Eventuell vor der Pillenpause einen einnahmefehler aufgrund Durchfall gehabt, bin ich ab jetzt wieder geschützt (brauche dringend Hilfe!!)

Benutzer186896  (21)

Ist noch neu hier
Ich hatte ein paar Tage vor meiner Pillenpause Durchfall und das innerhalb der 4 Stunden. Ich weiß nicht ganz ob ich da die Wirkung der Pille verloren habe. Ich habe keine nachgenommen, da eh alles wieder neu rauskam und das ja unnötig wäre. Ein paar Tage später bin ich dann in die Pillenpause gegangen, ich glaube 6 oder 7 Tage später, und jetzt nach der pillenpause habe ich natürlich gestern die erste Pille wieder genommen. Ist bzw war dieser eventuelle Fehler relevant für mich und bin ich jetzt wieder geschützt da ich gestern die erste Pille wieder eingenommen habe? Am Sonntag kommt mein Freund und er hat eine Latexallergie weswegen er keine Kondome nutzen kann (ist aber auf alles getestet hiv,tripper,clamydien etc) und wir wollen eben Sex haben. Nur mit der Pille. Muss ich 7 Tage „extra“ verhüten bzw wenn ich gestern am Sonntag also die erste Pille genommen habe und 7 Tage später also nächster Sonntag die Pille nehme bin ich dann vollkommen geschützt und kann Sex haben ohne mir Sorgen machen zu müssen? Bin ich ab jetzt wieder geschützt?
 
zuletzt vergeben von
Hilfreichste Antwort
Ja 7 Tage Zusatzverhütung würde ich sagen.

du kannst ja keine genauen Angaben zu irgendwas machen und bei so vielen Eventualitäten würde ich kein Risiko eingehen.

also nach der 7. Einnahme. Ggf kannst du die 7.Pille am Sonntag ja früher nehmen als üblich.

ach so und es gibt übrigens auch latexfreie Kondome :smile:

Benutzer59943  (41)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ja 7 Tage Zusatzverhütung würde ich sagen.

du kannst ja keine genauen Angaben zu irgendwas machen und bei so vielen Eventualitäten würde ich kein Risiko eingehen.

also nach der 7. Einnahme. Ggf kannst du die 7.Pille am Sonntag ja früher nehmen als üblich.

ach so und es gibt übrigens auch latexfreie Kondome :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von
Hilfreichste Antwort

Benutzer123832  (27)

Beiträge füllen Bücher
Ja, du musst zusätzlich verhüten, weil du nach dem Einnahmefehler in der 3. Woche nicht richtig gehandelt hast.
 
zuletzt vergeben von

Benutzer183007 

dauerhaft gesperrt
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Welche Pille nimmst Du?
 
zuletzt vergeben von

Benutzer183007 

dauerhaft gesperrt
zuletzt vergeben von
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren