Evolution oder Gott?

Benutzer11686 

Sehr bekannt hier
Glaube auch hier an beides - Gott UND Evolution.

Kann nicht abstimmen... ;-)
 
T

Benutzer

Gast
ganz klar die Evolution

Glaube auch hier an beides - Gott UND Evolution

Nicht Gott schuf die Menschen nach seinem Bilde, sondern die Menschen Gott nach ihrem Bilde :tongue:

ist aber lustig zu sehen wie im Laufe der Geschichte Gott metaphorisiert um ihn immer passend zu haben
 

Benutzer66580 

Meistens hier zu finden
Glaubst du es nicht oder WILLST du es nicht glauben?

Ich weiß es.


Off-Topic:
Ich würde gern was anderes glauben, aber ich muss nur die Augen aufmachen, um den Beweis zu sehen.

:ratlos: tolle Logik ... "Ich sehe jeden Tag so viele dumme Menschen ... hm, dann kann ich selbst auch nicht intelligent sein."

Wenn nix anderes hilft, kann man doch selbst der Gegenbeweis sein? Bzw danach streben?
 

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Das sollte man wirklich. Aber von der kleinsten Zelle aus, bis zu unserer komplexen Lebenform ist alles auf Vermehrung und eigener Vorteil aus basiert. Das ist unsere Lebensgrundlage und das mächtigste natürliche Gesetz.
 

Benutzer80839 

Benutzer gesperrt
Sowohl die Evolutiontheorie, als auch die Urknalltheorie sind quasi nachgewiesen. 100%ig sicher kann man natürlich nicht sein, wir können ja nicht in der Zeit zurückreisen, aber wenn man die Fakten kennt, dann sieht man, dass es nur so, und nicht anders gewesen sein kann. Etwas auf Gott zu schieben, bedeutet Unwissen über etwas zu haben. Diese Theorien existieren seit Jahrzehnten und haben bisher alle vernünftigen Gegenargumente entkräften können und zwar durch wissenschaftliche Beweisführungen, Messungen und Experimente.
Leider Gottes (wie passend) gibt es Fragen, die wir wohl niemals beantworten können und um die sich wohl in tausenden Jahren noch Philosophen und Theologen streiten dürfen. Aber das alles auf einen Gott zu schieben, ist meiner Meinung nach zu einfach. Und Unwissenheit damit zu akzeptieren, ist sicherlich nicht mein Ding!
 

Benutzer42166  (37)

kurz vor Sperre
Aus meiner Sicht schließen sich der Glaube (an ein höheres Wesen) und die Evolutions-Theorie nicht aus.

#Hannes#
 
2 Monat(e) später

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Wenn Ihr Gott die Evolution oder den Urknall nicht zutraut, wie soll er dann die Welt erschaffen haben? :kopfschue
 

Benutzer78241  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Es gibt nur einen Gott und das war Mr. Evolution :zwinker:

[x] Evolution

halte ich für deutlich realistischer als das wir einfach mal eben aus dem nichts aufgetaucht sind.
 

Benutzer6400 

Verbringt hier viel Zeit
Eindeutig Außerirdische! :zwinker:

Nein, keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Warum nicht Evolution? Möglich. Aber vllt auch Gott ... ach, dass ist schon wieder so ein Thema, worüber man ewig philosophieren kann und man im Endeffekt zu keinem endgültigen Schluss kommt.

Es gibt ja schon viele Belege für die Evolutionstheorie und den Urknall ... aber allein die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas wie der Urknall passiert, ist so gering ... vllt hatte da ja eine höhere Macht etwas mit zu tun.
Who knows. Wär ja irgendwo auch langweilig alles zu wissen. :zwinker:
 
H

Benutzer

Gast
weiss nimmer woher das stammt, irgendwo gelesen:


"Am Anfang war nichts.
Dann hat Chuck Norris diesem Nichts einen Roundhousekick verpasst und gesagt: "Besorg dir nen Job!"
So enstand das Universum!!"

:engel:
 

Benutzer13521  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Die Evolution ist für mich Fakt, und als Atheist glaube ich zudem nicht an die Existenz eines Gottes.
 

Benutzer86202  (33)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn ich mir die Entwicklung des Menschen vom Affen zum Primaten so ansehe, glaube ich auch eher an die Evolution.
Wenn es einen Gott geben würde, worum hat der dann das nicht verhindert?:ratlos:
 

Benutzer13521  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich mir die Entwicklung des Menschen vom Affen zum Primaten so ansehe, glaube ich auch eher an die Evolution.
Wenn es einen Gott geben würde, worum hat der dann das nicht verhindert?:ratlos:
:ratlos_alt: Kannst du das nochmal genauer erklären? Ich versteh den Sinn nicht ganz.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren