TV Eurovision Song Contest 2011

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Moin,

gestern war ja das erste Halbfinale des ESC2011.

Jemand gesehen?

Schade, dass die Türkei nicht weiter gekommen ist. Der ihr Beitrag hat mir recht gut gefallen.

S

Benutzer

Gast
Ich hab es auch ein wenig geguckt. Fands aber ziemlich öde. Wer ist denn rausgeflogen? Die Entscheidung hab ich nicht mehr gesehen.

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Habs nicht geschaut. Ich glaub morgen ist die zweite Hälfte oder?

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich hab es auch ein wenig geguckt. Fands aber ziemlich öde. Wer ist denn rausgeflogen? Die Entscheidung hab ich nicht mehr gesehen.

Also weiter sind:

Serbia (Running order position in the Final: 24)
Lithuania (Running order position in the Final: 4)
Greece (Running order position in the Final: 9)
Azerbaijan (Running order position in the Final: 19)
Georgia (Running order position in the Final: 25)
Switzerland (Running order position in the Final: 13)
Hungary (Running order position in the Final: 5)
Finland (Running order position in the Final: 1)
Russia (Running order position in the Final: 10)
Iceland (Running order position in the Final: 21)
Quelle

Demnach sind rausgeflogen:
Polen
Norway
Albania
Armenia
Turkey
Malta
San Marino
Croatia
Portugal

Am schlimmsten fand ich eigentlich Griechenland. Für mich unverständlich, dass die weiter sind und die Türkei nicht.

Ansonsten waren zwar ein paar lustige dabei, aber keine wirklich guten. Die Ungarin hat eine schöne Stimme gehabt, das hat mir noch ganz gut gefallen.

Habs nicht geschaut. Ich glaub morgen ist die zweite Hälfte oder?
Genau.

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Russlands Weiterkommen hat mich etwas überrascht, immerhin erwartet man bei DEN Klamotten und Frisur etwas in Richtung Grease oder West Side Story, und keinen durchschnittlichen Europop.
Griechenland fand ich schon ziemlich unterdurchschnittlich. Da hat mich das Weiterkommen auch eher verwundert, aber vielleicht fällt das ja auch schon unter das "Rettungspaket"? :zwinker:
Türkei ist nicht gänzlich schlecht, aber für meine Begriffe auch eher durchschnittlich.
Litauen und Aserbaidschan fand ich okay, Schweiz war gut.
Gefreut hab ich mich für Island, nicht nur wegen der Hintergrundstory. Es erinnerte mich ein wenig an Texas Lightning, wenn Sjonni's Friends auch eine deutlich andere Musikrichtung ist (mit leichter Dixieland-Anlehnung).
Dass Norwegen durchgefallen ist, hat mich nicht verwundert (afrikanische Themen, die einem zur WM 2010 schon aus den Ohren quollen, aus dem Land von Madcon mussten eine zu hohe Hürde bilden), aber dass Georgien durchgekommen ist, dann schon - mir wirkte ein verweiblichtes Linkin Park doch etwas platt, zumal das beim "Original" mehr Strahlkraft hat.
Ungarn klingt mir musikalisch und strukturell sehr nach der moderneren Cher oder sehr stark nach Lara Fabians "I will love again".
Serbien war mutig mit dem Konzept 60er-Jahre-Soul-Pop in Heimatsprache, aber verdient im Finale.

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
jetzt mal eine etwas platte Theorie:
Aber kann es eventuell möglich sein, dass die Türkei nicht ins Finale gekommen ist, weil man aus Deutschland nicht mitvoten konnte? ....:hmm:

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
jetzt mal eine etwas platte Theorie:
Aber kann es eventuell möglich sein, dass die Türkei nicht ins Finale gekommen ist, weil man aus Deutschland nicht mitvoten konnte? ....:hmm:

Das würde aber schon zum Nachdenken geben. :grin:

Benutzer103134  (43)

Sorgt für Gesprächsstoff
Moin,

gestern war ja das erste Halbfinale des ESC2011.

Jemand gesehen?

Schade, dass die Türkei nicht weiter gekommen ist. Der ihr Beitrag hat mir recht gut gefallen.

Ist eine ziemlich überflüssige Verastaltung. Da gibt es besseres als seine Zeit damit zu verschwenden skurrile Typen zu begaffen, die ein bisschen Lala machen und herumhopsen.

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Russlands Weiterkommen hat mich etwas überrascht
Bitte? :ratlos: Die ganzen Ostblockländer stimmen doch nur für ihre Nachbarn ab. Dass Russland weiterkommt war daher selbstverständlich. Daher überrascht es mich auch dass Kroatien rausgeflogen ist. :eek:

Die ganzen Songs waren irgendwie alle zum Einpennen. :sleep: Außer der Schweiz kein irgendwie nennenswerter Beitrag, mal sehen ob das zweite Halbfinale besser wird. Immerhin sind da die ganzen favorisierten Länder drin wie Irland, Estland, Dänemark etc. Ein paar davon hab ich auch schon gehört und bisher finde ich Dänemark eindeutig am besten, Frankreich ist auch toll, aber ich bezweifle dass so ein Song ne Chance haben wird. Obwohl, in Zeiten von Paul Potts, wer weiß. :grin:

Benutzer100063  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hauptsache die Schweiz ist weiter! Ich finde das Super! Endlich

Benutzer100650 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bitte? :ratlos: Die ganzen Ostblockländer stimmen doch nur für ihre Nachbarn ab. Dass Russland weiterkommt war daher selbstverständlich. Daher überrascht es mich auch dass Kroatien rausgeflogen ist. :eek:

Wenn deine Theorie stimmen würde dan währe auch Polen weiter:zwinker:

wobei ich fand das Russland ziemlich mies war wie viele andere die drin geblieben sind....habs mir heute mal aus langeweile angekuckt vie Internet...

Benutzer103134  (43)

Sorgt für Gesprächsstoff
Werde 3h Arte zur Strafe schauen. :zwinker:

Der behandelnde Arzt denkt sich also, dass die Einflüsse des ESC-Schauen nur durch 3h Arte schauen kompensiert werden können? Brr. Man muss doch nicht unbedingt von dem einen Extrem gleich ins andere springen. :hmm::rolleyes:

Benutzer105080 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bis jetzt sind die ganzen ESC-Shows ja ein ziemlicher Flop

Wie erklärt ihr euch, dass es die Medien, besonders ARD und ProSieben, nicht schaffen, den großen Lena-Hype zu entfachen, in den sie so viel investieren?

Hat Lena etwa auch keine größere Halbwertszeit als ein DSDS oder GNTM Star?

Ich kann mich noch dran erinnern, wie es im letzten Jahr nach Lenas Sieg Autokorsos in deutschen Städten gab und alle gefeiert haben, als wäre Deutschland Fußball-Weltmeister.

Oder sind andere Faktoren verantwortlich für die Quotenflops?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:10 -----------

Daher überrascht es mich auch dass Kroatien rausgeflogen ist. :eek:

OMG, dir ist schon bewusst, dass Kroaten sich Kulturell mit einigen ihrer Nachbarn nicht wirklich grün sind?

Aber so dumm wird man wohl, wenn man zu viel ESC schaut.

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich kann mich noch dran erinnern, wie es im letzten Jahr nach Lenas Sieg Autokorsos in deutschen Städten gab und alle gefeiert haben, als wäre Deutschland Fußball-Weltmeister.
Wenn sie gewinnen würde, dann würde man sicherlich ähnliche Bilder wieder sehen.

Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich von jeder Diskussion.

Benutzer40590  (42)

Sehr bekannt hier
Wenn sie gewinnen würde, dann würde man sicherlich ähnliche Bilder wieder sehen.

Mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich von jeder Diskussion.

Ich unterschreibe beide Aussagen. Ist doch immer so, erst wird geflucht und geschimpft, wenn dann Erfolg zu absehbar sind wird hochgelobt und gefeiert.
Auch im letzten Jahr gab es millionen kritische Stimmen zu Lena und das es wohl wieder nur für den letzten Platz reichen würde, anschließend war sie überall supertoll.

Beim letzteren denke ich, das es jedem selbs überlassen ist was er schaut. Nichts macht dumm oder lässt auf die Intelligenz der Person schließen.
Komisch ist nur, das genau die Dinge die keiner schaut, liest oder hört fast ausnahmslos die Dinge sind, die die höchsten Auflagen und Einschaltquoten haben oder in den Charts auf 1 sind.
Aber man will sich ja abheben und nicht "mainstream" sein - und bezeichnet deshalb den Großteil der Menschen als verblödet.

Benutzer105080 

Sorgt für Gesprächsstoff
Beim letzteren denke ich, das es jedem selbs überlassen ist was er schaut. Nichts macht dumm oder lässt auf die Intelligenz der Person schließen.
Komisch ist nur, das genau die Dinge die keiner schaut, liest oder hört fast ausnahmslos die Dinge sind, die die höchsten Auflagen und Einschaltquoten haben oder in den Charts auf 1 sind.
Aber man will sich ja abheben und nicht "mainstream" sein - und bezeichnet deshalb den Großteil der Menschen als verblödet.

Haben sie ja eben nicht, die Einschaltquoten von allem was bisher mit ESC zu tun hat, von der unser song für deutschland Song, bis hin zu den ganzen Sondersendungen diese Woche, sind absolut miserabel.

Benutzer18029 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn deine Theorie stimmen würde dan währe auch Polen weiter:zwinker:
OK, aber Russland ist ein wenig anders gelagert, da in den ehemaligen Sowjetstaaten viele Russen leben bzw. viele die sich Russland verbunden fühlen. Vergleichbares gilt für die Balkanstaaten. Polen ist da ein wenig außen vor. :zwinker:

OMG, dir ist schon bewusst, dass Kroaten sich Kulturell mit einigen ihrer Nachbarn nicht wirklich grün sind?

Nur mal so zur Info, meine Eltern kommen aus Kroatien und ich hab sicher mehr Ahnung davon als du, du würdest das Land wahrscheinlich nichtmal auf der Landkarte finden. Mit anderen Worten: Du kannst mich mal. :rolleyes:

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hab leider die ersten neun verpasst. Positiv hängen geblieben sind bei mir aber Bulgarien (das, liebe Georgier, ist 'ne richtige Rock-Röhre ohne Retorte!) und Rumänien (solide, fröhliche Nummer). Die beiden sähe ich gern im Finale wieder. Estland ... naja, das hat Peter Urban mit "Kinderkanal" treffend umschrieben. Bei Dänemark schlafen mir gerade die Füße ein, was daran liegen könnte, dass das Ding auch gut von der Münchner Freiheit kommen könnte... Und bei Irland stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Benutzer94944 

Meistens hier zu finden
Richtig gut fand ich wenig, aber welche musikalischen Glanzlichter die Niederlande, Schweden, Zypern, Mazedonien, Weißrussland, Dänemark und Irland ins Rennen geschickt haben, spottet jeder Beschreibung. Gott sei Dank haben wir Lena. Insgesamt ist aber festzustellen: Dieses aufgedrehte Getue aller ist das Schlimmste.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren