• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex erkundigt sich nach meinem neuen Liebesleben

J
Benutzer129696  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey,

mir erzählte vor kurzem eine gute Bekannte, dass mein Ex (sind ein paar Monate mittlerweile getrennt) sie gefragt hat, ob ich denn schon einen Neuen hätte.
Sie meinte, dass sie das nicht wüsste und schaute unbewusst etwas seltsam.
Darauf meinte er, dass sie ihm doch was verheimliche (was wirklich nicht der Fall war).
Dann sagte sie nur, dass er mich doch selbst fragen sollte, doch dies verneinte er.

Warum macht er das? :ichsagnichts:
 
CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • #2
Vielleicht möchte er dich einfach im Blick behalten. Wer hat denn damals Schluss gemacht?
 
J
Benutzer129696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
er
 
CosmicGirl
Benutzer118751  Meistens hier zu finden
  • #4
Dann würde ich nicht davon ausgehen, dass er dich im Sturm zurückerobern möchte. Bzw wenn er es doch tut würde ich ihn abschmettern. Warum macht er Schluss, wenn er sich jetzt wieder für dich interessiert? Schlussmachen ist keine Entscheidung, die man leichtfertig treffen sollte.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Weshalb beschäftigt es dich?

Ich sehe da zumindest mal zwei Gründe warum er die Bekannte gefragt hat.

Wenn du wieder jemanden kennen gelernt hättest, würde es ihm zeigen, dass du die Trennung überwunden hast. Andererseits könnte es aber auch sein, dass er merkte die Trennung war ein Fehler und bevor er mal bei dir nachhakt, fragt er zuerst mal eine Bekannte. Wenn er dich aber nicht direkt ansprechen mag, wird er aber schon etwas Schiss vor deiner Antwort haben oder die Sache hat für ihn keine große Bedeutung.

Wie lief die Trennung denn ab? War es eher easy oder ein Schock für dich?

Wie lange ging die Beziehung und wie alt ist dein Ex?
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer129696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
die Trennung kam sehr plötzlich und die Gründe, die er nannte (wir würden nicht zusammenpassen & die Gefühle passen nicht) kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen und er sah mich plötzlich nur noch als normale Freundin. Anfangs habe ich alles versucht, dass ich ihn wieder bekomme, jedoch habe ich nach ein paar Wochen begriffen, dass dies alles nur noch verschlimmerte und habe den Kontakt immer wieder zeitweise abgebrochen (wir schreiben immer noch ab und zu), lernte neue interessante Leute kennen und lebte mein Leben :smile:
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich finde, du solltest dir über seine belanglose Frage nicht so viele Gedanken machen. So lange er dich nicht persönlich fragt, ist ihm die Angelegenheit nicht so wichtig. Und du solltest der Frage auch nicht unnötig an Gewicht beimessen. Wenn er sich tatsächlich melden sollte, wird er sich erklären müssen, was er noch von dir will. Um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, wird dann seine Erklärung zu den angeblichen Trennungsgründen deinerseits zu hinterfragen sein.

Ich würde es an deiner Stelle bei dem Kontaktabbruch lassen und zwar nicht nur zeitweise. Positive Aspekte, wie z. B. dein Leben weiterleben und neue interessante Leute kennenlernen finde ich klasse. Das solltest du weiterhin beibehalten. Vielleicht ergeben sich so für eine neue Beziehung ganz andere und sogar bessere Perspektiven.

Ich sehe gerade du hattest am 24. März bereits einen ähnlichen Thread zum Thema Exfreund und Gefühle veröffentlicht. Dort hat man dir schon ähnliches geraten.

Außerdem hat dein Ex doch bereits eine neue Freundin. In diesem Falle gilt das für einen Kontaktabbruch umso stärker.

Ich finde es immer blöd, wenn solche wichtigen Informationen im Eingangspost nicht erwähnt werden, da sie bei der Beantwortung der Fragen eine wichtige Rolle spielen können. Es wäre auch möglich gewesen den alten Thread fortzuführen. So ganz neu ist deine Situation mit deinem Ex und Gefühle hin und her ja dann doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer129696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Mein Ex hat keine neue Freundin?
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Mein Ex hat keine neue Freundin?


Dieses Missverständnis beruht auf einem Schreibfehler von dir im Thread vom 24.03.2013 Ein Grund mehr wegen eines Themas nicht mehrere Threads zu eröffnen.

ich finde es aber dann etwas unpassend, wenn er dauernd zwischen den Stunden an meinem Tisch steht anstelle bei seinen Freundin ist und
 
J
Benutzer129696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
das "i" sollte ein "e" sein :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
Ich sehe da zumindest mal zwei Gründe warum er die Bekannte gefragt hat.

Wenn du wieder jemanden kennen gelernt hättest, würde es ihm zeigen, dass du die Trennung überwunden hast. Andererseits könnte es aber auch sein, dass er merkte die Trennung war ein Fehler und bevor er mal bei dir nachhakt, fragt er zuerst mal eine Bekannte. Wenn er dich aber nicht direkt ansprechen mag, wird er aber schon etwas Schiss vor deiner Antwort haben oder die Sache hat für ihn keine große Bedeutung.

Oder Grund #3, er wollte rausfinden, ob du theoretisch für ne Sexgeschichte zu haben bist^^

Ich denke ebenfalls nicht, dass es ne größere Bedeutung haben dürfte, dass er gefragt hat, denn sonst hätt er sich wohl wirklich direkt an dich gewendet.
 
J
Benutzer129696  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Oder Grund #3, er wollte rausfinden, ob du theoretisch für ne Sexgeschichte zu haben bist^^

Ich denke ebenfalls nicht, dass es ne größere Bedeutung haben dürfte, dass er gefragt hat, denn sonst hätt er sich wohl wirklich direkt an dich gewendet.

Grund 3 ist es zu 100 % nicht :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren