TV Eure unpopulären Meinungen zum Thema Serien

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Ich mag die ZDF Krimiserie Heldt über eine Menschlichen aber auch mal unorthodoxen Bochumer Polizisten.

Benutzer160853  (34)

Meistens hier zu finden
Ich liebe die alten Arztserien: house, scrubs, ER...
Ich vermisse die alten RTL-Freitags serien:
Schwester Nicola, ritas Welt, mein leben und ich. Ich fand die echt extrem gut.

Manchmal kann ich mich auf den plot einer serie nicht konzentrieren, weil ich selbst erkennen will, wer der Sychronsprecher ist (Turk von Scrubs ist Howard bei Tbbt, etc)

Ich mag gruselige Sachen nicht.

Ich gestehe etwas: RTL Plus, eigentlich für Frauen jenseits der 50, ist mein Lieblingssender. Nicht nur, weil er die Gerichtsshows wiederholt, die mich stets erfolgreich vor dem Abfragen der Lateinvokabeln gerettet haben, sondern insbesondere wegen Ritats Welt, Mein Leben und ich usw...Seit nun mehr zwei Jahren schaue ich die Wiederholungen entweder im TV oder in der Mediathek und bin noch immer überzeugt, dass sie heute weiterhin funktionieren, Gerade im Sitcombereich waren diese Serien für mich bis heute in Deutschland nicht erreicht.

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Ach ja See Quest DSV bis Staffel 3 war ein genialer Schachzug, danach hat man die Serie Tod verbessert. Wie gern hätte ich heute davon mehr.

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Westworld - Season 1 und 2 sind die besten ersten beiden Staffeln einer Serie aller Zeiten.

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Ach ja Stargate Univers ist eine der besten Ableger der Serie. Von der Charakterentwicklung her sogar besser wie SG 1.So dafür hätte mich schon ne Ex beinah, vor Jahren, gesteinigt also steiniger mich.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ach ja Stargate Univers ist eine der besten Ableger der Serie. Von der Charakterentwicklung her sogar besser wie SG 1.So dafür hätte mich schon ne Ex beinah vor gesteinigt also steiniger mich.
Stargate habe ich irgendwie immer als miesen Star Trek Abklatsch angesehen und deswegen nie geguckt. Der Typ wird halt für mich auch immer McGyver bleiben :grin: (wie fett der inzwischen geworden ist, man erkennt ihn kaum wieder)

Benutzer106548 

Team-Alumni
Alleine für diesen Song muss man die Serie schon feiern
Hey, weil ich Dich mag, habe ich das Lied immerhin 30 Sekunden ausgehalten :tongue:. Dank Dir, noch ein Grund mehr, diese Serie auch einfach auf den großen Igno-Berg meiner nicht geschauten Serien zu werfen :zwinker:

In dem Krankenhaus, wo die Serie gedreht wurde, wurde ich geboren :jaa:

Da gibt es so viel was sehr viel tiefgründiger ist mit sehr gutem Zeichenstil.
Und warum müssen da immer so dickbrüstige Lolitas 'rumlaufen? Ich würde mich durchaus als Comic-Liebhaber bezeichnen, aber in diesem ganze Manga-Kram, und sei er auch noch so hochgelobt, auch egal, ob Album oder Film/Serie, habe ich noch nie irgendetwas entdecken können, was mein Auge oder gar mein Hirn gereizt hätte.

Benutzer135918 

Sehr bekannt hier
Hey, weil ich Dich mag, habe ich das Lied immerhin 30 Sekunden ausgehalten :tongue:. Dank Dir, noch ein Grund mehr, diese Serie auch einfach auf den großen Igno-Berg meiner nicht geschauten Serien zu werfen :zwinker:

In dem Krankenhaus, wo die Serie gedreht wurde, wurde ich geboren :jaa:

Und warum müssen da immer so dickbrüstige Lolitas 'rumlaufen? Ich würde mich durchaus als Comic-Liebhaber bezeichnen, aber in diesem ganze Manga-Kram, und sei er auch noch so hochgelobt, auch egal, ob Album oder Film/Serie, habe ich noch nie irgendetwas entdecken können, was mein Auge oder gar mein Hirn gereizt hätte.
Du schaust dir die falschen Sachen an :zwinker:

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite

Ich bin ja nun wahrlich niemand, der ein "Ich mag Anime nicht" nicht akzeptieren kann. Aber es gibt ja nun wirklich wahnsinnig viel abseits von dickbusigen Lolitas.

Benutzer156506 

Meistens hier zu finden
Obwohl Physiker mit Nerdverständnis finde ich TBBT größtenteils total stumpf :ratlos: Ohne die Frauen (und damit hätte man sich auch ein paar Staffeln sparen können) wäre es eine so viel bessere Serie gewesen :tentakel:
Ich fand bei TBBT, dass es für Nerds viel zu viel um Sex ging, und die auch viel zu viel Sex hatten für Nerds. Liegt aber vielleicht daran, dass ich früher meine Asexualität als typisches Nerd-Phänomen angenommen habe.

Außerdem fand ich, dass der Humor viel zu oft nur darum ging, das irgendwer in irgendeiner Form lächerlich gemacht wurde, und das fand ich bißchen stumpf.

Hab sie mir trotzdem ne zeitlang angesehen im Original, weil mich die amerikanische Alltagskultur in solchen Kreisen etwas interessiert hat und das meiner Ansicht nach trotz der Defizite ganz gut rüber kam. Mal abgesehen von dem Effekt, dass ich mein Alltagsenglisch etwas verbessert hab. Aber irgendwann war dann doch die Luft raus, nach 7 Staffeln oder so...

Westworld - Season 1 und 2 sind die besten ersten beiden Staffeln einer Serie aller Zeiten.
Als ich das erste mal davon gehört hab fand ich die Idee total doof. Was brauchts nen Serien-Remake von nem 70er-Jahre Film, der schon damals nich wirklich toll war? Aber, ich hab dann mal zufällig mal paar Ausschnitte auf Youtube gesehen, fand es interessant und habs mir dann mal angesehen. Die erste Staffel war der Hammer. Ich wurde selten von einer Serie (oder einem Film) dermaßen und auf dermaßen vielen Ebenen getriggert.

Im Sommer hab ich dann die erste Staffel ein zweites Mal angesehen und anschließend die Zweite. Ich bin zwar immernoch begeistert, aber irgendwie hatten beide Staffeln in der Zwischenzeit nachgelassen.

10 Monat(e) später

Benutzer175230  (43)

Sorgt für Gesprächsstoff
Knight Rider, Das A-Team, Airwolf, Baywatch und Mac Guyver (schreibt man den so?) sind grottenschlechte Serien (für mich)

3 Woche(n) später

Benutzer58558 

Meistens hier zu finden
Knight Rider, Das A-Team, Airwolf, Baywatch und Mac Guyver (schreibt man den so?) sind grottenschlechte Serien (für mich)

Das A-Team ist und bleibt Kult. Die anderen genannten Serien haben mich nie "bekommen", K.I.T.T. beispielsweise war einfach "nicht mein Ding". Airwolf war wirklich ganz grauenvoll … MacGyver war nur was für Marge Simpsons Schwestern … und Baywatch war halt unfreiwillig komisch in seiner "sexyness".

Benutzer174824  (39)

Sorgt für Gesprächsstoff
Als Kind geliebt, bis auf baywatch das fand ich langweilig, selbst als Jugendlicher, kannte ich doch das damalige Wochenend nachtprogramm von sat. 1. Heute, joa grottenschlecht nicht, aber total cheesy und wirklich grenzwertig. Und das sagt jemand der ghostbusters und X-Men Cartoons aus den 80ern bzw. 90ern relativ ernsthaft guckt.
Die Serien kommen mir in manchen Folgen erwachsener vor.
Batman animated series nenne ich gar nicht erst. Die ist einfach sau gut und ernsthaft und wischt mit den von dir genannten Serien den Boden auf. :grin:

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
sind grottenschlechte Serien (für mich)
Das war bei vielen Serien so - nicht nur aus Amiland. Zu nachtschlafener Zeit läuft ja gelegentlich in den Dritten unserer Öffis der unsägliche "Graf Yoster" - Quatsch vom Feinsten...
Trotzdem: Bei diesen Serien gab's immerhin noch ein Drehbuch, halbwegs talentierte Schauspieler (George Peppard, der im A-Team den John 'Hannibal' Smith spielte, war ziemlich zu Beginn seiner Karriere Hauptdarsteller in einem Welterfolg und Kino-Klassiker), es wurde auf Film gedreht und auch sonst ein wenig Aufwand betrieben, um zu was halbwegs Vorzeigbarem zu kommen.

In den USA waren schon vor 30, 40 Jahren die Seifenopern die Billigheimer - albernste "Drehbücher", Darsteller, die im besten Fall 'ne hübsche Visage hatten, billigste Videotechnik - in Deutschland dann von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Verbotene Liebe" emsigst nachgeäfft. Und der Abgrund sind ja immer noch die ganzen "Assis im Einsatz" und sonstigen, mit der Handykamera "gefilmten", inszenierten "Dokus".

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
"Gut" gemacht ist davon schlicht nichts. Es ist einfach eher so diese Kult-Trash-Kategorie :whoot: Wobei Airwolf wirklich schlimm ist, da kann man nicht mal aus der Trash-Perspektive drüber lachen, das ist einfach total stumpf.

Man muss ja auch sagen, dass 99% aller Serien vor 1990 qualitativ ziemlicher Schrott waren und im Vergleich zu Filmen einfach auch billig und oft mit grottigen Schauspielern produziert wurden.

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
dass 99% aller Serien vor 1990 qualitativ ziemlicher Schrott waren und im Vergleich zu Filmen einfach auch billig und oft mit grottigen Schauspielern produziert wurden.
In dieser Absolutheit halte ich das für ziemlich übertrieben. Die BBC produzierte in der Zeit vor 1990 ziemlich viele gute Serien - dooferweise schafften es die wenigsten davon nach Deutschland. Und wenn, dann oft synchronverhunzt.

Nur mal so:
Are You Being Served? – Wikipedia

’Allo ’Allo!

Yes Minister – Wikipedia

Mehr Schein als Sein – Wikipedia

Blackadder – Wikipedia

In den USA gab es ebenfalls neben dem 08/15-"Krimi"-Kram ein paar herausragende Serien:

Soap – Trautes Heim – Wikipedia

Polizeirevier Hill Street – Wikipedia

Eine schrecklich nette Familie – Wikipedia

Die nackte Pistole – Wikipedia

Golden Girls – Wikipedia

In Deutschland sah es zwar deutlich dünner aus - aber ein paar Glanzlichter gab es auch hier:

Kir Royal (Fernsehserie) – Wikipedia

Heimat (Filmreihe) – Wikipedia

Monaco Franze – Der ewige Stenz – Wikipedia

Liebling Kreuzberg – Wikipedia

So auf die Schnelle...

Das ZDF hatte in den 1980ern und frühen 1990ern viele Serienhits - die fand und finde ich ja gruselig, wurden damals aber gern weggeguckt - Schwarzwaldklinik, Derrick, Traumschiff, Ich heirate eine Familie, Die Wicherts von nebenan und, und, und...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren