen einer „Organisatorischen“ Sache sich bei mir telefonisch gemeldet. In der letzten Zeit ist es auch ziemlich ruhig geworden, habe mein Urlaub noch genossen und war auch seit langem mal wieder Party machen. Es geht bergauf und auch die Gespräche bei der Therapeutin haben mir geholfen. Sie sieht es aber nicht für notwendig eine Therapie zu starten. Ich kann sie jeder Zeit anrufen sollte sich mein Situation verschlimmern, sie hat mir außerdem den Tipp gegeben zu einer „Selbsthilfegruppe“ zu gehen die sich mit dem Thema: Trennung und Neuanfang beschäftigen. Wie ich richtig vermutet habe ist es fast schon unmöglich bei meinen Arbeitszeiten überhaupt irgendwas „wahrzunehmen“, sie hat mir auch die Nummer von einer Beratungsstelle gegeben für diese Termine müsste ich mir auch Urlaub bzw frei nehmen und das kann ich mir in der Ausbildung einfach nicht erlauben. Sie hat mir nur noch mitgeteilt, das der neue doch nur auf „Sex“ fixiert war, habe nicht drauf reagiert. Ab Montag geht der Ernst des Lebens bei mir wieder los, arbeiten und Schule. Und obwohl es am Anfang schlimm war, hat der Urlaub sich noch rückblickend zu einem ziemlich entspannten und erholsamen Urlaub entwickelt.
[doublepost=1566644665,1566644631][/doublepost]
Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass W WalterW69 uns mitteilt, dass er wieder was mit seiner "Ex" hatte und sie ihm nun wieder den Laufpass gegeben hat.

Wenn er es wirklich ernst gemeint hätte, hätte er sich doch ne neue SIM geholt:ratlos:
Wenn man jemanden wirklich kontaktieren möchte, schafft man das immer. Sie kann sich in innerhalb von einer Minute ein neuen Social Media Account erstellen, was bringt es mir dann ne neue Sim Karte zu besorgen? Ich kann diese Accounts natürlich direkt blockieren aber genauso gut kann ich auch einstellen das mich nur bestimmte Anrufer erreichen. Außerdem hat sie bis jetzt nur einmal wegen einer „Organisatorischen“ Sache sich bei mir telefonisch gemeldet. In der letzten Zeit ist es auch ziemlich ruhig geworden, habe mein Urlaub noch genossen und war auch seit langem mal wieder Party machen. Es geht bergauf und auch die Gespräche bei der Therapeutin haben mir geholfen. Sie sieht es aber nicht für notwendig eine Therapie zu starten. Ich kann sie jeder Zeit anrufen sollte sich mein Situation verschlimmern, sie hat mir außerdem den Tipp gegeben zu einer „Selbsthilfegruppe“ zu gehen die sich mit dem Thema: Trennung und Neuanfang beschäftigen. Wie ich richtig vermutet habe ist es fast schon unmöglich bei meinen Arbeitszeiten überhaupt irgendwas „wahrzunehmen“, sie hat mir auch die Nummer von einer Beratungsstelle gegeben für diese Termine müsste ich mir auch Urlaub bzw frei nehmen und das kann ich mir in der Ausbildung einfach nicht erlauben. Sie hat mir nur noch mitgeteilt, das der neue doch nur auf „Sex“ fixiert war, habe nicht drauf reagiert. Ab Montag geht der Ernst des Lebens bei mir wieder los, arbeiten und Schule. Und obwohl es am Anfang schlimm war, hat der Urlaub sich noch rückblickend zu einem ziemlich entspannten und erholsamen Urlaub entwickelt
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #716
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #717
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #719
Was genau hat die SIM mit Social Media zu tun? Kann mir das mal jemand erklären?

Gar nichts, es hilft dem kalten Entzug von der Person und unterbindet ihre spielchen. Von den Einstellungen bei Social Media, wer wen kontaktieren kann/darf brauche ich hoffentlich nicht zu sagen, dass es da die Option "nur Freunde" gibt und man nicht jede Anfrage annehmen muss
 
Es gibt 679 weitere Beiträge im Thema "Ex Freundin bezeichnet mich als Schläger", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren