Musik Eurovision Song Contest 2015

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Am 23. Mai findet das Finale des diesjährigen Eurovision Song Contest 2015 in der Wiener Stadthalle statt. Das diesjährige Motto lautet Building Bridges. Erstmals dabei und im Finale gesetzt: Australien!

In Deutschland wird heute der erste Schritt vollzogen: Ab 22 Uhr läuft im NDR und auf einsfestival die Übertragung des Clubkonzerts aus der Großen Freiheit 36 in Hamburg

Die Teilnehmer am Clubkonzert sind:
Aden Jeron - "We Are On Fire"
Alisson Bonnefoy - "Burning It Down"
Ann Sophie - Jump The Gun
Ason - Hey You
Klangpoet - 4 U
Lars Pinkwart - Tornado
Louisa Teichmann - Boomerang
Moonjos - Haggered Heart
Sendi Hoxha - Battlefield
Sophie Inacker - Imperfection

Der Sieger erhält eine Wildcard für den deutschen Vorentscheid "Unser Song für Österreich" am 5. März in der TUI-Arena in Hannover. Dort sind dabei:
Fahrenhaidt, Faun, Alexa Feser, Mrs. Greenbird, Andreas Kümmert, Laing und Noize Generation feat. Patrik Jean.

Benutzer111070 

Team-Alumni
Ist es schlimm, dass mir von allen aufgezählten Figuren nur Faun ein Begriff ist? :confused:

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Nö - ich kenn da null.

Aber Lena kannte vorher auch keine Sau... außer Stefan Raab...

Benutzer68775  (37)

Planet-Liebe Berühmtheit
Wien ist bereits in Aufregung und verlost ständig irgendwelche VIP Karten :grin:
Und sie suchen Volontäre zur Organisation.
Bin ja gespannt :zwinker:

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Interessant wird in jedem Fall die Causa Armenien.

(Für alle Nichteingeweihten: Für Armenien will die Gruppe Genealogy mit dem Titel "Don't Deny" antreten, der den Völkermord an den Armeniern thematisiert. Ob die Reference Group den Titel durchwinkt, ist noch offen; wenn sie es tut, was macht dann die Türkei, die den Genozid bekanntlich leugnet, und was macht das der Türkei verbundene Aserbaidschan - wo 2012 im Euroclub in Baku verboten war, die armenischen der dort gespielten ESC-Songs der Vergangenheit laufen zu lassen -, das den Armeniern durchaus feindselig gegenübersteht?)
[DOUBLEPOST=1424384915,1424375422][/DOUBLEPOST]... und nach Hannover fährt Ann Sophie mit "Jump The Gun".

Siegertitel

Nachdem ich alle Songs gehört hatte - gute Entscheidung. War auch die beste Performance - und damit meine ich nicht das anfängliche Arschwackeln...

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
oh, die hat ja gar keinen Bart - das wird schwierig.

Ansonsten interessiert mich das dieses Jahr irgendwie nicht. komisch :hmm:

Benutzer102869 

Verbringt hier viel Zeit
Die Songs beim Clubkonzert waren insgesamt schon ziemlich schwach..

Größtes Potential im deutschen Teilnehmerfeld hätte mMn Fahrenhaidt mit Frozen Silence.. am wichtigsten wäre halt eine stimmige optische Inszenierung.

Von den bislang ausgesuchten Titeln ist Italien ganz deutlicher Favorit. Würde jetzt den Youtube Link posten, ist in Deutschland aber wegen Gema gesperrt :rolleyes:
Ansonsten haben Estland sowie Norwegen Titel, die ganz vorne mitmischen könnten (beide Länder haben ihren Vorentscheid noch vor sich)

Benutzer151110 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab´s nicht gesehen und die ganzen Künstler sagen mir gar nichts.

G

Benutzer

Gast
Ich hab keinen Fernseher und selbst wenn würde ich vermutlich eher den Bachelor oder GNTM gucken...:ninja:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ich habe mir einige Beiträge einschl. Siegertitel angesehen - gefällt mir alles nicht. Schlechter kann der dt. Vorentscheid nicht werden....:link:

1 Woche(n) später

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Oweh...! Was schau ich denn jetzt beim Abwaschen? Song Contest oder GNTM? ^^

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Nee, heute will ich kein Mitdenken mehr, bitte nur noch berieseln...

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bei Conchita Wurst muss ich immer an meine Ex denken - die hatte auch so einen Bartwuchs...

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Da scheinen ja schon ein paar interessante Beiträge dabei zu sein.
Faun wird schön, wenn der Typ nicht zu viel singt und auf den Herrn Kümmert bin ich auch mal gespannt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren