EURO 2012 hat begonnen!

Benutzer77547 

Planet-Liebe Berühmtheit
Und jetzt ist die EM rum....

Spanien hat nach diesem Spiel (ihrem mit Abstand besten im Turnier) verdient gewonnen. Das war schon wieder mal ziemlich großartig. Man hatte - wie schon bei den letzten beiden deutschen Spielen gegen Spanien - immer das Gefühl, dass Spanien ein paar Spieler mehr auf dem Rasen hat, selbst als Italien noch mit 11 Mann kickte. Sie haben außerdem gezeigt, dass man sehr wohl "Ballbesitzfußball" spielen kann und extrem cleveres Pressing (etwas, was ich übrigen bei der deutschen Mannschaft in diesem Turnier ziemlich vermisst habe....warum eigentlich?)

Gegen diese Spanier hätte auch D wieder mal nicht den Hauch einer Chance gehabt. Insofern können wir uns damit trösten, dass die armen Italiener im Finale "abgeschlachtet" wurden und nicht unsere Jungs.

Und als kleiner Nachtrag zur Diskussion nach dem D-I-Spiel: Was da teilweise in der Presse (Blöd-Zeitung) abgezogen wird, ist wirklich unter aller Sau. Ich finde schon auch, dass man die deutsche Mannschaft und Löw kritisieren kann. Aber so zu tun als wären das jetzt die Totalversager, ist einfach nur ätzend.

Außerdem: Diese schwachsinnige "Dortmund"-"Bayern"-Diskussion ist so überflüssig wie ein Kropf. Im Großen und Ganzen waren die besten deutschen Spieler im Kader und es hat schon Sinn gemacht, dass die Mannschaftsaufstellung so aussah wie sie aussah. Natürlich kann man drüber streiten, ob Löw nicht besser beraten gewesen wäre, wenn er gegen I mit einer anderen Startaufstellung begonnen hätte, nämlich mit Schürrle, Reus und Klose. Aber hinterher ist man eben immer schlauer.

Und ich wage hier jetzt schon eine Prognose: Deutschland wird bei der WM 2014 in Brasilien wieder ein gutes Turnier spielen und wieder NICHT gewinnen, weil andere nämlich einfach noch besser sein werden. Und ich habe da auch nicht wirklich ein Problem damit.... . Ich habe diese Hybris einfach satt.

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich habe gehört, dass in meiner Abwesenheit ein Fußballturnier stattgefunden hat. Eine Auswahl aus Spanien soll als Siegerin hervorgegangen sein.

Nachträglich herzlichen Glückwunsch!

:tongue:

L

Benutzer

Gast
Spiralnudel schrieb:
Was haben die Medien auf dem Tikitaka herum gehackt, aber er gewinnt Titel.

Gestern gab es auch endlich mal wieder - neben dem Gruppenspiel gegen Italien und dem eindeutigen Sieg gegen Irland - endlich wieder zielstrebigen Tiki-Taka. Das war eine ganz starke Vorführung der Spanier. Auch Italien hat bis zum 2:0 gut mitgespielt. Insgesamt ein Endspiel, das auch Fußballhassern Lust auf den Sport machen konnte. ...aber da will ich jetzt keine Namen nennen, Proxy.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren