Eure Verhütung - Tipps

Benutzer30037 

Verbringt hier viel Zeit
@Hexe13

Warum tust du dir das freiwillig an? Ist es dir das Wert?

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Ähm- weil ich kein Kind will und ich noch keine nicht hormonelle Verhütungsmethode gefunden habe, die eine Alternative darstellt?

Sorry, seh gerade, dass die TE über Pillen auch gar nichts wissen wollte - also lies nur den Teil über den Nuvaring :zwinker: Kann ihn grundsätzlich empfehlen - wen es nicht stört, dauernd einen Fremdkörper zu tragen - ich bin bei Fremdkörpergefühlen halt nunmal recht empfindlich :smile:

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
Huhu,

wollte den Thread nicht zerschießen - von der Gynefix rät meine Frauenärztin ab, weil sie meint, das Ding ist ihr noch nicht genug untersucht. Zudem ist etwas in der Gebärmutter immer ein Infektionsrisiko, was zur Unfruchtbarkeit führen kann - eben auch im Bezug auf etwaige Fäden, die sozusagen eine Leiter bilden können, eben das gleiche Problem wie bei der Spirale. Davon abgesehen lohnt sich die Gynefix zeitlich für mich nicht mehr und dann eben auch vom Preis nicht mehr, da ich nicht weiß, wann ich mit der Familienplanung anfange - möchte mich da ungern auf viele Jahre festlegen. NFP hab ich keine Zeit und auch ehrlich gesagt keine Lust drauf, meinen Muttermund, Schleim und Temperatur zu untersuchen und ein Diagramm zu malen :zwinker: Zudem ist mein Lebensrhythmus m.E. für sowas nicht gleichmäßig genug und ich würde mich darauf nicht alleine verlassen wollen - auch wenn es natürlich genauso sicher sein soll, für mein Gefühl ist es nichts.

Glaubt mir, ich hab alles zu Genüge abgewogen und gefühlt das gesamte Internet nach Infos abgegrast. War in Foren, hab Freundinnen befragt und mit meiner Ärztin bin ich ja eh im Kontakt. Hier schwirrt auch noch ein Thread von mir rum, zu meinen Verhütungsproblemen, ansonsten geht es per PN weiter, weil ich den Thread hier nicht zerschießen will :smile: Prinzipiell muss ich auch sagen, dass die letzten 2 Pillen + Nuvaring auch unnötig waren, wenn ich meine Menstruationsbeschwerden einfach behalten hätte, hätte ich mir die sparen können. Aber man sucht ja doch nach dem Optimum :zwinker:

Liebe Grüße

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren