Ewiges Thema Exfreundin

Benutzer140114 

Verbringt hier viel Zeit
Es tut mir sehr Leid für dich, was passiert ist.
Auch wenn das jetzt verletzend sein könnte, ich finde Du solltest Hir keine Hoffnungen auf eine neue Beziehung machen.
Sie hat ihren Standpunkt klar dargelegt, außerdem ist sie gebunden, was sie nicht wäre, wenn sie Dich zurück wollte.
Vermutlich will sie einfach freundschaftlichen Kontakt zu Dir.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass Du nach wie vor starke Gefühle für sie hegst, die wahrscheinlich niemals vollständig verschwinden werden. Trotzdem solltest Du versuchen von dem Wunsch nach einer Beziehung mit ihr Abstand nehmen !
Wenn Dir dies gelingt kannst du mit ihr zumindest eine tiefgehende Freundschaft erhalten. Wenn nicht glaube ich ein erneuter Kontaktabbruch zu ihr wäre langfristig besser, da Du noch mehr daran erinnert werden würdest, und es sehr schwer zu ertragen wäre.

Die Entscheidung solltest Du jedoch nicht übers Knie brechen. Vielleicht hilft Dir der Umgang mit ihr, sie irgendwann nicht mehr (nur) als die große Liebe, sondern als gute Freundin zu sehen. Warte also vielleicht erst mal ab, wie es sich entwickelt.
(Halt uns bitte auf dem neuesten Stand)
Ich wünsche Dir das Beste,
LG Spocky

Benutzer118665  (22)

Verbringt hier viel Zeit
Mit meinen jungen Jahren, hatte ich erst 1x eine wirklich intensive Beziehung, die ich letzte Woche beendet habe. Warum ich das getan habe, verstehen viele nicht, habe ich am Anfang auch nicht.

Du solltest es akzeptieren und sie als Freundin annehmen. Für mich war die 1 Woche eine Qual. Kein Hunger, schwach, Zitteranfälle, etc. Was hat mir geholfen, was vielleicht dir auch was bringt? Ich habe Liebe aus der Sicht der Wissenschaft gesehen. Liebe macht die Glückhsormone verrückt und abhängig von eben der geliebten Person. Wenn man sich jetzt trennt, ist das so was wie ein Entzug. Immerhin ist man von den Glückhsormomen abhängig geworden.

So habe ich das geschafft, vielleicht du ja auch :smile:

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Was du brauchst, ist, in meinen Augen, eine KOMPLETTE Kontaksperre über sehr lange Zeit. Und das bedeutet: Alle Erinnerungen, die bei dir noch herum liegen, in eine Kiste packen und in den Keller damit, ihre Nummer löschen, sie auf Facebook löschen, sie auf Whatsapp löschen,...
Ich war nach dem Ende meiner letzten Beziehung sehr radikal und habe sogar mein Faschingskostüm, das ich auf einer Party mit meinem Ex anhatte, in eine Kiste gepackt. Alle Erinnerungen weg.
Das mit euch wird nichts mehr. Und ich denke, du hast Recht damit, dass sie dich warm hält. Ist doch schön, wenn sie weiß, dass ihr Exfreund noch an ihr hängt und sie sich, bei Bedarf, ein paar liebe und warme Worte abholen kann. Würde sie dich lieben, wäre sie wieder bei dir. Glaub' mir. Aber da sie das nicht ist,...

"Es ist immernoch so, dass ich an dich denke, mich freue von dir zu hören, und dich vermisse".
Du liest da mögliche Gefühle heraus - für mich schreit das danach, dass sie dir immer wieder Hoffnungen macht, damit du ihr zur Verfügung stehst und sie sich ihre Portion Anerkennung abholen kann - gleichzeitig aber natürlich auch das schöne Gefühl genießt, eine feste Beziehung zu haben. Willst du wirklich so eine Frau zurück? Sie weiß ganz genau, was sie da tut und ist ziemlich manipulativ.

Schau' nach vorne. Es gibt so viele tolle Frauen da draußen! :smile:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Kann auch einfach sein, dass sie dich als Freund vermisst, und nicht als Partner.

Wenn du wissen willst, auf welche Art sie dich vermisst/ob es noch eine (letzte) Chance gibt, dann gibt es nur eins - Sprich sie darauf an, wie sie das meint. Sag ihr, dass du sie noch immer liebst, frag, wie ihre Gefühle für dich geartet sind.

Benutzer134990 

Sorgt für Gesprächsstoff
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer148906  (28)

Öfter im Forum
Das Problem ist nur dass bei mir alles durch die Kontaktsperre nur immer noch schlimmer wird von Tag zu Tag.

Das Gefühl kenne ich - und sicherlich auch viele hier im Forum - nur zu gut. Das Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass du dadurch, dass du immer wieder Kontakt mit ihr aufgenommen hast seit eurer Trennung, gar nicht wirklich die Möglichkeit hattest, Abstand zu ihr zu bekommen und dich wahrhaftig mit einem Leben ohne sie auseinander zu setzen. Das sieht man auch sehr gut daran, dass deine zwei nachfolgenden Beziehungen beide gescheitert sind. Du hast dich einfach noch nicht ein einziges Mal richtig darauf eingelassen, keinen Kontakt zu diesem Teil deiner Vergangenheit zu haben. Da ist es natürlich klar und verständlich, dass du dich bei einer Kontaktsperre schlechter fühlst, weil du eben noch überhaupt nicht losgelassen hast.

Sie hat also nie die Möglichkeit gehabt die ganzen Veränderungen die ich durchgemacht habe zu erkennen.

Diese Veränderungen solltest du aber nur für dich selber gemacht haben.

Benutzer134990 

Sorgt für Gesprächsstoff
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer100557 

Meistens hier zu finden
Für mich klingt das auch stark danach das sie eher versucht dich "warm zu halten".

Mir ist in etwa dasselbe mit meiner großen Liebe widerfahren und das einzigste was mir wirklich geholfen hat damit abzuschließen war den Kontakt komplett auf Eis zu legen.
Dir bringt es nichts außer Leid das wieder und wieder durchzuspielen und nicht zu wissen wo du stehst und ob es nun doch nochmal klappen könnte oder nicht.

So hart es auch sein mag, schließe dieses Kapitel ab und beginne ein neues.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren