evaluna 20, schon 3 wochen zwischenblutungen!!

Benutzer115488 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin beim ersten Blister von Evaluna 20. Habe normal angefangen die Tabletten zu nehmen als ich meine Periode hatte. Diese wurde weniger und es ging über in eine Schmierblutung. Diese war zwischendrin mal 2-3 Tage lang weg. Diese Schmierblutung wurde wieder etwas stärker, jedoch nicht mit der normalen Menstruation vergleichbar. Am Sonntag und am Montag habe ich jeweils vergessen die Pille zu nehmen... und dann habe is richtig starke Zwischenblutungen bekommen... diese sind stärker als meine normale Regel und ich habe Schmerzen,die ich normalerweise nicht habe :frown::frown: Die Zeitspanne von als ich die erste Pille genommen habe bis jetzt sind ca. 3 Wochen und in diesen 3 Wochen habe ich FAST durchgehend geblutet! :frown::frown: Achso, übrigens... die Evaluna 20 ist meine erste Pille und joa.
Ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten!! Danke im Vorraus ! :smile::smile::smile::herz:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ganz normal. Der Körper muss sich erstmal dran gewöhnen und vergessen sollte man sie halt nicht.

Benutzer115488 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich weiß :frown: da war ne party... aber mich macht des verrückt... kann ich ned einfach versuchen 2 an einem tag zu nehmen, nur 2 oder 3 tage lang? ich hab oft schon gelesen, dass dies etwas bringen soll... :/:/:/:/

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn dich schon eine Party aus dem Konzept bringt, ist es vielleicht auch nicht das richtige Verhütungsmittel. :zwinker:

Mehrere ohne Grund nehmen halte ich für nicht sinnvoll.

Benutzer115488 

Sorgt für Gesprächsstoff
nein, ich hab einfach nur meinen blister zu hause vergessen.. ich hasenhirn...

ich weiß nich, ich will des meinem freund eigendlich nicht unbedingt sagen, also möchte ich es auch so schnell wie möglich los werden, weil wenn ich immer sage 'schatz nein, heute nicht' und dann was weiß ich wieviele wochenlang, denkt er vielleicht,dass ich ihn nichtmehr liebe.... :frown: man sind zwischenblutungen nervig ! :grin:

Benutzer103883 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ach so. Dann kannst du dir ja schonmal direkt einen Ersatzblister ins Portemonnaie stecken. :zwinker:

Wieso kannst du deinem Freund nicht direkt sagen was los ist?

Benutzer115488 

Sorgt für Gesprächsstoff
des mit dem ersatzblister ins portemonaie ist wirklich ein klasse tipp! danke :smile:)<3

jaaa...des is mir schon irgendwo peinlich... :frown::frown: er wird sich auch denken :' joou, zu dum um pille richtig zu nehmen'
davor hab ich halt angst, dass er sowas denkt... und es is halt wie gesagt schon unangenehm.. :frown::frown:

I

Benutzer

Gast
Hm, erklär deinem Freund, dass das eben auch passieren kann, dass du die Pille einmalig vergessen hast. Zum Dauerzustand sollte das nämlich wirklich nicht werden, vor allem dann nicht, wenn das eure einzige Verhütungsmethode ist.
Und das mit den Zwischenblutungen solltest du ihm wirklich auch sagen, denn die können auch ganz unabhängig davon, ob du eine Pille im Bliser vergessen hast, auftreten. Zum Beispiel kann das auch passieren, wenn du die siebentägige Pause weg lässt. Ich kann verstehen, dass dir das unangenehm ist, aber sieh mal, es geht dabei auch ein Stück weit um euch beide, wenn davon der Sex beeinträchtigt ist. Du solltest deinem Freund schon den wahren Grund nennen oder verheimlichst du es auch, wenn du deine Tage hast?
Ich bin sicher, dein Freund wird den Grund verstehen, mach dir da mal keine Sorgen :zwinker:

Benutzer115488 

Sorgt für Gesprächsstoff
okay, ich versuchs einfach :smile: nein es ist nicht die einzigste verhütungsmetode, nur eine weitere sicherheitsvornahme, weil ich schonmal fast durchgedreht wäre, weil ich dachte ich sei schwanger :ashamed:o okay, ich werde einfach mit ihm reden und alles erklären... :smile::smile: nein ich verheimliche ihm nicht, wenn ich meine tage habe :grin::grin::grin: danke,danke,danke! :smile:<3
aber noch eine frage... ich weiß, es ist von frau zu frau, bzw von mädchen zu mädchen verschieden..aber wie lange könnten diese zwischenblutungen dauern? ich hab was von 3 wochen gelesen, von 4 wochen, von 7 wochen, von 9 wochen und sogar von 3 JAHREN ! :ashamed:o das macht mir echt angst :/:/:/

I

Benutzer

Gast
Ich wollte es auch nur einwerfen, nicht, dass du hier demnächst einen Thread im Schwangerschaftsforum eröffnest :zwinker:

Gut, dass du mit ihm reden willst. Dein Freund wird das sicher verstehen :zwinker:

Wie lange das dauert, kann ich dir nicht sagen. ABER: Wenn du das Gefühl hast, das irgendwas aufgrund der Pilleneinnahme mit deinem Körper nicht stimmt, dann geh zum Frauenarzt und lass dich dort beraten.

Benutzer115488 

Sorgt für Gesprächsstoff
NE hatte ich eigendlich nicht vor :grin: ich werde in 3 tagen erstmal 15 :zwinker::grin:
ich hoffe dass ers versteht.. :smile:
okay, werde ich. ich hab eher so'n gefühl, dass es schon wieder weg geht, nur keine ahnung wann... ich hoffe mit den nächsten blister nach der pause... ich habe genau in 3 tagen, an meinem geburtstag :grin:, pause... ich hoffe danach ist der sch*** endlich weg und blieb da wos hergekommen is !:grin::grin::grin::grin::grin: dankeschön :smile:<3

I

Benutzer

Gast
Dann pass bitte auf, dass ihr immer verhütet :zwinker:

Wird er schon. Wie alt ist dein Freund?

Gut, dann warte erst einmal die Pause ab, aber wenn mit dem neuen Blister die Blutungen immer noch nicht verschwinden (wobei du da ruhig 3-4 Tage abwarten kannst, das ist ganz normal), dann mach bitte einen Termin beim Frauenarzt. Und sag ruhig, dass du Beschwerden in Form von Zwischenblutungen hast und so zeitnah wie möglich einen Termin haben möchtest.

Benutzer115488 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja :smile: da ist er und ich auch strickt dafür :smile:
er ist 15, wird im april 16

okaaay :smile: mach ich.. ich muss eh erst nochmal hin fürn rezept, des war eh erstmal nur son probe blister :b
Daaaaaaaaanke :smile:))) ihr habt mir seeeeeeeehr geholfen :smile:)<3

Benutzer108570 

Sorgt für Gesprächsstoff
Dieses Problem mit der 'Dauerblutung' hatte ich auch als ich mit der Pille angefangen habe.
Auch ich habe damals echt Panik geschoben, obwohl das gar nicht so schlimm war. In ein paar Fällen kann das halt passieren :zwinker:
Übrigens hat es bei mir in der 1. Pause aufgehört ;D

Benutzer115488 

Sorgt für Gesprächsstoff
okay, ich glaube ich kann heute nachht gut schlafen wenn ich weiß dass es nach der 1 pause aufhören kann :grin::grin::smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Was spricht eigentlich gegen sexuelle Handlungen trotz Blutung?

Wozu gibt es Softtampons? :zwinker:

Benutzer115488 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich find des ekelhaft :grin: mein freund hatte am wochenende auch nichts dagegen, aber da war er blau :grin::grin::grin::grin:
was? das gibt es?! :grin: noch nie gehört.. :b

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Off-Topic:
Ein paar weniger Smileys stünden deinen Posts verdammt gut... :zwinker:

Ja es gibt Softtampons, erhältlich bei Amazon, Rossmann-Online, in Sex-Shops, vielen Apotheken usw. Kann ich wärmstens empfehlen. Ohne sie finde ich Sex mit Blutung auch eklig und würde nein sagen. Ich nutze sie schon seit Jahren, auch wenn ich keinen Sex während der Regel hab. :zwinker: Sie sind einfach komfortabler und angenehmer als normale Tampons mit Bändchen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren