• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Everysecondcounts: America First - aber wer wird Zweiter?

brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Die meisten von euch dürften es mitbekommen haben:

Nachdem Holland mit einem grandiosen Video seine Bewerbung um Platz 2 in der Welt hinter Trumps Amerika die Lachmuskeln von Millionen (und das Herz von Donald...?) im Sturm eroberte...

...ist daraus in internationaler Zusammenarbeit eine Art Grand Prix der komödiantisch-satirischen Bewerbungen um Platz 2 entstanden. Jan Böhmermann erklärt's und zeigt den deutschen Beitrag:

Inzwischen gibt's auch Beiträge aus Dänemark...

...der Schweiz...

...aus Portugal...

...und noch ein paar mehr (die ich dank embed-Limitierung erst poste, wenn mir jemand einen Beitrags-Trenner spendiert hat :grin:). Und viele weitere sollen folgen, manch Stuhl auf der chronisch überlasteten everysecondcounts.eu-Seite will noch gefüllt werden...
C3r6eJ5WcAEfWAx.png

Wobei die Aktion nicht nur auf Europa beschränkt ist, sondern auch internationale Beiträge aus Ländern abseits unseres wunderbaren Kontinents ausdrücklich willkommen sind - so will z.B. eine australische Late-Night-Show am Mittwoch ihren offiziellen Beitrag in die Welt schicken. Ich werde den Thread hier also fleißig mit neuen Bewerbern füllen wenn ihre Videos verfügbar sind. Wer's noch eiliger hat einen Blick auf neue Bewerber zu erhaschen, dem seien neben der offiziellen Seite der Twitter-Account der Aktion namens @itsgreateu, auf dem sich u.a. auch die Teilnehmer kabbeln und die offizielle youtube-Playlist ans Herz gelegt.

Jetzt zu euch: An wen vergebt ihr Platz 2? Nachdem die Zahl der Teilnehmerländer die maximale Anzahl von Antwortmöglichkeiten bei einer Anklick-Umfrage in der Forensoftware ein klein wenig übersteigen wird, machen wir's old school: einfach posten, am Ende wird gezählt.

Und - jeder zweite zählt (oder sollte zählen dürfen) - jeder kann so vielen Ländern eine Stimme geben wie er will. Der Donald schreit dann zwar wieder "Voter Fraud!", aber da muss er durch. Ansonsten sind natürlich Diskussionen darüber, wer das Platzerl verdient hat, herzlich willkommen, genauso wie Jubelstürme, Lachanfälle und liebevolle(!) Frotzeleien.

Einzig Grundsatzdiskussionen darüber, ob man die Aktion im ganzen nun gut oder scheiße findet, bitte ich hier in diesem Thread zu unterlassen - das hier soll Spaß machen, für ernsthafte politische Diskussionen gibt's in diesem Forum geeignetere Orte.

In diesem Sinne: viel Spaß! It's great! Believe me! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
---- Beitragstrenner ----
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #3
:rose: Danke Zaniah Zaniah , dank Dir gibt's jetzt hier die weiteren bisher verfügbaren Videos:

Die Belgier wollen zweiter werden...

...in Litauen bewirbt man sich um Platz 3 - oder darum dass einen überhaupt mal jemand wahrnimmt...

...Luxemburg will auch ein Wörtchen mitreden...

Und Madeira ist zwar kein offizieller Teilnehmer, aber ich will mal nicht so sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Holland ist aber echt nicht zu toppen. Richtig gut ^^
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Mir sagt die Schweiz immer noch am meisten zu :grin:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #6
Ja, das holländische Video ist schon weit vorne. Wobei ich den Schweizer Beitrag durchaus auch sehr hübsch finde. :grin: Und die Belgier haben zwar scheinbar keinen Humor, aber ihr Bier ist mir vielleicht trotzdem am Ende ein Stimmchen wert. :jaa: Ach ja: Und den Deutschen muss ich natürlich auch hübsch finden, als echter Patriot. So.

Btw, inzwischen hat Litauen auf die Kritik, dass die deutsche Flagge bei ihnen den Höcke macht reagiert - After a lot of discussions we decided to flip the German flag back! We hope it solves everything!
C30kfhLWEAE02BX.jpg

Well played. :grin:
[doublepost=1486404242,1486390125][/doublepost]Marokko ist am Start:
 
A
Benutzer Gast
  • #7
Wer will sich ernsthaft als zweiter nach DIESEM Murrica einreihen :zwinker:

Witzige Aktion ist es trotzdem +10 :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich liebe das Schweizer Video :grin:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #9
Ladies & gentlemen, put your tiny hands together, wir haben drei Neuzugänge zu verzeichnen:

Bulgarien,...

Slowenien,...

...und den Iran:

Heute Abend folgen die Kinder von "Willkommen Österreich" mit ihrem Beitrag.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Mir gefällt "Netherlands Second" immer noch am besten. "Switzerland Second" ist aber auch nicht schlecht.

Richtig cool finde ich, dass die Iraner auch mitmachen! Und auch gar nicht mal schlecht...obwohl bei denen natürlich die Sache durchaus brisanter und deswegen besonders interessant ist. Gut fand ich z.B. diese Verbindung zwischen ihrem Raketentest/Atomprogramm und ihrem iranischen Auto "Pride" ("peak of Iranian engineering"....also called "death on four wheels"..."you can die in a Pride without ever been in an accident").......und der Sache mit den "passive-aggressive missile tests"....don´t worry!). :ROFLMAO:

P.S. "Italy Second" gibts inzwischen auch.
[doublepost=1486490320,1486489906][/doublepost]
Heute Abend folgen die Kinder von "Willkommen Österreich" mit ihrem Beitrag.

Da bin ich schon gespannt, was Stermann und Grissemann auf die Reihe bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #11
P.S. "Italy Second" gibts inzwischen auch.
Japp, und Kroatien, und ca 412908412412 andere Videos die auf den Zug aufspringen, von Ostfriesland bos Tumbuktu Nord. :grin: Ich halte mich hier erstmal an das, was über die "offiziellen" Kanäle kommt oder empfohlen wird, sonst haben wir nachher 32 Videos für's gleiche Land und ich keine Zeit mehr irgendwas anderes zu machen außer copy/paste in diesem Fred. :zwinker: Wer ein besonderes Zuckerl findet, darf es aber natürlich gerne einstellen.

Ansonsten: Ja, das Iran-Video hat mich auch positiv überrascht, die Pride-Nummer nebst passiv-aggressiven Missiles war schon großes Tennis. :jaa::grin:
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Japp, und Kroatien, und ca 412908412412 andere Videos die auf den Zug aufspringen, von Ostfriesland bos Tumbuktu Nord. :grin: Ich halte mich hier erstmal an das, was über die "offiziellen" Kanäle kommt oder empfohlen wird, sonst haben wir nachher 32 Videos für's gleiche Land und ich keine Zeit mehr irgendwas anderes zu machen außer copy/paste in diesem Fred. :zwinker: Wer ein besonderes Zuckerl findet, darf es aber natürlich gerne einstellen.

Ansonsten: Ja, das Iran-Video hat mich auch positiv überrascht, die Pride-Nummer nebst passiv-aggressiven Missiles war schon großes Tennis. :jaa::grin:


"Italy Second" ist aber von der "offiziellen" Seite "everysecondcounts.eu", die du oben verlinkt hast. Come to EU. It's huge. It's the greatest EU in the world!.
Von denen hast Du alle gepostet, nur die armen Italiener nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #13
:eek: Oha. Dann pennt das Twitter-Team von denen, die offizielle Seite habe ich schon fast aufgegeben, weil ich nur bei einem von 10 versuchen reinkomme. :ashamed: Moooment...

Sodele, Bella Italia!

Und Moldavien ist auch frisch dabei:
[doublepost=1486492626,1486491588][/doublepost]P.S.: Die Geschichte hat's übrigens inzwischen auch schon in die US-Medien von Vanity Fair bis New York Times gebracht. :thumbsup:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Am besten an dieser ganzen Aktion gefällt mir ja, was man über die ganzen Länder und ihre, offensichtlich überall vorhandene, Selbstironie lernt. :smile:
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hab zwar hier kein Video. Aber es gibt einen ganz klaren Favoriten der hier noch nicht genannt wurde.
Weit vor allen anderen. Aber nur ganz knapp hinter den USA.

Nordkorea
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #22
Ich bin halt ne ganz schnelle :zwinker:
:eek: Dabei war das Video scheinbar nur ganz kurz aus Versehen gelistet, das gibt's erst nach der Sendung offiziell. :grin: Da hast Du doch bestimmt eine Deiner Mod-Superkräfte genutzt... :ninja:
Eigentlich spielt es gar keine Rolle, welches Video besonders gut ist. Spannend ist der Zusammenhalt, den es schafft, wenn so viele an einer gemeinsamen Aktion teilhaben - und das, obwohl sie sich alle gegenseitig auf die Mütze geben in den Videos.^^
Durchaus. Aber bitte trotzdem alle voten. :engel:
...sonst kann ich doch nicht den geplanten Popular Vote vs Wahlmänner-Ergebnis-Gag zum Abschluss bri...

Oh. :ichsagnichts:
[doublepost=1486499851,1486497195][/doublepost]Und weiter geht's...

Namibia is in the house!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #36
Kleines Service-Update: Die offizielle Seite (inzwischen auch gespiegelt unter itsgreat.eu zu finden) wurde neu gestaltet, jetzt gibt's 'ne interaktive Weltkarte als Navigation, um wirklich allen Ländern die teilnehmen wollen ein Plätzchen zu sichern und halbwegs übersichtlich zu bleiben. Sehr schön. :smile: Jetzt bräuchten sie nur noch Server, die dem Ansturm standhalten. :grin:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #38
Off-Topic:
Wir können alles. Außer Hochdeutsch. Und Humor. Und Tempo. Und... Und vieles mehr. Und so. Schlimm.

Sowas hat meine Heimat Ba-Wü echt nicht verdient. :cry: Aber mei: Einmal das angucken, danach findet man die anderen gleich doppelt so gut. Hat ja auch was. :thumbsup:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #46
Ein paar Neuigkeiten:
- Die Fans der Holländer haben klammheimlich frühzeitig Link wurde entfernt:grin:

- Im Laufe des Tages (wenn die Siesta rum ist und sie Lust haben) werden die Bad Hombres aus Spanien ihren Clip veröffentlichen. Und auch aus Frankreich gibt's in den nächsten Tagen einen Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #49
Ja, ich bin da auch sehr gespannt, besonders Finnland würde mich interessieren - die können so schön durchgeknallt sein. :smile:
(Ewige Dunkelheit im Winter + Alkohol macht kreativ :zwinker:)
Man munkelt, dass da heute noch was kommen könnte...

Aber erstmal sind die Kroaten dran:
[doublepost=1486667963,1486662045][/doublepost]Suomen tasavalta lähettää terveisiä!
Japp, die Finnen sind da:
und hauen mich bestimmt gleich für mein ergoogletes finnisch :grin:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #65
Norwegen

 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #66
Huiui... Norwegen geht aber mächtig auf unverblümten Konfrontationskurs, mal ein anderer Wind. :zwinker:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #67
Ob von Schweden noch was kommt? Die überlegen wahrscheinlich noch, wie sie Dänemark am Besten beleidigen können :grin:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #68
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #69
Hier kommt Neuseeland:
[doublepost=1486894321,1486888598][/doublepost]...und Israel ist auch am Start:
 
Zuletzt bearbeitet:
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #70
Israel ist auch nicht schlecht :smile:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #71
Off-Topic:
Service-Hinweis: Ich habe das Israel-Video durch den offiziellen Upload in besserer Qualität ersetzt.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #72
Armenien hat gut aufgepasst und was gelernt: Zweiter werden ist uncool, man bewirbt sich lieber gleich für den Titel "Alternative First":
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #73
Und hier kommt die Slowakei:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #74
Iran, Israel und Holland find ich immer noch am besten.
Kann nicht genug davon kriegen. Wüsste gerne mal wie das in amerikanischen Medien so ankommt ^^
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #75
Off-Topic:
Wüsste gerne mal wie das in amerikanischen Medien so ankommt ^^
In den Medien etwa so.... der Riesen-Hype wird darum allerdings nicht gemacht. Trotzdem: Den Liberalen die darüber stolpern scheint's - von dem was man so in den sozialen Medien sieht her - sehr zu gefallen (das hat da wohl auch tröstende "Wir sind nicht allein"-Wirkung), während die Trump-Fans ein eher schwieriges Publikum für das Projekt zu sein scheinen. Sowas.

Frisch mit dabei: Serbien...

...und Indien:
[doublepost=1487191386,1487184000][/doublepost]...und Malta:
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #76
...und auch Ägypten will zweiter werden. Oder so.
(ab 0:50 geht der "richtige" Clip los)
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #77
Wer kennt dies hier schon?
St.Pauli last?


Übrigens:
Über Russia gibt es nur semilustige Clips,
...meist aus der St.Peterburger Trollfabrik...


 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #78
Besser spät als nie:
 
G
Benutzer Gast
  • #79
In diesem Fall besser nie als spät.
 
Es gibt 44 weitere Beiträge im Thema "Everysecondcounts: America First - aber wer wird Zweiter?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren