Evaluna 20 Schmierblutungen

Benutzer117152 

Öfters im Forum
Hallo,

ich nehme die Evaluna 20 schon seit über einem Jahr und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Aber seit ca 3-4 Wochen habe ich andauernd Schmierblutungen, trotz Pillenpause zwischendrin.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, oder ähnliche Erfahrungen gemacht??

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also verstehe ich dich richtig, dass du seit 3-4 Wochen ununterbrochen blutest? Trotz Pause und jetzt neuer Streifen?

Benutzer117152 

Öfters im Forum
Jep -.-
Nur leicht wie gesagt, in der Pause quasi "normal", ich dachte damit wärs jetzt erledigt, aber anscheinden leider nicht... ich hab mich schon gefragt obs eventuell daran liegt, dass es eine relativ schwache Pille ist, und ich sie in letzter Zeit nicht ganz regelmäßig genommen habe, aber mehr als ca 3 Stunden Unterschied wars mit Sicherheit nicht...

Benutzer59943  (40)

Der Zeitunterschied ist durchaus erlaubt und wochenlange Schmierblutungen sollte er auch nicht verursachen.

Ich würde dir empfehlen, deinen Frauenarzt zu kontaktieren. Ich schätze, der verordnet dir dann eine andere Pille.

Benutzer117152 

Öfters im Forum
Hmm, danke :smile:.
Hab eigentlich keine Lust auf einen Pillenwechsel, aber wenns nicht bald besser wird ist das vermutlich das sinnvollste....

Benutzer59943  (40)

Also ich persönlich hätte noch viel weniger Lust auf Dauerblutungen. :ratlos:

Benutzer98383 

Verbringt hier viel Zeit
Hi, also sobald ich meine vorherige Pille zwischendurch mal um eine Stunde zeitversetzt eingenommen habe, hatte ich auch bis zu einer Woche Zwischenblutungen. Ich würde auch den Frauenarzt befragen und zusätzlich die Pille mal auf die Minute genau einnehmen. Bei mir hat es sehr geholfen und sich nach ca. einem Monat wieder richtig eingependelt. Vorher hatte ich jahrelang immer wieder Probleme damit und kein Frauenarzt hat mich darauf hin gewisen. Sobald ich wieder Zeitfehler mache, passiert es aber wieder.

Benutzer117152 

Öfters im Forum
Eben :-/. Hab nur schon vor der Evaluna 3 Pillen absolut nicht vertragen, und war dementsprechend happy, dass die (bis jetzt) so super funktioniert hat

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:22 -----------

Danke, Sweet Treasure :smile:! Ich probiers auf jeden Fall aus.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren