• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex des Partners sucht Kontakt zu mir

Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Angefangen hatte es mit einer FB-Freundschaftsanfrage: Der Ex meines Partners hatte sie mir geschickt und ich fragte mich: Hä? Ich kenne ihn nicht wirklich, wir waren ihm nur mal zufällig bei einem Casino-Besuch begegnet. Da ich aber dann doch zu neugierig war, habe ich angenommen.

Nun hatte er mir geschrieben. Sind so ganz allgemeine Themen, allerdings möchte er mich gerne auch persönlich kennenlernen. Zunächst hatte er geschrieben, dass er die Anfrage nur aufgrund einen Vorschlages von FB geschickt habe und er gar nicht wusste, dass ich der neue Partner bin. Dann kamen auch kleine Komplimente und dass er sich sehr freut, dass sein Ex einen lieben Menschen gefunden habe. Wir könnten uns doch mal treffen, gerne zu dritt aber wenn mein Partner das nicht möchte, dann eben zu zweit. Ich müsste es ihm ja nicht sagen. Könnten einen Kaffee zusammen trinken und plaudern.

Nun... mein Partner ist da auch etwas ratlos, was das Ganze soll. Er hatte mit seinem Ex telefoniert: Er suche halt Freunde, sei viel alleine... Aber was seine eigentliche Motivation dahinter ist, erschließt sich uns beiden nicht. Ich meine: Okay, da sucht jemand Kontakte oder Freunde, aber wie kommt man da ausgerechnet auf den neuen Freund des eigenen Ex-Partners? Gibt's sowas echt oder welche Motivation kann da eine Rolle spielen? Würdet ihr auf ein Treffen eingehen? Oder nur weiter miteinander schreiben? Oder Kontakt ganz abbrechen?
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finde so ein Verhalten vom Ex sehr eigenartig und befremdlich. Selbst wenn es stimmt, dass er nicht wusste dass du der neue Partner bist (was ich ihm nicht abkaufe): mir sind Leute die irgendwie auf FB neue Freunde suchen eh suspekt, ich würde da für mich keinen Mehrwert sehen, ich hab genug Freunde.

Auf keinen Fall würde ich ihn treffen und weiter schreiben auch nicht. Was erhoffst du dir davon?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Wir könnten uns doch mal treffen, gerne zu dritt aber wenn mein Partner das nicht möchte, dann eben zu zweit. Ich müsste es ihm ja nicht sagen.
Der Teil weckt mein Misstrauen. Vermutlich hätte ich ein komisches Bauchgefühl. Ich finde es auch eher irritierend wenn plötzlich wer mit mir befreundet sein will, mit dem ich eigentlich nix zu tun habe. Bei passender sexueller Orientierung auch mit dem kleinen Nebenverdacht, dass es womöglich doch nicht ums Befreundet-Sein geht.

Davon abgesehen würde ich sowas nicht grundsätzlich ablehnen. Würde mich aber ggf. schwer tun, je nachdem, welche Bezugspunkte wir haben.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Ich würde da auch eher Abstand nehmen.
Facebook ist voll von Menschen. Warum sollte er sich ausgerechnet mit dem Neuen seines Ex anfreunden? Da gäbe es mir zu viel Konfliktpotential.
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Off-Topic:
Du hast ja Themen derzeit...

Ich würde ihn wohl bitten zu sagen, was er zu sagen hat (mit Wissen meines Partners) und dann meine Ruhe wollen. An solche Zufälle glaube ich nicht.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #6
Also heimlich treffen kommt für mich nicht in Frage, ich habe da ja auch mit meinem Partner drüber gesprochen. Ich muss zugeben, dass das Schreiben mit ihm sehr angenehm ist - ist mal nicht einer, bei dem es ab der zweiten Nachricht gleich um Sex oder sowas geht. Irgendwie bin ich aber auch neugierig, was der eigentlich will. Diese "Zufallsbekanntschaft" kaufe ich ihm so auch nicht ab, zumal ich mit meinem Partner auf Facebook ja als Beziehungspartner verlinkt bin - spätestens da hätte es ihm auffallen müssen.

Ich habe da schon so ein paar schräge Theorien, aber die sind allesamt irgendwie abstrakt.

Off-Topic:
Du hast ja Themen derzeit...
Ja... ich weiß auch nicht... Vielleicht kommt das alles durch die psychologische Begleitung, die ich seit einiger Zeit habe - ich versuche, verschiedene Dinge aufzuarbeiten und betrachte inzwischen manche Dinge aus verschiedenen Perspektiven. War mir vielleicht vorher gar nicht so bewusst...
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Hm... a) Er will sich wirklich nur anfreunden, aber dann - wieso gerade du?
b) Er will über die mehr Kontakt zu seinem Ex haben, weil er den noch vermisst.
c) Er will dich verführen und das dann deinem Partner unter die Nase reiben, um sich wegen irgendwas zu rächen.
...
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #8
Hm... a) Er will sich wirklich nur anfreunden, aber dann - wieso gerade du?
b) Er will über die mehr Kontakt zu seinem Ex haben, weil er den noch vermisst.
c) Er will dich verführen und das dann deinem Partner unter die Nase reiben, um sich wegen irgendwas zu rächen.
...
Ja... in die Richtung dachte ich auch.

Vielleicht will er mit mir in die Kiste, erzählt es seinem Ex um ihn zu verletzen. Oder er will mit mir in die Kiste, erzählt es ihm und hofft drauf, dass mein Partner dann so enttäuscht von mir ist, er mich verlässt und er dann wieder zu ihm zurück geht.

Ich hatte ihn einfach mal nach seiner Version der Trennung gefragt. Klang ein wenig so, als wenn er das bereut... Aber das Ganze ist nun auch schon wieder 3 bis 4 Jahre her.
 
Federleicht
Benutzer169922  Meistens hier zu finden
  • #9
Mich würde es misstrauisch machen, weshalb er sich auch gerne ohne deinen aktuellen Partner mit dir treffen will.

Du sagst, dass du neugierig bist, was er wirklich von dir will.
Was erhoffst du dir denn, was er sagt? Oder was erwartest du dir von einem Gespräch mit ihm?

An sich kann man durchaus mit den Exfreunden noch Freundschaft pflegen, aber warum schreibt er ausgerechnet dich an?
Es gibt zig Menschen auf der Welt, mit denen er eine Freundschaft aufbauen könnte.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wie schon geschrieben, es gibt so dermaßen viele potentielle Mitmenschen, mit denen du dich auf einen Kaffee treffen kannst - muss nicht unbedingt der Ex deines Partners sein. Wie er auf die Idee kommt, gerade dich anzuschreiben, kann dir ja auch egal sein, aber spätestens bei dem Vorschlag, dich heimlich zu treffen sollte ja klar sein, dass das keine gute Idee ist.

Also einfach höflich ablehnen und am besten auch den Facebook Kontakt beenden und gut ist.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #11
Also... Ich habe dem jetzt klar gemacht, dass ein Treffen nur gemeinsam mit meinem Partner zustande kommen könnte. Ob mein Partner das möchte oder nicht, überlegt er sich noch. Bis dahin bleibt es beim schreiben - da stört sich mein Partner auch nicht dran.
 
Minaya
Benutzer181473  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich finde es ist schon wichtig zu wissen, wie die Beziehung zwischen den beiden auseinander gegangen ist bzw von wem die Trennung ausgegangen ist. Wenn der Ex der Verlassene ist, möchte er vielleicht lieber Freundschaft mit deinem Partner, als gar keinen Kontakt mehr, wenn du sagst er bereut es ein bisschen. Und aus irgendeinem Grund versucht er es über dich. Das wäre die einzige Erklärung ohne einen boshaften Hintergrund. Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich die anderen Varianten auch für plausibler halte. :-( Vielleicht möchte er sich auch mit dir treffen um dich zu "warnen" vor deinem Partner oder so irgendwas. Ich würde mich keinesfalls alleine mit ihm treffen, aber das möchtest du ja scheinbar auch nicht. Wenn dein Partner sich gegen das Treffen entscheidet, würde ich den Kontakt inklusive Facebook ganz beenden.
 
Lena-Marie
Benutzer176954  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Wir könnten uns doch mal treffen, gerne zu dritt aber wenn mein Partner das nicht möchte, dann eben zu zweit. Ich müsste es ihm ja nicht sagen.

Ich finde so ein Verhalten vom Ex sehr eigenartig und befremdlich. Selbst wenn es stimmt, dass er nicht wusste dass du der neue Partner bist (was ich ihm nicht abkaufe): mir sind Leute die irgendwie auf FB neue Freunde suchen eh suspekt

Die Nummer mit "müsste es ihm ja nicht sagen" geht gar nicht. Das wäre für mich spätestens der Punkt, an dem ich die Unterhaltung beende und ihm viel Erfolg wünschen würde.

Ansonsten bin ich ganz bei manhattan. Mit Leuten, die ihnen fremden Personen Freundschaftseinladungen schicken, kann ich nichts anfangen. Aber vielleicht bin ich dafür auch zu wenig Facebook-affin. Für mich ist es eine Plattform, um mit mir bekannten Menschen in Kontakt zu bleiben und nicht um auf gut Glück fremde Leute anzuschreiben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren