• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex akzeptiert die Trennung nicht wirklich

jules01
Benutzer189423  (29) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun vor ca. 3 Wochen aus einer etwas ungesunden Beziehung gelöst. Die Beziehung war on off und es hat einfach nichts gepasst. Aber das wäre jetzt zu lange zu erzählen. Jedenfalls hat mir mein Ex vor 3 Wochen nciht mehr aufgehört zu schreiben (ich hab alle 2 Minuten irgendwelche Nachrichten bekommen, er hat gemeint ich hab ihn nur belogen und wie ich ihn verlassen kann und hat alles mir umgehängt, obwohl er in der Beziehung nicht sooooo viel gemacht hat, aber darum gehts ja nicht. Nur ist niemand schuld oder verantwortlich, finde ich? Jeder hat das Recht für sich zu entscheiden, dass man gehen möchte. Und ich habe mit ihm davor ein Monat lang "Krisengespräche" geführt und ihn sozusagen schon hingeführt, aber anscheinend kam das nie an.) Ich habe dann meine Sachen geholt (Kleidung usw.), er hat geweint und ganze Zeit auf mich eingeredet, wollte mich anfangs gar nicht zu meinen Sachen lassen. Es war überhaupt ausgemacht, dass er nicht da sein wird, wenn ich die Sachen hole und er war dann trotzdem da. Dann hat er vor mir 1,2 Fotos von uns zerrissen, mir Vorwürfe gemacht usw. Wollte mich nicht rauslassen, ist mir dann sogar in den Hof runter gefolgt, ich bin mit meinem Koffer gerannt, fast schon witzige Szene. Ich habe ihm dann gesagt wenn er mcih nicht lässt rufe ich meine Eltern oder die Polizei, dann ist er gegangen. Drama.

Gut, dann habe ich ihn überall geblockt, weil er sonst nie Ruhe gegeben hätte. Am nächsten Tag ist er zu meiner Oma gegangen und hat ihr Geschirr gebracht, das noch bei ihm in der Wohnung war. Hat dann auch bei ihr geweint und von unserer Trennung erzählt. Obwohl er genau wusste, dass meine Familie noch nix weiß davon. Fand ich super unfair, dass quasi er zuerst zu meiner Familie geht und mir dieses Recht nimmt, dass ich entsheide, wann ICH es meiner Familie erzähle. Naja, dann hat er versucht mich mit Fake Accounts auf Instagram zu erreichen, ich hab alles gleich geblockt. Dann ist er nochmal zu meiner Oma gegangen, sie hat aber auf meine Anweisung hin nicht mehr aufgemacht. Ich bekam eine E-Mail auf meine Arbeits-Mailadresse. Er hat dann Blumen in meine Arbeit egschickt (was auch super peinlich war) und dann hat er eine Blume und einen Brief an meine Oma geschickt. Parallel dazu begann er mich am Wochenende anonym anzurufen. (Aber nur 2-3 Mal insgesamt) Ich habe ihm jetzt am Samstag direkt meine Meinung gesagt, weil ich mir dachte, sonst versteht er es nicht. Ich habe es ja nett versucht. Heute hat er mir wieder Blumen in meine Arbeit geschickt. Mir wird dieser Druck auch einfach zu viel. Ich finde es furchtbar, dass die Person in meine Lebensbereiche eindringt, obwohl ich das nicht möchte. Ich musste jetzt schon meinen Kollegen erzählen, dass das von meinem Ex ist, weil dauernd Blumen kommen. Ist das einfach noch unter "mein armer Exfreund braucht Zeit, um das zu akzeptieren" zu schreiben (es sind ja bis jetzt erst 3 Wochen vergangen)? Ich weiß nciht mehr weiter, ich will doch einfach nur Ruhe und die gibt man mir nicht...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Ganz ehrlich? Ich würde ihm ein letztes Mal klar mitteilen das er die Trennung akzeptieren muss, sonst würde ich andere Schritte in Richtung Polizei gehen.
Gerade das er denke Familie belästigt und dich in jedem Bereich deines Lebens heimsucht gruselig.

Hierbei kann dich auch schon frühzeitig und am besten die Organisation „weißer Ring“ beraten.
Alle seine Versuche dich zu stalken kannst du auch auf Foto oder Film festhalten.
Du solltest sämtliche Vorkommnisse beweisen und dokumentieren können damit am Ende nicht dein Wort gegen seines steht wenn du ihn wirklich mal anzeigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #3
Meine Güte, was ein Dramaboy...:rolleyes:

Ich würde ihm noch einmal deutlich per Mail, WA oder so schreiben (damit Du u.U. einen Beweis hast), dass er Dich bitte in Ruhe lassen soll, Du, Deine Familie und Deine Freunde keinen weiteren Kontakt mit ihm wünschen.
Und dann würde ich ruhig darauf hinweisen, dass es in Deutschland mittlerweile Gesetze gegen Stalking gibt und Du, wenn er nicht aufhört, auch bereit bist, notfalls zur Polizei zu gehen. Vielleicht noch einen Link zum Thema Stalking anhängen (SAMSARA : Du hast doch immer so viele gute Links parat, hast Du hier vll auch einen Vorschlag?).
Klar ist, aber das weißt Du wohl eh, dass Du auf keinen seiner Kontaktversuche noch eingehen solltest.

Edit: ich will jetzt auch nicht überdramatisieren, aber Du solltest Nachrichten von ihm nicht löschen. Persönliche Kontaktversuch von ihm vll in einer Art Tagebuch notieren. Sollte er immer noch weiter machen oder das Ganze noch steigern (was ich momentan noch nicht sehe), dann hast Du etwas in der Hand, womit Du das Ganze nachweisen kannst
 
Paulebaer1979
Benutzer152594  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ganz ehrlich? Ab zur Polizei und Anzeige. Die gehen dann zu ihm und sagen ihm, daß er dich in Ruhe lassen soll, weil es sonst rechtlich unangenehm für ihn wird.
 
jules01
Benutzer189423  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Nachtrag dazu bzgl Gesetz & Polizei: Ich lebe in Österreich. Habe letztens mir schon alles durchgelesen und was mir Bedenken gemacht hat, dass überall "über einen längeren Zeitraum" steht - ich habe mir dann geedacht, dass zb 2-3 Wochen zu kurz sind für eine Anzeige... aber wenn es so weitergeht, muss man das machen. Ich habe ihm heute geschrieben, dass ich ihn ein letztes mal von Mensch zu Mensch bitte, mich in Ruhe zu lassen (und meine familie, arbeitsplatz usw) sonst landen wir bei der polizei.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
Nachtrag dazu bzgl Gesetz & Polizei: Ich lebe in Österreich. Habe letztens mir schon alles durchgelesen und was mir Bedenken gemacht hat, dass überall "über einen längeren Zeitraum" steht - ich habe mir dann geedacht, dass zb 2-3 Wochen zu kurz sind für eine Anzeige... aber wenn es so weitergeht, muss man das machen. Ich habe ihm heute geschrieben, dass ich ihn ein letztes mal von Mensch zu Mensch bitte, mich in Ruhe zu lassen (und meine familie, arbeitsplatz usw) sonst landen wir bei der polizei.
War er innerhalb der Beziehung auch schon so schlimm?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
"über einen längeren Zeitraum"
Das ist Auslegungssache. In dem Ausmaß, wie du es schilderst, ist das so krass, dass auch ein "kürzerer Zeitraum" legitim ist.
Du wirst belästigt. Selbst auf der Arbeit. Deine Familie gleich mit. Das ist keine Lappalie.

Dass du ihm jetzt gesagt hast, er soll es lassen, sonst gehst du zur Polizei, ist der richtige Schritt. Wenn er darauf nicht anspringt, zieh es bitte auch durch.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Selbst wenn die Polizei den Zeitraum als zu kurz einschätzt um was zu machen, hast du nichts zu verlieren dich dort dennoch zu melden und dich zumindest Aufklären zu lassen. Wenn du so massiv belästigt wirst, muss dir das auch nicht peinlich sein oder so.

Irgendwie musst du ihm ja ein klares Zeichen senden, dass du dich gegen sein Verhalten zur Wehr setzt, wer weiß wie sehr das sonst noch ausartet.

Allein die Situation, dass er dich nicht an deine Sachen ran lassen und dich dann auch nicht gehen lassen wollte, finde ich schon bedenklich.
Solche Situationen kenne ich auch und ich weiß gut was für ein unangenehmes Gefühl das auslösen kann.
Zögere also lieber nicht, wenn es um dein Wohlbefinden und deine Sicherheit geht.
 
jules01
Benutzer189423  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
War er innerhalb der Beziehung auch schon so schlimm?
naja, ich persönlich finde dass er ein mann ist, der einfach unbedingt das haben will, was er eben will und da auch über alle grenzen geht. und auch manipulativ ist. im november war ich schon sicher, dass es aus sein muss, da hat er auch "gekämpft" und mir alles mögliche versprochen und es geschafft, dass ich wieder zu ihm zurück bin. ein monat wars schön dann hat wieder nix gepasst. irgendwo bin ich eh selbst schuld, dass ich wieder mit ihm zusammen kam, nachdem er mich schon bei der letzten trennung so bedrängt hat. aer ja manchmal braucht man dieses eine mal gegen die wand rennen, dass man endgültig alles versteht. :-(
 
G
Benutzer Gast
  • #10
naja, ich persönlich finde dass er ein mann ist, der einfach unbedingt das haben will, was er eben will und da auch über alle grenzen geht.
Traust du ihm denn auch körperliches Zuweitgehen zu? Dann kannst du bei der Polizei sehr schnell was erreichen, wenn du angibst, dass du Angst hast, er würde dir/deiner Familie eventuell was tun.
Natürlich nur, wenn es auch wirklich so wäre. Deswegen zu lügen, nur um bei der Polizei "ernst genommen" zu werden, geht natürlich nicht.
Aber wenn er der Typ dafür ist, dass er vlt austickt, würde ich da mit der Polizei wirklich nicht zurückhaltend sein.

Alles Gute jedenfalls!
 
jules01
Benutzer189423  (29) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Traust du ihm denn auch körperliches Zuweitgehen zu? Dann kannst du bei der Polizei sehr schnell was erreichen, wenn du angibst, dass du Angst hast, er würde dir/deiner Familie eventuell was tun.
Natürlich nur, wenn es auch wirklich so wäre. Deswegen zu lügen, nur um bei der Polizei "ernst genommen" zu werden, geht natürlich nicht.
Aber wenn er der Typ dafür ist, dass er vlt austickt, würde ich da mit der Polizei wirklich nicht zurückhaltend sein.

Alles Gute jedenfalls!
nein also er hat in der ganzen zeit wo wir uns kennen, mich ncoh nie irgendwie angefasst oder so, gewalttätig war er mir gegenüber nie. bei meiner familie hat er ja eher auf arm getan, und ich glaube genau deswegen ging er zu meiner oma (da die oma ja am ehesten mitleid und herzlichkeit hat). Aber er war gar nicht aggressiv. Nur kann so ein "verzwiefeltes ruhiges stalking" auch einen voll bedrücken, wenn man dich nicht in ruhe lässt... man fühlt sich dann irgendwann schon so ohnmächtig, weil es einfach nicht aufhört...
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #12
Er ist massiv grenzüberschreitend. Ich würde weiter festhalten am Kontaktabbruch. Jede ungewünschte Kontaktaufnahme schriftlich mit genauem Zeit und Datum festhalten, falls es zur Gerichtsverhandlung kommen sollte. Deine Umgebung weiß Bescheid, das ist gut. Es muss dir nicht peinlich sein, du hast es nicht verbockt.
Ich finde ihm beängstigend, und würde sicher keiner weiteren direkten oder undirekten Kommunikation mehr zustimmen. Ein nein ist ein nein. Er hat es zu akzeptieren!
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren